Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 219.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine weitere Vorstellung

    inas - - Neu

    Beitrag

    hey! auch von mir ein herzliches willkommen! ich hoff du lebst dich hier gut ein!! danke für deine persöhnliche vorstellung.. um das mal kurz anzumerken: ich finde schon das das einige dinge sind die schon sehr belastend sein können, vorallem wenn man vl eher alleine damit klarkommt und keinen background hat, aber selbst wenn, da waren einige dinge die anscheinend in einer kurzen zeit passiert sind, und es kann leicht sein das du daher die depressionen und panikattacken hast.. ich hoffe du finde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Freund...

    inas - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hey! also das er so weit weg wohnt, wäre denke ich für mich schon etwas problematisch..aber das liegt nat. an dir..habt ihr denn gute verkehrsmittel bzw auto um euch regelmäßig zu treffen? ich für meinen teil wäre da denke ich schon etwas misstrauisch obwol ich auch alles andre als ein eifersüchtiger mensch bin..wie oft seht ihr euch denn? also alles was du geschrieben hast kenn ich von mir sehr gut..mein ex freund,war auch ein typ. aufreißertyp u er war fast noch nie treu..wir waren dann insges…

  • Benutzer-Avatarbild

    weiß nicht ob es hier rein passt...

    inas - - Depression

    Beitrag

    hey! also ob es depressionen genau sind weiß ich nicht, u wir dürfen hier im forum auch keine diagnosen oder so stellen.. aber diese phasen die du beschreibst kenne ich selbst von mir, sehr sehr gut...seit wann hast du denn diese phasen u wie lange halten sie immer an? schaffst du es im endeffekt dich aufzuraffen oder verbringst du dann die hälfte vom tag eher im bett? seit wann v*rl*tzt du dich denn, wenn ich fragen darf? ich denke das es dafür schon gründe/auslöser gibt..vl sind diese bei dir …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe da mal eine frage?!

    inas - - Depression

    Beitrag

    hey! also ich finds echt schade das dein therapeut so denkt.. hast du ihm nicht erklährt wie es dir geht, bzw wie du dich oft fühlst? er kann doch nicht einfach behaupten oder sicher sein das du keine depressionen hast.. meine therapeutin zb sagte mir damals auch ich wirke nie als hätte ich depressionen u sie würde das so von mir auch nie denken, aber da ich ihr ja erzähle wie es mir oft geht, wie alles abseits meiner fassade so ist, meint sie schon das es welche seien.. also ich an deiner stell…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe da mal eine frage?!

    inas - - Depression

    Beitrag

    hey! konntest du das mit deinem thera ansprechen? also meine thera ist auch nur thera, aber sie hat mir eine psychiaterin empfohlen..ich denke das AD schon wirkl. helfen können grade auch wenn du sagst das die stimmung oft wechselhaft ist...aber das dauert oft, u die nebenwirkungen sind anfangs auch oft nicht die besten...aber ich denke es wär echt ne gute möglichekit, das es dir besser geht auch auf dauer... alles liebe, inas

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe da mal eine frage?!

    inas - - Depression

    Beitrag

    hey blackcookie.. tut mir leid, das deine depressionen derzeit anscheinend so stark sind .. ich hab auch oft ziehmliche körperliche beschwerden..ich nehme seit ca 3-4 wochen AD...bis jz merk ich noch nicht so die starke wirkung, aber die dosis wird ab nächsten monat eh erhöt..ich denke für mich pers. war es die beste entscheidung, ohne glaub ich komm ich da nie raus... aber wie soraya schon gesagt hat, sprich das mit einer psychiaterin ab, bist du denn in therapie? die könnte dir sagen, und eins…

