Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit einem Lieblingsmenschen durch die Gegend zu laufen (trotz regen), die ganzen Tiere sehen, und eine leckere Waffel essen obwohl wir beide so viel zu tun gehabt hätten

  • Benutzer-Avatarbild

    Pizza essen mit Therapeutin?

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Dieses Thema interessiert mich sehr. Meine Therapeutin macht das mit mir, allerdings nicht mit Pizza. Manchmal stellt sie einen Teller mit so Apfelstückchen hin, die essen wir dann gemeinsam. Das macht sie noch nicht so lange und ich bin noch am überlegen wie ich das finde. Aber ich muss sagen, es fällt mir nicht schwer. Ich habe auch Bulimie und neige dazu, wenn ich verzweifelt bin sehr schnell einfach aufzugeben und loszulegen, egal ob es jetzt eine Pfirsich oder Pizza ist. Aber es fällt mir n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich finde es echt traurig, dass deine Mutter dich so unter Druck setzt. Wenn du gerne die Beziehung beenden möchtest, dann sollte das deine Entscheidung sein, und nicht ihre. Ich kann nicht abschätzen wie viel Sinn es macht zu versuchen deine Mutter zu überzeugen, dass er dir im Moment nicht gut tut und es einfach keinen Zweck hat. Weiß sie, dass du unglücklich bist? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde ihr auch ruhig (freundlich) sagen, dass sie damit nichts zu tun hat und die Si…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    mir dir zu telefonieren und endllich deine stimme und deine worte zu hören. Ich hab dich so lieb und vermisse dich sehr, aber bald seh ich dich ja wieder

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, es kann sein, dass das jetzt überhaupt nicht passt, aber ich versuchs mal: das ist bei mir ähnlich. Und zwar liegt es daran, dass ich mich selbst nicht akzeptiere und abstreite, dass es mich gibt. Lieber pass ich mich anderen Leuten an (denen die mir sehr wichtig sind) und versuche sie zu spiegeln. Ok, das kommt mir gerade sehr komisch vor das über mich zu schreiben, aber vielleicht ist es bei deiner Schwester ähnlich. Eine Sache die mir hilft finde ich im Gegenzug sehr nervig, also ein biss…

  • Benutzer-Avatarbild

    "schreib mir ne sms wenn du gut angekommen bist, dann freu ich mich" wie schön dass du an mich denkst!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonphobie

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich musste schmunzeln, wie viele Leute dieses Problem haben/hatten... ich gehöre auch dazu. Inzwischen ist es besser geworden, aber wenn ich das Anrufen vermeiden kann, dann tu ich das (angerufen zu werden ist kein Problem für mich). Bei mir war es immer die Angst, total dämlich rüberzukommen, Dinge zu vergessen, nicht zu wissen was ich sagen möchte. Im nachhinein hätte ich mir auch mal so Listen machen sollen... aber was mir geholfen hat waren so ein paar Erfahrungen, wo der Mensch mit dem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Partner

    Kudos - - Angehörige

    Beitrag

    Hi, als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich spontan an eine Selbsthilfegruppe für Angehörige gedacht. Da könntest du viel genauer deine Situation beschreiben und es gibt dort (offensichtlich) andere Angehörige, die dir helfen könnnen. Ansonsten ist eine Beratungsstelle oder ein Psychologe vielleicht auch eine gute Anlaufstelle. Das macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du noch eine Runde kämpfen möchtest statt dich zu trennen. Ich denke es ist übrigens wichtig, dass dein Partner we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, also bei mir war es ganz anders, ich wollte am Anfang weinen, konnte es nicht und habe mich deswegen "unwürdig" gefühlt. Inzwischen gibt es Phasen wo ich jede Stunde weine, welche wo ich manchmal weine und manche wo ich gar nicht weine. Nichts davon ist unnormal, auch bei deiner Therapeutin gibt es bestimmt viele Patienten die oft weinen und auch viele die es selten tun. Ich kann mir kaum vorstellen dass deine Thera verwirrt war, vielleicht nur ein wenig überrascht wenn sie es von dir nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    der kleine gruß von dir - ich vermisse dich sehr und denke gerne an dich

