Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 496.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    blueprint - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Mondmädchen, ja das hörts ich echt nach ner Zwickmühle an...ich verstehe aber auch das du auf der einen seite nciht willst das deine eltern dir essen zur verfügung stelen (auf die art wie sie es amchen) und auf der anderen Seite bist du froh das sie es amchen weil du dann der Krankheit wieder Nahrung geben kannst, das sind die zwei seiten in dir die eine die Gesund werden will und die andere die sich ncoh an der krankheit festhält... Ich dachte an Krisenintervention damit du eben aus deine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    blueprint - - Essstörung

    Beitrag

    Liebes Mondmädchen, wie lang is es den bis zur klinik? Kanst du zur krisenintervention gehen, denn es geht so nich mehr weiter du muss da ausbre*ch*n un ich verstehe das es schwer is...bis gerade zu unmöglcih weil der druck essen zu "müssen" und dem vetil die luft zu geben...weißt du kann es sein das das essen dich ausfüllt dir mehr geben kann als freundschaften udn ablenknung...das essen fühlt einen Platz in deinem herzen und auch wenn du es nicht willst is es doch so das es eine sucht ist! UNd…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuling braucht einen Rat

    blueprint - - Essstörung

    Beitrag

    tja du hast schon viele gute einsichtn...aba ich glaub so richtig fehlt dir noch die richtung...ich mein du weißt was bei dir so falsch läfut weißt aba ncoh ncih so recht wie du dagegen angehn könntest so hab cih dasgefühl...du hast gute idee, wie z.b. mal die freunde fragenwie die das so mache, im zuge desen könntet ihr doch einmal in der woche oder so einen gemeinsamen kochabend machen, wo ihr gemeinsam was kocht, das würde dir auch helfen wieder spaß am kochen und dem bewussten zubreiten von …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wunsch M*g*rs*chtig zu sein

    blueprint - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo liebe aurory, kann mich eigentlcih dem gesagtn nur anschließn...du lebst für dich un nich für deine eltern...du musst die seele in dir mit leben un liebe füttern ...un dem körper geben was er zum leben braucht... weißt du als wir damals die klinik abgebr*ch*n haben, sagte der Arzt/ Therapeut zu uns (die wollten usn ja aufhalten) : "Frau ....sie Wissen das Magersucht tödlcih ist" das haben die einen oder anderen ja schon angeführt wollte es aba noch ma aufschreibn, den es is so...magersucht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles nervt mich gerade

    blueprint - - Depression

    Beitrag

    hey hope wollt nur ma nachfragn wie der termin beim hausarzt gelaufn is, hast du es ihm gesagt das es dir grad so geht? Weißt du manchmal braucht ma die zeit für sich, bei usn is das auhc so das mnanchma jeder kontakt eifnach zu viel is, dann geht ga rnichs mehr...dann wolen wir wir nur noch unsere ruhe...auch ads muss ma sein...versteh das die wg da zu viel ist, mit wievielen wohnst du denn in iener wg? raus gehen is denk cih auh ne gute alternative...obwoh lich auch sagn muss das bei uns das z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuling braucht einen Rat

    blueprint - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo liebe Kopf und Verstand erst ma möcht ich dich hier im forum willkom heißen und ich find dein nickname echt toll das was du schreibst klinigt im grunde sehr verzeifelt un mir scheint es auch das du wie an einer wand stehst un keinen ausweg aus deiner situation siehst...nun ja allein aus einer festgefahrenen ES rauszukommen ist schwer sehr schwerr und teils auch unmöglcih...und bei dir hat das ja auch schon frühzeitig angefangen du steckst da schon verdammt tief drin und ich glaub das du da…