  • Benutzer-Avatarbild

    Help

    inas - - SVV

    Beitrag

    hey! es gibt hier auch noch ein paar nachtschwärmer .. hey, du hast es nun so lange geschafft, das find ich echt sehr sehr gut und beW*nd*rnswert! weißt du denn warum du das gefühl hast alles würde schief gehen, und du rutscht wieder ab? mit deinem studium..vl bist du etwas überfordert, du schreibst ja das du jeden tag lernst etc...oft ist der stress oder der druck ja auch auslöser, und wenn dann noch ein paar andre dinge dazu kommen, die belasten, denkt man manchmal an die zeit zurück, in der m…

  • Benutzer-Avatarbild

    WAS hilft euch in der Therapie?

    inas - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey skima! also ich denke grunds. das eine therapie immer irgwo helfen kann, wenn man an ner wand steht und irgiwe nicht mehr weiterkommt.. aber man soll schon auch wollen denn es kann oft sehr kräfteaufreibend sein.. also ich für meinen teil bereue es gar nicht, die thera zu machen..es war so ziehmlich die beste entscheidung, einer der wenigen in meinem leben bei denen ich mir sicher bin .. ich mach ne klientenbezogene/bzw traumatherapie.. gründe dafür, ist der mb der es aufzuarbeiten gibt, dep…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey! ok, das kann ich gut verstehen.. denkst du denn das du fix in ne klinik musst? könntest du vl nicht nur 1x öfter pro wohe zur thera gehen, oder dich ihr mehr öffnen damit sie dich vl stabiliseren könnte oder so? warum sollst du andere enttäuschen? hey es geht hier umd dich und deine gesundheit.. oder, könntest du deinen arbeitgeber nicht vl um ne auszeit bitten? ist klar das du dann nach dem klinikaufenthalt nicht wieder vor dem nichts stehen willst, denke nachdem du dir so viel aufgebaut h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brief Überarbeitung an meine Mom

    inas - - Angehörige

    Beitrag

    hey=)! wow also ich finds echt sehr mutig von dir! super das du das geschafft hast! und wie du siehst, es war ein guter und vorallem wichtiger schritt in die richtige richtung! ich hoffe die beratungsstelle kann dir/euch weiterhelfen, und dir geht es mit der zeit wieder besser! auf alle fälle kannst du sehr sehr stolz auf dich sein ! lg inas

  • Benutzer-Avatarbild

    hey selnya! bin mir jz zwar nicht sicher ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich post einfach mal =).. also ich denke, der grund das du dich nicht so freuen kannst, ist genau das was du geschrieben hast....das du dadurch enorm viel druck bekommst...dieser druck lässt dich vl daran hindern, dich zu freuen und dich besser zu fühlen...wichtig wäre nur herauszufinden, welcher druck das ist..druck davor zu versagen? druck davor das du doch vom rechten weg abkommst? das es doch nicht mehr so gut laufen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Halloooo!

    inas - - Neu

    Beitrag

    hey cassandra! natürlich auch von mir ein herzliches willkommen! ich hoffe die therapie wird dir helfen, u du bekommst unterstützung deine diagnose zu akzeptieren und damit umzugehen. wünsch dir alles alles liebe, leb dich hier gut ein! lg inas

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera wieder neu anfangen oder nicht

    inas - - Therapie & Co

    Beitrag

    hey zwieback! also, wenn du denkst das du thera dringend brauchst, dann würd ich versuchen nochmal eine zu machen.. die frage, is nur, wie du schon sagst, ob du das mit dir mit einem thera vereinbahren kannst.. ich würde nicht sagen das männliche theras schlechter sind oder so, das keinesfalls, aber ich persöhnlich hab mir extra ne weibliche thera gesucht, denn das mit dem MB hät ich mir nicht mit einem männlichen thera vorstellen können..aber das ist bei jeden anders.. diese frage musst du dir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Will mich erinnern!

