Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 705.

  • Benutzer-Avatarbild

    so schnell gehts...

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm. Dann hab ich das vielleicht etwas falsch aufgefasst, weil du ja geschrieben hast, du würdest dich deswegen immer mehr verschließen. Wenn du aber von dir erzählst und ihre Fragen beantwortest, und auch sonst keinen Grund für Misstrauen oder große Sorgen lieferst - dann frag ich mich auch, warum deine Eltern sich so verhalten Aber nochmal die Frage, was sagen sie denn dazu, wenn du das kritisierst? Also meinen sie es wäre normal dich in dem Alter so zu kontrollieren oder können sie dir viellei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechtes Erinnerungsvermögen

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm, also mein erster Gedanke beim Lesen war ehrlich gesagt: Ist das denn nicht normal? Also klar, wenn man jetzt nur extrem wenig oder gar nichts erinnert, dann ist das wohl auffällig. Aber gerade an die ganze Kindheit: das ist doch teilweise schon sehr lange her, es waren insgesamt enorm viele Eindrücke und Ereignisse, und mit dem meisten beschäftigt man sich ja nur sehr selten mal. Da ist doch eigentlich klar, dass man vieles nicht so einfach wieder abrufen kann. Auch das Beispiel mit "vor 2 W…

  • Benutzer-Avatarbild

    so schnell gehts...

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, du schreibst ja, du hättest schon oft versucht, deinen Eltern klarzumachen, dass du deinen Freiraum brauchst. Was sagen die denn dazu? Bei deinen Beispielen finde ich es total nachvollziehbar, dass dir das auf die Nerven geht. Laut deinem Profil bist du 18, da finde ich es absolut selbstverständlich, dass man das Bad abschließen darf bzw keiner reinkommt - ohne große Diskussionen. Oder dass man beim Zimmer anklopft, wenn die Tür zu ist. Aber es wird wahrscheinlich tatsächlich nicht besser…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    dass mein Experiment funktioniert Freunde

  • Benutzer-Avatarbild

    meiner freundin noch ein 2. und 3. und ganz viele weitere "gelungene Dates" mir, dass es so weiter geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    Freunde treffen Test-Probanden haben. joggen bei schönem wetter um den see mit dem tag zufrieden sein

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht sprechen wollen

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @funda: ja sicher ist das doof. aber ich kenn das ja schon ewig und komm mittlerweile doch wesentlich besser damit klar. @addicted-soul: doch, kann ich dann vollkommen nachvollziehen, dass du auf solche themen keinen bock hast, das würd mir zu 100% genauso gehen. da hilft wohl nur wirklich, sich andere leute zu suchen, mit denen das eher passt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht sprechen wollen

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm, so hab ich auch zeitweise über das gerede der anderen gedacht. aber andererseits ist vieles davon einfach normale kommunikation, wie man sie eben führt, weil man sich zb gern unterhält, gerade keine total schwerwiegenden probleme wälzt oder jedenfalls keine lust hat, sich mit ihnen ständig zu beschäftigen. daher find ich es falsch, das so abzuwerten. wenn man selbst gerade große sorgen hat oder es einem eben sehr schlecht geht, kommt einem das oft fremd und abwegig vor. aber sollen jetzt all…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht sprechen wollen

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Funda, ja, das stimmt schon. und ich denke auch, dass es nicht unbedingt schlimm ist, wenn man das nicht übertreibt und sich zb immer so einkapselt oder in total unpassenden situationen (was leider eben auch passieren kann) ist dann wohl auch irgendwie eine art selbstschutz trotzdem fänd ich es schöner, das nicht zu brauchen, oder jedenfalls seltener.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht sprechen wollen

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Ja, so in etwa läufts bei mir auch ...ich steh zwar daneben, bin aber absolut abwesend...wobei ich aber gedanklich auch nirgendwo anders bin...ich bin einfach weg und starre in der Gegend herum...“ ich glaub so was ähnliches kenne ich auch. jedenfalls das zitierte, das passiert mir ziemlich oft, und früher war es schon eher normal, dass ich das gemacht habe, und die ausnahme, wenn ich mal "dabei" war. bei mir ist das, wenn micht die situation überfordert oder wenn es mir allgemein nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich hab mich heute von einem Forum abgemeldet, dass mir im wesentlichen nicht gut getan hat. etwas schade, weil da auch viele nette Themen und Leute waren, sehr erleichtert und stolz, dass ich das erkannt habe und konsequent danach gehandelt. edit: und - wie konnte ich das bloß vergessen? - mein Experiment ist fertig, ich habs tatsächlich geschafft

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    zusammen einschlafen und zusammen aufwachen und überhaupt zusammen sein und viele schöne Dinge gesagt bekommen

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Ich wünsche mir eine Pause. einfach mal abschalten. “ ich auch. Pause und Ruhe im Kopf, in dem Fall.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    Laufen und quatschen mit E. - von ihr deswegen angerufen werden, während ich ihr gerade aus demselben Grund geschrieben habe dabei jmd aus der Ausbildung treffen, die dieselbe Runde gerade andersrum lief Herbstbild basteln mich morgen für Arbeiten in der Uni angekündigt zu haben - so kann ich zumindest nicht davor flüchten Beim Möbel aufbauen und Wohnung einrichten helfen und dass sie sich drüber gefreut haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    daylight - - Essstörung

    Beitrag

    bechamel schreibt man genau so apfel-banane-zwieback-brei (selbst gekocht) - war eigentllich ein not-essen weil sonst nichts mehr da war hat aber total lecker geschmeckt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist dein Traum ...

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    .

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist dein Traum ...

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    das Studium fertig kriegen. Ein Diplom zu haben, das hört sich einfach toll an dann hab ich noch den Traum, einen Marathon zu laufen. Irgendwann. Und Kinder zu haben und einen Job, der mich interessiert und in dem ich mich nicht überfordert fühle.

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse

    daylight - - Schöne Momente

    Beitrag

    es gibt viele möglichkeiten, eine flasche rotwein zu öffnen. und bestimmte korkenzieher sind nur für starke leute gedacht. aber ich habs doch noch geschafft

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht liebenswert

    daylight - - Beziehungsweise

    Beitrag

    genau heute war ein gutes Beispiel dafür: Party mit 2 Freundinnen. Es war schön...aber eine von ihnen trug eine Kette in Form eines Puzzleteils...und ich weiß von wem sie das hat, meine ehemalige Mitbewohnerein und - wie ich zumindest dachte, ich weiß nicht ob das so wirklich so war - sehr gute Freundin. Sie hat so eins, und die andere auch. Das hat sie ihnen geschenkt (also meine Ex-Mitbewohnerin) als sie für ein Praktikum wegging, als Zeichen der Zusammengehörigkeit und Freundschaft. Natürlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde...

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    doch, ich würde schon sagen, dass ich Freunde habe. Auch wenn ich es manchmal in Frage stelle - ich glaub diejenigen, die ich als meine Freunde ansehe, wären teilweise schockiert wenn sie das wüssten (das hab ich jedenfalls schon erlebt) Besonders viele sind es nciht, die ich als echte Freunde bezeichne. Aber das muss auch nicht unbedingt sein. Ich glaube sowieso, Leute die total viele Freunde haben, haben in Wirklichkeit meistens nur viele Bekannte(nach meiner Definition von Freundschaft). Ich …