Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich muss sagen, dass der Beitrag an sich schon gut gemacht war, aber dass manche Dinge, wie die Folgen einfach nicht eindrücklich genug dargestellt worden sind. Vor allem, weil auch noch genau das Einstiegsalter angesprochen wurde. Die Tips von den völlig unbeteiligten waren zwar in Ordnung, aber ich z.B. würde mich nicht so wild darauf anquatschen lassen. Meine Freunde wissen es auch alle und diskutieren nich groß immer darüber. Es ist meistens gar kein Thema. Damit fährt man noch am beste…

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm sommer o.O

    FullMoonlight07 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, also ich weiß nicht, ob ich da einen so tollen Tip habe, kann bloß erzählen, wie ich es gemacht habe. Hab mir im ersten Sommer auch immer einen abgeschwitzt, weil ich im Pulli oder langärmelig rumgelaufen bin. Dann, eines Tages hab ich einfach gedacht, es ist mir egal jetzt, was andere denken, und sie werden zwar vielleicht glotzen oder auch was sagen, aber dann ist es auch vorbei. Man muss sich wirklich ein dickes Fell zulegen (im Wahrsten Sinne des Wortes irgendwie). Ich habe inzwischen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich glaube, dass meine Ärztin da einfach bloss übervorsichtig ist. Sie hat vielleicht mit anderen Borderline-Patienten mal schlechte Erfahrungen gemacht, ich weiß es nicht. Sie meinte, vielleicht gibt es einen Teil in mir (sie will mir auch immer die Diagnose Multiple PS anhängen), der irgendwann vielleicht doch mal Blödsinn mit den Medis machen will oder könnte. Ich selber hatte kein Problem damit, sie abzugeben, sie waren mir also nicht wichtig, so als "Rettungsring" oder sowas. Trotzde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, danke für eure Antworten. Es war etwas befremdend, dass sie alles kontrolliert hat. Dass es nicht zur Aufbewahrung war, ist vorher auch schon klargewesen. Es hieß:"alles, was sie haben, bringen Sie mit und geben es hier ab!". Und großzügigerweise durfte ich Kopfschmerz oder Allergiesachen behalten. Ich finde es im Großen und Ganzen eigentlich schon ok, weil es mir zeigt, dass ich ihr nicht egal bin und sie sicher gehen möchte, obwohl es keinen Grund zur Sorge gibt. Werde das wohl eher…

  • Benutzer-Avatarbild

    geeignete Klinik

    FullMoonlight07 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, also ich war vor ca. 4 Jahren in den Westfälischen Kliniken in Warstein auf einer Borderline-Station mit DBT. Und dort hatte eine Mitpatientin auch ihre 1-jährige Tochter mit dabei. Die war halt während der Therapien bei uns Mitpatienten. Es gab keine spezielle Kinderbetreuung dort, deshalb weiß ich nicht, ob das bloß eine Ausnahme war. Aber vielleicht kannst du dich dort ja mal informieren. Ob das jetzt ein wirklich guter Tip war, weiß ich leider nicht so genau. LG Moonlight

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr, hätte da mal eine Frage, ob ihr das auch schon erlebt habt mit euren Ärzten/Theras. Ich sollte meiner Psychiaterin zu dem heutigen Termin alle meine Tabletten, die ich so zu Hause habe, mitbringen und sie dann auch da lassen. Sie wollte verhindern, dass es irgendwann mal "zu Problemen kommt", sprich, dass ich mal Blödsinn mache. Aber das ist noch nie passiert und ich denke auch nicht, das sowas mal passiert wäre. Ich finde es schon auf der einen Seite gut, dass sie sich kümmert, anderer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, dein Beispiel ist schon stimmig. Ich habe es ähnlich gemeint, nur anders geschrieben ;). Und auch da gibt es wieder zig Betrachtungsweisen. Bei diesen Menschen sieht man, dass sie glücklich sind, das stimmt. Was du noch geschrieben hast mit den Verwandten oder Freunden, das erlebe ich so häufig. Erst am Montag hat mich mein Stiefgroßvater wieder "doof angemacht", ich wäre doch so eine gesunde junge Frau, die in der Klinik würden mich nur verrückt machen. Da kam ich gerade von diesem Amtsarz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich denke, dass ich vielleicht einfach missverstanden werde. Natürlich werde ich nicht wegen Aussagen anderer kränker. Aber mir wird zu deutlich vor Augen gehalten, WIE krank ich bereits BIN. Und das kann ich mir in dem Ausmaß eben nicht vorstellen. Und darum hat es mich auch so aus der Bahn geworfen, von diesem Arzt so eine Prognose gestellt zu bekommen. Ich habe mich mit Leuten verglichen, die schwer körperlich behindert sind und auf Hilfe angewiesen sind und kaum noch was alleine geregelt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht anfassen?

