Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 288.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab mal ein paar Fragen...

    shania - - Dissoziation

    Beitrag

    wann habt ihr denn die therapie gemacht? mittlerweile ist da ja viel passiert in der dis-forschung und es gibt auch immer mehr therapeuten, die sich auf patienten mit einer dis einlassen. du könntest mal nach traumatherapeuten gucken, die deine krankenkasse bezahlt. da sind oft welche bei, die sich mit dem thema zumindest ein wenig auskennen. Zitat: „Da bekommt man einfach ganz unterschiedliche Arten von Innenpersonen von.“ es ist eh jedes system verschieden. klar gibt es parallelen zwischen den…

  • Benutzer-Avatarbild

    frage!

    shania - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat von Rote_emo_hülle: „ kp jeder versucht und versucht abab mir geht es einfach nicht besser.. immer schlechter und schlechter“ das ist mir bei deinem letzten posting besonders aufgefallen. es bringt nämlich nichts, wenn die anderen irgendwas versuchen und du aber nichts tust und nichts umsetzt und nicht willst. dann hilft die beste therapie nicht, der beste arzt nicht und auch nicht die besten medis. du alleine musst was ändern wollen und es ist mitunter ein jahrelanger harter weg, bei dem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Schon wieder ne Absage!

    shania - - Alles Mögliche

    Beitrag

    für was bewirbst du dich denn? wenn es eine ausbildung ist, hast du schonmal jemanden deine bewerbungen lesen lassen, der sich damit etwas auskennt. oder mal beim biz gefragt, wie man sowas am besten formuliert? manchmal liegt es einfach daran. und wieviele bewerbungen hast du geschrieben? bist du auf eine sache fixiert oder hast du dich schon nach alternativsachen umgeguckt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Suche Beitrag

    shania - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    meinst du diesen hier: wenn es einen überrollt...? der ist oben im dissoziation forum festgepinnt. sonst kann man alternativ aber auch die suchfunktion bemühen...

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: fucking rückfall

    shania - - SVV

    Beitrag

    Zitat von keepSmiling: „ warum gibt es denn niemand der mich da rausholt und mich weckt? ;(“ weil das auch nur du kannst. das ist eine illusion, dass da jemand kommt und dich aus dem ganzen rauszieht. da musst du schon selber den schritt in die richtige richtung tun.

  • Benutzer-Avatarbild

    DRINGEND!

    shania - - Therapie & Co

    Beitrag

    wieso fragst du nicht einfach bei deiner versicherung nach? die können dir da sicher auskunft drüber geben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab mal ein paar Fragen...

    shania - - Dissoziation

    Beitrag

    ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen steckst du dich aber auch selber in eine schublade. du denkst du gehörst nirgendwo dazu, aber selbst, wenn hier der großteil sich selbst v*rl*tzt ist jeder noch irgendwie anders und passt deswegen wieder nicht in die schublade eines anderen. emotionaler M*ssbr**ch kann ebenso schlimm sein wie körperlicher M*ssbr**ch. und eine dis entwickelt man nicht einfach mal so. gewalt ist gewalt und M*ssbr**ch ist M*ssbr**ch, egal auf welche art und weise das statt…

  • Benutzer-Avatarbild

    eins ganz allein an nyx, verbunden mit viel kraft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergessen

    shania - - Therapie & Co

    Beitrag

    vergessen ist ein natürlicher vorgang. jeder mensch vergisst irgendwas. gerade, wenn man in stresssituationen ist oder viel an andere sachen denkt, ist man nur halb bei der sache. dann kann es sein, dass man sich diese informationen gar nicht merkt. heißt, du hast sie danach nicht vergessen, sondern dir erst gar nicht gemerkt. gespeichert wird nämlich i.d.r. nur das, worauf auch die aufmerksamkeit gelenkt wird. es muss also nicht gleich was schlimmes sein, wenn man dinge nicht (mehr) weiß. btw w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Haarausfall.

    shania - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja genau das meine ich. ich würde aber nicht alles an zusatz mit tabletten in mich reinstopfen, wenn nicht abgeklärt ist, ob ein mangel vorliegt. aber in der apotheke nachfragen ist schonmal besser als gar nichts. und das mit dem arzt oder so war ja nicht böse oder sonst wie gemeint, aber das kann nunmal so viele ursachen haben und da ist es nunmal besser das abklären zu lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Haarausfall.

