Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 281.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    toll, spes, meine Glückwünsche zum "Runden" Tag 143

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühjahrs-Angst und Ekel.

    schlehe - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Forum, jap, jetzt schreib ich also doch mal in diesen Bereich des Forums, auch wenn mir diese Problematik total unangenehm ist... Es geht darum, dass ich mit dem Jahreswechsel immer öfter ans kommende Frühjahr denke, und eigentlich könnte es ja schon in zwei Monaten so warm sein, dass man dünne und kurze Sachen anziehen muss, und der Gedanke macht mir jetzt schon Angst. Nicht wegen der N*rb*n, die sind mittlerweile nur noch Teil meiner Vergangenheit und fertig. Sondern, wie man sich jetzt be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nochmal Abitur: Heute mich durch mein absolutes Horrorthema in Chemie gekämpft, Stöchiometrie .... und fast fertig mit Analytik ich glaub, die mache ich heute noch fertig. Vielleicht kann ich ja auch noch ein bisschen in die Kohlenwasserstoffe reinschauen... ich bin stolz drauf, dass das so gut läuft, nachdem ich die letzten Jahre so oft mit Aufschieberitis und allem möglichen zu kämpfen hatte

  • Benutzer-Avatarbild

    New York Times über Marsha Linehan

    schlehe - - Presse / TV

    Beitrag

    Hey, ich fand den Artikel ziemlich interessant, auch obwohl ich keine DBT gemacht habe. Ich wusste gar nicht, dass Marsha Linehan selber so eine Vergangenheit hatte... Gut geschrieben fand ich ihn auch, und mein Englisch hat sogar ausgereicht, das muss schon was heißen Allerdings muss ich auch eine leichte Triggerwarnung dafür aussprechen, da u.a. SvV und S**z*dgedanken beschrieben werden und Triggerwörter natürlich ungesternt gehäuft vorkommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    ja, es geht Tag 141

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Erkenntnis der letzten drei Tage: Nein, ich bin nicht mehr so blöd beim Einteilen von Lernstoff wie in 12. Und ich schaffe viel mehr, als ich glaube, (weil ich einfach viel konzentrierter bin) wenn ich endlich mal ordentlich und genug esse... Was wiederum ein ziemlich gutes Argument gegen die ES ist... wer will sich schon sein Abi versauen, nur deswegen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab endlich Bio fürs Abitur komplett zusammengefasst! Heute Nachmittag (und morgen früh) wird das nochmal schön durchgearbeitet, parallel mit den Aufschrieben aus dem Unterricht, und dann noch ein paar (viele) Übungsaufgaben... dann dürfte es schon (fast) im Kopf sein Hachja, wenn es nur nicht noch zwei andere Fächer geben würde, aber zumindest Chemie werde ich heute auch noch in Angriff nehmen

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterwegs r*tz*n

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hey Bbaq, Zitat von Bbaq: „Also ich bin jetzt trotzdem zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht mit ihnen reden werde, weil ich ja nicht will, dass sie überfordert sind und mich auch nicht von allein fragen (ok, hier kann man wieder indirekt ein Vorwurf rauslesen). Ich möchte sie halt nicht belästigen. “Irgendwie kann ich das nachvollziehen, das Gefühl kenne ich von mir selbst relativ gut. Was du auch sonst noch über deine Freunde schreibst, vor allem im Vergleich zu der einen Freundin mit Border…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterwegs r*tz*n

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hey Bbaq, und eigentlich wiederhole ich jetzt ein paar Sachen, die schon geschrieben wurden...vielleicht hab ich ja so auch die Hoffnung, dass die Botschaft eher bei dir ankommt... Du beschwerst dich, dass deine Freunde überfordert sind und es eh nicht verstehen... gleichzeitig bist du aber nicht bereit, etwas zu erzählen. Es ist eine vollkommen normale Reaktion von Freunden, überfordert zu sein, wenn sich jemand selbstv*rl*tzt oder wegen einem für sie nicht erkennbaren Grund depri dasitzt oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    heute ideologische 4 Monate

