Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 824.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kultdiagnose ADS

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    @Wunjo Über das Verhalten. Außerdem gibts nen ganz einfachen Test: Bei normalen Menschen schlägt Ritalin so an, dass es aufputscht. Bei ADS-Menschen dämpft Ritalin den Bewegungsdran eher. Also eigentlich ist das AD-Syndrom ja wirklich als Modekrankheit verschrien, bzw. war es ganz lange auch. Verhaltensauffällige Kinder waren dann meist ADS Kinder und keiner kam auf die Idee, dass vielleicht auch nen Teil die Eltern zu dem Verhalten beigetragen haben. Meine Meinung nach geht man heute relativ vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    ergotherapie

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also ich hab inner Psychiatrie über 2 Monate gearbeitet (bin jetzt auch wieder inner psychiatrischen Abteilung) und mir hat man das damals so erklärt: Für viele psychiatrische Patienten ist es ganz wichtig, dass sie wieder Bestättigung bekommen. Das heisst, dass sie stolz sein können, dass sie etwas fertig gestellt haben, zum Beispiel wenn sie später ein fertiges Bild in den Händen haben usw. Nebenbei ist das auch so ne Art "Beschäftigungstherapie". Man zeigt ihnen eine Möglichkeit sich kreativ …

  • Benutzer-Avatarbild

    Sofra Tüll Sine

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Tut mir leid, aber ich als Krankenpfleger würd ich sagen, dass man die Wunde sobald sie nicht mehr blutet an der frischen Luft heilen lässt? Das spart Geld, Zeit und bringt euch nicht in Versuchung euch irgendwelches Zeug auf die Wunden zu klatschen, was womöglich irgendwas komisch machen könnte. Feuchte Wundverbände macht man im übrigen bei sekundär heilenden Wunden, zum Beispiel einem diabetischen Fuss. Bei ner Schnittverletzung würde ich es NIE machen. Warum auch? Diese ganzen feuchten Wundve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik in Nord/Mitteldeutschland?Hilfe..

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Bad Bramstedt soll wirklich ganz gut sein. Vielleicht Uni-Klinik Eppendorf in Hamburg Eppendorf? Die haben auch ne psychiatrische Abteilung. Poliklinik Eppendorf Oder das Heinricht-Sengelmann-Krankenhaus in Bargfeld-Stegen (20 km von Hamburg entfernt), aber die sind nicht auf Borderline spezialisiert. HSK

  • Benutzer-Avatarbild

    Er hat Schluß gemacht!

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi BlackCat, ich kann sehr gut nachfühlen was du durchmachst. Vor 6 Monaten hat meine Exfreundin mich verlassen, mit der ich auch fast 3 Jahre zusammen war. Und ich hab so gelitten und ich dachte immer, das kann doch alles nicht wahr sein, ich könnte ohne sie nicht leben - es hat echt schweine wehgetan ... Und dann bin ich morgens aufgewacht und hab irgendwie überlegt was ich jetzt alles ohne meine Freundin machen könnte. Und ich hab zeitweise richtig genossen Single zu sein. Ich hab mich mit Fr…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: vom svv oder einfach nur so krank?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von typos ähm ich hab mal ne frage - ich weiß das ihr keine ferndiagnosen stellen könnt, aber... na ich frag einfach mal... “ Also ab zum Arzt, wenn du echt Panik hast. Was anderes kann dir hier kein Mensch sagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    körper spinnt :-/

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also Panikattacken ganz ohne Auslöser? Warst du mal beim Kardiologen? Für mich hört sich das nach was anderem an. Ich hatte sowas ähnliches ne ganze Zeit lang. Ich hab mich wie ausgekotzt gefühlt, mir war dauernd schwindelig und ich hatte heftiges Herzrasen. Meine Blutwerte waren großartig und letztendlich kam dabei raus, dass all diese Symptome daher kamen, weil mir das Blut in den Beinen versackt und dann im restlichen Körper fehlt. Das ist nicht gefährlich und das haben ziemlich viele jun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Intelligente Menschen eher betroffen?

