Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 181.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich so so sehr auf das Konzert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil * ich mich die ganzen Wochen in der Klinik nicht v*rl*tzt habe * ich mich seit der Entlassung nicht v*rl*tzt habe, nicht getrunken habe und wieder mit Rauchen aufgehört habe * ich diese Therapie trotz aller Schwierigkeiten durchgezogen habe * ich mit meinem Zimmer schon so weit gekommen bin

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    *Danke an S., für die W*nd*rbare Zeit, für die guten Gespräche, für den Spaß, den wir hatten, fürs Lachen und Weinen, fürs Mutmachen, fürs in den Arm nehmen, für dein Mut-mach-Lied (es hat mir heute schon geholfen), einfach für alles. Und ich hoffe, dass wir noch viel Schönes zusammen erleben werden. *Danke an M., es war toll mit dir im Zimmer, du hast mir so sehr geholfen, als es mir so schlecht ging, du hast auch zum Schluss noch zu mir gestanden, ohne dich hätte ich es vielleicht nicht gescha…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Er hat geweint, als wir uns heute verabschieden mussten, er hat mich ganz ganz lange und fest in den Arm genommen, wollte mich gar nicht mehr loslassen und hat mich sogar noch bis zum Auto begleitet. Und am 6. April sehen wir uns hoffentlich wieder und gehen zusammen auf das Konzert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Tag gestern... so W*nd*rvoll und unbeschwert. So hab ich mich lange nicht mehr gefühlt. Meine schönen Sachen anhaben, geschminkt sein und von allen gesagt bekommen, wie schön ich aussehe. Mich selber auch schön fühlen. Fasching feiern, mit so lieben Menschen. Und von IHM im Arm gehalten werden...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein bisschen Vertrautheit..

    Sylphide - - Neu

    Beitrag

    Hey, ich erinnere mich noch an dich, ich habe deine Beiträge immer sehr gern gelesen. Auch von mir ein herzliches willkommen zurück! Lg, Sylphide

  • Benutzer-Avatarbild

    "Du hast W*nd*rschöne Augen. Das ist kein Kompliment, das ist eine Tatsache." "Ich will nie wieder von dir hören, dass du doof oder hässlich oder es nicht wert bist."

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein ganz großes Danke an S. und an M. - ich bin so froh, euch kennengelernt zu haben. Danke, für die schöne Zeit, die wir bisher hatten, für gestern Nacht , für die Spaziergänge, für die Gespräche, einfach für alles. Ihr seid zwei unglaublich liebenswerte und besondere Menschen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe schon einige Bücher über Borderline gelesen, aber dieses Buch ist wirklich eines der besten. Kein anderes geht so positiv und mit so viel Feingefühl, aber auch Hoffnung an dieses Thema heran. Es werden vor allem nicht nur einfach die Diagnosekriterien aufgezählt, sondern schwierige Gefühlszustände werden so beschrieben, dass ich andauernd dachte: besser hätte ich es nicht ausdrücken können, endlich versteht mich mal jemand. Und es gibt viele praktische Hilfen und Lösungsmöglichkeiten. I…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo swansfeather, ohje, das ist natürlich eine ganz schlimme Situation. Zuerst mal hilft es dir vielleicht ein bisschen, wenn du weißt, dass du damit nicht alleine bist. Ich war während meiner Ausbildung in eine Arbeitskollegin verliebt, die ich drei Jahre lang fast jeden Tag sehen musste. Meine Gefühle waren dieselben wie bei dir, alles hat sich nur noch um sie gedreht, ich habe alles für sie getan, ich habe nur noch an sie gedacht, ich war wie besessen von ihr. Ging es ihr schlecht, ging es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen-Was muss ich tun?

