Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 99.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: selbst thera versteht mich nicht

    Orlat - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo lin, also ich kann meine Thera auch mal anrufen im Notfall. Wenn du dich so unverstanden fühlst nimm doch das Telefon mal in die Hand und versuche es. Vielleicht weißt du ja auch die günstigsten Zeiten wann du sie erreichen kannst. Ansonsten würde ich es spätestens in deiner nächsten Stunde ansprechen. Sag ihr ehrlich was du fühlst. Wenn du gar nicht mehr weiterweißt und mit jemanden reden willst schau mal im Forum ist irgendwo ein Thread in dem die Leute ein offenes Ohr per ICQ oder ander…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Uriel *mal drückt*, ich denke du solltest deine Gedanken deinem Vater evt. mal in einem Brief schreiben, da ich glaube das ihr beiden es doch recht schwierig habt miteinander zu reden. Ich habe jetzt schon oft mit dir PNs ausgetauscht und glaub mir, nein, du bist kein Dreck, du bist ein liebes Mädel mit viel Gefühl, nein, du bist nicht dumm, ich weiß es, wenn ich das Gefühl gehabt hätte wäre nie so ein Dialog zwischen uns zusammen gekommen. Nein, es mag sein das du Schwierigkeiten hast sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    burned out ?!

    Orlat - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo pepe, ich bin selbst Vater, ok Stiefvater, aber für mich ist mein Stiefsohn als wäre es mein eigener. Zuerst wollte ich ihm auch meine Krankheit verheimlichen, aber meine Frau hat dann für reinen Tisch gemacht. Ich wollte ihn schützen, da er selbst nicht sehr stabil ist, aber es ist nuneinmal so das Kinder (ok, er ist mittlerweile ein junger Erwachsener) das dennoch merken, vor allem wenn sie einen guten Bezug zu ihren Eltern haben. Wir haben dann viel geredet, aber ich bin dennoch vorsich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Orlat

    Orlat - - Gedichte

    Beitrag

    Wohin mit diesen vielen Gedanken ich verweise sie in ihre Schranken. Doch erobern sie jede noch so hohe Hürde kämpfen mich nieder, ich verliere jede Würde. Versuche das Gefühl zu kanalisieren will mich nicht in mir selbst verlieren. Versuche die Stärke tief in mir zu finden, wie ein Aal in Melancholie mich winden. Traurigkeit und graues Grau umnebeln meinen Geist. Oft denke ich: "Weiß du überhaupt was es zu Leben heißt?" Ideen sprühen durch mein viel zu kleines Hirn, wohin soll das alles nur noc…

  • Benutzer-Avatarbild

    abbrechen?

    Orlat - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das Bewußtmachen der Probleme, in deinem Fall wohl deiner Vergangeheit und der Erlebnisse, ist wichtig, da man nur dann beginnen kann diese auch zu erkennen und zu verarbeiten. Irgendwo habe ich gelesen das bei einer Therapie es nach meist ca. 5 - 6 Stunden es einem erst einmal schlechter geht da dort meist erst das Bewußtmachen beginnt. Darum wird deine Thera wohl auch so überrascht gewesen sein das es bei dir schon in der 2ten Stunde dazu kam. Erkläre ihr deine Gefühle beim Gespräch und nutze …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: abbrechen?

    Orlat - - Therapie & Co

    Beitrag

    Sprich mit deiner Thera beim nächsten mal genau darüber und auch über deinen Gedanken abzubrechen. Evt. kann deine Thera dann etwas behutsamer vorgehen, aber sie/er kann es nicht riechen, auch wenn Therapeuten normalerweise ein recht gutes Gespür haben sollten dafür. Ich denke ja nicht das du mit der Person nicht zurecht kommst, denn du schreibst ja das es mehr an den hochkommenden Erinnerungen liegt. Gruß Orlat

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann wünsche ich dir das du diesen Mut bald findest. Solange hoffe das du hier etwas Kraft schöpfen kannst. Eventuell würde es dir helfen das ganze erst einmal für dich selbst auszudrücken. Gedichte oder Prosa, Malerei, Musik machen, ist da nicht etwas für dich dabei womit du dich ausdrücken kannst? Vielleicht auch Tagebuch schreiben. Gruß Orlat

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von sandy85 ... und trotzdem versuche ich alles möglichst perfekt zu gestalten, um niemanden zu enttäuschen, unter anderem auch nicht mich, da ich mir niederlagen nicht zugestehen kann, erfolge aber auch nicht wahrhaben will. dieser ständige druck, der in jeder alltagssituation auf mir lastet und die folge ist aus meiner krankhaften selbstkritik, erdrückt mich regelrecht. klingt alles ziemlich behämmert, ich weiß, aber ich muss es grad mal loswerden, weil mich diese gedanken auf…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Will ich nicht clean werden?

    Orlat - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „ st*rb*n Es ist so komisch ich war so froh und dann, dann war alles weg es war t*t so als wäre ich nur so ich kann nicht mehr alle hassen mich ich weiß es doch ich zeig es nicht es ist anders ich r*tz mich nicht doch alles andere dreht sich um dich doch ich werd dich verlieren werde mich R*tz*n werde aufhören zu atmen werde st*rb*n alles um mich wird mich verehren es wird nacht, die Geister singen bringen meinen Sarg zum kl*ng*n meine Seele liegt in den Händen des Täufels doch es stört m…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol.14

    Orlat - - Schöne Momente

    Beitrag

    Frühstück zu dritt, mit miener Frau und meinem Junior. Dabei miteinander zu reden ohne zu streiten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Weiß net ob ich hier richtig bin??!!

