Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 553.

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke. Es wird, das ist die Hauptsache

  • Benutzer-Avatarbild

    danke für eure Antworten. Es wird besser. Ich merks. Es wird von Tag zu Tag besser. Es ist dennoch schwer, aber ich versuche mich abzulenken. Mit Freunden was unternehmen. Da merkt man erst, wer die wahren Freund sind, die Zeit haben, wenn man sie braucht. Andi, wenn du das liest, danke wegen gestern. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    In therapeuten verliebt! HELP

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von Teufeline Du kannst es ihm, wenn es dir so wichtig ist, vielleicht am Tag sagen, an dem du nach Hause fährst.. dann tuts niemandem mehr weh. Zieh keine voreiligen Schlüsse wegen deinem Freund, warte erstmal ab..“ Das find ich auch gut. Ich meine, der Therapeut _kann nichts mit dir anfangen und dass er sich in dich verliebt hat ist auch relativ unwahrscheinlich. Aber das gefühl des Verliebtseins kann daher kommen, dass er dich versteht. Er weiß, was in dir vorgeht. Du vertrau…

  • Benutzer-Avatarbild

    verrat an dir selbst

    Bine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das Wichtigste ist einfach, dass du dir darüber klar wirst, was _du willst. Du willst dir helfen lassen, das ist ein guter Anfang. Aber wie? Du solltest das nicht wegen deinem Freund machen, sondern weil du dir selbst wichtig bist und weißt, dass es so nicht mehr weitergeht.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Einfach nur mal wieder loswerden.....

    Bine - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „Original von novocaine Seit sie das gesagt hat, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mir ausmale, dass ich die Nachricht vom t*d meiner Eltern durch einen Flugzeugabsturz erhalte..... ich weiß, dass ich da eigentlich relaxter sein sollte. Jeden Tag sehe ich hunderte Menschen sicher starten und laden, warum also führ ich mich da so auf??“ Das ist normal, dass man Verlustängste hat. Ich denke, dass sie bei depressiven Menschen (ich sehe es an mir) oft stärker ausgeprägt sind. Das …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Familie" / was davon geblieben ist

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von zauberglöckchen Da ist nur noch Wut, fast schon sowas wie Hass (darf man das?). Ich kanns nicht mehr.“ Natürlich darfst du das. Immerhin sind es deine Gefühle. Und (auch wenn es die eigene Familie ist), wenn man enttäuscht und verletzt wurde, ergebn sich solche Gefühle oft. Du darfst das. Du hast das Recht dich so zu fühlen. Zitat: „Ist es okay, wenn ich den ganzen Tag schlafe und in meinem Zimmer mich einschließe, weil ich meine Familie nicht ertrage? Darf man das?“ Ich wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich fühl mich beschissen. Ich habe mich von meinem Freund getrennt nach drei Jahren Beziehung, weil die Beziehung mehr wehgetan hat als dass sie schön war. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Aber es tut so verdammt weh. Ich weiß, dass es richtig war, aber ich heule nur noch. Wieder ein Unbruch in meinem Leben, der weh tut. Ich dachte, endlich alles richtig zu machen und jetzt fühle ich mich wieder verloren. Einsam. Allein. Einsam. Das ist wohl das Gefühl, das am meisten schmerz…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: "Familie" / was davon geblieben ist

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von zauberglöckchen Der Umgang mit meinen Eltern ist jedenfalls sehr schwer. Es ist viel vorgefallen, und manchmal hab ich das Gefühl, jeder macht jeden ein bisschen mehr kaputt.“ Ja, das kenn ich nur zu gut. Bei mir ist es genauso. Ih kann mit ihnen nicht normal umgehen, weil die Beziehung einfach zu kaputt ist. Es ist zuviel passiert, als dass man noch normal miteinander umgehen könnte. Zitat: „Meine Mutter ist manisch-depressiv, hat Klinkaufenthalt hinter sich. Auch mit ihr i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gefrustet

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, hm, das Gefühl kenne ich. Ich hatte bisher (seit das Interesse für die Jungs aufgeflammt ist) auch fast immer einen Freund. Ohne konnte ich nicht. Ich habe diese Kerle wirklich geliebt und alles, aber für mich ein Hauptgrund war damals auch, dass ich nicht allein sein konnte. Der Gedanke niemandem zum Anlehnen zu haben, der mich einfach mal auffängt, macht mich heute noch total unsicher. Daher kann ich deine Bedenken verstehen. Aber da ich ein relativ naiver Mensch bin, halte ich imemr noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Threads, die zum Teil Jahre alt sind...

    Bine - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von shiko ich denke hier geht es eher um sinnfreie beiträge, zu uralten threads. also nichts problem bezogenes, sondern z.b. eben antworten im kontakte bereich, wo der thread schon jahre alt ist, oder antworten auf threads deren ersteller seit jahren nicht mehr hier war, etc. jedenfalls meinte ich das so. wenn jemand wegen einem problem einen thread wieder hochholt ist das was anderes.“ Das sehe ich genauso. Im Kontakt-Bereich ist das sehr sinnlos bzw auch eben äußerst auffällig…

  • Benutzer-Avatarbild

    Suche!!!

