Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 863.

  • Benutzer-Avatarbild

    ...

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dann frag dich doch mal was du brauchst, welche Bedürfnisse du hast. Musste das mal in der Klinik machen, und habe so gemerkt, welche Bedürfnisse ich fälschlicherweise mit SVV oder Drogen versuche zu befriedigen. Mal meine Bedürfnisse als Beispiel und evtl. Denkanstoß: * essen und trinken * schlaf * meine kreativität ausleben * Anerkennung * sexuelle Befriedigung * Zuneigung und Zärtlichkeit * gebraucht zu werden * Zufriedenheit mit mir selbst * Spaß und Freude haben * meine Gefühle ausleben * g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wortblockade +peinlich+

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Meine Therapeutin hat mich damals "gezwugen" hinzuschauen. Erst bei ihr, dann alleine. Und zwar "einfach" so lange, bis es entmystifiziert wurde. Sie meinte immer "Das ist nur ein Wort, nur ein Text - ihr Gehirn verknüpft dabei verschiedenen Bilder, aber halten sie sich vor Augen dass das so nicht stimmt". Vielleicht nimmst du dir mal einen Duden und schlägst die Wörter bewusst nach - quasi aus einer wissenschaftlichen Sicht. Oder schreibst sie 100 mal auf. Das Wort auf einem Blatt tut dir nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschließen

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Was fehlt zu diesem Abschluss..? “ Liebes CoD, Wahrscheinlich müsste ich das Paradebeispiel für die Beantwortung dieser Frage sein, allerdings empfinde ich es nicht so als das das hier eine Sache wäre von der ich mich wirklich lösen müsste... Vielleicht bedeutet "der Abschluss" nicht, dass man es "schafft" aus diesem Forum fernzubleiben. Vielleicht bedeutet "der Abschluss" dass es nicht von essentieller Bedeutung für dein Leben ist ob du hier bist, oder eben nicht. Vielleicht hast du den…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurzärmlig arbeiten

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „@Schneeflocke: Ja, das habe ich mitbekommen. Aber warst du im sozialen Bereich tätig? Denn da erwarten sie ja, dass du stabil bist.... Vielleicht übertreibe ich auch nur ein bissl.“ Hallo Laure, hier kommt bei mir nun ganz spontan die Nachfrage auf um welche Art von Narben es geht. Um alte? Um neue, um Wunden? Stabilität ist ein Argument. Einmal schwach gewesen zu sein ist aber kein Widerspruch dazu.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurzärmlig arbeiten

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Laure, vielleicht hast du mitbekommen dass ich mir lange ähnliche Gedanken gemacht habe. Irgendwann ging ich dann aber einfach im T-Shirt auf die Arbeit, und die Kollegen und auch mein Personalchef haben es wohl gesehen. Bis auf einen Kollegen (was aber auch gereicht hat) hat mich niemand darauf angesprochen, allerdings sind meine Narben auch wirklich alt und werden so wohl definitiv auch bleiben. Ich hatte jedenfalls große Zweifel, aber es ist nichts wirkliches passiert. Vielleicht denken…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wirken nach Außen

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallihallo, PN ist unterwegs, aber ich weiß nicht ob es das war worauf du abzielst. Für allgemeineres kenne ich dich vll zu gut. LG Flocke

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm... ich bin ein wenig verwirrt. Der Therad ging ja darum, dass du denkst die Schule so nicht zu schaffen. Wenn das so ist, und der Alltag nicht mehr regelbar ist, dann kommt eben ein Klinikaufenthalt in Frage, kann man sich dann eben überlegen. Ob man dann so lange am Unterricht fehlt dass man evtl. widerholen muss ist ein anderes Thema, finde grundsätzlich Gesundheit geht vor. Sachen zufaxen ist allerdings so eine Sache... so eine Klinik ist ja kein Urlaub in dem man Zeit zum lernen hat... da…

  • Benutzer-Avatarbild

    in die Mangel genommen

    Schneeflocke - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „sondern weil ich mit Alltagsproblemen nicht klar komme. Ich schaff triviale Sachen nciht. Schn**d*n ist also da zeimlich übertrieben. Wenn ich deswegen zu einem Therapeten gehe, ist das lächerlich und jämmerlich -und es wär mir peinlich“ HIER steht doch sehr eindeutig was DEIN Problem ist. Du bist "selbst" mit Alltagsproblemen überfordert und schaffst es nicht normal mit ihnen umzugehen sondern handelst destruktiv und verletzt dich selbst. Durchaus etwas woran man arbeiten kann und sollt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Pipier, Schlaftabletten machen abhängig und sind daher leider keine Langzeitlösung. In sofern hat dein Hausarzt da schon richtig gehandelt. Eine Therapie ist oft anstrengend und aufwühlend. Wenn der Alltag wirklich nicht mehr klappt deswegen, solltest du vielleicht über eine Auszeit in einer psychosomatischen Klinik nachdenken? Manchmal ist es einfach zu viel um das normale Leben UND die Therapie auf die Reihe zu bekommen, ich hoffe nur dass du nicht deshalb die Therapie schleifen lässt bz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eignungstest

