Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-135 von insgesamt 135.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    just_me86 - - Schöne Momente

    Beitrag

    gratuliere allen die hier posten... egal ob es nun tage, Wochen, Monate oder gar Jahre sind. und ich möchte mich wieder dazuzählen könne. morgen ist ein neuer tag.

  • Benutzer-Avatarbild

    starker Druck...was tun?

    just_me86 - - SVV

    Beitrag

    DRUCK... hach ja... und wieder mal das alte spiel. druck - Erleichterung - schlechtes gewissen. wie durchbricht man diesen Kreislauf? [edit: Zwei Postings zusammengefügt. Du hast die Möglichkeit, innerhalb von 60 Minuten einen Beitrag zu editieren. /Volpe]

  • Benutzer-Avatarbild

    ich mag mich nur zu dünn

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    @ junimond danke für deine antwort. auch wenn du keinen tipp hast, tut es gut zu wissen, dass man verstanden wird und nicht alleine ist mit seinen Gedanken, gefühlen und Erfahrungen. bin froh mich endlich - nach jahren! - getraut zu haben, mich hier anzumelden. bin nämlich so überparanoid, dass mir selbst die Anonymität hier lange nicht genug Sicherheit war, um über meine Probleme zu schreiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    dein post klingt so hoffnungslos. manchmal bin ich auch an diesem punkt. vor 3-4 Wochen war ich zb da. momentan geht's wieder etwas besser, aber ich kann dir leider nicht sagen woran das genau liegt. es sind phasen die kommen und gehen. allerdings weiß ich auch, dass ich nicht sehr lange halbwegs stabil sein werde, weil ich mit dem eingeschränkten essen auch nicht ewig funktionieren kann. ich wünschte also, ich könnte dir tipps geben... aber da ich selber tief drinstecke ist alles was ich dir ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    hallo worhless. dein beitrag ist schon etwas älter, aber so lange bin ich hier noch nicht Mitglied. ich antworte einfach trotzdem... ich kenne diese Phasen die du beschreibst sehr gut. hab mich auch lange gefragt, wo meine Disziplin hin ist... jetzt hab ich sie wohl wieder gefunden. stellt sich nur die frage, ob das so gut ist? ja, ich fühl mich jetzt besser, auch mein svv ist weniger geworden (das war in der "ich esse was ich will - Phase" richtig schlimm)... aber wenn ich mich nur mit Untergew…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich mag mich nur zu dünn

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    der letzte post ist hier zwar schon über 3 Monate her... aber da mich der titel so angesprochen hat, möchte ich gern was dazu sagen. diese worte "ich mag mich nur dünn" könnten von mir sein. mir war dünn sein schon immer wichtig. seit rund 10 jahren geht es mit meinem gewicht ständig rauf und runter. Schwankungen bis zu 15 kg. wenn ich normalgewichtig bin, fühl ich mich absolut nicht wohl. ich mag mich weder im spiegel ansehen, noch duschen - aber muss halt sein. ich creme mich aber dann zb nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    just_me86 - - Schöne Momente

    Beitrag

    5 tage. aber jeder tag zählt hm?

  • Benutzer-Avatarbild

    ja... ich schau grad Serien, das lenkt etwas ab. wie geht's dir denn so? magst was über dich erzählen? kannst mir auch direkt schreiben, wenn du magst

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank für deine Antwort Granul. Ja, du hast recht, ich sollte nicht schon im Voraus so negativ denken. Das tu ich leider sehr häufig. DAs Familienessen hab ich überstanden, aber die ausgerechnete Kalorienanzahl passt mir nicht (und ich konnte dort auch schlecht verschiedene Bestandteile abwiegen, also ist alles eine reine Schätzung und das ist scheiße) und ich fühl mich deswegen absolut nicht wohl.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute ist wieder mal ein Familienessen und ich fühl mich nicht gut. Sonst kann ich halbwegs damit leben sonntags eben mehr zu essen als ich mir an den anderen 6 Tagen in der Woche erlaube. Ich kann es als Ausnahme betrachten. Aber heute geht es mir nicht gut. Ich hab Angst wie das dann beim und nach dem Mittagessen wird. Auf jeden Fall noch schlimmer. Dabei muss ich lächeln und darf nicht auffallen. Ich kann nicht drüber reden. Das endet sicher wieder in svv. Es tut gut eure Beiträge zu lesen, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hasse meinen Körper.

    just_me86 - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann diese Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Das Thema Essen und mein Körper spielen auch an jedem meiner Tage eine große Rolle. Bei mir wechseln sich Phasen des Abnehmens/Hungerns und Phasen in denen das Schn**d*n stärker ist ab. Seit rund zwei Wochen reduziere ich das Essen, davor war das Schn**d*n aber so stark, dass ich mir denke, dass es besser ist meine Gefühle mit dem Essen zu kontrollieren. Vor allem macht das ja auch keine N*rb*n und als weiterer positiver Effekt fühl ich mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    BAchja, danke. das Datum hatte ich wohl wirklich nicht im blick, weil mich das Thema so bewegt hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alles nur inszeniert war?

    just_me86 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Die Frage nach dem "warum" stelle ich mir ebenso wie du Fylgja. Meine Kindheit war nicht einfach ABER... gibt es das nicht so oft? Ich meine... wäre das die Antwort auf all meine Probleme, dann müsste doch jeder zweite Mensch mit Narben durch die Gegend laufen. Also denke ich mir auch, dass ich besser damit klarkommen müsste. Selbst mein Freund meint, dass ich nicht so sein müsste wie ich bin. Ich weiß auch nicht so recht wie ich darüber denken soll... "schwarz und weiß"... entweder bin ich kran…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schon alleine dadurch, dass du dir die "Mühe" macht im Internet Hilfe und Ratschläge zu bekommen, zeigt, dass sie dir wichtig ist. Ich würde mir wünschen, mein Freund würde das für mich tun... Sie wird merken, dass du dich für sie interessierst und sie dir wichtig ist. Das ist schon das beste, das du überhaupt machen kannst. Möchte mich zudem auch meinen Vorrednern anschließen, was das "auf dich selbst achten" angeht. Erkenne und akzeptiere deine Grenzen. Wenn du dich ständig unzulänglich und üb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wut auf Therapeutin

    just_me86 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Manche Psychologen oder Psychiater sind wirklich fehl am Platz. Ich hab (m)einen Psychiater mal gefragt, ob er denkt das eine dbt für mich das richtige wäre und er wollte von mir wissen was das ist. Außerdem hat er mich einmal, von den insgesamt 4 mal in denen ich dort war, versetzt und mir per sms gesagt, wie ich die Medikamente am besten absetze... Zum Glück hab ich einen sehr netten Psychologen. Ich weiß zwar nicht ob er - oder irgendwer - mir wirklich helfen kann, aber er ist wenigstens moti…