Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 180.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich wollte nur mal fragen, ob zufällig jemand weiß wie das mit von haus aus niedrigem blutdruck ist. besteht da bei größerem blutverlust (eigentlich noch nicht kritisch, aber doch einiges) die gefahr, dass der noch weiter absakt oder sonst irgendwas?

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    ich bin 16, und ja, ich habe icq, du kannst mir gerne schreiben 408062574

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    vielleicht kannst du irgendwas davorschieben, was dir das gefühl gibt, wenigstens etwas sicherer zu sein? nein, hört sich gar nicht blöd an, im gegenteil. ich weiß ja nicht, wie du auf so was reagierst, aber du könntest es mit kerzen versuchen, einer warmen decke und einem warmen getränk. dann setzt du dich hin und versuchst ganz ruhig und ganz tief zu atmen und dir klar zu machen, dass er nicht hier ist, dass alles okay ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hey, du nervst doch niemanden kannst du die kellertür abschließen oder sonst irgendwie verrammeln?

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    kannst du von dort weg? irgend eine möglichkeit, wo anders hin zu gehen? bist du in deinem zimmer und hast du zugeschlossen?

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    du musst nicht, wenn du nicht willst. aber wenn du drüber reden möchtest dann lass es einfach raus. oje, das klingt gar nicht gut... bist du ganz alleine zu hause? hast du vielleicht eine fruendin die du anrufen kannst, die zu dir kommt?

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte

    MarieSoledad - - SVV

    Beitrag

    hey, ganz ruhig, es ist alles okay! was ist denn los, hm? irgendwas schlimes passiert, oder einfach so? du bist nicht alleine! versuch dich etwas zu beruhigen, mach dir vielleicht eine heiße schokolade?

  • Benutzer-Avatarbild

    MarieSoledad

    MarieSoledad - - Gedichte

    Beitrag

    mich selbst verloren finde mich nicht wieder.... fühle mich nicht, fühle niemand anderes. alles leer und tot. und jetzt? plötzlich schmerz. fühlt es sich so an, wenn man fast erforene glieder wieder aufwärmt? könnt ihr sie nicht einfach erfrieren und sterben lassen? es tut so nuwahrscheinlich weh. könnte schreien, weinen, kopf gegen die wand knallen, cutten... es hilft doch alles nichts. ich werde wahnsinnig.... ich schaffe es nicht mehr. einfach gar nichts mehr. dachte, ich könnte diesen job sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Emy: deine skills beruhen offenbar auf menschlicher nähe, das bedeutet aber nicht, das sie keine skills sind. wenn du in versuchung gerätst zu cutten, solltest du versuchen, kontakt herzustellen, jemanden anrufen, dich mit jemanden treffen oder ähnliches. das können genau so skills sein, es fällt nur wieder unter "jeder muss seine eigenen finden, und es helfen nciht alle jedem"

  • Benutzer-Avatarbild

    innere gedanken in dritter person

    MarieSoledad - - Alles Mögliche

    Beitrag

    etwas, das mir dazu einfiel: eine bekannte hat mal eine zusammenfassung über abwehrmechanismen geschrieben (von 2 profis kontrolliert) und ich möchte dir jetzt gerne einen auszu reinkopieren. 5) Projektion Die betreffende Person unterstellt einem Objekt eigene positive, meist aber negative Gefühle oder Eigenschaften. Dieser Abwehrmechanismus geht meist mit einer Verleugnung einher. Patientenaussage: „Ich bin nicht wütend. Sie ist wütend!“ ich weiß, das klingt jetzt mega-psychomäßig, ist aber ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Momento Aber es gibt auch kontrollierbare Situationen, die das Leben schreibt. Versuch Dich dran.“ und welche situationen wären das? Zitat: „Original von Momento Alles was Du magst, sind Folgen. Der Grund, das Gefühl, die Kontrolle zu haben, steckt dahinter. Denk mal drüber nach.“ stimmt schon irgendwie, aber es zu wissen änder nichts daran. das problem ist nicht, dass ich nicht weiß, dass ich falsch ticke, sondern dass ich nicht weiß, wie ich es richtig machen sollte.

