Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 124.

  • Benutzer-Avatarbild

    So., 27.02.11 - 20:15 Uhr - ARTE - Elisa

    skima - - Presse / TV

    Beitrag

    Nach dem T*d ihrer Mutter Elisa kommt Marie in ein Waisenhaus. Zusammen mit ihren Freunden Solange und Ahmed begeht sie kleine Gaunereien. Als sie im Teenageralter auf ihr vorenthaltene familiengeschichtliche Zusammenhänge stößt, sucht sie emotional aufgewühlt nach ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat. Filmbeschreibung auf ARTE Klingt nicht nach "leichter Kost", also passt auf euch auf! edit von Kasmodiah: Bitte Löschregel 05 beachten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf Morgen. Ich muss mich an den Hals meines Pferdes schmiegen um zu wissen dass das Leben weiter geht und alles wieder gut wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lob und Anerkennung

    skima - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Less, wie jemand schon geschrieben hat, ich glaube, Lob und Anerkennung sind ein kleines Sahnehäubchen, dass man nicht alle Tage bekommt. Und klar ist es schön, so etwas zu hören, weil es natürlich das Selbstwertgefühl streichelt, aber "spontane Anerkennung" ist eben ein seltenes Gut. Vieles, was du für dich selbst geschafft hast (Essstörrung und SVV überwinden z. B.), ist vielleicht für andere Menschen auch gar nicht so ersichtlich, weil du das eben (ich gehe jetzt einfach mal davon aus), m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleinerziehend und krank

    skima - - Neu

    Beitrag

    Guck mal hier: Verhalten bei Panikattacken Da stehen ganz viel tolle Tipps, was man gegen Angst und Panikattacken tun kann. Dass du bald den Termin bei dem Neurologen hast find ich sehr gut. Sprech deine Problematik dort auch an. Und wende dich trotzdem noch an ne Beratungsstelle, bzw. such dir einen Psychotherapeuten. Du kannst auch mal bei der krankenkassenärztlichen Vereinigung in deinem Bundesland anrufen (einfach mal bei googel eingeben), die können dir sagen, welche Therapeuten freie Plätz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu auffällig abgenommen?

    skima - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Laut BMI bin ich schon lange untergewichtig und es wird immer mehr. Doch mich schockieren die Zahlen auf meiner Waage und ich habe endlich einen Weg gefunden, erfolgreich abzunehmen und jetzt das“ Hm, liest du selbst den Widerspruch in diesem Satz? Dein Verstand sagt dir doch eindeutig was Sache ist. Du bist untergewichtig, es wird immer weniger... Bei Magersucht ist die Körperwahrnehmung nicht mehr vorhanden ist bzw. extrem gestört... Wer weiß das nicht wenn man sich mit diesem Thema be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychopath- Darsein?

    skima - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hm, wenn du dir viel so Zeug reinziehst, sei's jetzt Filme oder Musik, is es irgendwie nicht "unnormal" dass solche Dinge in deinem Kopf sind... Musik kann wahnsinnig mächtig sein und auch Bilder die man auf der Mattscheibe sieht, können sich im Kopf festsetzen. Gehen wir mal davon aus, du hättest nie solche Bilder gesehen, nie solche Musik gehört... Ich bin mir sehr sicher, dass der Anteil der "perversen Phantasien" in deinem Kopf dramatisch geringer wäre. Vielleicht solltest du mal für ne zeit…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    skima - - Schöne Momente

    Beitrag

    <3 Tölten. <3

  • Benutzer-Avatarbild

    Alleinerziehend und krank

    skima - - Neu

    Beitrag

    Hallo Anna-Lena, willkommen im Forum. Klingt nach ner sehr schweren Situation in der du gerade steckst. Lähmungen können auch psychisch bedingt sein, aber du solltest unbedingt abklären lassen, ob es nicht doch eine körperliche Ursache hat. Die Wirbelsäule ist bei Lähmungen ziemlich oft mit im Spiel, also mach das mit dem MRT so schnell wie möglich. Dass du für die Familienhelferin so viel Geld zahlen musst schockiert mich gerade. Vielleicht kann das durch irgendein Amt (zumindest teilweise) übe…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    skima - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an meine kleine A. Hat mir im Werkunterricht ein "Freunschaftsherz" gebastelt. Voll süß!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFATMEN - der puh-aufatmen-thread

    skima - - Schöne Momente

    Beitrag

    Puuuh, endlich wieder nen Job....

