Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 740.

  • Benutzer-Avatarbild

    Denk doch mal darüber nach, was du dir WIRKLICH mit der Anorexie weghungern willst, was WIRKLICH weniger werden soll. Es ist nicht nur das vermeindliche 'Fett' an deinem Körper, nein.. Aber lässt sich der wahre Grund dafür einfach so weghungern?

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Ja, entgegengesetzt zu handeln ist ein guter Ansatz, nur, wie bringe ich mich erstmal dazu? Es ist, als wehrt sich alles in mir mit Händen und Füßen, dies zu tun. Ich schaffe es einfach nicht, mir was Gutes zu tun und wenn doch, dann um m ich hinterher wieder dafür zu bestrafen und den Selbsthass noch größer zu machen. Und auch wenn ich essen würde, dann würde ich mir ja auch etwas Gutes tun.. Mir fehlt hier einfach jemand, der mich ab und an mal anstupst, mich motiviert, etwas zu essen.Ich 'ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Selbst in der Therapie ging das nur mehr schlecht als recht mit dem mich-annehmen, mögen ect. Das Zunehmen habe ich ja nicht ausgehalten, sonst hätte ich die Kilos ja nicht wieder alle abgenommen. Ich fand es mit jeden paar 100 Gramm mehr absolut grauenhaft und irgendwann stand eine Zahl auf der Waage, die ich nicht habe aushalten können. In der Thera war allerdings jederzeit jemand da, der einen dabei unterstützt hat. Manchmal gelang es mir etwas in der Thera etwas, mich zu akzeptieren, aber se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Ich habe mich die ganze letzte Zeit eindringlich um eine ambulante Therapie bemüht und nach dem sinnbildlich hunderdstem Anruf stieß ich endlich mal auf eine Therapeutin, die mich mit meinen Krankheitsbildern nehmen wollte und auch schon im Mai einen Termin hätte. Diesen werde ich auch wahrnehmen. Es ist nicht nur abnehmen und sich wohlfühlen wollen, das weiß ich. Viel wichtiger ist die Frage, was ich mir damit WIRKLICH weghungern will. Ich mag diesen Körper nicht, ich will ihn nicht haben. Ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    @feuer der hoffung: Ich BIN in Therapie gewesen. Seit letztem Sommer fast unentwegt stationär, tagesklinisch, davor schon anderthalb Jahre ambulant. Wegen meinem Borderline und der Essstörung. Im Januar bin ich nach 3 Monaten stationärer Reha entlassen wurden, hatte dort auch wieder auf Normalgewicht zugenommen, aber die Kilo sind jetzt wieder alle weg. So viel dazu, ob ich in Therapie bin oder war. Denn ich WEIß, das ich krank bin, wahrscheinlich kann ich auch deswegen nicht wahrnehmen, wie dün…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    An anderen, die an einer Anorexie leiden, sehe ich wie dünn sie sind. Wie gesagt, an ANDEREN. An MIR kann ich es nicht sehen. Ich schaue in den Spiegel und sehe es, es ist überall: Fett. Fett, Fett, Fett. Wirklich ekelhaft. Und ja, ich weiß, das man an Magersucht sterben kann. Aber wie das immer so ist, das passiert ja, wenn überhaupt, nur den Anderen und nicht einem selbst, da man ja nicht man annähernd so krank ist, wie sie. Das ist kein Spaß, ich sehe es an mir wirklich nicht, das ich dünn se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    'Ich und sterben? Neeein, ich ganz sicher nicht, mir passiert schon nichts, nur anderen vielleicht. Außerdem bin ich doch noch nicht mal annähernd so dünn wie die und dünn genug, das MIR etwas passieren könnte.' Ich habe ja nicht vor, daran zu sterben. Und was macht schon das bisschen Bluterbrechen weil man Rachen entzündet ist? Lieber würde ich alle Folgen auf mich nehmen, wenigstens bin ich dann dünn. Ja, so sind in etwa meine Gedankengänge..

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Laut meines Gewichts und meines BMI's bin ich angeblich nicht dick, im Gegenteil, nämlich untergewichtig. Auch alle Außenstehenden sagen mir das und sind erschrocken über meinen Körper. Aber ich kann es nicht sehen. Ich sehe nicht, das ich auch nur annähernd dünn sein soll. Und wenn ich es gesagt bekomme, dann kann ich es nicht glauben. Und ich kann mir doch nicht vorstellen, das ich mich so arg täusche, mir nur einbilde, viel zu dick zu sein, etwas zu sehen, was gar nicht da ist. Das kann ich m…