    inas - - Dissoziation

    Beitrag

    hey aurellie! man, das klingt ja echt als seist du ganz schön verzweifelt:/.. wenn du so zurückdenkst, hat es da vl irgwas gegeben, wo sie sich v*rl*tzt hätte fühlen können? ich versteh das du sie nicht verlieren willst, auch wenn du dabei oft den kürzeren ziehst..ich gebe bei streiterein auch meist nach und entschuldige mich, auch wenn eig der andere an der reihe wäre.. so wie ichs gelesen hab, gehts deiner freundin aber auch niht grade gut oder? u gerade wenn sie niht viele freunde hat, verste…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey esmeralda! also ich kann den andren hier nur zustimmen=)! sie haben dir sehr gute tipps gegeben und ich hoffe sie helfen dir! ich kenn das mit dem druck, das ständige funktioneren müssen etc nur allzu gut...ich befinde mich jetzt gerade in derselben situation... ein rießiger berg, der nicht aufzuhören scheint.. wenn du dir selbst druck machst, hilft es denn im endeffekt?manche leute arbeiten unter druck besser , und andere klönnen damit eben nicht so gut umgehen...wenn du es nicht kannst, ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    krankschreibung wegen depressionen`?

    inas - - Depression

    Beitrag

    hey kleine wölfin! echt, steht das nirg. oben? nja ok, aber ich denk meine lehrerin würd dann trotzdem wissen wollen was ich denn habe...denn ich kenn die u weiß sie würd das nicht akzeptieren wenn sie nich weiß um was es geht... ja ich weiß, das ist oft bisschen blöd..aber ich würd eh zu ner privaten gehen, da geht das dann hoff. schneller.. ne das ist klar:), das ich das dann auch nicht als ausrede oder sonst was benützen würde... ich werd jz mal mit meiner hausärztin reden u mal shauen was si…

  • Benutzer-Avatarbild

    krankschreibung wegen depressionen`?

    inas - - Depression

    Beitrag

    hallo:)! danke für eure antworten! @prinzessin: ich finds echt gut, dass er das gemacht hat..ih weiß ja auch eig das es wichtig ist auf sich u seine gesundheit zu achten..aber meine zukunft steht da jz auf dem spiel...vl kann ich mich nur ein paar tage krankshreiben lassen...vl klappt das.. oh, dsa tut mir leid dass die noch keine wirkung zeigen..ich hoffe das ändert sich bald! ich weiß, ich muss da auch prioritäten setzen...ich kann nur nicht ohne alkohol..nicht ganz, zumindest nicht über 2 woc…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    inas - - Neu

    Beitrag

    auch von mir ein herzliches willkommen:)! ich hoffe dir gefällts hier bei uns! leb dich gut ein, alles liebe inas

  • Benutzer-Avatarbild

    krankschreibung wegen depressionen`?

    inas - - Depression

    Beitrag

    hey ihr lieben! @prinzessin: ja das hab ich mir auch überlegt, aber naja meine zukunft hängt eig. davon ab ob ich nun durchhalte oder nicht...für mich pers. steht da viel am spiel.. schreibt er dich nun krank wenn du ihn um ne kurze "verschnaufspause" fragst? wie lange hat das denn bei dir so gedauert bis die nebenwirkungen vorbei gegangen sind? es freut mich zu lesen das die jetzigen keine haben, und es dir (hoffentlich) mit medis nun besser geht.. ja zwecks alkohol..meine thera meint ich sei a…

  • Benutzer-Avatarbild

    krankschreibung wegen depressionen`?

    inas - - Depression

    Beitrag

    hallo plasticine! danke für deine antwort:)! ach sry, das hab ich vergessen zu erwähnen..ich bin eh in therapie, seit ca 3 monaten..aber eine wirkliche besserung verspüre ich noch nicht, das wird wohl noch dauern.. naja von der krankschreibung würd ich mir eben einfach das erhoffen, dass ich dann wen. mal einen tag time-off habe..und wie du sagst etwas kräfte sammeln kann...ich versuch dann auch immer was für die schule zu schaffen, denn so mit 10 st. pro tag ist das immer sehr schwer..daher bra…