Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 89.

  • Benutzer-Avatarbild

    offene W*nd*n

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    Hey du! das wollte ich auch sagen. W*nd*n zeigen ist auch für viele "Zuschauer" unangenehm, N*rb*n sind nunmal N*rb*n, jeder Mensch hat sicher welche und ich finde man sollte mit W*nd*n und N*rb*n so umgehen, als seien sich ausversehen passiert. Also frische W*nd*n abdecken, verbinden und N*rb*n ruhig zeigen. Warum nicht? Sicher, es ist nicht einfach. Es hat auch bei mir lange Zeit gebraucht, bis ich damit offen umgehen konnte und viele reden darüber, aber irgendwann stört es einen nicht mehr un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arztbesuch + N*rb*n am Arm...

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    Hey du! also mein Hausarzt weiß zwar davon, allerdings lasse ich meinen Blutdruck immer am rechten Arm messen, ebenso wird mir nur dort Blut abgenommen. Meistens fragt die Schwester dann "welchen Arm hätten´s denn gern?" Und dann halte ich einfach den rechte hin. Ansonsten bleib einfach standhaft, wie schon gesagt wurde, und sag einfach, dass du darüber nicht sprechen willst. ich drück dir die Daumen hoppelschaf

  • Benutzer-Avatarbild

    die Spirale des leidens...

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    ich stimme Wölfin da voll und ganz zu. Außerdem ist es dir möglich, du glaubst es vielleicht jetzt nicht, die Spirale in die andere Richtung zu drehen, sodass sie dich nach oben befördert und du irgendwann abspringen kannst. Durchhalten! Trotz der ganzen Möglichkeiten!

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mama...

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    hey du! Weißt du ganz sicher, dass deine Lehrerin es ihr erzählt hat. Hat sie das gesagt? Vielleicht hat sie es auch nur vermutet und/oder gesehen und es ist eher Zufall, dass sie dich gerade jetzt danach fragt. Sollte deine Lehrerin es aber doch erzählt haben, würde ich sie darauf ansprechen. Sie ist Verrauenslehrerin(ist sie doch, oder?) und hat somit Schweigepflicht. Sie darf so etwas nicht weiter erzählen. Vielleicht kannst du das auch als Chance sehen. Machst du eine Therapie? Wenn nicht, w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst davor

    hoppelschaf - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du, kannst du dorthin keine e-mail schreiben? Vielleicht kannst du auch so einen Termin ausmachen. Oder du bittest jemanden für dich dort anzurufen. Das haben meine Eltern für mich auch gemacht. Hoffe, es hilft dir ein wenig! liebe Grüße hoppelschaf

  • Benutzer-Avatarbild

    fragen

    hoppelschaf - - Therapie & Co

    Beitrag

    sicherlich ist es möglich, dass einige sich v*rl*tzen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Für manche hier mag das nicht plausibel sein, mögen die Gründe nicht gravierend genug sein, aber selbst wenn man sich v*rl*tzt nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es doch traurig, dass diese Menschen meinen, sie nicht anders zu bekommen. Nur weil einige nicht nachvollziehen können, warum man "nur" für Aufmerksamkeit schn*id*t, heißt es doch nicht, dass diese Menschen nicht genauso verzweifelt sind, wie andere…

  • Benutzer-Avatarbild

    unbewusst...

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    ja, ähnlich geht es mir auch. Ich kr*tze, schl*ge und b*iße mich im Schlaf. Nicht immer, meißt wenn ich einen schlechten Tag hatte. Mich stört es nicht so sehr. Also nicht mehr als das kontrollierte schn*id*n, aber es hilft, wenn ich mir vor dem schlafen noch einen Tee koche und mir ein paar ruhige Momente gönne. Vielleicht ein bischen lesen und nicht zu viel nachzudenken. Wenn dir das nicht hilft, dann zieh vielleicht Handschuhe beim schlafen an. Dann kannst du dich nicht kr*tzen. hm...ich hoff…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! bin in Thera in BI und sehr zufrieden. Kannst mich gerne pn-en liebe Grüße hoppelschaf

  • Benutzer-Avatarbild

    die sind zwar schon alt, aber immer wieder lustig...und ein wenig grotesk Alle Kinder gehen zur Beerdigung, nur nicht Hagen, der wird getragen. Alle Kinder sitzen im Panzer, außer Annette, die klebt unter der Kette. Alles Kinder schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus. Alle Kinder stehen bis zum Hals im Wasser, nur nicht Hainer, der ist kleiner. Dann noch : Ein Missionar pilgert durch die Gegend. In einem Indianerdorf bekehrt er ein bischen um sich. 9 Monate, nachdem der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der 17. spetember..

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    Warum machst du es denn an einem Datum fest? Wenn du am 03.09. angefangen hast, zähle doch einfach ab da...Oder ändere die Zahl im Kalender, schreib eine 17 hin und streich die 3 durch. Es ist nicht wichtig, wann du anfängst dagegen zu kämpfen, nur DASS du anfängst und weiter kämpfst! Halte den Tag durch! Geh raus und lenk dich ab! Du schaffst das! Du bist stark!