  • Benutzer-Avatarbild

    kann mich nicht erinnern

    Licorne - - SVV

    Beitrag

    Wir können auch nur mutmaßen, wie das passiert sein könnte. Per Dissoziation, aus Versehen, im Schlaf und so weiter und so weiter. Aber nur du wirst das mit deinem/deiner Thera am Besten rausfinden und erarbeiten können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Danke liebe hanna.. Naja, ich habe so die blöde Angewohnheit, selbst die light-Produkte alle noch untereinander zu vergleichen und zu schauen, was davon am wenigsten Kalos hat..-.- Und dann nehme ich auch wirklich immer das, was fast keine Kalos hat. Denn so kann ich mir das Essen manchmal erlauben. Aber zur Zeit gibt es JEDES mal ein Kampf in mir, esgal was und wie viel ich esse. Selbst wenn es nur Obst ist. Und an Obst ist ja nun wirklich nichts weiter dran. Es ist das Problem, DAS ich etwas e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Also, alles ist wieder gut:-) “ Dann sorg dafür, das es so bleibt, hm? *anstups*

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Kräuterquark, hmmm.. *schleck* Putenbrust-Aufschnitt

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht schon wieder! ES feat. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Gut, das war dann wohl doch nichts.. Ich habe mir heute in der Kaufhalle ein paar light-Produkte geholt, um es mir so leichter zu machen mit dem Essen. Gegessen habe ich vor einer Stunde auch, ja. Aber dann..: Habe vor ner viertel Stunde erbrochen. Das heißt, die Hälfte des Gegessenen ist also wieder draußen. Vielleicht mehr, vielleicht weniger, keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich erbrochen. Konnte das Völlegefühl im Magen einfach nicht aushalten und als ich dann noch über die Menge des Gegess…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Apfelchips getrocknet,hmm.. (gibts in der Bio-Abteilung der Drogerie) Molkeriegel Vanille-Erdbeer mit weißem Schoki-Überzug getrocknete Pflaumen Straciatella- und Mango-Eiskugeln

  • Benutzer-Avatarbild

    Völlegefühl vs. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Wenn dir das Alleinessen so Probleme macht, viell. kann ja auch immer mal wer zu dir kommen, so dass ihr zusammen essen könnt? (das muss ja kein Festmahl sein..) Warum versuchst du nichts mal, dir am Allein-essen die schönen Dinge zu suchen? Schau mal, da hat man zum Beispiel seine Ruhe, kann ungestört sein, keine Hektik um einen herum, keiner, der an dem was man isst rummäkelt, weil es viell. zu viel, zu wenig, das Falsche sein könnte ect. Da hast du Zeit für dich und um deinem Körper in RUHE e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bl*t gek*tzt

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Aber gerne doch, hanna. Freut mich sehr, das ich dir viell. einen kleinen wenig weiterhelfen und dich in die richtige richtung schubsen konnte. Viel kraft weiterhin und denk dran: immer schön den kopf oben halten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Völlegefühl vs. k*tz*n

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Stell die waage doch an einen ort, an den du nur schwer rankommst, zum bsp. auf den schrank, irgendwo ganz weit oben. Denn du hast sicherlich nicht ständig lust, mit nem stuhl auf den schrank zu klettern, um die waage zu holen. Was das essen angeht - wenn du das völlegefühl im bauch nicht aushalten kannst, dann iss doch eher die dinge, die nicht aufblähen. Denn selbst wenn man nur aufgebläht ist fühlt man sich dick, obwohl mans gar nicht wirklich ist. Und iss viell. nicht immer so viel und so la…

  • Benutzer-Avatarbild

    leere füllen

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann dir da nur empfehlen, dir feste Essenszeiten zu machen. Am Besten legst du die Zeiten auf die Momente, von denen du weißt, das du nicht hetzen musst. ( zum Bsp. wenn du alles erledigt hast, was du dir vorgenommen hast, sei es haushaltstechnisch oder schultechnisch) Nimm dir ganz bewusst Zeit zum Essen. Und versuch, langsam zu essen, zu genießen. Zum Bsp. zwei, drei Happen essen und dann erst mal einen Schluck trinken. Nimm ganz bewusst den Geschmack des Essens in deinem Mund wahr und ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bl*t gek*tzt

    Licorne - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo liebe hanna, ich schlage mich zur Zeit auch mit den gleichen Sorgen herum. Ich hänge seit zweieinhalb Monaten wieder ganz arg in meiner Ana mit bulimischen Phasen fest und heute ist der erste Tag, an dem ich relativ gut gegessen (wenn auch keine warmen Mahlzeiten, da traue ich mich definitiv nicht ran und das wird auch noch lange Zeit dauern, bis sich das bessert/ändert) und NICHT erbrochen habe. Ich esse, damit es mir leichter fällt vorwiegend Obst und kleine Sachen, um mich da wieder etw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jaaa, ich komme heute auch vom Friseur! Endlich sind meine langen lockigen Haare mal wieder recht kurz (bis kurz über die Schulter) denn die langen Haare (bis zur Hälfte des Rückens) waren einfach zu pflegeaufwendig und sahen stumpf und kaputt aus.. Ich fühle mich gleich viiieel besser!*strahl*