    FullMoonlight07 - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey, es ist wohl (wenn es möglich ist) im Vorfeld gut, das abzusprechen. Meine Ärztin hat ganz zu Beginn direkt gefragt, ob sie mich am Arm oder der Schulter berühren darf, wenn sie mitbekommt, dass ich völlig wegdrifte. Ohne Absprache hätte sie das wahrscheinlich nicht gemacht, weil die Gefahr bestehen könnte, dass jemand dann Panisch reagiert. Es gibt da wohl keine pauschale Antwort drauf. LG Moonlight

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, danke für eure Antworten.... Mein Problem mit der ganzen Sache ist ein anderes. Vor 2 Jahren hat mir dieser Arzt gesagt, ich solle überlegen, ob ich vielleicht Rente beantrage. Das war wie gesagt schon heftig. Dann höre ich von meiner Therapeutin so Sachen wie "bei Ihrem Krankheitsbild bekommen wir die nächsten Therapiestunden locker durch" ,meine Psychiaterin will mir noch eine weitere Diagnose anhängen und heute dann das. So langsam sickert bei mir durch, dass ich es nicht mehr schaffen k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, muss mich jetzt mal auch etwas ablassen. Heute ist mir wieder ziemlich die Hutschnur geplatzt. Ich hatte einen Termin bei einem Amtsarzt/Gutachter/wie auch immer. Der sollte meine Arbeitsfähigkeit feststellen. Auch die letzten Jahre war ich immer schon bei ihm und er hat mich immer weiter krankgeschrieben wegen u.a. Borderline. Bei der letzten Begutachtung vor 2 Jahren hat er mich schon geschockt, als er meinte, ich solle/könne doch vorläufig Rente beantragen (mit 26 damals!!), aber das woll…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ihr habt recht, ich mache mir vielleicht zu sehr einen Kopf ob jetzt DiS oder BS oder PTBS oder was auch immer meine Diagnose ist. Vielleicht ist es von allem etwas. Ich konnte mit BS ja auch echt noch was "anfangen", d.h. sie hat gepasst. DIS könnte auch passen, aber macht eben schiss. Ich werde meine Ärztin fragen, (vielleicht, wenn ich dann mal einen mutigen Moment habe) warum sie von dem Thema auch jetzt nach 1,5 Jahren Pause (in denen ich bei 2 andern Ärzten war) nicht loslassen kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, klar setze ich mich damit auseinander. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es in mir so ein Durcheinander gibt im Moment. Und ich setze mich auch immer mehr mit dem Gedanken auseinander, dass die Ärztin vielleicht recht haben könnte. Nur möchte ich dann jetzt noch nicht wissen, was das für meine weitere Thera bedeutet, das macht mir nämlich ziemlichen Schiss. Ich nehme an, dass diese Ärztin so nachhakt bei der Diagnose, weil sie da wohl so eine Art Expertin ist. Sie behandelt mehrere P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, und danke für eure Antworten. Ich weiß schon, dass es "bloss" eine Diagnose ist, aber sie scheint eben so übermächtig und macht deshalb so große Angst irgendwie. Und dazu kommt noch, dass die Ärztin einfach so bohrend immer dabei bleibt. Sie scheint sich da fast festgebissen zu haben. Und ich zweifel eben immer noch. Oder will es nicht wahrhaben. Oder wie auch immer. @Lilye: Ja, ich denke, du hast das ähnlich empfunden wie ich und ich habe mich wirklich verstanden gefühlt bei deinen Worte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann vielleicht doch triggern * * Hallo zusammen, ich weiß grad gar nicht, in welches Forum der Beitrag denn passen würde. Deshalb schreib ich ihn hier her. Am Freitag hat mir eine ehemalige und inzwischen wieder Ärztin gesagt, dass sie mir heute die Diagnose Borderline gar nicht mehr stellen würde. Früher wäre sie noch richtig gewesen, heute nicht mehr. Vor ein paar Jahren hat sie dann sehr Gas gegeben bei der Diagnose Dissoziative Identitätsstörung (MPS), aber ich konnte mich damit überhaupt n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Austausch über Medikamente

