Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 106.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe so Angst, dass er gehen könnte

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo worthless! Ich kann mich fylgja nur anschließen. Aber bei deiner Antwort hab ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht so richtig bei dir ankommt, was sie schreibt. Es ist echt beeindruckend, dass dein Freund so zu dir steht und sogar wegen dir eine Therapie macht. Die Beziehung bzw du scheinst ihm echt wichtig zu sein. Aber ich glaube auf die Dauer kann es nur funktionieren, wenn du lernst, dich selbst nicht mehr zu hassen, sondern zu lieben. Und das geht nur wenn du eine "wirkliche" Therap…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    JuNeMi - - Essstörung

    Beitrag

    Was bringt es einen krank aussehenden Körper zu haben... wenn das Leben dadurch nur kaputt geht? Ich denke dass na klar keiner dir hier die Frage für dich beantworten kann. Denn es sollte das Ziel sein, dass du es selbst herausfindest. Das ist zum Beispiel das Ziel einer Therapie. Und wenn du das herausfindest, dann kannst du auch andere Wege finden, die dir das bringen, was dir jetzt die Essstörung gibt. Mit hat das Dünnsein eine Art Sicherheit gegeben. Wenn ich unruhig war oder Angst hatte, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    JuNeMi - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo worthless! Ich musste ein bisschen lächeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Denn das kenne ich auch. Und ich kann dir leider nur eines sagen: Das einzige was hilft, ist regelmäßiges und abwechslungsreiches Essen. Ist doch logisch, dass dein Körper irgendwann sagt: nein! Ich will und kann das nicht mehr, ich brauche etwas zu essen und zwar erst recht, wenn du den ganzen tag nichts isst. Man denkt vielleicht eine Zeit lang: haha, ich kann das aber. Ich bin nämlich was ganz Besonderes, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG oder eigene Wohnung?

    JuNeMi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich finde das ist ja keine entscheidung auf lebenszeit. ich hab früher in wgs gelebt und fand das gut. bei den meisten angeboten lernt man ja den oder die mitbewohner vorher mal kennen. (ich kannte die vorher auch nicht besser) wenn du es gar nihct weißt, würde ich erst mal eine wg probieren. denn da brauchst du meistens nihct so viel investieren, sprich neue sache n kaufen, weil zum eine küche schon da ist... wenn du es umgekehrt machst. alleine wohnst, viele neue sachen kaufen musst und es dir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Grottenolm! Ich finde das sehr bewegend, was du schreibst. Und ich bin auch beeindruckt: "Aber alle 2 Wochen bin ich die ganze Nacht wach, habe panische Angst, wenn mein Darm spinnt, schmerzen, krämpfe, ich denke ich sterbe. Jedes verdammt mal. Und dann mache ich irgendwie weiter." Ganz besonders davon. Es scheint so als hättest du eine Menge Kraft! Du hast schon viel geschafft, obwohl alles so schwer war/ist. Und ich glaube, dass es sich nicht widersprechen muss: gehöre ich hier her oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Verlorene Seele! Oh ja, das kenn ich auch!!! Und ich weiß wie sehr einen so etwas quälen kann. Die "Stop-Regel" verwende ich da auch oft, aber du hast Recht, das hilft nicht immer gut. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Stein, auf den ich Stopp geschrieben habe. Den hab ich immer dabei in der Hosentasche. Hintergrund dafür ist glaube ich, dass ich immer ANgst habe, etwas Falschen gemacht oder gesagt zu haben. Sprich: Fehlendes Selbstvertrauen. Meine Therapeutin sagt dann oft: Sein SIe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Leben auf Anfang! Ich kann das echt sehr gut verstehen, dass du durcheinander bist und nicht weißt, ob du ihm vertrauen kannst. Darum ist es glaub ich gut, wenn du sagst, dass du erst mal Abstand brauchst. Das muss man ja erst mal verdauen. Ich wünsche dir, dass du morgen mit ihm ein gutes und klärendes Gespräch führen kannst. Dabei ist es glaub ich wichtig, dass alles ausgesprochen wird und dass keine Geheimnisse oder Fragen mehr offen bleiben, was das angeht, was er gemacht hat und was d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Er drängelt immer..

