Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 289.

  • Benutzer-Avatarbild

    Natürlich ist das eine schwierige Situation und alles sehr schwer einzuschätzen....Gefühlschaos nunmal. Aber in den Träumen verarbeitet man ja auch schon, ich weiß, oft sind es keine schönen Träume aber das spiegelt nunmal auch das eigene Unterbewusstsein wieder. Ich hatte diese Träume am Anfang ziemlich oft, habe meine Großmutter überall gehen und stehen sehen, ihre Stimme gehört etc. Als ich anfing mich damit auseinanderzusetzen und zu sagen: Ok sie ist nicht mehr greifbar und hörbar, trotzdem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube man muss sich auch die Frage stellen was für einen selber "verarbeiten" bedeutet. Möchte man vergessen? Möchte man aktzeptieren können?Möchte man sich mit dem Thema auseinandersetzen können ohne "durchzudrehen" ? Welches Ziel befolgt man mit "verarbeiten" ? Und da ist es bei jedem anders. Du erwähnst das du dir "falsch" vorkommst wenn du nun alles zulässt...aber was soll daran falsch seien wenn du nun das Gefühl bekommst, da ist noch ein dicker Kloß, den man nun Jahre in sich hatte, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Bienchen, ich hab deine Thread jetzt schon etwas länger verfolgt, wollte mich auch sofort darauf melden aber wusste nicht was ich schreiben sollte. Das ist immer irgendwie komisch, ich kann dein Empfinden nachvollziehen, da ich selber in so einer Situation steckte bzw. wieder stecke und mir wurde bewusst das ich auch immer noch nicht alles aufgearbeitet habe. Meine Oma, eine der wichtigsten Personen in meinem Leben, ist vor ca. 4 Jahren gestorben und ich habe daran immer noch zu knabbern. Ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ohje, so einen schönen,lustigen..ach so einen unbeschreiblichen Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Es war unfassbar gestern. Eine Gefährtin, gute Laune und einfach diese Musik, die uns beide so fasziniert,was kaum jemand nachvollziehen kann. Dieses Gefühl von "Wir gegen den Rest der Welt" und den Moment genießen. Herrlich!Die ständigen Lachkrämpfe, die dazugehörigen Sprüche und diese tolle Atmosphäre. Es passte alles, PERFEKT! Wie es mir ein Lächeln zaubert wenn ich nur daran denke, unheimlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So langsam verfluche ich mich. Immer dieses Streben nach Perfektion, keine Fehler, keine Macken. Allen es recht machen obwohl man weiß es geht nicht. Die Angst ständig zu versagen, Fehler zu machen. Warum kann ich das nicht ändern? Ich weiß das es nicht geht und zermürbe mir ständig meinen Kopf. Muss mir ständig Zettel schreiben damit ich die einfachsten Sachen nicht vergesse, weil mein Kopf einfach voll von Gedanken ist. Ich mache mich damit kaputt und ändern kann ich es nicht... wie traurig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 504 Für: O ...im Moment weiß ich einfach nicht wie es weitergehen soll. Wie soll ich unsere Familie zusammenhalten? Ich habe immer mehr das Gefühl das sie sich weiter entfernen. Ich weiß, ich bin auch nicht das beste Vorbild in der Sache aber ich mache mir ständig Gedanken darüber. Ich merke das irgendetwas fehlt. Es sind nur noch seltene Momente, die man zusammen genießen kann. Ich weiß nicht, aber ich glaube es wäre alles einfacher wenn du noch da wärst,hier auf Erden. Soll mir das zeige…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Spreche ich eine Fremdsprache, die du nicht beherrschst? Anders kann ich mir das nicht erklären. Es nervt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Negative Gedanken über die Menschen... und es werden jeden Tag mehr. Und ihnen trotzdem helfen. Wo ist de Logik hin?! Wahrscheinlich bin ich einfach der schlimmste Mensch auf Erden und merke es gar nicht, das wäre die einfachste Lösung. Unwohlsein, Hallo!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie soll das denn nur weitergehen? Ich kann nicht mal mehr richtig weinen. Hin- und hergerissen. Shit happens.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zu allem und jeden "Ja" sagen, alles hinnehmen, sich selber dabei kaputt machen....Pures Gedankenchaos, kein Ausschalter in Sicht. Leben um für die Anderen da zu sein. Ersticken. Kein W*nd*r das komische Gedanken dazwischen rutschen. Fahre schon lange auf Reserve.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zweifel, ob ich durchhalte

