Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 126.

  • Benutzer-Avatarbild

    nachdenken tue ich auch darüber...jedenfalls versuchsweise. ich denke es ist das nicht wollen...nicht von mir aus wollen, deswegen würde ich mir wahrscheinlich mehr in die tasche lügen wenn ich mir einrede das ich das gerne mache oder überhaupt durchziehen würde. ich weiß nicht ob ichs mir jetzt zu leicht mache, ich hab länger nachgedacht was ich jetzt antworte. wahrscheinlich hm...müssen wir das nochmal genauer besprechen. ich glaube auch, dass sie sich schlecht einschätzen kann momentan...desw…

  • Benutzer-Avatarbild

    okay der fall des rückfalls ist gegeben. wenn ich das in mein hirn kriegen würde, wenn ich das in erwägung ziehen könnte...wenn ich mir vorstellen könnte das wirklich zu lassen, dann hätte ich den beitrag nicht erstellt...dann wär für mich klar, dass ich das so mache. ich kann mir vorstellen zwei wochen o. so nix zu machen. aber ich würde lieber nicht zusammenziehen als unter falschen vorsätzen die freundschaft oder sie zu gefährden...und trotzdem würde ichs gerne tun. die frage ist: gefährde ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wollte nur mal anmerken...wir sind kein liebespaar ..wir sind rein platonische freundinnen die viel verbindet...sie vertraut mir viel an und ich habe das gefühl ihr viel weiterhelfen zu können. für mich selbst ist es aber in meinen augen kein problem (vielleicht doch aber ein aktzeptabeles) zu kiffen und ab und an auch mal mit chemo zu feiern. (<ich hoffe es ist nicht verboten sowas zu äußern). ich kann mir nicht vorstellen diese eigenschaft zu ändern, obwohl ich gerne möchte das sie sich än…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Sache gestaltet sich so: Ich habe eine Freundin, die so ihre Probleme mit Drogen hat...Koks, LSD, Liquid, Speed und Cannabis. Ich persönlich kiffe, und ganz ganz sporadisch mal in ihre Richtung anderes auch. Ich will jetzt keine Drogenberatung...das Ding ist..ich habe sie unterstützt eine Therapie Klinisch deswegen anzufangen. Nicht weil ich sie überredet hab..sondern weil sie damit nicht mehr umgehen konnte...abhänig war..und das ziemlich extrem und schon über sechs Jahre ..mal mehr mal wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wenn sie Ahnung von psychischen Krankheiten hätten, kann ich verstehen wenn sie aus Sorgen wissen wollen wie schlimm du dich verletzt. An deiner Stelle würde ich versuchen ihnen in Ruhe zu erklären, was für Ängste, Befürchtungen und welchen Scham das mit sich bringt. Ich persönlich finde es, so schwer es auch sein mag, einen guten Kompromis einen Arzt drauf sehen zu lassen. Mir fiel/fällt das auch verdammt schwer, aber anscheinend machen sie sich üble Sorgen? Was ja auch nachzuvollziehen is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Angst vor Abwertung kenne ich. Wenn ich im RL Menschen treffe, dann ist sie stets da. Wenn nur etwas Klitzekleines passiert, was mich in meiner Angst bestätigt, dann wird sie schlimmer - etwa wenn andere etwas unternehmen und mich - vielleicht durch Missverständnisse oder Unwissenheit, dass ich überhaupt Lust hätte - nicht fragen, ob ich mitkommen will. Diese kleinen Ereignisse sind wie Futter für die Angst vor Abwertung. Bei mir persönlich ist es nicht das Gefühl für dumm gehalten zu werd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anlass für meinen Beitrag ist, das ich gerade eine Antwort auf ein Thema geschrieben habe und merke wie mir Unwohl dabei wird. Es ist eine ganz eigenartige Anspannung die mich nicht loslässt...und das ist generell ein ganz großes Problem für mich, glaube ich. Ich habe Angst davor meine Gedanken- egal welcher Art zu zeigen, ich tue es dennoch manchmal aber es wird irgendwie nicht weniger =/ ich befürchte dass das geschriebene dumm war. Ich merke wie Gedanken sich einschleichen, das jemand denken …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm, ich habe vor kurzer Zeit gelesen, das eine Meinung von Wissenschaftlern herscht das SVV, insbesondere Borderline gehäuft in Gesellschaften auftritt die auseinanderdriften. Was ich für mich so verstehe..das die einzelnen Bezüge zueinander ..auch das Gefühl ein Überschaubares greifbares Umfeld zu haben verschwimmen. Es gibt soviel in was man sich verlieren kann..seine Grenzen nicht findet ..so stand es dort glaube ich. Wenn der halt innerhalb der Familie nicht stimmt und auch außerhalb dessen …