    FullMoonlight07 - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, zwischendurch ist aufgekommen, dass das Thema für mich beendet war. Das war es noch nicht so richtig, weil, wie auch schon erwähnt wurde, ich lediglich eine wirkliche Reaktion, was das Medi angeht, bekommen habe. Nur habe ich es so verstanden, als wäre diese Art von Diskussion nicht gerne gesehen und habe deshalb nicht mehr weiter nachgefragt. Und dass der Thread geschlossen war hat mich in der Ansicht auch bestätigt. Auch, wenn ich weiß, dass es nicht um meine eigentliche Anfrage ging. F…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, muss jetzt leider einfach nochmal was dran hängen zum Thema. Kennt ihr das, dass ihr euch zwar mit Sachen beschäftigt, euch, wie ihr denkt, ablenkt (zum Beispiel am Rechner oder am Tv), aber ihr in Wirklichkeit so sehr in Gedanken seid und schon längst wieder wegdriftet, dass es dann doch "ausarten" kann? Habe das in letzter Zeit vermerkt festgestellt. Da dachte ich, ich sei im Hier und Jetzt und dann ist doch wieder was passiert. Finde das nicht nur sehr seltsam, sondern auch noch sehr beä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, man hat mir die Diagnose komlexe PTSD zwar auch gestellt, aber so ganz genau könnte ich noch nicht mal sagen, ob da was zu "heilen" ist. Das wichtigste, bevor es irgendwie an Heilung gehen kann ist, so hat meine Thera es mir gesagt, stabil zu werden und zu bleiben. Und dann kann man Techniken erlernen, die helfen, besser klarzukommen, auch mit der Zeit.Sorry, wenn das jetzt keine so wirklich ausreichende Antwort auf deine Frage war. Aber ich habe da noch eine Frage: was ist den sekundäre …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Zartbitter, vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich zu hören, dass es vielleicht doch nicht unbedingt sein muss, dass mir meine Krankenkasse aufs Dach steigt. Und ich habe durchaus diverse Erfahrungen mit vielen anderen Medis gemacht und hoffe, dass dieser Versuch dann bei mir ebenso erfolgreich anschlägt, wie du es auch beschrieben hast. Liebe Grüße Moonlight

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Wie damit umgehen?

    FullMoonlight07 - - Dissoziation

    Beitrag

    Hi, Ich kann dir bloß beipflichten und sagen, dass es tatsächlich ein mieses Gefühl ist, wenn einen praktisch "die Lichter ausgehen" und man dann wie weg ist und dann auch in dieser Zeit auch noch Dinge passieren. Aber dass man dir in einer Klinik sagt, dann sollst du die Türen zuschließen, finde ich schon sehr heftig und natürlich alles andere als hilfreich! Du kannst wirklich nur den ganzen Tag über versuchen, dich immer wieder ins Hier und Jetzt zu holen und dort zu halten. Ich weiß, das ist …