    shania - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat von exhausted.: „ und kein "Geh zum Facharzt, blabla"“ nun, das solltest du dennoch tun, denn haarausfall kann viele ursachen haben. ein dermatologe wäre z.b. ein ansprechpartner. es kann sein, dass es an shampoo liegt, dass du irgendeine hautkrankheit auf der kopfhaut hast, du einen mangel an irgendetwas hast, usw. steht in der packungsbeilage des ad's denn haarausfall drin? und so oder so sollte man (mögliche) nebenwirkungen immer mit dem behandelnden arzt besprechen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutin privat bezahlen?

    shania - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja, das geht mit dem privat zahlen. sie wird die einnahmen irgendwo angeben müssen, aber das ist ja nicht deine aufgabe, sondern ihre. und es stimmt, man hat anspruch auf z.b. eine sitzung/monat auch in der therapiefreien zeit. alternativ ist es möglich die therapieform zu wechseln.

  • Benutzer-Avatarbild

    seit 4 Tagen extremen Druck-bitte um Rat!!!

    shania - - SVV

    Beitrag

    und? ich mein, wieso schreibst du das hier, wenn du im gleichen satz schreibst, dass es doch eh egal ist und du nicht mehr dagegen kämpfen möchtest? was erwartest du dann hiervon? und niemand ist ein hoffnungsloser fall, der sich nicht selber zu einem solchen macht. auch die scheinbar hoffnungslosesten fälle können viel erreichen.

  • Benutzer-Avatarbild

    erinnerung

    shania - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    ja, die gibt es, z.b. durch hypnose. aber i.d.r. "denkt" sich der körper/das unterbewusstsein schon was dabei, wenn gewisse dinge verdrängt werden. bist du denn wirklich stabil genug? und belastet dich die situation jetzt? warum willst du unbedingt rausfinden, was evtl gewesen ist? wofür ist das wichtig?

  • Benutzer-Avatarbild

    Lohnen sich die schmerzen??

    shania - - SVV

    Beitrag

    führt doch solche privatgespräche per pn weiter. ist nämlich 1. nicht gern gesehen in threads und 2. geht damit auch das eigentliche thema unter

  • Benutzer-Avatarbild

    panik! schwanger?!

    shania - - Beziehungsweise

    Beitrag

    sie schrieb doch dieses hier Zitat: „war jetzt auch nochmal beim dok, alles im grünen bereich *freu* “ und ich hoffe doch, dass der arzt weiß, was er tut...

  • Benutzer-Avatarbild

    ACHTUNG ICQ-Spamer

    shania - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    und vor allem, wenn du nicht möchtest, dass sowas wieder vorkommt, wieso hast du dann deine icq-nummer immernoch frei im profil sichtbar? rausnehmen oder zumindest das profil nur für freunde sichtbar machen (geht oben über mein profil) wäre eine erste maßnahme.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das darf nicht wahr sein.Nein.

    shania - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ehrlich gesagt ist das nicht sonderlich böse geschrieben, sondern nur sehr direkt. sie kann dir nicht mehr helfen und will es nicht mehr. vielleicht ist sie an ihre grenzen gekommen. sie gibt dir den tipp mit dem arzt. ich denke, sie möchte einfach, dass dir geholfen wird und zwar so geholfen, dass sich was ändert und sie scheint das nicht zu können, was verständlich ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Empört über Therapien...

    shania - - Depression

    Beitrag

    das hat wohl weniger mit dem krankheitsbild, als vielmehr mit dem/der therapeuten/therapeutin zu tun. manche sagen ganz klar, dass sie nur die 50 min/woche für den patienten da sind, manche kann man immer anrufen und manche zu bestimmten zeiten. was konkret verstehst du denn unter "jeder zeit anrufen können"? ich z.b. kann meine therapeutin in der praxis immer anrufen, da wird zu 99% zwar der ab rangehen, sie ruft dann aber zurück, wenn zeit ist. mails schreiben darf ich immer, aber wann sie ant…

  • Benutzer-Avatarbild

    nur noch 10 seiten, dann bin ich fertig. wow, ich krieg doch was hin und das sogar besser und schneller als erwartet edit: sollte eigentlich ins lebenswert...naja, hier passt es auch, bin ja schließlich stolz drauf