  • Benutzer-Avatarbild

    sich klein fühlen

    blueprint - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Amy weiß jetz nich so genau ob du das richtig verstandn hast oda ob ich das überhaupt richtig ausgedrückt hab, kann da grad kein so klarn gedankn fassn...will aba noch sagn ich meinte nich das du dich nach deina kindheit sehnst...die vielei ncih so toll war sondern nach einer kindheit die du dir schön maln könntest, evrstehst du? ich meine das dud ich nach ruhe un geborgenheit sehnst die nur ein kind so bekommt...dabei mein ich nich das du dich nach diner kindheit sehnst...(*grübel, war da…

  • Benutzer-Avatarbild

    sich klein fühlen

    blueprint - - Dissoziation

    Beitrag

    Hall libe amy muss erst ma was los werdn wolknflug deine beschreibung is echt spitze vieln herlichn dank für diese worte du hast das ganze wirklcih super gut erklärt... dem gibts eigentlich gar nichs tmehr hinzuzufügn... wolt aba fragn wie geht es dir wenn du die "kleine ind ir " raus lässt ebn ma nen kinderfilm schaust un mit plüchtiern schmust...? das kann dir auch gut tun, viellei willst wieda klein sein, un lässt das so rasu, vweiß ja nu nich (un da s musst du hier uach nich schreibn!) was d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine liebe diaharmonie... Oh je Oh je...das hört sihc sehr schlimm an...würd dir gern helfn weiß aba nich wie... auf jeden fall erkenn ich das du asu diesem "Ich muss mich bestrafen" Rythmus raus musst. du solltest erkenn das du dich nich bestrafn musst... aba ich kenn auch das manche der Meinung sin das wir uns für s Bestrafn bestrafn müssn weil ma damit ja auffällt un das solln wir ja nich also gehört das bestrafn verhaltn bestraft...kenn ich also auch... Wo musst du also ansetztn? Wenn du di…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey hope Zitat von Hope.: „ Mein problem dabei ist nur, dass ich d as gerne mal ignoriere oder versuche wegzutrinken auf solchen feiern. Und da muss ich etwas ändern.“ das mit dem alkohol kenn ich auch sehr gut...es is schwer dann nichts mehr zu trinkn uach bei uns is das ima wieda ausgeartet am ende meist mit systemabstürzn un zwangseinweisungen kan dir sagn das macht kein spaß...seit etwa drei jahren gibts bei uns absolutes alkohol verbot un seit dem geht es uns auch was das angeht bessa...als…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hope, kann gut verstehn das dass schwer is zu erkenn wann der trigger richtig schlimm is, also wann so schlimm is das de da schon drin steckst un nich mehr raus kommst...du schreibst das du zu spät raus gegangen bist, das heißt doch das du schon gemerkt hast das da was kommt, da hättest du sozusagen schon reagiern müssn...was könnt dir helfn auf der Erde zu bleiben..eben nich abzudriften...viellei könnte dir ien Bild helfn viellei eins das aussieht wie dein sicherer Ort, dass kanst du dann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Tag Hope Wir hoffen es ist jetzt noch nicht zu spät wenn wir jetzt erst eine Antwort schreiben. Das was du beschreibst kennen wir auch in Teilen, da denkt man, man hat es verarbeitet und kommt jetzt so weit damit zurecht, dass das leben wieder weiter gehen kann- und dann BOOM da ist es wieder da, man denkt man ist stabil und dann triggert etwas wo man dachte denn trigger hätte man "aus dem Wege geräumt" ja das kennen wir sehr gut. Wir können dir nur aus unseren Erfahrungen schreiben. Bei u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Elfenfamile nun der TRead ist ja nu schon fast ein Jahr alt doch acuh cih frag mich wies euch egrgangen is...wie ihr mit den falshbacks un triggern im endeffekt umgegang seit. habt ihr da ne lösung für euch gefunden... denk es ist auch wichtig wer alles von eucg getriggert wird, betrifft es imma nur eine person oder bezieht sich das dann auf mehrere das is wichtig um lösungen un passende skills zu findn denn nich alles ghilft bei jedem... wäre schön wenn wir euch lesen, würden uns sehr freue…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann macht sich eine MPS bemerkbar?

