Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 114.

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt kommt alles raus...

    Lillenfeuer - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wenn ich mir das jezt so genau überlege bin ich grad etwas verwirrt und merke grade dad ich noch ezwas vergesen habe zu sagen und zwar wie rubinja sagt wenn deine eigengefährdung echt so gross ist würde ich ein gespräch mit deinerr mutter führen und danach in eine klinik gehen . Weil nur das gespräch alleine wird dich kaumvon den sonstigen problemen befreien. Ich dachte es geht eher darum ob du deine mutter zuerst einfach noch informieren willst bevor du in ne klinik musst. Oder verstehe ich da …

  • Benutzer-Avatarbild

    jetzt kommt alles raus...

    Lillenfeuer - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Naja du bist echt in ner verzwickten lage . Abr denkst du nicht das deine mutter ein bischen merkt wie es dir geht und selbst angst hat dich anzusprechen? Oder glaubst du sie merkt wirklich rein gar nix? Weisst du bei mir war es das lezte aber naja auf alkefälle kannst du das gespräch ja langsam beginnen. Der psyvhologe wird dir dabei sicher auch helfen . Du kannst ihr ja zb einfach sagen das es dir schon länger nicht gut geht und du deswegen zum psychologen gehst. Vor was hast du den konk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen ich hab in lezter zeit das gefühl mich wieder immer mehr aus den augen zu verlieren ich kann nicht sagen warum und was der auslöser war aber ich kan mich einfach nicht spühren. ich sitze da und stare vor mich hin ohne ziel. ich bewege mich langasam ohne irgend einen ausdruck. und wenn ich dann mal gefühle zeigen muss oder sie zulasse breche ich zusammen . ich verliere buchstäblich die kraft. ich habe vorallem sehr grosse angst wegen dem mir wichtige menschen zu verlieren. ich bin …

  • Benutzer-Avatarbild

    Lillenfeuer

    Lillenfeuer - - Gedichte

    Beitrag

    Trigger * * * * * * * * * * * * * * * * Wenn ich Sie in den Fingern halte. Sie genau anschaue und gegen Ihre Verführung anzukommen versuche. Ich sie auf meinem Unterarm halte, die kalte kl*ng* Spühre. Wenn ich sie in die Haut drückeund sie Fortbewege. Bis nachher die rote Flüssigkeit meines Körpers fliesst. Das bl*t zu sehen erfüllt mich mit Wärme. Es hört sich zwar blöd an aber ich mache es gerne. Ich bin eins Mit der kl*ng* und TAnze den Liebestanz mit Ihr Mir geht es gut, besser der Druck erf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was kann ein Psychiater?

    Lillenfeuer - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Also der unterschied eines psychologen und eines psychiaters ist das der psychiater ein medizinisches studium hat also er behandelt schwerere fälle. Ein einfacher psychologe zb darf selbständig keine medikamente versschreiben ohne rücksprache. Der unterschied den es auch noch gibg ist das psychiater sich mit oftmals schwereren fällen befassen. Sie kennen zu jeder psychischen erkrankung den ursprung im gehirn . Naja mehr weiss ich auch nicht. Und verstehe erlichgesagt nicht ganz warum du umbed…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen. Schon seit etwa zwei wochen belastet mich etwas und zwar das ichmir in meinen Entscheidungen egal um was es geht nicht mehr sicher bin. Ich hinterfrage alles und jede entscheidung also ob ich essen soll oder nicht . Ib ich aufstehen soll oder nicht oder ob ich jezt in mein zimmer gehen soll aber auch grosse entscheidungen. Ich zweifle einfach an allem und vorallem an mir selbst die richtige entscheidung zu treffen. Es macht es recht unerträglich weil ich mich nach jeder entscheid…

  • Benutzer-Avatarbild

    Absetzten verstärkt gefühle?

    Lillenfeuer - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für eure Antworten. Ihr habt mir wieder etwas mut gemacht . und ich denke nun ich bin wirklich noch nicht bereit alles abzusetzen. werde jezt mit meinem arzt ne zwischlösung suchen Danke euch

  • Benutzer-Avatarbild

    1.04.2008

    Lillenfeuer - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Hi Ich habe auch schon meine erfahrung mit traumatherapie gemacht. Bei mir wars allerdings so das ich zuerst auf die warteliste kamm und dan einem therapeuten zugeteilt wurde. Der wiederum hat mir einige methoden aufgezeigt was es so gibt und ich hab mich dan für die traumafokusierte kognitive verhaltenstherapie entschieden. Ich denke es wäre gut wenn du auch selbst mitentscheiden kanbst was den verlauf deiner therapie angeht. Du musst nur wissen ob du es willst. Und naja ich hatte zuerst sechs …

  • Benutzer-Avatarbild

    1.04.2008

    Lillenfeuer - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Hey obwohl ich kein autounfall hatte. Ich kann dir sagen auch wenn du jezt dan anfängst mit emdr absvhliessen wirst du es so hart es sich anhört nicht sofort . Es wird trozdem ne weile gehen. Bist du dir den 100pro sicher das für dich nur emdr in frage kommt? Oder werst du auch offen für anderes? Glg Lillenfeuer

  • Benutzer-Avatarbild

    Absetzten verstärkt gefühle?

    Lillenfeuer - - Therapie & Co

    Beitrag

    daNKE ERSTMAL für deine Antwort. Ich bin ja noch nichtmal ganz unten mit der dosis ich hab einfach vorher recht hohe dosen genommen. und ja es geschieht unter ärztlicher aufsicht. mein arzt sagte einfach das verschwindet schon wieder nach dem absetzen aber es ist jezt jah schon sehr stark ich habe einfach angst vor dem was danach kommt. du hast schon recht ich bin jah auch immer noch in therapie mit der werd ich auch nicht aufhören den ich merke das es hald so ganz alleine doch nicht geht. zumin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Absetzten verstärkt gefühle?

