Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 804.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Fylgia, ich versuch heut irgendwie produktiv und hilfreich zu sein aber ich denk irgendwie nicht dass das heut gut klappt, wollt trotzdem was dazu sagen... ich war einmal nachts in der psycho ambulanz weil ich mich selbst v*rl*tzt habe, denen hätte das schon gereicht um mich zu behalten obwohl die v*rl*tzungen nicht hätten genäht werden müssen. dabei waren die voll sie haben mir ein bett auf dem flur angeboten allerdings total freiwillig, ich hab mich dann dagegen entschieden das war auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo glace, also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe sollst du stationäre dbt therapie machen die 12 wochen dauert? ist ne sehr schwierige frage und am ende liegt die entscheidung ganz bei dir. ich gehe ja immer nach dem prinzip "gesundheit geht vor" von daher würde ich dir schon zum dbt raten wobei ich von mir ganz ehrlich sagen muss hat mir das dbt in der klinik nichts gebracht, es war emotional sehr anstrengend und aufwirbelnd und ich war noch nicht dazu bereit. anderen mit denen ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Leute, ich hab von meiner Neurologin vor ein paar Wochen Lamotigin wegen meiner Borderlinestörung verschrieben bekommen. Das ist eigentlich ein Epilepsie-Medikament wird wohl aber seit neustem bei Borderline Patienten auch eingesetzt, weil es kurzschlüsse im Gehirn verhindern soll. Weil ich das vorher noch nie gehört habe wollte ich jetzt mal wissen ob das noch jemand kennt und ob das weiter geholfen hat. Sie hatte zu mir gesagt, dass ich das erst ein halbes Jahr nehmen muss bevor ich fest…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungen jeglicher Art

    seele.der.nacht - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo yoshi. 1. das problem kenne ich mein freund ist nicht ganz so ordentlich wie ich und wir streiten auch oft deswegen nach einem jahr beziehung kann ich mittlerweile besser damit umgehen dass viel an mir hängen bleibt und versuche ihm keinen stress mehr deswegen zu machen. wir haben außerdem regeln aufgestellt. wer was wann im haushalt machen soll und so. setz dich doch mal mit deinem freund zusammen und guckt gemeinsam was ihr ändern könnt bringt struktur rein, feste regeln an die du dich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Leute, durch die Eskalation am Wochenende ist rausgekommenn, dass der Kumpel von meinem Freund 8 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen war. Danach haben die beiden wohl 4 Stunden über das Thema geredet.. Ich wollt natürlich wissen was geredet wurde weil ich Panik habe die Kontrolle zu verlieren und er ha aber nur gesagt, dass sein Kumpel an der Bez. kaputt gegangen ist und sich irgendwann getrennt hat und, dass mein Freund aufpassen soll dass er sich mit mir nicht kaputt macht und dass es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von pacem.cordium: „ denn auch wenn ich seine freundin war, wer bin ich, ihm vorzuschreiben, was er tun darf und was nicht?“ ja naja wir haben so eine beziehung die aus gewissen regeln und richtlinien besteht da ich eine bordderlinestörung habe brauche ich viel sicherheit da sonst mein kontrollzwang einsetzt den ich nicht steuern kann und sonst alles eskaliert. also haben wir beide regeln an die wir uns halten müssen. ich tue auch viele dinge nicht, weil er es nicht will. is ja nich so, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo leute ich mal wieder :-/ gestern is wieder alles eskaliert zwischen meinem freund und mir. er is aufn männerabend gegangen wo drogen genommen werden. er selbst hat seit wir zusammen sind (1 jahr) nichtmehr gekifft. er meinte er brauch garnicht da hingehen wenn er nicht mitkifft weils als einzig normale person total kacke is. ich hab gesagt er soll hingehen und nicht kiffen und wenn er es nicht aushält als einzig nicht bekiffte person sich melden VORHER und mit mir drüber reden. ende vom li…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit dem Geldausgeben

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo nochmal. Gibt verschiedene Gründe dafür wieso du soetwas machst. Wobei ich darüber nicht spekulieren will, das muss ein Therapeut mit dir besprechen denke ich mal. Aber bei mir wars auch so.. Meine Eltern sind reich und Geld zu besitzen hat mir Angst gemacht, ich war mit der Kontrolle über meine Finanzen so überfordert, dass ich es als eleichterung empfand, wenn ich kein geld hatte. kein geld keine verantwortung...