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Hi, also ich hab beobachtet, dass Menschen mit Selbstverletztenden Verhalten sehr oft sehr hochgesteckte Wertvorstellungen und Ideale haben - von sich selbst und von ihrer Umwelt, die dann oft enttäuscht werden können oder sich eben mit der Realität nicht vereinbaren lassen. Und intelligente Menschen stecken eher höhere Werte und Erwartungen fest als andere. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt. Das hat was mit diesem Freudschen Über-Ich Kram zu tun, falls sich jemand damit beschä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zeitungsartikel: "´R*tz*n´gegen den Stress"

    Ryan - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich hab nen großartigen Artikel in einer psychiatrischen Fachzeitung gefunden über Selbstverletzung und Borderline und hab mir mal die Mühe gemacht ihn abzutippen. Sorry wenn ich Rechtschreibfehler reingebastelt hab beim abtippen. "Ritzen gegen den Stress" Hamburg: Fachveranstaltung und Ausstellung zum Thema Borderline und Selbstverletzung Selbstverletztendes Verhalten, Schwierigkeiten bei der Beziehungsgestaltung, chronische Suizidalität, panische Angst vor dem Verlassenwerden – die Symptome ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikamenten Entzug

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Hi Mina, ich hab schon ziemlich oft gehört/gelesen, dass Paroxetin ziemlich stark abhängig macht und die Entzugsymptomatik ziemlich ausgeprägt ist. Wenn du wirklich davon runter kommen willst, solltest du das stationär machen. Es gibt Stationen, die sich wirklich spezialisiert hat Menschen von Medikamenten wieder runterzuholen. Grade beim Medikamentenentzug ist es wichtig, dass man das überwacht, eventuell mit anderen Medikamenten ausschleicht usw. Es können echt schlimme körperliche Komplikatio…

  • Benutzer-Avatarbild

    tranqulilzer

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, also ich hab jetzt ziemlich lange inner Psychiatrie gearbeitet. Eigentlich sind Tavor und Diazepam beides Benzodiazepine, also wirken "relativ" ähnlich. Ich bin allerdings kein Freund von Tavor, weil das zwar gut hilft aber Benzos eben großartig abhängig machen. Ich würd an deiner Stelle mit deinem Arzt sprechen, was der für richtig hält als Notfallmedikation. Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Hat wer Erfahrung mit...

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wie lange nimmst du Efectin schon? Der Körper braucht 2-4 Wochen etwa um sich an das Antidepressiva zu gewöhnen. Und auch dann wirst du ganz langsam erst die Wirkung merken. Wir haben eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dieser Medikamentenkombination - ich arbeite grade in einer Psychiatrie. Und Efectin ist nen relativ neues Präperat mit weniger Nebenwirkungen als normale Antidepressiva. Red am besten mit deinem Arzt, der kennt sich am besten aus und kann dich beraten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Alkohol statt SVV???

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Ich möcht mich auch mal äußern, ich arbeite grade auf ner Suchtstation, wo diverse Alkis Entzug machen. Alkohol statt SVV - man spricht in dem Fall einfach nur von ner Suchtverlagerung. Wirkt im ersten Moment vielleicht besser, längerfristig gesehen macht es das nur schlimmer. Da ist ein Problem in einem selber drin und das äußer sich IMMER. Egal ob durch Cutten oder durchs Trinken. Ich seh jeden Tag auf der Arbeit Leute, die von einer Sucht in die nächste rutschten und es wird kein Stück besser…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von weinendes Herz welche vorrasussetzungen muss man dennhaben? muss man erst auf sozialpflegeschule?“ Nein, musst du nicht. Du musst mindestens mittlere Reife haben, ein Praktikum vorweisen im Pflegebereich, du musst mindestens 17 Jahre alt sein und ich glaube das wars schon. Informier dich bei den Krankenpflegeschulen selbst, jede hat da auch nochmal spezielle Wünsche an die Azubis. Wegen diesem Waschungsproblem - ich mach auch die Ausbildung zum Krankenpfleger (2. Jahr jetzt)…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV und Kinderwunsch

