Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 243.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! nein, ich finde nicht, dass es unbedingt nach verteidigungsrede klingt, meins war ja auch recht, nennen wir es angriffslustig geschrieben. du musst ich für das mit den mitläufern nicht entschuldigen ich wollte dich nicht angreifen damit, sondern nur einen impuls zum nachdenken geben. hast du denn den leuten schonmal gesagt, dass es für dich schwer ist, wenn du nur informiert wirst, aber mit der info dann alleine da stehst? denn vielleicht sind sie so mit sich beschäftigt, dass sie garnic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! ich schreibe einfach mal wild auf, was mir dazu einfällt - also sorry für eine chaotische Reihenfolge Zitat von Lime Yolk: „ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden das nicht so ernst nehmen, sonst würden sie ja nicht ständig blöde Witze über so was machen.“ Ganz ehrlich? 70% der Zeit wenn ich mit Freunden über meine Erkrankung rede, mache ich dumme Witze. Witze, wegen derer ich vor Jahren zu nichtbetroffenen gesagt hätte, dass sie geschmacklos sind, und sowas nicht witzig ist. Aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFATMEN - der puh-aufatmen-thread

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    puuuuu er wurde wirklich von einem ehrlichen menschen gefunden und ich kann ihn nachher abholen

  • Benutzer-Avatarbild

    Halloy Flygia, so, nach 2 Tagen des Umsetztens deiner Tipps möchte ich mich erstmal ganz arg für diese bedanken Mein Handywecker klingelt jetzt 3x täglich zum Essen. Ich habe mit mir selbst ausgemacht, dass ich 1, max.2x auf snooze drücken darf, aber auch nur, wenn ich gerade an etwas wichtigem dransitze, bei dem es auf 10 min hin oder her ankommt. Obwohl ich ganz sicher bin, dass ich jetzt nicht aufggeben, sondern es wieder verändern werde, bin momentan sehr zwiegespalten was das ganze angeht..…

  • Benutzer-Avatarbild

    als ich in die teeschublade guckte, und sah, dass man für mich tee bei appettitlosigkeit gekauft hat

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin wirklich in die Küche und habe mir Abendessen gemacht als der Wecker klingelte

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr! Ich weiß, das Threads nicht zu Tagebüchern werden sollen, das will ich damit auch garnicht erreichen. Es ist nur so, dass ich seit gestern viel nachgedacht habe, ein Groschen gefallen ist und sich dadurch nun meine Fragestellung verändert: Ich habe eingesehen, dass ich mir dadurch schade, dass ich es ändern WILL. Dass niemand mich dazu zwingt es zu ändern, dass niemand sagt, dass ich es ändern muss, sondern dass ich es ändern will. Wobei ich bei meiner nun aktuellen Frage bin: Wie nor…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mitbewohnerin und ich gucken online "Kallwass greift ein". Das Bild bleibt stehen, als Frau Kallwass da steht und etwas erklärt. Ich: "Rede weiter, kein Mensch braucht ne schweigende Therapeutin!!!" Das Bild läuft stockend weiter. Meine Mitberohnerin "Und ne stotternde erst Recht nicht!" ich konnte echt nichtmehr

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr! Jetzt bin ich also auch in diesem Teil des Forums gelandet *applaus an mich selbst*... Und zwar geht es um folgendes: Ich habe vor ein paar Wochen, jetzt eher 2 Monaten, angefangen, weniger zu essen. Zu Beginn lag es daran, dass ich kur vor der Prüfungsphase stand, und das ist meistens eine Zeit, in der ich nicht so viel runterkriege, etwas abnehme etc.. Soweit also noch nicht bedenklich. Um Weihnachten rum war es dann auch mal wieder ein, zwei Wochen normal mit dem Essen. Doch mit der …

  • Benutzer-Avatarbild

    extreme Geräuschempindlichkeit

    frontière - - Alles Mögliche

    Beitrag

    was mir immer hilft, wenn es mir zu lärmend wird: musik auf die ohren. das höhren, wonach mir ist und keine nervigen hintergrundgeräusche, die ich in so einem moment nicht so gut filtern kann... kommt jetzt halt darauf an, ob du es komplett still, oder nur ruhiger brauchst...