  • Benutzer-Avatarbild

    vielen dank für die raschen antworten! @momento: ich merke selbst, was mich glücklich macht und was mich runterzieht sagst du? es mach mich glücklich, wenn ich mist gebaut habe, wenn ich meine beine so aufgecuttet habe, dass ich nicht mehr weiß, wie ich liegen soll, wenn ich gekotzt habe, und abgenommen. Es macht mich glücklich, wenn ich mich so richtig heftig getriggert habe. es macht mich unglücklich, wenn ich gefühle rausgelassen habe, wenn jemand aus meiner umgebung was von meinen aggression…

  • Benutzer-Avatarbild

    sehr verspätet doch noch eine antwort. erstmal @silent-tears: vielen dank für die informationen, hat mir echt weitergeholfen zweitens @momento: danke fürs aufbauen aber wo wir bei mir wieder anstehen, ist dieses "du kannst selbst entscheiden, ob du immer traurig und depressiv sein willst" ich weiß doch gar nicht, was an meinem verhalten depresson(sbedingt) oder normal ist. woran muss ich arbeiten, was ist okay? eigentlich ist doch alles kaputt bei mir, jedenfalls von den gedanken her. man müsste…

  • Benutzer-Avatarbild

    das ist, zumindest in meinem fall, beruhigens zu wissen danke!

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich hab jetzt die neue diagnose gekriegt: früher hieß es biopolare störung, jetzt ist es akute depressive phase und bulimia nervosa. die psychiaterin, die die auswertung gemacht hat, meinte "du hast einen patzen (=großer haufen) depression mit so ziemlich allen symptomen" aber das kann doch nicht sein. diese "phase" müsste schon über 2 jahre dauern. ich dachte immer, okay, eie leichte neigung zu depressionen, manchmal gehts mir richtig scheiße, aber im allgemeinen ist es okay, ich hab nur e…

  • Benutzer-Avatarbild

    es kommt drauf an, WAS du für dissos hast, denke ich. da fällt ja einiges drunter. aber dinge wie zB depersonalisatin oder derealisation werden auch als abwehrmechanimsen "eingesetzt". bei mir passiert das zB, dass ich das gefühl für meine umgebung verliere, alles mich irritiert udn ich ich wie betrunken fühle, wenn irgendetwas mein inneres aufgewühlt hat. das verhindert dann, dass mir dieses ereignis schaden zufügt (so wurde es mir jedenfalls erklärt^^) das ist relativ normal. es kommt auch daz…

  • Benutzer-Avatarbild

    hmm, also ich kenn das auch, ich kann mich an meine gesamte kindheit im bis ca. 13-14 jahren nur an wenige zusammenahnglose szenen bzw. ein paar grundinformationen erinnern, und das meiste davon anhand von bildern oder dinge, die mich als kind fasziniert haben (mein bruder leckt den löffel so sauber ab, dass ich denke, er hat die suppe mit der gabel gegessen) ich hätte das allerdings nie als disso bezeichnet, da ja teilweise einiges da ist, und ziemlich sicher nie irgendwas passiert ist. also, i…

  • Benutzer-Avatarbild

    gefühlslos

    MarieSoledad - - Depression

    Beitrag

    ich kenne das auch, laufe allerdings schon fast mein ganzes leben so rum. ich dachte früher nur, dass es normal sei ich versuche, höflich zu sein und niemanden zu verletzen, wenn ich keine lust habe, zu reden, dann bin ich eben abwehrend und kurz angebunden. wenn ich aggressiv werde und leute grundlos anfauche verziehe ich mich zuhause schnell in mein zimmer und 10 min später ist alles wieder ok, in der arbeit oder öffentlichkeit ...naja, ich krall mir immer die fingernägel in die hand nicht tol…

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    stimme sanny da völlig zu, deine lehrerin kann das nicht beurteilen. lass di bei sowas NIEMALS von irgenjemandem dreinreden, schon gar nicht von jemandem, der dich und die situation als ganzes nicht so gut kennt!

  • Benutzer-Avatarbild

    schokoladensucht?/fressanfall!

    MarieSoledad - - Essstörung

    Beitrag

    darf ich auch was dazu fragen? bei mir ist es tatsächlich so: je früher ich damit beginne, zu essen, um so früher beginnen die FAs. ich esse 3 tage nichts und habe dann einen FA, ansonsten habe ich jeden tag mind. 3. ich weiß auch, dass das nciht gut ist, aber es kommt sicher nciht von einer mangelernährung. die FAs fingen schon lange vor den hungerphasen an. noch dazu habe ich ja gar kein hungergefühl, genausowenig bei den FAs.