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von blacksome1 Kinder nehmen und lieben ihre Eltern, SO WIE SIE SIND! BEDINGUNGSLOS! “ Ich bin grade über diesen Satz gestolpert und dachte nur: "Äh ... nee." Mag sein dass du das so empfindest, weil dein Kind noch so klein ist. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich stimme Peikko 100% zu WEIL ich Sohn eines Borderliners bin und mir das alles andere als gut getan hat. Ich würde sogar fast soweit gehen, zu sagen dass 95 % MEINER psychischen Maken aus dem psychischen ebenfalls ange…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Jobverlust wegen Klinikaufenthalt

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, also ich arbeite in einem Krankenhaus mit diversen psychatrischen Stationen. In den meisten Fällen (zumindest habe ich das so erlebt) sind Arbeitgeber verständnisvoll und versuchen ihre Mitarbeiter zu beurlauben in dieser Zeit. Probezeit ist natürlich so ein Thema, da ist man ja fristlos kündbar. Allerdings in den meisten Berufen dauert die Probezeit 3 Monate, evt. ist diese schon vorbei wenn er nen Klinikplatz bekommt? Wenn er jetzt ne Ausbildung angefangen hätte, gibt es auch oft die Mögli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Dramaqueen, körperliche Gesundheit und Psyche hängen oft ganz stark miteinander zusammen. Egal ob man sich das "einbildet" oder nicht. Ich hab zum Beispiel nach großen Belastungen Migräne. Wär schön wenn ich mir das nur einbilden würden, aber die Schmerzen sind dann definitiv da und man ist ihnen dann irgendwie auch ausgeliefert. Vielleicht ist das bei dir auch so ne Art Migräne oder Spannungskopfschmerz? Sowas kommt sehr häufig vor. Hast du mit deinem Hausarzt mal drüber gesprochen? Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi du, ich kann deine Situation grade sehr gut nachvollziehen. Mach dir folgendes klar: - er hat sich scheisse verhalten - du solltest ihm mehr wert sein, er hat dich nicht verdient - jedes Ende ist auch ein neuer Anfang, schau dir die vielen schönen Menschen auf dieser Welt an, für die bist du jetzt wieder zu haben - jemand anderes wird dich mehr zu schätzen wissen Bau dein Leben um, wenn es um ihn gebaut war - triff Freunde, lass dich von ihnen ablenken. Du bist jung und du wirst noch viele Me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychosomatische/chronische Schmerzen

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also direkt chronisch isses bei mir nicht. Ich leide unter Migräne (ist ja auch ne chronische Erkrankung mit Episoden). Ich hab Migräne so seit meinem 4-5 Lebensjahr und mal mehr mal weniger oft. Also im Moment hab ich sie nur alle 4 Wochen, das ist ganz gut. Ich hatte sie zwischendurch auch alle 3 Tage, halt ausgelöst durch Stress und bestimmte Farbstoffe in Lebensmittel. Oder andere Faktoren, zum Beispiel wenn ich weniger als 1 Liter Flüssigkeit trinke, kann das ne Migräne auslösen. Ich ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    juhuu-mein tatoo!!!

    Ryan - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ja also Tattoo sind was tolles, ich war nach meinem auch erstmal 2 Monate am Stück high. Aber hallo? Das tut weh, also mein Bruder ist selbst Tätowierer. Das kommt immer drauf an wo man stechen lässt und wie schmerzempfindlich man an unterschiedlichen Körperstellen ist. Meins hat ganz schön wehgetan, also es war nicht besonders schlimm, aber es hat wehgetan. Er hat so 1 Stunde gestochen (nach 10 Minuten ist mein Kreislauf erstmal abgeklappt, aber das ist ne andere Geschichte -.-), und so nach 15…