Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 732.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin neu

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen Wie bereits gesagt wurde, schreib' dein Problem am besten ausführlicher auf, dann können wir dir besser helfen und wirf bitte bei Gelegenheit einen Blick in die Regeln, damit alles gut geht Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Was von der Thera halten?

    sternenzeit - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Zitat: „Original von Persephone bist du sicher, dass sie eine Psychotherapeutin und keine Psychiaterin ist? Denn Therapiesitzungen gehen normalerweise 50 Minuten. Das was du schreibst, klingt eher so, wie ich es von Psychiatern kenne. “ Das hat nichts damit zu tun, ob die Dame Psychiaterin oder Psychologin ist... Eine Therapie dauert eigentlich immer 50 Min, egal, ob beim Psychologen oder Psychiater. Aber seltsam ist es allemal. War das denn immer so? Wie wäre es, wenn du sie mal darauf an…

  • Benutzer-Avatarbild

    Distanz gewinnen

    sternenzeit - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Also es geht um folgendes: ich habe eigentlich ein ganz passables Verhältnis zu meinen Eltern. Jedenfalls solange es nicht um's Zusammenleben geht, denn genau da fangen die Probleme an. Und ich meine nicht Probleme, die sich im Zusammenleben relativ automatisch ergeben, die gibt es wohl immer. Nein, ich meine Probleme, die tiefer sitzen und sich hauptsächlich durch das Zusammenleben äußern, aber eigentlich viel viel tiefgreifender sind. Nur um es an ein paar Beispielen zu verdeutlichen: Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Also ich kenne es nicht, dass ich von "ihr" spreche, aber von "dir". Statt "Ich sollte jetzt ins Bett" denke ich "Du solltest jetzt ins Bett". Das zwar nicht immer, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwie schlimm oder "unnormal" ist. Wieso beschäftigt dich das denn so, wenn ich fragen darf? Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wieder da

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen zurück

  • Benutzer-Avatarbild

    heilungsdauer akzeptieren.

    sternenzeit - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebe T., also ich kenne das Problem der Ungeuld auch, wenn es um's gesund werden geht... Wie wäre es, wenn du jeden Tag, aufschreibst, was du schon machen kannst und welche Bewegungen weniger weh tun? Dann siehst du einen Fortschirtt, auch wenn er klein ist, aber du siehst, dass was passiert, auch wenn es nicht so schnell ist, wie du magst. Das ist leider das einzige, was mir dazu einfällt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen könnte. Liebste Grüße D.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lang lang ist's her...

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Tihi Dankefein

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrlehrerin

    sternenzeit - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ja, es ist ein doofes Gefühl, wenn anderen das so nahe geht und ja, das tut auch irgendwie weh und man fühlt sich schuldig. Aber: sollte sich jeder verschleiern, der Narben hat, damit andere dadurch nicht irgendwie traurig gemacht werden? Das halte ich, ebenso wie teils meine Vorredner, für sehr falsch. Es ist, wie schon gesagt wurde, wichtig, wie du dich damit fühlst und du bist nicht verantwortlich dafür, wie nahe das anderen geht! Was du allerdings positives aus dieser Erfahrung nehmen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Mäuschen, das hört sich ja nach einer ziemlich üblen Geschichte an. Ich finde es sehr fein von dir, dass du ihr helfen magst, aber... Dir eght es selbst nicht gut und das wird dich noch mehr runter ziehen, sei dir darüber bewusst. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Hilfe annehmen will, halte ich für wesentlich geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie sie abschlagen wird. Jemandem zu helfen, der Drogen nimmt ist eine sehr undankbare Aufgabe und auch eine sehr schwere. Wenn du ihr helfen…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo zusammen

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Na dann herzlich willkommen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ersttermin bei der Therapeutin

    sternenzeit - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu, guck mal, hier steht eigentlich das meiste schon, wenn du noch weitere Fargen hast, dann schreib' ruhig *klick* Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage wegen Fotos

    sternenzeit - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo Die Idee an sich halte ich zwar für nicht schlecht, allerdings wurde mal vor geraumer Zeit beschlossen weder Bilder noch Fotos posten zu können, weil eben doch immer was triggern kann, auch wenn der Autor es als nicht-trggernd sieht... Halte ich daher für schwierig. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    hallu.

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Hallo Vermina, herzlich Willkommen auch von mir. Leb dich gut ein und damit alles glatt läuft, wäre es fein, wenn du bei Gelgenheit einen Blick in die Regeln wirfst Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie viel dem Arzt erzählen?

    sternenzeit - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal an, was das Vertrauen zu deinem Hausarzt angeht UND: Du musst die Überweisung nicht vom Hausarzt holen. Mit Überweisung ist es meines Wissens nach einfacher von wegen Krankenkasse und so, aber die muss nicht vom Hausarzt sein. Du könntest zum Beispiel zu deiner Frauenärztin gehen (ich gehe mal davon aus, dass du der mehr vertraust...) und dir von ihr eine Überweisung geben lassen. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    sternenzeit - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich zahle Vorfreude ein

  • Benutzer-Avatarbild

    trinken

    sternenzeit - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, also ich persönlich habe damit zwar absolut kein Problem, aber ich kenne es von einer Bekannten. Die hatte den Trick, dass sie eine 1,5 Liter-Falsche genommen hat und dann mit Klebern markiert hat, bis wann sie wieviel getrunken haben sollte. Da hat sie sich zwar nicht absolut genau dran gehalten, aber so hat sie eine gute Übersicht behalten, ob sie genug getrunken hat, oder nicht. Überleg' dir doch mal, was du gerne magst und trink' verschiedene Sachen, die dir gut schmecken. Außerdem wü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu Hanna Was mir noch dazu einfällt ist, dass du gezielt Dinge aufschreiben könntest, über die man reden kann, die man unternehmen kann, die eben nichts mit deiner Krankheit zu tun haben. Und wenn du zufällig auf etwas stößt, was dazu gehört, dann schrieb es einfach auf. Außerdem denke ich, dass du versuchen solltest dir bewusst zu machen, wann du über deine Krnakheit redest, damit du da nicht "ausversehen" wieder drüber redest, obwohl du eigentlich über etwas ganz normales reden wolltest - ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder mal ans Meer...

  • Benutzer-Avatarbild

    wollte mich mal zurückmelden

    sternenzeit - - Neu

    Beitrag

    Willkommen zurück und hoffentlich können wir dir auf deinem Weg in ein gesundes Leben ein bisschen Unterstützung leisten.

  • Benutzer-Avatarbild

    die lächel-sparkasse

    sternenzeit - - Schöne Momente

    Beitrag

    Süße Idee Ich zahle ein: Ganz viel positive Gefühle, weil man mit netten Menschen schreibt und es Sommer wird!