    blueprint - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey smarty wie funky das schon geschriebn hat is das sehr verschiedn...bei uns is das auch ganz unterschiedlich...wenn ich z.B. mal mcih anschaue ich bin im Körper geborn...da war der schon etwas älter, für mich gab es die andren da aba schon...also is es für mich normal das da mehrere in uns sin, ich kenn es gar nich anders, ich hatte ma so was wie nenne es jetzt auch ma blackout aba das war es nich, hatte ne situation wo plötzlich alle weg warn, das war unheimilcih das hat fast ein halbes jahr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo D-pressiverWOLF Erst mal will ich dir sagen das ich dich gelesen habe...aber nichtso recht weiß was ich dri schreiben könte was dir vielleicht helfn könnte... Was ich aber auf jeden Fall los werden will, Du hast ein recht auf leben und das recht Glücklich zu sein/ werden du bist das glaube ich ganz fest ein liebenswerter Mensch und niemand hatte das recht dir so etwas anzutun, aber das weißt du auch selbst... Das was dir passiert ist ist so schlimm, das ich keine Worte habe... Das was die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    blueprint - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Mondmädchen das hört sich ja sehr schlimm bei dir an, das was du beschreibst kenne ich aus eigener Beobachtung, bei uns war das dann aber so das die Bulimie keine Befriedigung mehr gegeben hat , keine Ruhe mehr und keine abgrenzung ( wenn das jetz zu versten is)...so das es sinnlos geworden ist FAs zu haben oder zu erbre*ch*n. Weil sich einfach die Gefühlswelt verändert hat. Auch wir waren mal so schlimm drin das jeden Tag mehrere Stunden Klo und Fas angelegt waren und man dann gar nicht m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolle - Kontrollverlust.

    blueprint - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo mondenmaedchen, das klingt sehr verworren aba ich will dir trotzdem versuchn zu antwortn, einfach weil ich das gefühl hab das dass wichtig für dich ist das dir mal jemand sien sicht deiner Probs schreibt... am Anfang hast du geschrieben das das Gewicht nur nebensächlich war und am Ende endest du damit das es doch acuh darum geht das du abnehmen willst bzw. das du Angst hast zu zu nehmen.... weißt du bei uns war das auch am anfang so das es nicht ums gewicht ging...bei uns ging es eher imme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Paula mmmhhhh so wie ich das jetzt verstehe geht es dabei also darum das es für dich ok wird in der Therapie drüber reden zu können und das auch zu dürfen... Weißt du auch bei uns gibt es ein Redeverbot...das ist ganz interessant, weil die Persönlichkeit bei uns die den Altag bewältigen soll hatte nie Täterkontakt und trotzdem weiß sie das sie nicht reden darf...das Redeverbot ist also "Persönlichkeitsübergreifend" was ich damit verusche zu erklären ist, dass diese Persönlichkeit in uns daov…

  • Benutzer-Avatarbild

    Da hab ich wohl ein wenig überreagiert...bin aba bei dem thema imma so sempfindlich...sorry Das was symphony schrieb finde ich sehr gut..denn es zeigt das die "kleinsten" Dinge auslöser sein können... Was ich nicht ganz verstehe es geht dir ja darum das du wenn du darüber redest deine Eltern an den Pranger stellst, aba wenn du in der Thera darüber redest erfahren das doch deine Eltern nicht wieso sollten sie sich dann an den Pranger gestellt fühlen? Also wo ist da die Verbindung? Oder ist das ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich stell mich auch mal vor...

    blueprint - - Neu

    Beitrag

    Hallo liebe milly was für ein niedlicher name wo hast du den her:D will an dieser stelle dich hier ganz lieb begrüßen leb dich gut ein und schau was dir heflen könnte...:D lg.blueprint