  • Benutzer-Avatarbild

    von Gefühlen erdrückt .__.

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    es muss ja nicht zwingend gleich sein- ich denke das gibt es sowieso nicht, da Menschen und ihre Erfahrungen sowie ihre Psyche viel zu verschieden sind. Nachts...ja das schlafen- das Problem habe ich auch, hm ich will nicht mit Medikation rumschleudern- aber es ist eine Idee deinem Hausarzt ..falls du dich traust von Schlafproblemen zu erzählen ...ich habe Truxal verschrieben gekriegt und es wirkt gegen Angst z.B. recht gut...aber das is Absprache und ein gewisses Grad an öffnen gegenüber dem Ar…

  • Benutzer-Avatarbild

    von Gefühlen erdrückt .__.

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    hallo, hm...ich glaube ähnliche gefühle zu kennen. ich beschreibe einfach mal kurz..es ist einfach so das du dich in gedanken verlierst und das gefühl hast du hast es nicht unter kontrolle? und daraufhin folgt auch sofort ein intensives gefühl- selbst wenn du dich körperlich schüttelst, geht es nur kurz den verstand und die realität und deinen willen zu aktivieren aber sofort überfallen einen wieder gedankengänge ...manchmal hat man das gefühl es ist relativ unwirklich und spürt nur dumpf die an…

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*n zeigen, okay - aber W*nd*n?

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    hm, also ich persönlich muss sagen das geht mir zu weit. diese wunde ist für mich einfach zu sehr ein warnsignal an meine umwelt als das ich das könnte. aber ich stehe durchaus manchmal zu narben die noch etwas rötlicher sind. ich mag jetzt niemanden vor den kopf stoßen aber ich persönlich finde ich mute meinem nahen umfeld zuviel auf wenn ich wunden öffentlich sichtbar zeige. =/ ich hoffe das wirkt nicht verletztend.. toot

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie helfe ich meiner Schwester?

    TootBraunstein - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo du, also hm..ich finds schwierig gleich zu deiner Mutter zu gehen, ich denke du kannst eure Mutter besser einschätzen...Ich finds schwierig wenn sie dann Rot sieht und deine Schwester sich dann von euch in die Enge getrieben fühlt. Eine Idee ist mir jedoch gekommen, und zwar wäre es eine Idee wenn du erstmal zu einer Beratungsstelle in deiner Nähe gehst, dort das Problem schilderst und dir den Rat von dort auch noch einmal anhörst..Ich weiß nicht vielleicht könnten deine Mutter und du dort…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Susa, ich kann dich gut verstehen, ich habe selbst 1 1/2 Jahre in einer betreuten Wohngemeinschaft gewohnt. Man weiß nie unter welchen Menschen man seine Adresse erwähnen möchte, denkst ständig darüber nach wer mal zu Besuch kommen kann- oder ob derjenige überhaupt noch möchte wenn er weiß wo man wohnt. Ich denke man sollte sich überlegen wem man soviel von sich Preis gibt- je nachdem wie sehr Ablehnung an dieser Stelle einem noch trifft...ich habe einfach ein wenig abgewartet und gelernt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsdrama

    TootBraunstein - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Bisher halte ich mich in meinen Äußerungen auch zurück. Zu manchen muss ich klar Stellung beziehen ...aber eben nur Notwendigkeiten...trotzdem hab ich ihr gegenüber ein schlechtes Gefühl. Momentan bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich Sie vielleicht doch zu schlecht darstelle....ich werde trotzdem abwarten und wenn ich denke ich muss mich (für mein Gefühl..)nochmal dazu äußern werde ich es dann tun wenn die Aufregung sich gelegt hat. Ich fühle mich trotzdem nicht gut...die Tür is provisorisch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsdrama

    TootBraunstein - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich hab mir das grade so durchgelesen und finde es klingt so als würde ich ihn mehr verstehen als sie. was nicht so ist. ich missbillige was er getan hat zutiefst! Ich habe meine Aussage wegen der Sache auch gemacht. Ich kenne ihn nun schon auch ein bisschen und ich weiß´einfach das er übelst am Ende war...das hat man gesehn. Ich finds nur so krass das sie jetzt das Lügen anfängt und Sachen sagt wie "Ich wünschte er hätte fester zugepackt damit ich ihn noch wegen Schmerzensgeld und Körperverletz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsdrama

    TootBraunstein - - Beziehungsweise

    Beitrag

    naaja wir sind schon ein bisschen mehr als nur mitbewohnerinnen....gehen halt gleichzeitig in die selbe klasse.Freunde is übertrieben- sie sieht mich als freundin- ganz klar...ich weiß immer nich ob ich sie mag oder eben nicht. haben auch schon einiges unternommen...ich will sie auch nciht hängen lassen. da würde ich mich einfach nur mies fühlen....sie is schon auch fertig. es geht auch nich nur darum, das die situation mich ängstigt. im moment fängt sie einfach an vor anderen "ihren teil" zu ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungsdrama

    TootBraunstein - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich stecke gerade in einer sehr verzwickten Lage und weiß nicht damit umzugehen...ich hoffe das ist hier nicht völlig fehl am Platz. Worauf ich hoffe? Meinungen und Tipps...Ich fange einfach mal an:(glaube ich muss ein wenig was zur Vorgeschichte sage...?...) Ich wohne seit 5 Monaten in einer WG. Meine Mitbewohnerin hatte schon vorher einen Freund der oft hier war...eigentlich ein dritter Mitbewohner. Seit ich hier wohne gibt es zwischen den 2en Streit. Mal ist er 2 Tage weg- dann wieder die gan…

  • Benutzer-Avatarbild

    hilfe..bitte schnell !!

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    mein erster GEdanken war. Raus aus der Wohnung...vorher Freunde `? anrufen ...vielleicht kann dir ja jemand entgegen kommen und dann erzählen und weinen und laufen....? kannst du dir das vorstellen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein schwacher Moment

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    Ich weiß nicht wieso er es nicht hören will- obwohl er oft derjenige ist der fragt und dann doch nicht will. Es geht auch nicht darum- das ich mit ihm über das Schneiden an sich reden will oder so. Ich habe nur das Gefühl das keiner Mich kennenlernen will, keiner will hören was in meinem Kopf vorgeht. Es ist einfach das Gefühl alleine zu sein. Das ich nur mich hab. Ich war nach dem ich stationär in Therapie war 2 Jahre ambulant in Therapie. Die Therapie wurde in gemeinsamen Einverständnis abgebr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein schwacher Moment

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    Meine engsten Bekannten und sogar eigentlich die meisten die mich kennen- kennen die Narben oder wissen es irgendwie. Das Problem ist nicht, dass ich sie verstecke. Mein bester Freund, ein sehr lieber Mensch der mir sicherlich überhaupt nichts böses will, sagt mir sogar er möchte darüber mit mir nicht reden oder starrt mich nur an... ich rede dann natürlich auch nicht über das was in mir vorgeht. Die stelle an der er schon Stopp schreit is für mich um ehrlich zu sein nicht wirklich hoch. Mit mei…