Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wirre Gedanken - Sperre im Kopf?

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Hallo Grottenolm, ich habe leider nicht _den_ Tipp für dich. Aber ich möchte dir sagen, dass du damit nicht alleine bist. Ich weiß derzeit selber noch nicht so genau, ob ich vielleicht auch auf dem Weg in oder aus oder mittendrin bin in einer kleineren depressiven Episode. Aber ich finde mich zu 100 Prozent in deiner Beschreibung wieder. Ich lenke mich ab, ich versuche, nicht "rumzuhängen" und mich nicht in der Antriebslosigkeit zu verlieren. Aber mein Kopf ist oft Chaos, ich kann nicht denken, …

  • Benutzer-Avatarbild

    *VORSICHT Trigger! Thema MB* - Guten Abend

    Nunki - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo annchen, und wie geht es dir? Es ist bestimmt ein gutes Zeichen, dass deine Tochter dich sehen, mit dir reden wollte. Ihr könnt das gemeinsam schaffen! lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo wollte mich vorstellen :)

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Bitte um Ratschläge für akute Krise :(

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Ich wünsche dir viel Kraft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Bitte um Ratschläge für akute Krise :(

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    "Leider" kenn ich nich da nicht aus. Aber ich denke mal, dass die wie im KH eine Art Notaufnahme haben? Falls du eine Nummer hast, kannst du bestimmt auch "einfach" mal anrufen. Ich finde esgut, dass du darüber nachdenkst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Bitte um Ratschläge für akute Krise :(

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Das klingt heftig. Lass die Hausarbeit für heute sein, immerhin erkennst du, dass gerade nichts mehr geht. In deiner Situation halte ich es allerdings auch für das Richtige, akut in die Klinik zu gehen. Du sagst, du hast seit Wochen nichts gegessen, wie soll dein Körper da Leistung bringen? Du sagst selbst, du möchtest Hilfe. Was können wir tun?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Bitte um Ratschläge für akute Krise :(

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Und wenn du es _jetzt_ mal versuchst? Was könnte dir helfen, willst du Aggressionen loswerden, musst du dich auspowern, willst du dich spüren? Oder suchst du Ruhe, Entspannung?

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe!! Bitte um Ratschläge für akute Krise :(

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Hallo du! Was hilft dir sonst in solchen Situationen? Schreien, dich bewegen, ein Kissen verprügeln, Kalt duschen? Oder schreiben? War erst letzte Woche in einer ähnlichen Situation...

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Es war dunkel um sie herum, als sie die Augen aufschlug. Sie wusste nicht, wie sie hergekommen war, aber sie spürte, dass sie in großer Gefahr war. Unter ihren Händen fühlte sie feuchte Erde, als sie sich hochstemmte. Irgendwo verfing sich ihr Haar, es roch modrig. Wald, schoss ihr durch den Kopf. Aber kein friedlicher, lebendiger Wald, dieser hier was anders. Neblig, zwielichtig, bösartig. Mit Kreaturen, die ihr nach dem Leben trachteten. Weiterlesen auf Fluegelwesen

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    6 Stunden mit Schatz auf 1.550m wandern und die Natur genießen

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefühl als einzige gescheitert zu sein?

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Lina, aktuell vergleichst du dich ja selbst, daran kannst du arbeiten. Dass die anderen dich vergleichen - sollen sie doch. Wenn sie sich mit dir oder jemand anderem vergleichen müssen, um selbst "besser" dazustehen, sagt das eine Menge über diese Personen aus. Nämlich, dass sie nicht selbstbewusst genug sind, mit sich selbst nicht zufrieden, oder sonstwelche Probleme haben. Lass dich davon nicht runterziehen! Stell dich stattdessen selbstbewusst hin und sag, dass du so zur Zeit ganz gut l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo amura, die Gründe müsste dir deine Thera doch em ehesten beantworten können? Wenn wir hier anfangen, welche Gründe alle für einen Klinikaufenthalt sprechen würden, wäre die wahrscheinlich Meterlang... lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mutter

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Hallo Henriette, hast du jemanden, mit dem du (außerhalb dieses Forums) darüber reden kannst? Eine gute Freundin, die immer erreichbar ist? Sie könnte dich vielleicht etwas auffangen, wenn es schwierig wird. Ich würde dir auch eine Beratungsstelle empfehlen - du musst auch auf dich aufpassen, um stark für deine Tochter sein zu können. Dort könntest du dir professionelle Unterstützung holen und vielleicht wirft es auch für deine Tochter ein anderes Licht auf die Situation. Ich weiß, dass du wahrs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mutter

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Dann ist die Frage, wie wir dir helfen können. Wir kennen deine Tochter und euer Verhältnis nicht. Wir können nur Mögluchkeiten aufzeigen, mehr nicht. Was erhoffst du dir konkret von uns? Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Aber wie glaubst du, können wir dir helfen? Oder möchtest du einfach "nur" mehr verstehen, was in deiner Tochter vorgehen könnte? lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Schuljahr bestehen, aber wie?

    Nunki - - Depression

    Beitrag

    Hallo du, kennst du du ein paar Leute deiner neuen Klasse und ist dir da vielleicht jemand sympathisch? Wenn du noch 3 Wochen Ferien hast, kannst du die vielleicht zu einer ersten Kontaktaufnahme nutzen? Dann wäre der erste Schultag nicht ganz so schwierig. Falls du so jemanden hast, könntest du einfach (ja, einfach ist leichter gesagt als getan, das ist mir klar) hingehen und sagen, dass du ein bisschen Bammel vor dem ersten Tag hast und vor der neuen Klasse. Das ist authentisch und hilft mögli…

  • Benutzer-Avatarbild

    unkraut vergeht nicht

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen zurück!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Nunki - - Schöne Momente

    Beitrag

    Den vier kleinen Miezen in der Dämmerung beim Motten-im-Flug-fangen zuzuschauen

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlechte Gedanken verdrängen alles.

    Nunki - - SVV

    Beitrag

    Hallo Dakhras, für die akute Situation sicher zu spät, aber kannst du die guten Dinge eines Tages vielleicht aufschreiben und dann durchlesen, wenn du merkst, dass es in die "falsche" Richtung geht? Eine Art Tagebuch, nur mit guten Erfahrungen? Auch kleine Dinge, die dir gut getan haben. lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mutter

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Hallo Henriette, das liest sich, als hätte deine Tochter bisher nicht den richtigen Therapeuten gefunden. Schließlich muss auch die Chemie stimmen, man erzählt ja niemandem, bei dem man sich nicht wohl fühlt, seine Lebensgeschichte. Noch dazu, wenn diese scheinbar schwierig ist. Aber es muss natürlich auch bei deiner Tochter irgendwo der Wille da sein, sich zu öffnen. Es nützt nichts, wenn du sie jetzt zu einem Therapeuten schleifst, und sie aber nicht will (nur als Beispiel, ich denke nicht, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Mutter

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Sagt dir deine Tochter, warum sie keine Thera mehr möchte? Weißt du über die Gründe Bescheid, warum sie sich verl*tzt? Oder redet sie nicht offen mit dir darüber?