Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    genug trinken

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    hmm... also 1,5L Wasser am Tag plus das, was ich an Kaffee trinke schaffe ich einfach nicht. Ich glaube, ich bin insgesamt so bei ca. 1L am Tag im Moment, was schonmal besser ist als früher. Ich bin inzwischen auch in so 5 verschiedenen Supermärkten gewesen, diesen kalten Tee habe ich leider nicht gefunden Also habe ich mir heute selber "Eistee" gemacht, indem ich den Früchtetee einfach in Kühlschrank gestellt habe, nur leider hat das ewig gedauert und mit kaltem Tee hätte es mehr Spaß gemacht A…

  • Benutzer-Avatarbild

    horror vor zwangseinweisung

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, um sich die Zwangseinweisung zu sparen und den Stress mit dem Richter, ist es besser, man weist sich selber ein. Wenn man das frühzeitig macht, wo man noch klare Gedanken hat, kommt man meistens auch recht schnell und ohne traumatische Erfahrungen aus der Klinik wieder raus. Ich finde es nicht unangemessen, mit der Zwangseinweisung zu drohen. Es zeigt, dass deine Psychiaterin deine Gedanken ernst nimmt und nicht einfach ablegt nach dem Motto "ach, passiert schon nichts". Es ist gut, dass du …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich fand ihn auch gut, weil es mal darstellte dass Betroffene auch einfach ganz normal ihren Alltag meistern können, und es überhaupt nicht dramatisiert wurde bzw. sie als ein ganz schlimmer Fall dargestellt wird. Mir hat auch gefallen, wie sehr sie betont hat dass ihre Freunde ganz wichtig für sie sind und eine gute Beziehung zu ihnen hat, da oft in Dokus betont wird wie schwierig es ist mit einem Borderliner befreundet zu sein oder zusammen zu sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    griechischer Joghurt. Schmeckt so viel besser als normaler joghurt und geht mit Obst, mit Gemüse, mit allem!

  • Benutzer-Avatarbild

    genug trinken

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Oh, hier ist ja viel los, vielen lieben Dank! Ich habe vorhin mal ein bisschen nach den Tees von Frio und Milford gegoogelt, und mal ganz abgesehen vom Trinken, die muss ich unbedingt mal finden! Habe noch nie von den gehört gehabt, und auch noch keinen gesehen der sowas hatte, aber das sieht voll gut aus Genau dieses Szenario mit dem Schwamm stelle ich mir auch immer vor, und genau das ist das was den essgestörten Teil von mir vom Trinken abhält. Ich versuche dagegenzusteuern und mir einzureden…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Mods + neuer Techniker!

    Kudos - - Feedback

    Beitrag

    auch von mir ein verspätetes "herzlichen Glückwunsch"! Viel Spaß an alle drei Schön, dass ihr es geworden seid! Liebe Grüße!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich habe DEN brief bekommen

  • Benutzer-Avatarbild

    genug trinken

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, danke euch! Mitten im Abi ist mir meine sportliche und kognitive Leistung schon sehr wichtig... alleine deswegen sollte ich mich mal länger an das mehr Trinken halten um zu gucken ob das einen Unterschied macht. Hmm, das mit dem Wasser im Sichtfeld klappt bei mir nicht soo gut, ich hatte früher immer Wasser mit in der Schule und auf dem Tisch stehen, an vielen Tagen habe ich sie nicht angerührt. Aber was ich mal versuchen werde ist jedes mal wenn ich etwas esse ein Glas zu trinken, und zwisc…

  • Benutzer-Avatarbild

    genug trinken

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, also ich habe eine etwas merkwürdige Frage... ich habe schon immer viel zu wenig getrunken am Tag... ich komme wahrscheinlich so auf nen halben Liter Wasser wenns gut läuft. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet mehr zu trinken, also etwas mitzunehmen, zwischendurch mir Wasser einzuschenken etc, aber das scheitert immer so nach ca. 1 Woche. Ich habe nämlich nie Durst... nur manchmal nach dem Sport. Dazu kommt, das wenn ich was trinke, trinke ich immer das ganze Glas auf einmal. Also wen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf morgen um 13:30, wenn ich hoffentlich aus der Hölle wieder rausgekommen bin. Und auf nächsten 2 Wochen, mein Urlaub.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tochter, die Probleme hat...