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo! Also, wenn ich sowas lese, krieg ich echt ne riesen WUT!!! Ich hab leider einige Erfahrungen mit Kerlen, die meinen, alle Grenzen der Frau überschreiten zu dürfen, die sie "haben" wollen!!! Und wer ist dann die Blöde, weil sie hoffenltich gelernt hat, auf ihre Bedürfnisse zu achten und ihre Grenzen zu merken und zu stecken? Die Frau. Weil sie ja schließlich nicht die Bedürfnisse des "Königs" erfüllt. Boha! Neh! Nicht mehr mit mir. Und hoffentlich auch nicht mit dir. Besonders, wenn du ihm…

  • Benutzer-Avatarbild

    neue Liebe?

    JuNeMi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Mona! Naja, mit so einem Verhalten wie du es am Ende beschreibst, hältst du ihn na klar von dir fern. Das Schwierige an solchen Beziehungen ist ja immer, wenn du dich selbst nicht leiden kannst und alles Mögliche an dir auszusetzen hast, denkst du natürlich, dass er das auch denkt. Besonders, wenn er schon vorschlägt, gemeinsam abzunehmen. Habt ihr denn genauer über das Thema gesprochen? Hast du ihm von denen Problemen diesbezüglich berichtet? Ich denke, von deniem "schrägen Kopf" zu beric…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es nimmt kein Ende.

    JuNeMi - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Hallo Paula! Ich hab grad mal alles so gelesen, was du geschrieben hast. Ich bin auch schon sehr lange krank. Und es gibt immer wieder gute und schlechte Zeiten. Ich glaube, dass es nicht viel hilft, wenn man darüber, dass man so ist, wie man ist sich ärgert, sich darüber den Kopf zerbricht, warum es nicht anders ist, wer schuld daran hat usw. Im Gegenteil! Es macht alles nur noch schlimmer! Wenn ich mir ständig selbst erzähle wie schlecht ich es habe und wie verkorkst ich bin und dass mich so e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es wird einfach nicht besser...

    JuNeMi - - Depression

    Beitrag

    Hallo! Ich kenne das ach mit den Verträgen und ich musste auch schon mal eine Klinik verlassen, weil ich dagegen verstoßen hatte. Natürlich war ich erst mal total verzweifelt. Aber im Nachhinein hat mir das auch sehr geholfen. Denn erst dadurch konnte ich den wichtigen Schritt gehen, der danach folgte. Ich konnte mich endlich richtig FÜR Therapie entscheiden. Mir wurde angeboten, nach vier Wochen SV_Freiheit wieder zu kommen und das habe ich auch gemacht und konnte die Therapie gut für mich nutz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Durchhänger

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Was würde dich denn weiter bringen? Was hast du dir erhofft oder was hättest du gebraucht? Ich finde es wie Fylgja auch schwer dir zu antworten, wenn du nicht konkreter schreibst, was die Schwierigkeit ist. Du fühlst dich allein gelassen und denkst, weil du das schon so lange hast, kann dir keiner helfen? Rückschläge gibt es immer wieder. ich bin auch schon "älter" und auch ich hab immer wieder Phasen in denen ich denke, das hilft alles eh nichts, weil ich "es" schon so lange habe. Aber ich habe…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie wird es wieder besser?