  • Benutzer-Avatarbild

    frontière schreibt an einer Arbeit für die Hochschule und sucht einen alten text, den sie als Quelle will. Hatten sie damals bei T. gehabt, Ok, also Ordner auf... Der Text fehlt. Alles auf den Kopf gestellt, im Zimmer gewütet, dass es aussieht, als hätte irgendwas eingeschlagen. Nichts. Scheiße. Der ist wichtig. Ach, Internetplattform, vielleicht haben sie ihn da hochgeladen... Passendes Modul durchstöbert - nichts. Auf einmal die Erkentniss: Ach, wir hatten ja zweimal T und der Text ist aus dem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe auch nach Umzug und Einlebungsphase in einer neuen Stadt meine Therapie begonnen, auch, ohne, dass meine Familie davon weiß. Es war zu Beginn ab und an Thema in der Thera, ob es vielleicht mal Sinn machen würde, dass meine Ma mal mitkommt, was ich aber ziemlich wehement abgelehnt habe - zu Beginn meinte meine Thera, sie respektiere meine Entscheidung, mittlerweile kann sie sie auch nachvollziehen. Es geht in meiner Thera, wie wahrscheinlich in so vielen, auch öfter mal um Sachen, die au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dragonfly alles, alles Gute!!! Und zwar heute, Morgen, an den darauf folgenden362 Tagenund während allen Jahren, die darauf noch folgen :):):):) Lass dich feiern!

  • Benutzer-Avatarbild

    tavor expidit zu Prüfungen?

    frontière - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich hab mal von einem arzt (nem chefarzt, dem ich schon was zutraue) gehört, dass beta- blocker (also blutdrucksekende medis) auch gut gegen prüfungsangst sind, da sie die körperlichen symptome reduizieren sollen. vielleicht wäre das ja auch eine möglichkeit, die du mal mit deinem doc besprechen könntest... denn ich selbst habe noch keine tavorerfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, dass viele leute unteren deren einfluss eine prüfung schreiben können... und vorallem halte ich das bei der 1. …

  • Benutzer-Avatarbild

    eine Umarmung an wild_angel - schlafe gut und träume besser eine Umarmung an dragonfly - danke fürs zuhören am Wochenende eine Umarmung an Freeclimber - und zwar eine ganzschön lange

  • Benutzer-Avatarbild

    Albträume wegen Depri?

    frontière - - Depression

    Beitrag

    du bekommst während eines fsj/bfd ein gehalt - das schimpft sich dann halt taschengeld, aber kommt aufs gleiche raus viele einrichtungen stellen auch noch wohnungen für ihre bufdis und co. als ich damals mein fsj gemacht habe, war ich komplett finanziell unabhängig von meiner familie, und ich kenne einige, die so den ersten schritt in das eigene "freie" leben gewagt haben. hast du, wenn lesen manchmal nicht so ganz klappt, es schonmal mit hörbüchern probiert? ich meine, man muss immer dfarauf ac…

  • Benutzer-Avatarbild

    Albträume wegen Depri?

    frontière - - Depression

    Beitrag

    Ich weiß, dass es nichts direkt mit dem Thema Albträume zu tun hat, aber da der Stress ja evtl. auch mit dafür verantwortlich sein könnte, hoffe ich, dass es noch nicht ganz off topic ist: Zitat von Chihiro: „ ich mache gerade mein abitur.. die vorabi-prüfungen stehen im februar an. dazu kommt ein mehrtägiges bewerbungsverfahren direkt vor den vorabi-klausuren und mein vater zwingt mich dazu mir einen ausbildungsplatz zu suchen, falls das mit meinem studienplatz nichts wird, weil er mich kein ja…

  • Benutzer-Avatarbild

    klein frontière macht sich gerade mit miesester aufgebestimmung einen tee. was steht auf ihrem yogi-tee-beutel-papierchen? "Fehler kosten dich dieselbe Kraft wie Erfolge" wenn das kein Zeichen vom Tee- Gott ist

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    frontière - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke wild_angel, einfach danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Albträume wegen Depri?

    frontière - - Depression

    Beitrag

    Hey du! Erstmal eine Frage vorweg: Wieso willst du deswegen denn nicht zum Arzt? Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall diesen Thread empfehlen: Hilfe bei Schlafstörungen - von Usern für User Steht einiges drin, vielleicht ist ja auch was für dich dabei?! Alles Gute!