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Bloodmoon, was genau ist das denn für ein Einstellungstest? Ich nehme jetzt einfach mal an dass es um einen schriftlichen Test in Folge einer Bewerbung geht? Das schaffst du auch alleine, das ist gar keine große Sache. Du hast sicher ein Schreiben auf dem steht, wann du wo erscheinen sollst. Wenn nur die Firma dasteht und kein bestimmter Ansprechpartner, dann gehst du an dem Tag 5 Minuten vor dem Termin dahin, läufst rein, kuckst dich um und wirst sicher etwas wie einen Empfang oder eine R…

  • Benutzer-Avatarbild

    Puh. Also, es gibt 2 Geschichten in meinem Leben die ich mit diesem Thema verbinde. Bei einer ging es mir genauso, bei der anderen nicht. Was B. macht interessiert mich in keinster Art und Weise. Ok, ich gebe zu, ich wollte mal wissen ob er überlebt hat... aber ob ich Schuld bin an seinem Tod das wollte ich dann doch wissen. Mehr aber nicht. Was er heute tut will ich nicht wissen, um keinen Preis. das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Todesangst hätte würde ich ihm nochmal begegnen. "Si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok, ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen, wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte berichtigen. Du meinst 1. Erinnerungen an Vergangenes kommen und gehen einfach, das ist ganz normal. Richtig verstanden? Ich habe mich so lange damit auseinander gesetzt, so lange versucht alles zusammenzupuzzlen, zu begreifen was passiert ist. Auch zu begreifen dass das mal Liebe war. Und hm... es ist eben einfach auch nicht gerade Jahre her... es ist wie... wie erkläre ich das?! Es ist NICHT wie wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Kleine Wünsche"

    Schneeflocke - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich wünsche mir das manche Dinge niemals enden müssen, dass Blicke noch lange so tief in die Seele gehen werden, und dass ich weiß was ich tue. Ich wünsche mir, dass er sich das selbe wünscht wie ich.

  • Benutzer-Avatarbild

    welch zufall :D

    Schneeflocke - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das ist fein und freut mich ernsthaft zu lesen! Liebe Grüße Das Flöckchen, welches euch nie böses wollte!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kosten für Therapie?

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Extraschnickschnack: - Praxisgebühr 10€ oder Überweisung - Bei Klinikaufenthalt in einer psychosomatischen Klinik evtl. ein täglicher Eigenanteil Sonst wüsste ich nichts was da gemeint sein könnte. LG Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    ~re~

    Schneeflocke - - Neu

    Beitrag

    Lieber Dreamcatcher, ich bin gerade erst nach Hause gekommen und wollte nur kurz überfliegen was es neues gibt, aber eine Frage brennt mir zu sehr unter den Nägeln als dass ich warten könnte sie zu stellen: Was führt dich hierher? Über Antwort oder PN würde ich mich sehr freuen, es ist sehr schön von dir zu lesen. Was fehlt dir? Welchen Arschtritt brauchst du? *g Komm nur her und sag bescheid, ich geb ihn dir *lieb lächel* Ich hoffe es hat keine schlimmen Gründe... Und was das Wohlfühlen hier an…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol. 8

    Schneeflocke - - Schöne Momente

    Beitrag

    Juchhuuuuuuuu - Zukunftspläne schmieden - 1000 Deko-Ideen für die eigenen 4 Wände entwickeln - Männern den Kopf verdrehen - Pizza Hut - meine Schwimmbiene die hier im 12 qm kleinen Zimmer steht, aber die Luft kommt da nich raus *kopfschüttel* Der sommer kommt bestimmt zurück - sich vorstellen wie 2 Stunden puzzled für ein Foto von mir - nächtliche Chats - Frauen Frauen Frauen

  • Benutzer-Avatarbild

    au-pair und n*rb*n

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Hanna, schön zu lesen dass du solche Ideen entwickelst und merkst wieviele Möglichkeiten dir in deinem Leben offen stehen. Ich selbst war nie Au-Pair, aber ich denke nicht dass das ein Kriterium ist das man extra angeben müsste. Wie andere und vor allem vielleicht auch Kinder auf Narben reagieren ist immer ein Versuch und eine Erfahrung für sich, das wird dir aber nicht nur als Au-Pair so gehen, sondern, lass es dir gesagt sein, auch als Auszubildende zur Verlagskauffrau und als alles ande…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterforum ES

    Schneeflocke - - Feedback

    Beitrag

    Hallo Lachträne, forum.rotetraenen.de/thread.php?threadid=28168 In beispielsweise diesem Thread gibt es eine Antwort auf diese Frage. Man kann solche Threads über die Suchfunktion finden. Hier mal die Antwort von Bel: Zitat: „Hallo, Nein es wird definitiv keinen ES-Bereich geben. Wir haben uns da unsere Gedanken zu gemacht, haben ihn damals entfernt, weil wir uns nicht für kompetent genug hielten richtig helfen zu können und werden diese Entscheidung nicht rückgängig machen. rotetraenen.de ist e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auszeihen- Finanzen

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „das problem was ich sehe ist, dass der mieter für evtl entstandene schäden haften muss“ Für evtl enstandene Schäden schließt du bitte eine Haftpflichversicherung ab, aber eigentlich müsste du bis zum Ende der Ausbildung über die Haftpflicht der Eltern mitversichert sein.