    Sylphide - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, du könntest auch mal beim sozialpsychiatrischen Dienst in deiner Stadt nachfragen, die sind normalerweise auch für betreutes Wohnen zuständig. Oder du wendest dich nochmal an die Klinik, in der du warst, bei mir lief das auch über die Klinik. Lg, Sylphide

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf morgen - Reittherapie. ^ ^

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln und eine Umarmung an SoRaya Danke für gestern.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Sylphide - - Schöne Momente

    Beitrag

    * das gute Gespräch mit der Sozialarbeiterin heute und das Gefühl, dass sie mir wirklich weiterhelfen kann * dass ich durchgehalten habe und es schon ein bisschen besser geworden ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich fand es ehrlich gesagt auch irgendwie erleichternd, als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil ich mich ziemlich allein mit dem Problem gefühlt hab. Ich habe letztes Jahr einen Abnehmkurs in einem Fitnessstudio gemacht, da gab es einmal pro Woche ein Gruppentreffen, wo man was über Ernährung gelernt und sich mit den anderen ausgetauscht hat und zusätzlich konnte man Sport in dem Fitnessstudio machen. Das ganze ging drei Monate. Dieser Kurs wurde zum größten Teil von der Krankenkasse bezah…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich bin momentan in ziemlich genau der gleichen Situation wie du, deshalb wollte ich dir unbedingt auch ein paar Worte mitgeben. Erstmal kann ich den Beitrag von Feuerlilie komplett unterschreiben, vieles von dem hätte ich auch so geschrieben. Außerdem bin ich der Meinung, dass du das nicht alleine angehen solltest, sondern dir unbedingt Unterstützung suchen solltest. Wenn du nicht in Therapie bist, würde ich dir auch raten, es mal bei einer Ernährungsberatung zu versuchen. Ich kenn mich da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Austausch zum "Erholen" ?

    Sylphide - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also ich denke auch, dass das eine ganz gute Möglichkeit sein könnte, ein bisschen Abstand zu bekommen. Ich selber habe zwar noch keinen Austausch gemacht, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, als ich in Urlaub gefahren bin und es mir gerade sehr schlecht ging. Das hat mir wirklich gutgetan. Außer du würdest gerade in einer schweren Depression stecken, dann ist sowas eher nicht besonders ratsam. Aber du schreibst ja, dass du momentan vor allem Probleme mit deiner Familie etc. hast…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlafen

    Sylphide - - Depression

    Beitrag

    Hi, das Problem kenne ich sehr gut, hatte das vor kurzem auch mit dieser extremen Müdigkeit. Ich habe nachts bis zu zwölf Stunden geschlafen und dann nachmittags auch nochmal zwei bis drei Stunden. Normal kam das bei mir immer im Zusammenhang mit einer Depression, aber zu dem Zeitpunkt war ich überhaupt nicht depressiv. Deshalb habe ich mich bei meinem Hausarzt gründllich untersuchen lassen und da kam raus, dass ich Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Gegen beides nehme ich jetz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Sache mit der Rechtschreibung...

    Sylphide - - Feedback

    Beitrag

    Was mir auch immer wieder auffällt: Oft werden einfach mal ganze Wörter weggelassen, was die Lesbarkeit eines Satzes dann doch erheblich erschwert. Natürlich kann das mal passieren, dass man ein Wort einfach vergisst, aber bei einigen Usern tritt das ziemlich gehäuft auf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Sache mit der Rechtschreibung...

    Sylphide - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, ich kann mich allen meinen Vorpostern nur anschließen. Auch mir ist das in letzter Zeit mal wieder besonders aufgefallen, nachdem die Rechtschreibung etc. ja früher auch schon öfters Thema war. Ich finde, wenn man hier um Hilfe fragt, sollte es eigentlich nicht zuviel verlangt sein, sich wenigstens ein bisschen Mühe beim Verfassen der Texte zu geben. Manche Posts machen einen beim Lesen wirklich wahnsinnig und dann hat man auch einfach keine Lust mehr weiterzulesen, geschweige denn zu ant…