Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 126.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Dakhras - - Schöne Momente

    Beitrag

    uuund....1....again...

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich Nebenjob- aber Angst zu versagen

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Hey, Ich denke ich kann dir da ein paar bedenken nehmen, denn ich hab in meiner ersten Ausbildung Verkäufer gelernt, uns hab mehrere Jahre an der Kasse gejobt. Erstmal, wirst du definitiv eingearbeitet werden, heißt, du schaust dir erste Zeit z, manchmal 1-2 Stunden, vllt auch mal n tag lang. Dann wird wahrscheinlich jmd bei dir zuschauen. Je nach dem wo du arbeitest, und wie modern das Geschäft is, wirst du dir unterschiedliche viel merken müssen. Meist ist alles bis auf Obst\gemüse in der Kass…

  • Benutzer-Avatarbild

    *VORSICHT Trigger! Thema MB* - Guten Abend

    Dakhras - - Angehörige

    Beitrag

    Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation, niemand wird hier dich deswegen verurteilen. Wenn man verliebt ist, sieht man vieles erstmal durch die berühmte Rosarotebrille. Das warum kann dir so schnell niemand beantworten, die frage wird dich vermutlich auch noch eine ganze weile hinterherhängen....deswegen. versuch nicht an das warum zu denken. Denk, an deine Tochter. Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben...wenn es zu persönlich ist, es hier öffentlich zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    *VORSICHT Trigger! Thema MB* - Guten Abend

    Dakhras - - Angehörige

    Beitrag

    Das klingt super! Du beweißt sehr viel Kraft und Mut, es gibt viele die das nicht schaffen. Jetzt versuch dich und um deine Tochter zu kümmern. Gib ihr die Zeit, wunden müssen erstmal heilen. Denk aber auch an dich. Auch an dir wird wunden hinterlassen haben...versuch auch dir was gutes zu tun...

  • Benutzer-Avatarbild

    *VORSICHT Trigger! Thema MB* - Guten Abend

    Dakhras - - Angehörige

    Beitrag

    Zeig ihr was sie dir bedeutet, du hast deine tochter nicht gleich verloren. "Du wendest dich nicht von deiner Familie ab, auch wenn sie es tut"...n Filmzitat was mir zu passen scheint...

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Dakhras - - Schöne Momente

    Beitrag

    14 Tage....komm schon...ich schaff das...

  • Benutzer-Avatarbild

    *VORSICHT Trigger! Thema MB* - Guten Abend

    Dakhras - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo, Erstmal, viel kraft für dich! jeder hier wird dir das wünschen. Ich denke nicht, dass du schuld hast. ich denke einfach, dass deine tochter genauso wie du angst hat. Gib ihr Zeit, dann geh zu ihr, sprich mit ihr. Was auch immer zwischen "euch" vorgefallen ist, zwischen deinem freund, ihr und dir, es wird zeit brauchen. Es ist auch okay, das du es nicht schreiben kannst. Versuch dich zu beruhigen, nimm dir Zeit. Tut mir leid, das was ich hier geschrieben hab, ist iwie mehr wirr als alles a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist jetzt eigentlich los mit mir?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Ich weiß nicht ob es eine Maske ist, vielleicht hängt auch das ganze Oberstübchen voll damit...irgendwann verlernt man zu differenzieren...Aber ja, im moment kann ich reflektiert auf die Situation sehen, auch wenn ich mir dies alles so weit weg wünsche. das es mir JETZT in dem Moment gut geht....oder dass wenigstens jemand mit mir hier im Raum wäre, der mich versteht, ohne viel erzählen zu müssen. das meinte mein therapeut auch...das ich neue leute finden sollte, mit denen ich was unternehmen ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist jetzt eigentlich los mit mir?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Hey du, Ich stell mir gerne eine Brücke vor, man hat 3 Wege, den zurück, den nach vorne, und den nach unten. Man muss sich nur entscheiden. Nach unten will ich nicht, zurück sollte ich nicht, da ändert sich nichts. Nach vorne schaff ich es nicht alleine. Klar, ich kann bestimmt noch länger so weiter machen, aber früher oder später wird es nicht mehr gehen, dann wird aus der Brücke ganz schnell ein Abgrund. Mein "Freundeskreis" umfasst wenige Personen. Effektiv gesehen nur meine beste Freundin un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist jetzt eigentlich los mit mir?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Hallo, nochmals, vielen dank für deine Antwort. es macht nichts, das du viel von dir schreibst, es ist eben das beste aus eigener Erfahrung zu sprechen. Allgemein finde ich, dass es das Gute hier ist, das man sich mit vielen so identifizeren kann. Meine Therapie geht in die Richtung Verhaltenstherapie, die recht Konflikbetont/Konfliknah arbeitet. Genaue Ziele sind noch keine gesetzt, da alles noch am Anfang steht, und er erstmal rausfinden möchte wie tief/schwerwiegend die akuten probleme sind, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist jetzt eigentlich los mit mir?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Danke für deine Antwort Grottenolm, Die Frage ob was ist, spielt für mich schon eine große Rolle, ich hab gerne die Kontrolle über mein denken und handeln, wahrscheinlich macht mir gerade das auch immer so probleme, wenn ich was unüberlegt mache (vond en Entscheidungsschwierigkeiten mal ganz zu schweigen...) Ich verstehe eben nicht, warum gerade Samstag, warum gerade so plötzlich? Wieso, weshalb...okay, allgemein Frag ich immer sehr viel.... Zu deiner Frage...nein ich schlafe nachts nicht gut, e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist jetzt eigentlich los mit mir?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Hallo ihr lieben... Ich weiß gerade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Effektiv hat sich seit Samstag einiges wieder geändert. Vorher gings mir zwar auch "schlecht". Aber ich hatte immernoch über eingiges Kontrolle. Samstag war es nun so, das ich, nachdem ich Arbeiten war, einfach immer "trauriger" wurde, ich weiß nichtmal den Grund, ich fühlte mich mehr "allein" als sonst. Auch die Frage ob jemand was mit mir unternehmen wollte, führte zu nichts. Niemand hatte Zeit (Und ich hab hier …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Dakhras - - Schöne Momente