    Orlat - - Dissoziation

    Beitrag

    Das ist aber auch von den Geschäften so gewollt. Ware, Regale usw werden entsprechen platziert. Es gibt entsprechnde Studien wie man Menschen zum Kaufen verleitet. Es kam letzt glaube ich im Fern mal ein Bericht darüber, je länger man jemanden in einem Einkaufsmarkt halten kann, desto mehr kauft die Person, also legen es die Betreiber auch darauf an einen in Geschäft zu halten. Bei normal stabilen Menschen ist das sicher auch noch nicht so ein schwieriges Problem. Da wir hier aber meist Menschen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fürst der Finsternis

    Orlat - - Neu

    Beitrag

    Na dann auch von mir ein freundliches Hallo. Auch ich mag den Namen, und auch Anne Rice, habe mir deshalb auch die Begrüßung näher angesehen. Habe vor kurzem Memnoch der Teufel von ihr fertig gelesen. Einen Mediziner hier zu haben ist sicher auch nicht falsch Gruß Orlat

  • Benutzer-Avatarbild

    Orlat

    Orlat - - Gedichte

    Beitrag

    In der Disco grooven Der Rhythmus grooved im Ohr. Power steigt in dir empor. Der Rhythmus macht dich agil. Dein Körper macht jetzt was er will. Du wiegst dich im Takt vor und zurück. Spürst immer mehr und mehr nur Glück. Doch das Lied ist einfach viel zu kurz. Entfleucht aus deinem Ohr schnell wie ein F... Du willst ihn wieder diesen Kick und gibst dem DJ einen Tritt. Security packt dich am Schopf. Was bist du für ein armer Tropf. . . . ab und zu ein wenig Humor ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Postfach jetzt unten?

    Orlat - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Also ich persönlich finde es oben auch besser angebracht. Das Ding wieder hochzuhieven sollte ja kein Problem sein Gruß Orlat

  • Benutzer-Avatarbild

    zittern / sachen fallen lassen

    Orlat - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielleicht kann dir diese Seite dabei hilfreich sein: Der essentielle Tremor Es kommt eine Framesetabfrage, einfach auf "abrechen" klicken. Gruß Orlat

  • Benutzer-Avatarbild

    Orlat

    Orlat - - Gedichte

    Beitrag

    Seelenqual Du bläst den Hass, direkt herraus sehr krass. Stichst mit ihm nach vorn, wie mit einem Dorn Bringst deinen Lieben Pein, bist oft zu gemein. Bis hässlich und verletztend, Gesichter mit Tränen benetzend. Der deiner Brust der Seele T*d bringt dein Leben aus dem Lot. Zieht die anderen mit dir mit, wie bei einem gnadenlosen Ritt. Wohin das führt kannst nichts erkennen. Aus Hass und Ärger musst du flennen. Warum öffent sich die Hölle nicht? Verbrennt dich in feuerrotem Licht.

  • Benutzer-Avatarbild

    HILFE! Ich muss zum Gutachter!

    Orlat - - Therapie & Co

    Beitrag

    Die Gutachter für psychische Probleme sind meist Neurologen/Psychater. Ich denke es werden Dinge wie EEG und diverse Nerventests gemacht. Normalerweise sollte auch ein ausführliches Gespräch stattfinden. Das du Angst davor hast ist klar und nach meiner Erfahrung leider auch nicht ganz unberechtigt. Wobei ich denke das hängt auch davon ab welchen Gutachter du bekommst. Ob sie bei einer ReHa so streng sind wie bei einer Rente kann ich dir nciht sagen. Am besten versuchst du so offen und ehrlich de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit der BfA habe ich bisher in Zusammenhang mit meiner Frau schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben für sie einen Antrag auf Rente wegen Erwerbsminderung oder wie das heißt gestellt. Mittelweile prozessieren wir schon im dritten Jahr und sind in Berufung gegangen. Mir hat meine Psychaterin eine Krankenhauseinweisung in eine psychosomatische Klinik geschrieben. Die von der Klinik sagen das ist dann kein Problem mit der Krankenkasse. Bin dort jetzt angemeldet und soll ab Mitte Feb. auf Abruf bere…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschiebung

    Orlat - - Therapie & Co

    Beitrag

    Leider ist es kein Einzelfall. Ich habe das mal bei meiner Frau erlebt die einen Termin bei einem Facharzt in einer Klinik machen sollte und auch wollte. Der gute Mann macht laut Aussage des Klinikpersonals seine Termine nur persönlich. Sie ewig versucht, auch über mehrere Monate ihn zu erreichen. Immer gab es eine andere Ausrede. Ich denke das sind auch evt. Ärzte die lieber Privatpatienten haben. Gruß Orlat

  • Benutzer-Avatarbild

    Weiß nicht so richtig...

    Orlat - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das Gefühl, man macht sich lächerlich, man ist nichts wert, man kann nichts, man kann es niemand recht machen, usw usw usw ist typisch für die meisten hier. Woher es kommt ist meist ebenso unterschiedlich wie die Biograpien der einzelnen Menschen. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Sie es als mutmachende Bestätigung wenn du dich überwunden hast den Schritt auf eine Therapie zu zumachen. Ich denke den meisten fiel der erste Schritt recht schwer oder sie hatten zumindest ein unwohles Gefühl …