Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, danke. Keine Ahnung, ob ich es verdient hab. Zumindest muß ich mit den Konsequenzen meines Verhaltens leben. Auch wenns nicht ausschließlich eine bewußte Entscheidung war, hab ich doch Fehler gemacht. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    BDI-Test

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, naja der BDI ist ja auch erstmal nur ein Screening-Verfahren, daß schauen soll, ob bei dir vllt der Verdacht auf eine Depression besteht. Das heißt jetzt nicht, daß der eine genaue Diagnose treffen kann, aber ein Wert ueber 17 (glaub ich) deutet auf das Vorliegen einer leichten depressiven Stoerung hin (die mit steigender Punktzahl immer schwerer wird). Leute, bei denen wahrscheinlcih keine solche vorliegt erreichen diesen Wert selten, aber es sind eben keine absoluten Aussagen (wenn du …

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ...joa... ein Totalabsturz, ein dilettantischer Arzt und Schmerzen. Selber schuld, habs verdient. Mal sehn, was jetzt kommt... LG in die Welt da draußen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, einsaaaaaaaaaaaaam... das WE schreit mich an. Hab gerade den Kaefig saubergemacht... steht nur leer. Aber hab schon wieder keine Kraft, weiterzumachen... dabei siehts hier immer noch aus wie *** Wann hoert das denn endlich auf, wehzutun? Hatte gestern auch ganz unvermittelt meine letzte Therasitzung - und nun? (Hab nicht mitgezaehlt und er hat das gestern spontan festgestellt.) Er koennte zwar noch einen Verlaengerungsantrag stellen, aber die Kasse hat schon beim letzten gesagt, daß das d…

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht liebenswert

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, ja... einen Plan gibt es aber nicht. Hab grad mal ueberlegt, wie das aussehen wuerde, wenn sich jeder immer wieder so viele Gedanken machen wuerde... entweder bewegten wir uns dann in Zeitlupe oder kaemen ueberhaupt nicht mehr vorwaerts! Und das ist ganz schoen laecherlich... Nicht nachdenken, machen. Und wenn es daneben geht, geht es daneben. Nur wenn mans nicht macht, hat man auch keine Chance auf Erfolg. (Himmel bin ich heut positiv... und das nach dem Absturz gestern... ;() Ja, ich glau…

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht liebenswert

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, wenn ich darf, klink ich mich hier mal mit ein, denn mir geht es aehnlich. Mein Thera meinte mal: "Man muß sich mit seiner eigenen Mittelmaeßigkeit abfinden." Das hoert sich erstmal sehr hart an, aber ich glaub, bei mir liegts zu einem Großteil auch am Perfektionismus. Da seh ich gar nicht, daß die anderen auch mal was falsch machen und es ist ja gar nicht schlimm, sondern ueberleg immer nur, ob ich denn was falsch mache und das darf nicht sein! (z.B. "Wie umarme ich denn jemanden?" Daß e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, nachdem, was ich studiere, weiß ich das auch alles, aber ich kann mich ja nicht selbst therapieren Tagsstruktur schaffen, Aktivitaeten einplanen... ich krieg nur meinen Hintern nich hoch, weil ich den Sinn net seh. Aber vllt muß ich es einfach versuchen. Hab leider kaum noch Veranstaltungen, geh aber nachher zu einer Vorlesung, die ich eigentlcih acuh nicht brauche, nur, um einen Fixpunkt zu haben. Mach nachher ein paar Mails fertig, vllt hat jemand Arbeit fuer mich... Ich krieg das Porblem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, also das Tagesablauf ist ein ziemlcihes Problem, da ich mich nicht strukturiert kriege (Student). Versuch mir immer, kleine Ziele zu setzen, indem ich mich dazu zwinge, mich mit Leuten zu verabreden (die ich ja mag :)). Habe nicht mehr viele Veranstaltungen (heut is auch ausgefallen) und mueßte eigenltich aufs Diplom lernen. Aber ich sehe denn Sinn nicht... ja mein Kopf weiß, daß ich es fuer _mich_ tun muß, daß ich mir Gutes tun muß. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe, den Teufelskrei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor allem...

