Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 581.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Schnee 2020/21

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute Früh als ich aus dem Haus gehen wollte, fiel mir auf, dass der Regen so komisch flauschig und weich ist... Hurraaaa, der erste Schnee Liegen geblieben ist natürlich nichts, dazu ist der Boden zu warm, aber schön wars trotzdem

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    wild_angel - - Depression

    Beitrag

    Hallo unhappy, ich fände es mal wichtig, die Frage zu klären: Ernährst du dich nicht gesund weil du antriebslos bist oder bist du antriebslos weil du dich nicht gesund ernährst? Antriebslosigkeit kann sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben und da finde ich den Ansatz von Himmelblitz ganz gut, mal beim Hausarzt ein Bl*tbild machen zu lassen. Manche Frauen neigen zB. dazu während der Periode einen Eisenmangel zu entwickeln. Wenn du weißt, was dir fehlt, kannst du gezielt die Nahrung…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Na schönen Dank auch. Da wurde der Termin eh schon vier mal verschoben, dann ist es endlich so weit und ich investiere Stunden in die Vorbereitung.... und dann sitzen wir da zu dritt im Besprechungsraum wie bestellt und nicht abgeholt und die Hälfte der Leute kommt einfach nicht und sagt nicht mal ab. Ich zeig in dieser Drecksbude nie wieder ein Problem auf, so viel ist klar.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Fylgja, Angel u Solaine

    wild_angel - - Feedback

    Beitrag

    Hallo Amazonas, Zitat von Amazonas: „ U wenn ich euch ein PN schreiben will wo geht das, cih wollte euch über PN erreichen aber ich habe den PN Eingang nicht gefunden “ Das ist ein bisschen versteckt, seit der letzten Softwareänderung heißt es nicht mehr private Nachrichten sondern konversationen, das entsprechende Symbol sind 2 ineinanderragende Sprechblasen. Entweder du klickst ganz oben auf "konversationen" und dann auf "neue konversation starten" oder du rufst das Profil des Users auf, den d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Fylgja, Angel u Solaine

    wild_angel - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, ich sehe das ähnlich wie Glücksgefühl, ich verstehe nicht ganz, wieso das öffentlich diskutiert werden muss, aber wenn du das unbedingt so möchtest, solls mir recht sein. Zitat von Amazonas: „ in diesem Tread darf man Neuigkeiten, Ideen u Beschwerden einbringen. U wenn ich mehrere Probleme habe schriebe ich s mir von der Seele, wenn ich mich ungerecht oder respektols behandelt fühle. Ich habe die Regeln gelesen. Kannst ja du klein beigeben wenn man mit dir Respektlos umgeht ich versuche d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nunki, hattest du dort kein Vorgespräch? Das ist normalerweise eine der zentralen Fragen, die dort geklärt werden. Oft findet man auch auf der Homepage Angaben dazu, hast du dort schon mal nachgeschaut? Bei meinem Aufenthalt in der Psychosomatik war es so, dass der Aufenthalt auf maximal 12 Wochen begrenzt war, unabhängig vom Störungsbild. Die Standardaufenthaltsdauer war 8 Wochen, und dann konnte man mit seinem Bezugstherapeuten besprechen, ob eine Verlängerung sinnvoll ist. Wie junimond …

  • Benutzer-Avatarbild

    kurzärmlig auf Arbeit

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich würde dir raten es einfach so zu machen, wie du dich am Wohlsten und Sichersten fühlst. Denn ich glaube, dass sich eigene Unsicherheit auch auf die Mitmenschen überträgt. Wenn du dich "zwingst", kurzärmlig auf die Arbeit zu gehen, aber dann zB. andere Menschen meidest, die ganze Zeit den Arm hinterm Rücken hast, und dich allgemein anders verhältst als sonst, verunsichert das auch oft die Umgebung, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht. Wenn aber einfach so tust als wäre alles wie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Leute

    wild_angel - - Neu

    Beitrag

    Hallo Whitesparrow, herzlich willkommen hier im Forum! Die ersten Schritte in die richtige Richtung hast du schon getan, denn ohne den Willen, etwas an seiner derzeitigen Situation verändern zu wollen, geht gar nichts. Du könntest mal einen Blick in die Skillsliste hier im Forum werfen und einfach mal ein paar ausprobieren, de du ansprechend findest, am besten in einer "normalen" Situation, denn wenn man erst mal angespannt ist, denkt man oft gar nicht mehr daran, wenn man sie nicht schon gut ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie die Zeit vergeht..

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo katha, ich erinnere mich noch an dich, besonders wegen deines außergewöhnlichen Usernamens. Was ich bisher allerdings nicht wusste ist, dass wir uns im gleichen Jahr regstriert haben, auch ich durfte heuer bereits mein 10er-Jubiläum feiern. Das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Das mit dem "den Traumberuf an den Nagel hängen müssen" habe ich leider auch durch, aus demselben Grund wie du, von daher kenne ich dieses Gefühlswirrwarr von Trauer, Enttäuschung, Selbsthass, und: "War das w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Lehrerin hilft mir so viel