  • Benutzer-Avatarbild

    kl*n*en mit zur schule!

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    hm...verzwickte Situation. Wir mikroskopieren auch im Moment in Bio und es ist wirklich sehr schwer und triggernd... Was kann man tun? hm...etwas anderes mitnehmen zum präparieren? etwas was nicht so stark triggert? Hast du vielleicht mit irgendwem Bio dem du vertraust? Du könntest ihn/sie bitten, die Präparate mit der Kl*ng* zu präparieren... hm...Versuch stark zu bleiben! liebe Grüße Hoppelschaf

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! du bist nicht allein! Wir sind bei dir! Koch dir erstmal einen Tee und versuch dich zu beruhigen. Hör vielleicht etwas ruhige Musik und setz dich ins Bett oder geh eine Runde spazieren und schau dir dann einen schönen Film an! Kannst du vielleicht irgendwen anrufen? Irgendwo hingehen? Bleib Stark! Du kannst das! Wenn du reden willst, schreib einfach!! liebe Grüße hoppelschaf

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! um noch einmal kurz auf die Sache mit dem Vergleich anderer Krankheiten zu kommen. Sicherlich verlangt niemand von einem Patienten mit z.B. einer starken Hautkrankheit seine N*rb*n und W*nd*n auf ewig zu verstecken. Trotzdem kann man erwarten, dass dieser frische W*nd*n oder Eiterblasen etc.pp. versteckt, indem er sie abedeckt. Nähme man an, man habe die W*nd*n wirklich von einem Stacheldraht oder einer Katze, würde man diese doch auch verbinden und nicht offen zur Schau tragen. Ich denke e…

  • Benutzer-Avatarbild

    3.mädchen aus meiner klasse...

    hoppelschaf - - Angehörige

    Beitrag

    Hey, selbst wenn sie es vielleicht "nur" macht um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es doch eine fragliche Methode diese zu erlangen. Ich würde dir auch raten ein Gespräch mit ihr zu suchen. viel Glück hoppelschaf

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist rot und läuft durch den Wald? - ein Rotkäppchen Was ist braun und läuft durch den Wald? - Ein Kotkäppchen Was ist krümelig und läuft durch den Wald? - Ein Brotkäppchen Was kann schwimmen und läuft durch den Wald? - Ein Bootkäppchen Was schreit um Hilfe und läuft durch den Wald? - Ein Notkäppchen Was raucht und läuft durch den Wald? - Ein Schlotkäppchen Was liegt im Wald? Ein T*dkäppchen Was ist grün und läuft durch den Wald? - Ein Rudel Gurken. Was ist falsch daran? - Gurken leben nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Charlotte, danke, dass du den Beitrag hochgeschubst hast! Er ist wirklich toll und macht Mut! liebe Grüße das schäfchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Blöde Samsa...

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    Hey du! hey, das war ein "Ausrutscher" - du kämpfst so toll und ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man kämpft und kämpft und es dann doch nicht sofort schafft aber kämpf´weiter - du kannst, trotz des Rückfalls, stolz auf dich sein. Man kann nicht von heut auf morgen clean sein, das erwartet niemand von dir - auch nicht dein Freund. Erzähl ihm , was du denkst, dass du denkst er würde sich nun noch mehr Sorgen machen und, dass du das nicht willst. Es ist doch toll, dass er sich deiner Probleme so …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das jetzt besser?

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    Hey du, "besser" wäre es, wenn es dir gut getan hätte aber du hast dich gequält und ich würde sagen es war einfach eine andere Art des SVV´s. Qausi ein Schneidersatz aber kein Skill. Ein "gesundes" Maß an Sport dient (bei mir z.B.) gut als Skill aber zu viel bewirkt wohl eher das Gegenteil. Was du dagegen machen kannst weiß ich auch nicht genau aber vielleicht helfen dir auch hier einige Skills? Vielleicht helfen dir dann auch sehr ruhige Dinger eher als auspowernde. Malen vielleicht oder schrei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wirklich mit t-shirt in die klasse?

    hoppelschaf - - SVV

    Beitrag

    Hey du! fände es auch sehr mutig von dir, wenn du dich trauest. und wie hier schon oft gesagt wurde ist es nunmal ein Teil von dir und du solltest selbst entscheiden können, ob du deine N*rb*n zeigst oder nicht. Andere müssen ja auch nicht hingucken Wenn du noch unsicher bist, was ich sehr gut verstehen kann, nimm doch deine Bluse mit, wenn du dich dann sehr unwohl fühlst, kannst du sie drüber ziehen. Schicke dir ganz viel Kraft für morgen! Du schaffst das!

  • Benutzer-Avatarbild

    nachdem ich meinen Eltern alles erzählt hatte und das meinem Schatzi erzählt habe : "meine kleine mutige Maus, ich liebe dich so sehr und wir bleiben immer zusammen,ja?"