Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 285.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Die nehmen die andere Bewerberin, weil die früher Zeit hat. Genau so wie ich mir das dachte... Dafür dass ich fleißig eine Weiterbildung mache werd ich bestraft. Nur weil ich da 14tage später erst kann.. Dann kann ich ja nicht so viel besser gewesen sein..

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo und sorry für meine späte Antwort. Dein Verhalten erklärt sich nicht unbedingt durch eine Diagnose, sondern aus vielen Faktoren. Dafür kann es auch physische Gründe geben. Vor allem aber wird es deine Lebensgeschichte sein, die viel erklären kann. Wir sind ja alle Individuen und es gibt immer Menschen, die etwas anders ticken. Selbst Borderliner untereinander können extrem unterschiedlich sein.. Zu deiner eingeschränkten Lebensqualität würde ich sagen, dass du genau die Punkte angehen soll…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, das war wirklich eine anstrengende Woche! Es gab wieder Absagen.. Aber immerhin war das Probearbeiten ganz okay, denke ich. Natürlich war ich sehr aufgeregt. Aber ich denke ich habe die Arbeiten, die mir aufgetragen wurden, ganz gut ausgeführt. Sogar das gemeinsame Mittagessen habe ich überlebt (trotz ES und viel Angst). Ich bin nun wirklich gespannt. Es gibt wohl noch eine andere Bewerberin. Aber in der nächsten Woche erfahre ich dann (hoffentlich) wie der Stand der Dinge nun …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow, das klingt wirklich gut, plums! Ich hoffe sehr, dass die Umsetzung von dem was du da zusammen gefasst hast, gut funktioniert! Dass es nicht einfach sein wird ist glaube ich klar, gerade bei Achterbahnfahrten. Aber ich wünsche dir alles Gute dabei!

  • Benutzer-Avatarbild

    ach es war damals so, dass wir mehrfach auseinander und doch wieder zusammen wahren. Ein Kräftezehrendes hin und her bei dem aber noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Da haben wir mal einvernehmlich, mal er, mal ich schluss gemacht. Aber nach wie vor hat mich dieser große Unterschied zwischen uns gestört. Diese völlig unterschiedlichen Bedürfnisse, was Liebe angeht, diese verschiedenen Stärken an Liebe. Es ist schwer da abzuwägen, was zu tun ist. Ob man es eben erträgt so wie es ist o…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke ihr Lieben! Von einem anderen Unternehmen habe ich heute wieder mal eine Absage bekommen. Aber dafür wurde ich zum Probearbeiten nächste Woche eingeladen dort wo ich gestern war. Ich bin ganz verwirrt jetzt. Der Tag heut war wieder sehr anstrengend, die Absage fütterte meine Selbstzweifel und dann die Einladung. Ich versuche gerade irgendwie das alles zu verstehen. Es passiert so viel und ich will innwr alles richtig und möglichst perfekt machen. Puh. Liebe Grüße Grottenolm

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Plums, auch bei mir war es so, dass er sich damals sehr bemüht hat. Ich wollte keine Beziehung und hab mich eher zurück gehalten. Das hatte sich dann irgendwann geändert. Ich könnte mehr zulassen, wollte auch mehr aber inzwischen war er (vielleicht genau wie dein Freund) nicht mehr in dieser starken verliebtheitsphase. All das was ich früher nicht recht annehmen konnte, bekam ich auch nicht mehr. Auch wenn ich es dann endlich hätte annehmen können. Und ich bin daran verzweifelt. Es kamen n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, danke für eure aufmunternden Worte und das Daumen drücken. Das Gespräch heute lief gut, jedenfalls fand ich es sehr aufschlussreich. Bei der Kleidung habe ich mich ein wenig zurück genommen aber bin mir selbst treu geblieben. Es wurde natürlich nicht angesprochen oder so, daher kann ich nicht sagen, ob das "zu viel" war. Aber mir wird immer wieder geraten authentisch zu sein, es sei denn es geht um Kundenkontakt. Ich glaube meine Begeisterung für die Stelle ist gut rüber gekomm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten! Zuerst einmal die Neuigkeiten: Ich habe am Montag ein Bewerbungsgespräch. Ich bin völlig überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Der morgige Tag wird also ziemlich chaotisch und anstrengend. Wie immer um halb aufstehen, dann eine Prüfung schreiben und danach zum Vorstellungsgespräch. Ich habe bisher noch keine Ahnung, was ich anziehen soll. Meine Kleidung ist alles andere als normal und ich habe eigentlich nichts "anständiges". Da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey solaine, ich habe denen noch geschrieben. Es kam die Antwort, dass eine verspätete Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Ich habs versucht habe mein großes Interesse zum Ausdruck gebracht und all das. Aber bei Prinzipien kommt man eben damit nicht durch. Ich bezweifle,dass sie da bald nochmal ne Stelle suchen weil nur eine Person dort diesen Job macht. Aber naja. Mehr kann ich nicht tun. Auch auf die Absage hab ich reagiert. Also ich hab den Kopf nicht völlig in den Sand gesteckt sonde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, also zuerst einmal: Diagnosen sind nur Diagnosen. Es ist der Versuch der Ärzte, dich in eine "Kategorie" zu packen. Bei pssychischen Erkrankungen ist es ja nicht so, dass man eindeutig (wie zb auf nem Röntgenbild) etwas feststellen kann. Natürlich gibt es auch hier Messmethoden und Richtlinien (ICD10, DSM5) nach denen eine Diagnose gestellt wird. Aber das bedeutet ja nicht, dass jeder seine Symptome genauso empfindet, wie ein ebenso Betroffener. Hinzu kommt die Komorbidität, also, dass qu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Lina, du hast die Funktion deaktiviert. Das bedeutet ich kann dir gar keine Nachricht schicken, wie ich gerade feststellte!