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Hey, also wenn der Thera dich gleich in eine Klinik stecken will, dann ist er nicht der richtige, solange du das nicht fuer noetig haelst (und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass bei dir eine akute Selbst- oder Fremdgefaehrdung vorliegt). Angst zu haben ist ganz normal, gerade, wenn man eine Therapie beginnt. Aber es ist auch eine Riesenchance, dich weiterzuentwickeln und Hilfe zu bekommen Es ist auch normal, in einer neuen Situation, eben wenn man z.B: freisch an die Uni kommt, Angst zu ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo und danke, ja, da liegt so einiges im Argen und im Normalfall sorg ich auch fuer soviel Distanz wie moeglich. Das ist jetzt auch wieder gegeben. Nur irgendwann muß ich es ja mal sagen, da meine Mutter ab und zu anfengt, nachzufragen, wie es "ihr" geht, dabei wollte sie lange Zeit gar nichts davon wissen. Naja, ich sitz immer wieder vorm Telephon und starr drauf. Weiß aber, dass es mir genauso wehtut, sie anzurufen. Ich kann den Kontakt nicht ertragen. Und eigentlich wuerd ich am liebsten a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    So... hab sie angerufen... habs einfach nimmer ausgehalten... mir is schon wieder eine Ratte gestorben Und sie war doch immer fuer mich da... ruft dann gleich zurueck. Hab angst. Kann net allein sein... Oh *grummel* - keine Ahnung, was ich erwarte, ich weiß doch selbst net, was ich will. Kann nicht ohne Kontakt, aber auch mit tut es so sehr weh... *zerrissen* LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Servus, morgen muss ich wieder nach haus fliegen hab so gar keine lust, da dann wahrscheinlcih wieder alles noch mehr und so auf mich einstuerzen wird. am meisten die einsamkeit. hab solche angst davor, da ich net weiss wie es weitergehen soll, wie ich mich verhalten soll und so... das ist alles so unrealistisch, unwirklich... wie in einem endlosen alptraum, in dem ich gerade eine ruhepause einlegen konnte: die ruhe vor dem sturm also. ich hab keine lust mit meinen erzeugern darueber zu reden. s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, also ich mag das ueberhaupt nicht, darueber zu reden. Vor allem, weil ich net den Eindruck hab, es sei ein grosses Problem (im Gegensatz zu manch anderen). Mein Thera versuchts "hintenrum" indem er mich fragt, wo es die beste Currywurst gibt und dann wissen will, wies bei mir so ausschaut... Aber ich denke, wenn du den Eindruck hast, es ist bei dir ein Problem; dann solltest du mit dem Thera drueber reden, dazu ist er da um dir zu helfen! LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    servus ich versuchs mal ohne zuviele fehler auf dieser tastatur. bin recht gut angekommen, hab zwar nichts geschlafen, aber bin endlich da. gibt gleich wieder essen, aber mir is so schlecht... krieg nichts runter. und hab net ausreichend antik*tztropfen dabei, die eh schon nimmer helfen ich muesst erzaehlen, was los is, aber doch net allen auf einmal und am tisch... das pack cih net... argh lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Bonsoir et merci ja, morgen ganz frueh geht es los nach Frankreich, zu meiner langjaehrigen Gastfamilie und ich hoffe, da etwas Abstand, Ruhe und Verstaendnis zu finden. Bin etwas nervoes, weil ich nachher kurz nach Mitternacht losfahren muss, um puenktlich zum Check-In zu kommen. Die Stimmungsschwankungen wechseln immer schneller und heftiger, aber ich muß mich jetzt zusammenreißen. Hab mich aufgerafft, um zu packen und bin jetzt soweit. Leg mich vielleicht noch ein wenig hin, nicht dass ich sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    SO sieht das also aus, wenn sie sich Zeit lassen will... Kaum bin ich weg, hat sie nichts besseres zu tun, als sich gleich wieder mit der zu treffen. Dass man so schnell vergessen kann. Ich hoffe echt, sie denkt an mich, waehrend sie sie f*ckt... Warum kann ich net einfach aufgeben? Ich wuenschte, mein Flieger morgen wuerde nie ankommen Bin so wuetend... Und... kann ich irgendwann mal wieder schlafen!? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Meditation

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, wir hatten mal so ein Entspannungsseminar, wo wir auch diverse Uebungen machen mußten... naja, also mehr oder weniger freiwillig. Dazu kann dich ja keiner zwingen. Dreh dabei komplett am Rad. Deswegen hab ich auf jeden Fall schonmal nicht zugehoert bei den Anleitungen, um nicht wegzudriften oder die Kontrolle ueber mich abzugeben. Hab dann versucht zu schlafen bzw. zu doesen (da kann naemlich keiner was machen, wenn du einschlaefst ;)) oder die ganze Zeit Lieder im Kopf abzuspulen. Letzt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Guten morgen... Wieder so eine Nacht ohne richtigen Schlaf und ... wann bricht denn der Koerper endlich zusammen und kann nimmer? Glaub, mich zerreißts gleich von Schm*rz*n. Keiner is da... ganz allein. Und ich will doch nur ein bissle zur Ruhe kommen. Was kann ich denn noch tun? (Mir fallen nur kurzfristige Loesungen ein... *argh*) Kann grad netmal schreien oder weinen... alles festgefahren... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo und danke fuer die ehrlichen Worte. Das mit dem Zuhause... hat sie ja selbst gesagt, daß das auch noch meines waere... Im Grunde weiß ich das auch alles... Im Moment hauts mich halt die ganze Zeit von einem in den anderen Gefuehlszustand und das richtig heftig in rasender Abfolge. Liebe - Haß - Trauer - Nichtwahrhabenwollen - Leere... ANGST Aber ich weiß, daß es nur geht, wenn ich mit mir allein klarkomme. Und zwar nicht indem ich jetzt in die entgegengesetzte Phase wechsle und einen drauf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    daimon - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, es is immer noch net besser... Liegen uns oft in den Armen, sie verscuht mich zu troesten. Vllt war es das, daß sie sich nicht recht getraut hat, schwach zu sein, weil sie angst hatte, ich koennte das nicht verkraften. Weil ich immer so schwach bin. Und jetzt? Ich will nicht, daß sie glecih mit der anderen mehr anfaengt. Zumal das nicht ganz einfach werden wird, da ich hier "meine" Familie hab. Also die Eltern z.B. stehen zu mir... wollen, daß ich kaempfe. Aber im Prinzip mueßte sie doch ac…