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum, ich find das ist ein schweres Thema, wenn man sich mit der Erkrankung auseinandersetzt: Borderline-Identität. Mit Sicherheit ist es wichtig, die Diagnose am Anfang anzunehmen, sie zu akzeptieren und sich mit ihr auseinanderzusetzen Wenn man dann aber schon ein paar Stufen weiter auf dem "Gesundheitstreppchen" hochgeklettert ist, is es ein wichtiger Schritt (von vielen weiteren) die Borderline-Identität zu überwinden. Genauso wie Magersüchtige ihre "Besonderheit" durch ihr ext…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schule=Hororr!

    skima - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das mit der FOS find ich auch super. Und Fleischfachverkäuferin is schon ein krasser Beruf irgendwie. Da muss man schon wirklich ne Vorliebe für Fleisch haben oder so... Ich versteh nicht, warum deine Eltern darauf bestehen dass du weiterhin in die Schule gehst, wenn du die Ausbildung längst abgebrochen hast!?! Nur, damit du offiziell deine 3 Monate Schulpflicht gar absitzt? Also wie gesagt, wenn die Ausbildung eh vorbei ist, find ich's sinnfrei, weiterhin auf diese Schule zu gehen. Bist du denn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wochenende. Töltkurs.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    skima - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tage wie heute sind voll lebenswert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schule=Hororr!

    skima - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Gehst du denn nebenbei noch in die Arbeit? Weil dich nur für die einzelnen Schultage gesund zu melden fänd ich irgendwie auch... Ähm, sinnfrei. Entweder ist man krank oder gesund. Und wenn du im Moment "krank" bist (du weißt wie ich es meine, zu instabil, whatever) und die Ausbildung nicht machen kannst, dann is es gemein, wenn dich deine Eltern aus irgendwelchen Gründen "zwingen" in die Schule zu gehen. Weil die Schulzeit geht so und so rum, ob du nun krank geschrieben oder tatsächlich dort bis…

  • Benutzer-Avatarbild

    Scham - ein Gefägnis?!

    skima - - Therapie & Co

    Beitrag

    Gibt es denn irgendwas is deinem Leben, was dir Freude bereitet? An dem du dich festhalten kannst? Ein Hobby? Etwas was du für dich selbst tun könntest? Und was erhoffst du dir von dem Therapeuten/der Therapie? Klar ist Liebe von außen unheimlich wichtig. Oft ergibt sich das "von selbst", wenn man anfängt sich selbst zu lieben. Du könntest versuchen, die Sachen, die du dir von anderen wünscht, als erstes dir selbst zu geben.... Dich selbst lieben, dich wertzuschätzen, dich anzunehmen, dir zu ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gleiche Autoren wie bei "Borderline - Das Selbsthilfebuch" und einfach gaaaaanz anders wie die "der Rest der Borderline-Bücher". Es macht Mut und Hoffnung. Und zeigt unterschiedliche Wege, um besser mit der Krankheit leben zu können bzw. komplett "auszusteigen" und ein symptomfreies Leben zu führen. Es hat mir defintiv geholfen, den Glauben an's Gesund-werden nicht zu verlieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist schon ein alter Thread, aber das Buch ist immer noch toll. Es war das erste Buch, das wirklich was in meinem Kopf bewegt hat. Was mir wirklich ein Stück weit geholfen hat, "gesund" zu werden. Ich empfehle es jedem, der sich wirklich mit der Krankheit (in Richtung Gesundheit )auseinandersetzen will und nicht nur eine Auflistung von Sympomen und Verhaltensweisen lesen will. Das Buch ist einzigartig in seiner Art. Ich hab schon einige Bücher über Borderline gelesen und die meisten haben das Gef…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsch mir dass das klappt...

  • Benutzer-Avatarbild

    Scham - ein Gefägnis?!

    skima - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Emy, auch auf die Gefahr hin, dass diese Worte jetzt etwas "hart" kl*ng*n (bzw. sich lesen), es waren meine Gedanken als ich deinen Text hier gelesen hab und ich möchte sie dir gern mitteilen. Wer lässt dich aus diesem Gefängnis? Ich glaub, der bzw. die einzige die den Schlüssel für dein Gefängnis kennt und ganz tief versteckt in sich trägt, bist du selbst. Andere Menschen können dir helfen, diesen Schlüssel auszugraben, zu finden, der Tipps zu geben, wo du suchen kannst... Aber letztendli…