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2012

    schlehe - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Ich muss über meine Probleme reden und sollte sie nicht ganz für mich allein lösen, so wie ich es eigentlich schon mein ganzes Leben getan habe... Man kann SvV auch ohne Therapie stoppen, ich hab das nämlich selber geschafft. Eine Beziehung einzugehen, wenn es einem die ganze Zeit schlecht geht, ist eine ziemlich blöde Idee gewesen. Ich sehe nicht scheiße aus, bin nicht zu fett und wenn ich so esse wie die anderen, nehme ich auch nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe - so kann es nicht weitergehen

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hey spynx, erstmal herzlich willkommen hier, du kannst dich gerne auch noch im "Neu"-Bereich vorstellen Egal, wie lange die Wartezeit zu einer Therapie sein wird, sie könnte sehr hilfreich sein und du kannst dich auch jetzt schon um einen Platz bemühen. Wenn du bei einigen Therapeuten oder Kliniken anrufst, wird sich schon eine finden, wo die Wartezeit nur ein paar Wochen oder Tage ist, war bei mir auch so. Zur Hilfe bei Schlafstörungen gibt es hier einen extra Thread. Was ich bisher hilfreich f…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterwegs r*tz*n

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Entschuldigung, Smarty, ich wollte dich nicht so treffen. Jetzt könnte man sich drüber streiten, inwieweit es sinnvoll ist, Verbandszeug mitzunehmen... aber das würde an der Intention von Bbaq denke ich mal vorbeigehen, und das muss, denke ich, Bbaq und jede/r andere für sich selber entscheiden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Blackschmusi, zuerst mal willkommen hier im Forum. Als Hinweis: Bitte lies dir nochmal die Regeln durch, Fragen wie "sind es Depressionen/..." kann dir hier niemand beantworten, weil wir auch nur Betroffene sind. Geh bitte damit zu deinem Arzt oder zu einer Beratungsstelle! Was du bis zum Arzttermin tun kannst - verbiete dir das Essen nicht, wenn man zu wenig isst, ist es auch viel wahrscheinlicher, sich dann vollzufressen. Iss regelmäßige Mahlzeiten. Und mit einfach "nicht-essen" kannst d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterwegs r*tz*n

    schlehe - - SVV

    Beitrag

    Hey, Zitat von Smarty: „pack dir am besten immer so einen kleinen "Notfallkasten" ein, habe ich auch und hiflt mir sehr gut da habe ich Pflaster und Desinfektionsmittel drin“ja, klar, leg in den Notfallkasten direkt auch noch SvV-Werkzeug, dann hast du fast die Garantie dafür, dass du dich an dem Abend v*rl*tzt. Bbaq, die Lösung für dein Problem lautet: Nimm kein Werkzeug mit, und am besten auch kein Verbandszeug, (dann ist man nämlich immer in Versuchung, sich das irgendwoher zu beschaffen, war…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Der Tag im Schwimmbad mit Neva, war super ... und danke für das coole Haargummi, bleibt auf ewig um mein Handgelenk, damit ichs nicht kaputtmache

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 91 für: meinen Opa von: deiner Enkelin Hallo Opa, ich habe mich die letzten Tage nicht mehr getraut, an dich zu denken. Ich habe nach deiner Beerdigung gedacht, wenn ich jetzt noch einmal an dich denke, dann werde ich gleich zusammenbrechen. Aber jetzt ist Weihnachten, und irgendwie ist mir klar, dass es mir heute Nachmittag, wenn wir bei Oma sind, spätestens sowieso wieder bewusst wird. Es wird komisch sein - Weihnachten, ohne dich? Seit ich denken kann, feiern wir Weihnachten zu elft. Je…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 25 bzw. 4 2/3 Monate, je nach Zählung

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 88 für: Opa von: deiner Enkelin Lieber Opa, ich habe gerade mit Oma telefoniert - es ist einfach unglaublich, wie viele Leute dich gekannt und gemocht haben. Das hätte ich gar nicht gedacht. Wie viele Karten das sind, und wie viele Anzeigen in der Zeitung, und wie schnell es sich herumgesprochen hat. Wahnsinn. Weißt du, dass dein Chor sich dieses Jahr auflöst? Auf deiner Beerdigung werden sie zum letzten Mal singen. Ich war heute mit der Schule im Dom gewesen, da habe ich die Gelegenheit e…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    schlehe - - Schöne Momente

    Beitrag

    heute drei Wochen seit dem letzten Rückfall