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit dem Geldausgeben

    seele.der.nacht - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Du, hab eigentlich keine Problemlösung für Dich kann nur nochmal sagen wie die andern, dass die Thera Dir mit Sicherheit helfen kann die Ursachen für dein unkontrolliertes Kaufverhalten zu beheben oder verbessern. Ich wollt Dir eigentlich nur sagen, dass Du damit nicht alleine bist !!! Mein Freund und ich haben auch schwierige Phasen und kommen zeitweise schlecht mit unserem Geld aus. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal eine regelrechte "Kaufsucht" Es ging mir weniger darum dinge zu bes…

  • Benutzer-Avatarbild

    halo leute, danke nochmal für eure antworten. gestern war ich bei der info veranstaltung für die reha, das hat mir nochmal einige fragen beantwortet, bin da jetzt angemeldet und alles geht so langsam an. behindertenausweis braucht wohl noch n bisschen is jetzt aber auch nichtmehr so eilig das mit der reha dauert sowieso 3-6 monate bis das losgeht. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Janna, ich hab im Moment grad n ähnliches Problem wie du. Wurde aus 2 Jobs in der Probezeit rausgeschmissen, weil ich immer krank bin. Also immer ist auch nicht richtig aber zu oft um kontinuierlich zu arbeiten halt... so 1-2 mal im Monat n Tag oder 1 mal im Monat ne Woche. Hat mich einfach überfordert und dann konnt ich privat nichtmehr funktionieren, tiefe Beziehungskrisen dann wieder Arbeitsunfähig... Na egal. Bin dann zu meiner Hausärztin hab meine Situation geschildert. Bin jetzt bis …

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung.?

    seele.der.nacht - - Therapie & Co

    Beitrag

    1 quartal = januar, februar, märz 2 quartal = märz april mai 3 quartal = juni juli august 4 quartal = september oktober november das heisst, wenn du deinen termin bei ihm im august hattest und im september wieder hin musst, brauchst du noch eine überweisung, wenn du allerdings im september da warst und im oktober hin musst dann brauchst du keine. 3 monate lang zählt die also

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo danke erstmal für eure Antworten, also das Problem ist ja (ich bin arzthelferin) verdiene also mit ner vollen stelle grade mal 1.000 euro, mein freund (mit dem ich zusammen lebe) bekommt aufgrund meines vermögens kein hartz 4, miete beläuft sich mittlerweile (vor 2 wochen erhöhung bekommen) auf 470 euro warm kein plan wie man das mit nem 20h job/woche machen soll mein freund ist in so einer maßnahme drin für ne vom amt geförderte ausbildung das heißt er kann sich im moment nichts suchen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    achso, dankeschön, das hat schon etwas weitergeholfen. also ich meine 20h/woche. und da ich dann auch nicht vielmehr als 400 euro hätte brauche ich halt die teilrente. weiß allerdings nicht ob das überhaupt im moment sinn macht, weil ich ja in die berufl. reha soll da wird belastbarkeit geschult und das dauert ja sowieso 1 jahr ca. naja ich denk dass ich das nochmal mit meiner ärztin heut mittag bespreche. und wenn man so ein gutachten hat wird das in regelmäßigen abständen getestet neu oder ble…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich bin katholisch auch so erzogen und aufgewachsen, als ich ein kind war wollte ich päpstin werden habe bibelstellen zitiert, jeden abend gebetet, als meine probleme dann anfingen so mit 13 hat das aufgehört, ich hab mich gegen die kirche gestellt, hatte ne "schwarze phase" jetzt bin ich 22 und habe den glauben widergefunden einmal war ich in der kirche und da wurde gepredigt, dass "der herr die jenigen am meisten bestraft die er am meisten liebt damit stellt er uns auf die prob…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebes Forum, nachdem ich in diesem Jahr 2 Stellen wegen Krankmeldungen in der Probezeit verloren habe hat meine Hausärztin genauer hingeguckt. (Ich hatte vorher 4 Jahre bei meinem Vater gearbeitet deswegen ist meine Unfähigkeit regelmäßig arbeiten zu gehen nicht weiter aufgefallen - da musste ich nicht wenn ich nicht konnte, er wusste ja was los ist. eine SMS am Morgen hat gereicht und ich war "krankgemeldet" außerdem habe ich nur 25h gearbeitet und 40 bezahlt bekommen. Jetzt ist es so, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ehrlichkeit

    seele.der.nacht - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Hope, wenn Du es rausgefunden hast sag mir bitte bescheid damit ich das an meinen Freund weitergeben kann lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Bibi, habe das erst spät gelesen, wollt aber doch nochma 2 Zeilen dazu schreiben Ich bin seit ich 13 bin in Therapien wegen Borderline (wurde allerdings erst später diagnostiziert), ersten Symptome kamen aber so mit 12. Und Dissos richtig wahrnehmen tue ich auch erst seit einem Jahr. Bei mir allerdings so, dass ich DBT mache seit 2 Jahren und je mehr Du Dich mit Deinen Gefühlen auseinandersetzt und mit Deinem Körper (Achtsamkeit usw.) desto besser spürt man sich selbst und somit auch Disso…

  • Benutzer-Avatarbild

    ... mit s. zusammen zu sein. danke für deine liebe !

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo nobody, hmm dein thema hat mich gleich irgendiwe auch auf einer persönlichen ebene angesprochen mein freund und ich waren beide immer nur am party machen ich hatte ne wilde phase mit drogen und prostitution. mit einem mann vor der ehe zusammen zu leben wäre für mich undenkbar gewesen, die ehe wäre für mich undenkbar gewesen. aber mit meinem freund ist auf einmal alles anders. wirsind offiziell zusammen gezogen nach nur 3 monaten inoffiziell eigentl. vom ersten tag an. er hatte nichts auf d…