    JuNeMi - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Nightquest! Vielen Dank für deine Antwort! Ich werd mal versuchen, andere Dinge zu essen. zu viel darüber nachdenken zu müssen, nervt mich aber immer! Das ist ja auch das Gute an der Verweigerung; dann brauch ich darüber nicht auch noch nachdenken, denn ich hab den Kopf schon mit so vielen anderen Dinge voll. Aber mit Rohkost wieder anzufangen, das wär vielleicht eine gute Idee. Eine etwas "andere" Frisur hab ich schon :-). Und Klamottentechnisch könnte ich auch mal wieder etwas ausgefalle…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie wird es wieder besser?

    JuNeMi - - Essstörung

    Beitrag

    hm... naja,,, wird schon irgendwie wieder.

  • Benutzer-Avatarbild

    wie wird es wieder besser?

    JuNeMi - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo! Ich hab schon seit langer Zeit Esstörungen. Letztes Jahr war ich wider in der Klinik und seit dem lief es mal auf mal ab. Aber ich kam auf Grund meiner tollen ambulanten Therapeutin immer wider recht schnell ins relativ normale Essverhalten. Nun ist es seit einiger Zeit (ca. drei Wochen) wieder ziemlich krass geworden. Ich habe große Schwierigkeiten etwas zu essen und hab na klar in Folge dessen wieder öfter Fress-Brechanfälle. Mit meiner Therapeutin habe ich darüber natürlich gesprochen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diss und SVV

    JuNeMi - - Dissoziation

    Beitrag

    hallo Ann! Ich würde wohl erst einmal alles wegwerfen oder gut verstecken, was "sie" dazu benutzt um zu verletzen. Wie wäre es wenn du an die Orte, wo sowas sonst aufbewahrt war, Zettel hinlegst mit einer Botschaft. Die muss sie dann ja finden und lesen... Versuch es doch mal. JNM

  • Benutzer-Avatarbild

    Das was SoRaya schreibt, kam mir auch als erstes in den Sinn. Ich denke, wenn man solche Kontakte eingeht - also jemanden zum Beispiel im Internet kennen lernt, ohne sich schon mal persönlich begegnet zu sein, kann das erste Treffen dazu führen, dass man erkennt, dass es eben doch nicht passt... manche Menschen sind dann zu feige, sich dem zu stellen. Ich habe solche Erfahrungen auch schon gemacht, auf beiden Seiten. Mach dir nie zu große Hoffnungen, wenn du die Person noch nicht persönlich kenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurze-Ärmel-Verbot bei der Arbeit

    JuNeMi - - SVV

    Beitrag

    Hallo Dancing Angel! Hier haben sich viele Leute mit deinem Problem auseinander gesetzt, Fragen gestellt oder Tipps gegeben. Mich würde interessieren, ob das etwas Hilfreiches dabei war oder was du dazu sagst.

  • Benutzer-Avatarbild

    mein sohn hasst mich

    JuNeMi - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Mavel.. ich find es schon ganz gut, dass du dich verscuhst mit den Problemen deines Sohnes auseinander zu setzen. Und auch, dass du breit wärst, dir von ihm alles anzuhören, dich gerne mit den Problemen konfrontieren möchtest, lieber als den Kontaktabbruch. Du willst ihm zeigen , dass du für ihn da bist und dass du vielleicht siehst, dass du vielleicht Fehler gemacht hast in deiner Hilflosigkeit und Not. Das ist echt viel wert. Aber du darfst auch nicht vergessen an dich und dein Leben zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    mein sohn hasst mich

    JuNeMi - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo! Ich denke, wenn dein Sohn eine Therapie macht, wird er für sich neue Wege finden, mit seinen Problemen umzugehen. Und sicher kommen Gefühle hoch, die schwer auszuhalten sind und die sicher auch etwas mit dir zu tun haben werden. Manchmal ist es ein guter Weg, erst mal den Kontakt zu bestimmten Personen abzubrechen oder zu unterbrechen. Bei mir ist es auch oft so, dass beim Kontakt mit Eltern ganz schnell alte Gefühle wieder hoch kommen und es mir damit sehr schlecht geht, wenn cih nicht s…