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Lina, danke für deine Antwort. Es tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin und andere Menschen meine Lage nachvollziehen können. Ich wünschte Jemand hätte wenigstens meinen Abschluss wahrgenommen, vielleicht sogar mit mir gefeiert. Aber selbst das war nicht drin und irgendwie war der Abschluss daher auch nichts besonderes. Da war nur wieder ein "Och die hat das natürlich geschafft, schön." und das wars. Ist ja nix besonderes. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich mit mir freut und das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Fylgja, vielen Dank für deine liebe Antwort. Es ist wirklich schwer zu sehen, was ich bisher geschafft habe. Denn, was ist das schon? Andere Menschen studieren auch. Es ist nichts Besonderes. Ich habe hohe Ansprüche an mich, leider. Gut ist nie gut genug. Ich versuche das schon seit Ewigkeiten zu ändern aber mich treibt die Angst voran, nicht gut genug zu sein. Was bringt mir ein Master ohne Job? Geisteswissenschaften halt.. Brotlose Kunst. Aber was machen andere Menschen in meiner Lage? W…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    Grottenolm - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir hierzu eure Meinung sagen? Ich fühle mich völlig überfordert und nicht mehr in der Lage allzu rational und sinnvoll zu denken. Es ist gerade einfach alles zu viel. Nachdem ich ja nun die Uni abgeschlossen habe, bin ich da raus. Kein Uniticket mehr. Kaum noch Kontakt zu den Leuten dort. Ich bin einfach raus aus dem ganzen Tag. Aus dem Radio, aus dem Freundeskreis (die Leute melden sich kaum noch und haben wenig Zeit. Aber es fragt auch nie wer nach nem T…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trotz allen Aufs und Abs und Schwierigkeiten und Zusammenbrüchen hab ich in den letzten Tagen tapfer weiter gemacht und gute Arbeit geleistet, die am Ende mit einem kleinen Preis belohnt wurde (Gruppenbeste, yay!)

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab es gewagt und nochmal Bewerbungsfotos machen lassen.. Dieses Mal bei einem anderen Fotografen und vor allem zu nem anderen Preis.. Aber immerhin, ich hab einen 2. Versuch gestartet und die Bilder sind echt besser! Obwohl ich Fotos nicht mag weil ich darauf nicht gut aussehe.. Trotz allem und sogar mit Pickeln bin ich da hin

  • Benutzer-Avatarbild

    Die paar freien Ostertage! Die kann ich wirklich gebrauchen.. uff!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie geht es weiter - Tagesklinik ?

    Grottenolm - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kein Kontakt zu Menschen - auch keine Liebe. Und danach sehnst du dich (das weiß ich ja aus deinen eigenen Erzählungen). Halt dir das mal vor Augen. Wenn du den Kontakt zu Menschen weiterhin scheust, ist es kaum möglich soziale Kompetenz zu erlangen. Und ohne wird es mit einer Beziehung sehr schwierig. Es ist DEINE Chance deinem Ziel damit näher zu kommen. Nutze sie! Du siehst doch wohin dich das dauernde "ich sitze lieber alleine zu Hause rum und meide Menschen" gebracht hat. Genau in die falsc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie geht es weiter - Tagesklinik ?

    Grottenolm - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu, auch wenn es für dich scheinbar nicht so verlockend ist: Ich denke eine Tagesklinik wäre für dich eine gute Möglichkeit! Ich weiß ja so ein bisschen was zu deinem Hintergrund! Natürlich kann ich dir konkret für Frankfurt nichts sagen, was mich aber interessieren würde ist: Was spricht dagegen? Du bekommst eine Tagesstruktur, was dir auch körperlich gut tun wird! Meistens besteht das Therapieangebot aus Gruppentherapien (bei dir zum Thema Depression und wahrscheinlich noch etwas zum Thema s…