    Kudos - - Angehörige

    Beitrag

    Hi, das find ich nicht korrekt von deinem Freund, da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken. Ich find auch, dass du deinen Freund vielleicht erstmal außerhalb der Wohnung treffen solltest. Dadurch schützt du deine Tochter und ihr wird auffallen, dass du auf ihr Leiden reagierst. Ich würde auf jeden Fall gucken, dass sie jemand hat mit dem sie reden kann, dem sie vertraut und der ihr Vertrauen auch respektiert. Anscheinend möchte sie im Moment nicht mir dir reden, aber hoffentlich hat sie ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    dass du gelacht hast als du von meiner "beziehungsunfähigkeit" erfahren hast

  • Benutzer-Avatarbild

    geredet.geklärt.gelacht.

  • Benutzer-Avatarbild

    freiwilliges soziales Jahr im Ausland

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich hatte Lust diesen Thread wieder hochzuholen, falls vielleicht in Zukunft noch jemand anderes überlegt sowas zu machen. Also ich habe mich bei einer Organisation beworben, die ursprünglich mein Plan B war und wurde auch angenommen. Die haben neben Weltwärtsprojekten auch ein paar Projekte, die nicht über Weltwärts laufen. Ich habe mich am Ende gegen Weltwärts entschieden, da ich mich nicht für 12 Monate von August bis August verpflichten wollte und ich mit den Abbruchbedingungen nicht gan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, vielen Dank euch, jetzt habe ich auch ein bisschen Zeit zu antworten. Zitat von Kasmodiah: „Sensibilität an sich ist keine Schwäche“ puuuh... also ja. Durfte ich blos eigentlich bis jetzt noch nie erleben. Und witzigerweise nervt es mich auch bei anderen, wenn sie zu sensibel sind. Also bei einer im Moment ganz besonders, die ständig rummault dass es ihr so schlecht geht und sachen absagt und unsere Ratschläge, sie solle mal zum Psychologen gehen (der kam auch von Leuten die noch nie was mit…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wünsche mir viel erfolg beim Physikabi morgen!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    ein Lächeln an Fylgja und Kasmodiah, für das willkommen zurück

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückfall durch unglückliche Beziehung?

    Kudos - - SVV

    Beitrag

    Hi, es wäre leichter, etwas dazu zu schreiben, wenn ich konkreter wüsste, welche Frage du hast. Aber ich fasse es mal als ein generelles "was soll ich tun?" auf und schreibe, was mir dazu eingefallen ist. Du schreibst zwar, dass du nicht mit ihm reden kannst, aber ich glaube fast dass du da nicht drum rumkommen wirst. Du kannst nunmal nicht einfach so deine Gefühle umschalten und das mit dir selbst ausmachen. Vielleicht sind seine Vorstellungen von wie viel Kontakt gewünscht oder möglich ist and…

  • Benutzer-Avatarbild

    hi, kasmodiah, danke, ich mag wissenschaftliche Antworten. Konfus war es nicht, nur gebe ich mich natürlich ungern damit zufrieden. Weil das bedeutet ja dass ich so schwach bin, weil ich wegen vermeidlich harmlosen dingen gleich so heftig reagiere. Trotz des Gegenarguments, was ich mir einrede und auch an manchen Tagen akzeptiere, ist, dass viele der Situationen über Jahre hinweg immer wieder vorkamen, was den Schaden vielleicht verstärkt. merope, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, also e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, danke für eure Antworten! Amika, deine Zeilen waren mir irgendwie sympathisch. Schön wäre es, wenn der Grund für die Entstehung meiner Situation sekundär wäre, aber ich bin da anderer Meinung. Ich glaube, es wäre sinnvoller, ich könnte mich mit der wichtigsten Situation auseinandersetzen, sie korrekt betrauern und verarbeiten, und mein Leben einfach leben. Das kann blos nicht geschehen wenn ich mich fertig mache dass mich gewisse Situationen so arg belasten. Ich glaube meine Therapeutin denk…