    _-Sad_Soul-_ - - SVV

    Beitrag

    Ich hoffe es ist soweit alles gut gelaufen und das es mit dir nun bergauf geht! Denk daran, es hilft dir und deiner Familie auch. Und vielleicht fragst du da auch gleich nach wie du das deinen Kindern erklären sollst, falls sie fragen etc. Weiß ja nicht ob du das noch liest, viel Kraft dafür!

  • Benutzer-Avatarbild

    Zweifel, ob ich durchhalte

    _-Sad_Soul-_ - - SVV

    Beitrag

    Echt eine schwierige Situation in der du steckst! Ich habe die Daumen gedrückt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Zweifel, ob ich durchhalte

    _-Sad_Soul-_ - - SVV

    Beitrag

    Mh...das ist das Schwierigste: seinen Hintern hochzubekommen. Aber wie schon erwähnt, du hast dir immerhin schon Gedanken gemacht und siehst es selber ein. Haben deine Kinder dich denn schonmal drauf angesprochen? In welchem Alter sind sie? Und wie wäre es denn wenn du dir wirklich vornimmst regelmäßig dich körperlich auszupowern? Ich mein das kannst du ja auch mit deinen Kindern verbinden obwohl ich glaube, das es für dich besser wäre, das du dir auch Zeit für dich nimmst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zweifel, ob ich durchhalte

    _-Sad_Soul-_ - - SVV

    Beitrag

    Hey Durag, ich habe zwar keine Kinder und kann mich deswegen so gut wie gar nicht in diese Situation hineinversetzen, trotzdem wollte ich mich äußern... So wie du es selber beschreibst, bist du an einem Punkt an dem du wirklich fachliche Hilfe benötigst! Du setzt dich über deine eigenen Regeln hinaus, was du anscheinend sonst gut einhalten konntest?! Du erwähnst selber das du eigentlich auf die Geschlossene müsstest. Ich denke das sind wirklich Anhaltspunkte, die dir klar machen sollten, du muss…

  • Benutzer-Avatarbild

    Durag, nicht neu, aber wieder da.,

    _-Sad_Soul-_ - - Neu

    Beitrag

    Moin,moin! Dann hoff ich mal, das du hier etwas Halt findest und vielleicht sogar etwas psychischen Stress loswerden kannst. Manchmal kann man mit fremden Personen eher reden/schreiben als mit Angehörigen. Grüße!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es tut mir leid das ich heute so zu euch war, aber ich bin im Moment einfach nur überfordert und fühle mich alleine gelassen. Dann nehme ich mir was vor und es scheitert an Kleinigkeiten. Ich will etwas an meinem Leben ändern und trotzdem das alles so bleibt und für euch da zu sein. Ich gehe einen Schritt vor und gleich fünf Schritte zurück. Ich kann kaum nach links und rechts schauen weil ich angst habe das dort die nächste Herausforderung steht. Ich fühl mich nichtig, verloren und ungewollt au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 424 Für: O Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und da ich mit den Lebenden nicht über solche Dinge reden kann, schreibe ich dir. Auch wenn ich vor dir immer die Starke gespielt habe, sah bzw. sieht es bei mir genau anders aus. Ich weiß nicht wohin mit mir...ich möchte weg, raus hier. Aber möchte sie auch nicht im Stich lassen. Zwiespalt. Eigentlich soll man ja das tun, was einem im Kopf rumschwirrt, es durchziehen, weil man nur einmal lebt. Aber ich kann das nicht, ich denke immer an d…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    _-Sad_Soul-_ - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für diese Texte, die Instrumente, dieser Melodie. Danke an die Musik, die einen verzaubert und in eine andere, schöne Welt befördert...wenn man es zulässt. Danke für diese Momente....für diesen Moment.

  • Benutzer-Avatarbild

    .....das es einfach mal klappt.Ohne Wenn und Aber. Das wäre schön.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    _-Sad_Soul-_ - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke der Musik!