  • Benutzer-Avatarbild

    Verschiedene Anteile *verwirrt*

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich kann mir vorstellen was sie meint. Ich wurde, als ich in der Klinik war und zur Pflege wegen akutem irgendwas gegangen bin, oft gefragt wie alt ich gerade bin. Ich habs erst nicht verstanden, aber der eine Pfleger hat mir erklärt, dass jeder Mensch eigentlich ein Team hat. Manchmal ist man mehr kindlich, manchmal verhält man sich besonders erwachsen, einfach verschiedene Seiten. Ich habe ziemlich Identitätsprobleme, so dass ich oft im nachhinein nicht darauf komme warum ich mich in einer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Borderline

    Kudos - - Neu

    Beitrag

    Hi, willkommen im Forum ich habe mich vor meiner Therapie und so auch im Internet umgeschaut und mich fast verrückt gemacht mit Diagnosen die auf mich zutreffen könnten. Einige stimmten, andere nicht, aber das ist nicht wichtig, denn es verändert dich nicht. Oft ist es bei Borderline auch so, dass vielleicht ein Arzt dir diese Diagnose stellt und ein anderer nicht. Aber die Diagnose ist nur eine Richtlinie für die Ärzte und die Krankenkasse wie sie dich am besten behandeln. Ich würde dir auch (w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, es kommt so rüber als würde dein ganzes Leben von diesen Prüfungen abhängen. Klar, Abschlussprüfungen sind Abschlussprüfungen, aber wenn du durchfällst geht nicht die Welt unter. Es gibt bestimmt Möglichkeiten zu wiederholen. Es ist ja nicht so, dass dich dein Studium vom Inhalt her überfordert, sondern es scheitert wenn dann "nur" an den Prüfungen. Vielleicht würde ich an deiner Stelle deswegen mal mit der Dozentin reden, denn es geht ja nicht darum dass du eine Versagerin bist oder dumm bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke euch Ich werde einfach abwarten müssen, ob die Organisation mich danach fragt oder nicht. Bei einer anderen Organisation war z. B. eine Frage auf dem Bewerbungsbogen, ob man schon mal in psychotherapeutischer Behandlung war und was es einem gebracht habe. Bei anderen steht es auf der Webseite, dass man psychisch belastbar sein muss, bei der mit der ich gerne fahren möchte steht nichts davon, sogar dass sie sich insbesondere über "BewerberInnen mit körperlichen und/oder gesundheitlichen Ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab das dumme Auto aus der Garage rausbekommen, trotz steigung und fremder garage/fremdes auto. Man was habe ich geflucht weil ich mehrere Anläufe brauchte, aber das ist gut gegangen

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Als ich da saß, Knie angezogen und traurig, und M. gekommen ist, sich neben mich gesetzt hat und mich in Arm genommen hat, so dass ich mich irgendwie "verbudeln" konnte und sie gaaaaanz lange festgehalten hat!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi ihr, puh, da muss ich ja schon schlucken. Aber trotzdem danke, das meine ich ernst. Ich versuch mal chronologisch durchzugehen. Red Silent, das man abgestempelt wird kann ich mir vorstellen. Ich ueberleg mir das nochmal mit wie viel ich sage. Ist ja noch ein bisschen hin. Horizon, ja, irgendwo nehme ich fahrlaessig die Gefaehrdung meiner Gesundheit in Kauf. Aber einfach aus dem Grund, weil ich nicht weiss was passiert. Ich versuche alles zu ueberdenken und zu beruecksichtigen, ich weiss einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Red Silent, auch dir danke ich für deine Meinung. Also es ist so, ich habe auch nachgedacht ob ich Afrika schreibe oder weiter spezialisiere, aber ich weiß ja überhaupt nicht wo ich eingesetzt werden würde. Klar, ich habe Wünsche, aber das war mir zu umfangreich und nebensächlich als dass ich das auch noch erwähnen wollte. Ich meine herauszulesen, dass du meinst, die Wahl der Organisation eine große Rolle spielt. Das denke ich auch. Das ist mir auch besonders wichtig, denn die sind schließlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fachabi mit besser als 1,5 =D Und das trotz allem *auf die Schulter klopf*

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, vielen Dank für deine Antwort! Also zu 2), das mit der ES hatte ich jetzt nicht unbedingt vor anzusprechen. Mit der lebe ich notfalls einfach weiter dort, auch wenn das mein Ziel sein sollte. An der häng ich noch ganz schön fest, aber sie zieht mich jetzt nicht runter oder so. Auch das svV, das nehm ich notfalls auch mit. Ich mach das inzwischen ja nicht so oft und nie lebensbedrohlich. Mir ging es eher um die Angst und Traumata. Sie könnten hier nämlich ne Rolle spielen und da weiß ich einf…