    Lillenfeuer - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo alle zusammen Ich habe eine frage und zwar ist es so ich bin medikamente also antidepressiva und beruhigungsmittel am absetzen und ich habe mit jedem schritt wo ich weniger nehme. also wo ich mehr absetze das gefühl mich wieder mehr mitt meinen gedanken oder ggefühlen auseinander setzen zu müssen. ich weiss nicht ob das normal ist aber ich verspüre eine überforderung weil ich ggewisse ggefühle gar nicht mehr einordnen kann. kennt das jemand. ich dachte eigentlich das ich stark genug sei di…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Lillenfeuer - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 6

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Erstmal für mich hört sich das so an als hättest du kribeln im bauch . Ich kann dir nur sagen du musdt dich nicht mit jemandem treffen mit dem du nicht willst. Da darfst du ganz egoistisvh sein ohne dchlechtes gewissen. Der junge den du von den gottesdiensten allerdings kennst löst in dir etwas aus. Dein kopf sagt dir ich möchte eigentlich keine beziehung und dein herz sagt da virleicht wad anderes. Überleg doch mal so. Du kannst zwar denken du willst keinen freund aber gegen gefühle kanns…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ganz schön viel alles....

    Lillenfeuer - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Zu deiner frage wie sortiert man sich . Schreib deine Gedanken und Gefühle dochmal auf oder erstelle eine skyzze und versuche es den suf dem blatt papier zu ordnen . Und wie man ruhig bleibt kann ich dir such nicht genau sagen. Mir hilft da oft ablenkung oder der gedanke daran das es irgrndwann wieder besser wird. Vieleicht hilft es dir ha such dich richtig auszupowern . Mit sport zb. Ich verstehe das mig dem wollrn aber nicht können. Geht mir oftmal genauso. Ich persönlich halte mich dan im…

  • Benutzer-Avatarbild

    Chaos der ewigen Leere

    Lillenfeuer - - Gedichte

    Beitrag

    Ist es nur Einbildung? Oder ist es Wahr? Wo kann ich eine Antwort finden? Muss ich mich wirklich an diese Frage binden? Auf einmal kann ich keine Gefühle mehr zeigen. Es ist als ob die Gedanken schweigen. Ich bin nicht fähig mich zu Bewegen Hab keine Kraft mich alleine hochzuheben In mir ist es Leer. Und trozdem fühle ich mich so Schwehr Obwohl ich nicht alleine bin. Ich gebe mich der Einsamkeit hin. Es ist als ob die Zeit an mir vorbeigeht Wie wenn um mich herum ein Wind weht. Der mich wecken w…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo aus interlaken =)

    Lillenfeuer - - Neu

    Beitrag

    Hallo und Herzlich wilkommen Wieder mal jemand der aus der Schweiz kommt . Leb di guet ih (leb dich gut ein ) Glg Lillenfeuer

  • Benutzer-Avatarbild

    Dunkles Loch

    Lillenfeuer - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen * * * * TRIGGER * * * * Ich bin seit einer woche jn ner echt komischen lage. Ich gehe arbeiten und danach sofort in mein zimmer . Ich schluesse alke vorhänge mache dunkel und dan lache ich und auf einmal weine ich wie am spiess. Ichreagiere auf freude mit hass und interpretiere gefühle von anderen völlig falsch. Ich kann nichts mehr mit mir selbsg anfangenn weil ich selbst nie genau weiss wie ich mich fühle. Ich weind nunschon den ganzen abend . Nebenbei auch noch flashbacks ect j…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ja also ich weiss esvisg sicher verwirrend alles. Aber du must wissen nur weil man sich sekbst v*rl*tzt hat das nicht direkt was mig borderleine zu tun.der gutachter wird dir abr desswegrn sicher nicht eifach sagen das es jezt nicht mehf klappt mit der therapie. Nur hald birderline ist es nicht. Fest steht das etwad nicht stimmt . Die direkte diagnose ist gar nicht so wichtig. Red doch mal mit deiner therapeutin über deine zweifl und ängste. Zusammen könnt ihr vieleicht eine gute lösung fi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Miss you Dady

    Lillenfeuer - - Gedichte

    Beitrag

    Jeden verdammten Tag vermisse ich dich. Keine Ahnung wo du bist und wie es dort oben so ist. Ich hoffe nur das du mich nicht vergisst. Du warst und bist mein Licht, du fürchtest das dunkle nicht. Ich weiss das du immer noch irgendwo da bist und trozdem entäusch ich dich denn ich habe mir in die Haut g*r*tzt Es schmerzt einfach so das du nicht mehr neben mir sitzt, Ich dich nicht berühren oder spühren kann. Ich hoffe du hast mich trotz alledem lieb und verurteilst mich nicht. In meinem Herz exist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum?

    Lillenfeuer - - Gedichte

    Beitrag

    Was hab ich dir blos getan? Du hast meine Gefühle überfahrn. Du hast mir weh getan an manchen Tagen. Wiw konntest du es nur wagen? Nicht einmal gefragt hast du mich, Sondern bist drauflosgestürmt wie win Wicht. Es tut so weh an die Zeit zu denken, Ich würde die Gefühle gern ertränken, oder einfach an dich verschenken. Damit du weisst wie es sich anfühlt, verloren zu sein in eigenen Ängsten. Es tut weh an die schl*g* und Hiebe sich nur zu erinnern. Ich konnte gegen dich gar nicht gewinnwn. Tagtäg…