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das ist schwierig. Wie schon gesagt, kann aus Liebe auch Hass bzw. Gleichgültigkeit werden. Werd dir selbst klar, ob du sie wirklich immer noch liebst, ob eure Beziehung für dich Zukunft hat. Oft hält man an einer Beziehung fest, weil es sich zwar vertraut und gewohnt anfühlt, aber eigentlich ist diese schon lange kaputt. Aber man will es sich nicht eingestehen, weil es das ganze Leben auf den Kopf stellen würde. Verstehst du, was ich meine? Andererseits frage ich mich, warum du gesagt hast, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von just-smile mir geht es mit einigen ex-freunden so, obwohl ich sei bei gottes willen nicht zurückhaben möchte. da sind keinerlei gefühle, aber dennoch gehts mir gegen dich strich!“ Das kenne ich. Schon allein der Gedanke, dass er jemanden gefunden hat - nach einem selbst - kratzt am Selbstbewusstsein. Außerdem tut es trotzdem weh, weil man ja sicherlich dennoch eine schöne Zeit zusammen erlebt hat und der Gedanke, dass er das jetzt mit einer anderen erlebt, kann sehr wehtun. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Suche!!!

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von PainfullScream ich muss mich halt jetz irgendwie denk ich entscheiden ob ihr mit ihr des durchsteh das sie von der andren wegkommt oder ob is nimma pack. oder!?“ ja, das musst du wohl. Und da können wir dir leider nicht groß helfen.

  • Benutzer-Avatarbild

    unglücklich verliebt

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich für mich so an, als ob er sich auf deine Kosten amüsiert. Er verarscht dich, meiner Meinung nach. Er schickt dir Liebeslieder, versetzt dich mehrmals und lacht dich aus? So wie du das erzählst, ist er ein Arsch. Vergiss ihn, auch wenn ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan. Aber auch wenn er zu dir über icq nett ist und so - du weißt nicht, wie er vorm PC sitzt. Es kann sein, dass er sich voll einen ablacht, weil du auf ihn rein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Suche!!!

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, wow, das ist wirklich ein Gefühlschaos. Aber bei Beziehungen ist es so: Wenn ein Partner den anderen immer wieder enttäuscht, verletzt kann es sein, dass die Liebe abnimmt und schließlich ganz verschwindet. Eigentlich weißt du ja, dass sie nicht gut für dich ist, oder? Jetzt will sie zwar ne eigene Wohnung mit dir und so, aber was ist morgen? Glaubst du ihr, dass sie von der anderen weg kommt. Hat sie gesagt, dass sie den Kontakt abbricht? Das ist alles nicht einfach, ich weiß. Aber du musst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche ihn (?)

    Bine - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von klirr also ich sehe das erstmal so, dass der erste Schritt sein sollte: du findest heraus, wodrum es dir bei diesem Kontakt geht. Versuch dir klar zu machen, warum du ihn sehen möchtest und entscheide dann, ob du es wirklich willst. Ist ein schwerer, aber notwendiger Schritt.“ Ja, das sehe ich genauso. Bevor zu ihm Kontakt aufnimmst und ihn vielleicht noch verwirrst, weil du dir dann, wenn du mit ihm redest bewusst wirst, dass du ihn nicht als Mensch brauchst, würde ich mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    VORFREUDE - ich freue mich auf... Vol. 2

    Bine - - Schöne Momente

    Beitrag

    ... Gilmore Girls

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor scheidung....

    Bine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, meine Eltern sind auch geschieden. Das war damals ein Umbruch in meinem Leben. Aber ein guter. Du musst dann alle Streitereien nicht mehr ertragen und kannst dennoch das andere Elternteil jederzeit besuchen, wenn du möchtest. Du verlierst kein Elternteil durch eine Scheidung, es ist nur eine Umgewöhnung. Es ist eine Veränderung in deinem Leben, die gut sein kann, weil sie dir den Stress in gewisser Weise nimmt, immer dazwischen zu stehen und das mit anhören zu müssen. Lg Bine

  • Benutzer-Avatarbild

    zeit überbrücken

    Bine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ganz ruhig. Veränderungen sind immer schwer, aber du schaffst das. Immerhin gehst du das Ganze wirklich gut an. Du machst dir Pläne, überlegst wann du was tun kannst und wie du damit umgehen kannst. Das ist gut. Viele kommen nicht so weit. Veränderungen gehören zum Leben dazu. Immer wieder werden sich Dinge verändern, mal große, mal kleine. Und immer wird es weitergehen. Das Leben hört nicht auf, es läuft weiter. Und meistens in die richtige Richtung. Man kann das Leben lenken und ich gla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Plueschtier Wie lebt man in Eigenverantwortung ohne sich an andere zu klammern und sich komplett abhängig zu machen??? “ Das ist eine gute Frage. Ich kann mitfühlen. Wenn ich meinen Freund nicht hätte, stünde ich ganz alleine da. Und das würde ich nicht aushalten. Aber du hast deine Familie, wie du ja schreibst, und deine Freundin. Auch wenn sie einmal abgesagt hat, so heißt das nicht, dass sie nicht für dich da ist. Du hast Menschen an deiner Seite, die dich lieben. Du kann…