    wild_angel - - Depression

    Beitrag

    Hallo Ronnie, wie dich eine Moderatorin schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen hat, ist es nicht zielführend, hier uralt-Threads auszugraben. Die Threaderstellerin war zuletzt 2017 hier aktiv, dass sie das noch liest und das Thema noch aktuell ist, ist unwahrscheinlich. Wenn du dich einbringen möchtest, dann bitte in aktuellen Themen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Woche in der Arbeit... (vor kurzem gab es eine Neuerung, damit es keine ständigen Unterbrechungen in der Produktionslinie gibt dürfen die Mitarbeiter nur mehr in einer festgelegten, 10-minütigen Pause rauchen gehen) S. (Schichtleiter) ganz aufgeregt zu G. (Produktionsleiter): "Wir haben ein Problem, der eine Servomotor raucht!" G. darauf nur knochentrocken ohne eine Miene zu verziehen: "Der darf nur in der 10-Minuten-Pause rauchen und auch nur wenn er sich ausgestempelt hat!" Ich konnte ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    toll. man gratuliere mir zu meiner ersten Venenentzündung -.- irgendwann musste es so weit kommen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Avatar hochladen

    wild_angel - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo Amazonas, erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Das Hochladen eigener Avatare ist nicht möglich, da es in der Vergangenheit dabei immer wieder zu Urheberrechtsverletzungen gekommen ist. Mehr dazu kannst du hier nachlesen. Ein Thread, wo man explizit eigene Musik vorstellen kann ist mir nicht bekannt, aber dieser Thread aus dem schöne-Momente-Unterforum tut es vielleicht auch. Hoffe die Fragen soweit mal beantwortet zu haben LG wild_angel

  • Benutzer-Avatarbild

    Bekannter hat grosse Probleme

    wild_angel - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo eiskönigin, nimm´s mir nicht übel, aber ich bin mal ganz direkt und ein bisschen provokant. Zitat von eiskönigin: „ Er war und ist die grosse Liebe meines Lebens. Wird es immer bleiben. .“ Das klingt für mich nicht bloß nach einem "Bekannten" wie du es im Titel geschrieben hast, sondern danach: Du stehst auf ihn und tust blind vor Liebe alles, um ihm zu helfen. Das weiß er ganz genau und nutzt das zu seinen Zwecken aus, nämlich wenn er Geld braucht oder einen Platz zum Schlafen. Und solang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das Ist das schhlimmste Weihnachten aller Zeiten. Warum muss jeder nochmal drauftreten, wenn ich eh schon am Boden bin? WARUM?!

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV, trotz Mutter aus Leib und Seele...

    wild_angel - - SVV

    Beitrag

    Hallo Nadine! Ich bin mir sicher, dass dich niemand hier dafür verurteilen wird, dass du Mutter geworden bist. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe größten Respekt vor dir! Zu der eigentlichen Frage: Ich glaube, kinder machen sich weniger Gedanken darüber als man denkt, wenn sie es nicht anders kennen. Der Vergleich hinkt zwar, aber als ich angefangen habe, mich zu verletzen, war meine Schwester 7 Jahre alt und sie hat mich nie darauf angesprochen, weil das für sie sich ein pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich denke das hängt ganz stark von jedem selbst bzw. der individuellen Ausprägung der Symptome ab. Ich zum Beispiel stehe seit 5 Jahren im Berufsleben, mit kleineren durch meine Erkrankung bedingten Unterbrechungen. Für mich ist die Arbeit keine Belastung, sondern eine ganz ganz wichtige Ressource, aus der ich sehr viel positive Energie schöpfe. Das einzige, was ich in der Hinsicht manchmal als etwas ungerecht empfinde ist, dass ich das Gefühl habe, viel mehr leisten zu müssen als meine k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von viccy: „In der Skillgruppe wurde gefragt wer denn eine Ahnung hat was alles in einen Notfallkoffer gehört. Ein junger Mann hat dann rausgerufen...... Pflaster. “ naja, grundsätzlich keine schlechte Idee, falls die Skills doch nicht helfen^^ ******* Schreiben mit A., ich habe wenige Minuten vorher eine Werbemail von einem Reisebüro erhalten, an dem ich mal eine Reise gebucht hatte, und stöbere nebenbei in den Online-Angeboten. Ich: "Boah, als Single hast du voll die Arschkarte, es gibt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Feather, ich muss dazu jetzt einfach mal etwas schreiben, denn ich finde, das geht einfach gar nicht! Das klingt für mich einfach total nach: "Ich Therapeut, du nix"- Gehabe. Und bei sowas gehe ich einfach an die Decke, da bin ich total bei dir, mir würde es da nicht anders gehen. Folgende Dinge fallen mir jetzt spontan dazu ein: -) Vielleicht ist ihr tatsächlich nicht bewusst, wie häufig das vorkommt. Protokolliere mal eine Zeit lang alle Terminverschiebungen, Absagen, etc. mit und konfronti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moderationsbereiche inaktiver Moderatoren

    wild_angel - - Feedback

    Beitrag

    Hallo zusammen, vor kurzem wurde ja diese Information vröffentlicht: Zitat von solaine: „ Aktive Mods: 07.10.2018: Fylgja, Kasmodiah, solaine.“ Andererseits gibt es ja auch diese Auflistung, wo genau definiert ist, welche Moderatoren für welche Foren bzw. Unterforen zuständig sind: Zitat von klirr: „Hallo, hier möchten wir euch kurz und übersichtlich darstellen, welche Moderatoren in welchen Bereichen eure direkten Ansprechpartner sind: Announcements: Freeclimber, Kasmodiah, solaine, t.m. Fragen…