    Beitrag

    11 Tage...muss...durchhalten...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist SVV mutig??

    Dakhras - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich diskutiere gerade mit meiner besten Freundin, seit ca 2 stunden xD, über das Thema. Mut und Leichtsinn, SvV und Co. Wir sind jedenfalls zu keinen Schluss gekommen. Für sie ist es nicht nachvollziehbar, wieso und warum, weil sie einfach ein sehr logisch eingestellter Mensch ist. Ich hab versucht ihr meine Sicht/Beweggründe näher zu bringen. [...] Spielt dabei eigentlich auch keine Rolle, es war nur ein Beispiel. Man kann aber im SvV durchaus "positives" sehen. Wenn ich mich z.B. nehme: der Dr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist SVV mutig??

    Dakhras - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich denke er hat nicht ganz unrecht. Weil, siehs vielleicht mal so: Oft bekommt man die frage nach dem Warum gestellt. Und eine einfache Antwort wäre ja darauf, "Lieber SvV als wenn der Druck zu groß werden würde [...]...Ist zwar in manchmal fälle nicht das was man wirklich sagt, aber zumindest denkt. Sogesehen ist es schon "Mutig" den Schritt zu machen, und zu sagen, okay, diesen "Ventil" funktioniert. Es schmerzt, es ist vielleicht sogar gefährlich [...] Weißt du worauf ich hinaus möcht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    uuuund, da haben wir wieder den Salat, die mir die Laune hinsichtlichs meinen eventuellen Studiums nach der Ausbildung vermiest. Mich kotzt das an. Sobald man nicht SOFORT genau weiß was man machen möchte, bekommt man keine Unterstützung mehr. 1. Ausbildung verkäufer, mehr ne Notlösung, war nicht 100% mein Fall, aber ich habs durchgezogen. BaB hatte ich nicht beantragt, weil ich noch bei meinen Ellis gewohnt hatte, und es sich dementsprechend nicht gelohnt hätte. 2. Ausbildung Restaurantfachmann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Angst, Ängste zu haben

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    In meiner Thera haben wir das Thema Gefühle kurz angerissen: Jedes Gefühl hat seine daseinsberechtigung, die positiven wie die negativen. Dementsprechend ja auch Angst. Hast du schonmal versuchs ganz sachlich die dinge zu sehen, quasi, dich selbst zu befragen ob die Angst wirklich den Stellenwert hat, den die Angst gerade hat, und wenn nicht eben versuchen anhand von gegenbeispielen dir selber etwas "ruhe" zu verschaffen... Eine Angst davor Ängste zu haben...konnte das ganze schwer machen, aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Dakhras - - Schöne Momente

    Beitrag

    6 Tage....ich muss durchhalten auch wenn so unglaublich schwer ist.... Edit: Gott sind ja schon 6 Tage..."Morgen" schon eine Woche....

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil trotz alledem mein Notenniveau halte, auch wenn es bedeutet noch mehr lernen zu müssen. Auch wenn andere der Meinung sind, ich schreib einfach gute Noten weil ich es kann. Nein, auch ich muss lernen. Und das jetzt eben viel mehr als noch letztes Schuljahr...aber egal, Ich pack das, ich will die 1,0!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Dakhras - - SVV

    Beitrag

    Was ist denn eigentlich mit Bafög? Ist das schon mit einberechnet?