Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.

  • Benutzer-Avatarbild

    Existenzängste...

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Tut mir leid, dass es mit der Ausbildung nicht geklappt hat. Wegen der Finanzen: Mach doch mal einen Termin bei der Schuldnerberatung, die helfen sicher auch beim Ausfüllen der Anträge und geben Tipps, wie man gar nicht erst in die Schuldenfalle gerät. Ganz generell: Woran liegt es, dass du deine Sachen so schlecht geregelt bekommst? Ich denke, dass du dringend therapeutische Hilfe brauchst. Und betreutes Wohnen ist sicherlich eine gute Sache für dich. Um die Zwiscenzeit zu überbrücken, geh doch…

  • Benutzer-Avatarbild

    das kann doch nicht wahr sein!

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ihr habt ja recht... Aber wie das eben so ist... Man WEISS was man tun sollte, aber die Umsetzung ist nochmal eine ganz andere sache.

  • Benutzer-Avatarbild

    das kann doch nicht wahr sein!

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für eure Antworten. Nun ja, gar keinen Alkohol mehr zu trinken ist für mich keine Lösung. In meinem Freundeskreis wird gern was getrunken und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich daneben sitze und an einer Cola nippe. Hört sich jetzt nach Gruppendruck an, ist vielleicht auch ein wenig so.... Aber ich werde irgendwie versuchen weniger zu trinken. Das wird bestimmt schwer, weil man ja immer so "gierig" wird, wenns gerade so Spaß macht. Ich könnte mir aber zB vornehmen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    das kann doch nicht wahr sein!

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr lieben. Es ist Sonntagmorgen und ich bin sooo sauer. Auf mich, die Welt.... Gestern hatte ich Weihnachtsfeier... es war wirklich schön. Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit ca. 1 mal im Monat einen Blackout habe, das heißt ich kann mich an NICHTS erinnern. Meist passiert das im Zusammenspiel mit Alkohol (ist ir aber auch schon ohne passiert) und ich kann mich nicht an den Heimweg erinnern. Hört sich jetzt blöd an...aber das ist echt krass, weil ich das früher NIE hatte. Nun wache ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich drück dir die däumchen. und selbst wenn du durchfallen solltest (wovon ich nicht ausgehe), da bist du in guter gesellschaft

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder in's Leben zurück?

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du arme. Aber so perspektivlos bist du gar nicht. Ich lese zB, dass du Bewerbungen schreiben und deinen Haushalt in den Griff bekommen willst. Ich kann dir nur sagen, was bei mir in meinen schlimmsten Situationen geholfen hat: Jeden Tag einen kleinen Schritt gehen. Also, nicht vornehmen "Heute muss ich alles schaffen." sondern "heute räume ich nur die Küche auf." Wenn du das geschafft hast, darfst du dich hinlegen und lesen, Fernsehen, schlafen oder was du auch immer möchtest. Am nächsten Tag ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Lisa, schade dass nich niemand geantwortet hat. Fahrlehrer sind nicht immer die sensibelsten Menschen. Meiner war zwar nett, aber irgendwie auch ruppig. Nachdem ich beim 1. mal durch die Prüfung gefallen bin, dachte ich dass ich es nie schaffe. Beim zweiten Anlauf hat es dann aber irgendwie doch geklappt... So viel zu meiner Erfahrung ... Ich wünsche dir, dass du bei deiner Prüfung Ruhe und Gelassenheit hast. Überleg doch mal: Es ist "nur" eine Fahrprüfung. Schlimmstenfalls hängst du halt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie können Menschen ihren Kindern so etwas antun und später dann auch noch OHNE MIT DER WIMPER zu zucken einen auf Opfer machen? Diese Frau ist einfach WIDERLICH und hat ihr armseliges Dasein verdient!

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum absetzten. Erfahrungen?

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Danke Hikari, ja so werde ich es machen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Immer dasselbe! Dass es immerzu so ätzend pingelighe Leute geben muss, die auf jeden Scheiß achten müssen. Und einem dass auch noch unter die Nase reiben. Ist es nicht der Inhalt der zählt? boah und ich bekomms nicht mal hin!! kotzt mich sowas von an!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum absetzten. Erfahrungen?

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Neph, danke für deinen ausführlichen Post. Wie gesagt, allein schon dass ich darüber so intensiv nachdenke, ob es "schief" gehen wird, hat mir gezeigt, dass ich noch nicht so weit bin.

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum absetzten. Erfahrungen?

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Fylgja, mich hätte es halt gefreut wenn irgendwer geschrieben hätte "ich hab abgesetzt und mir gehts gut..." Was Neph geschrieben hat, ist in der tat nicht zutreffend. habe nochmal bei wikipedia geschaut. seroronin wiederaufnahme hemmer sorgen dafür, dass sich die serotonin konzentration erhöht, weil serotoninMANGEL zu depris führt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    KK85 - - Schöne Momente

    Beitrag

    abends gebügelt, keine lust mehr gehabt, alles stehen gelassen. nachts im dunkeln aufs klo und gegen das bügelbrett gerannt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum absetzten. Erfahrungen?

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Danke dir, Neph. Meine Neurologin meinte halt, dass es sein kann, dass sich der Stoffwechsel im Hirn durch die Medikamente stabilisiert, sodass man keine mehr braucht. Mir ist durch meinen Post und deine Antwort aber klar geworden, dass ichs erstmal weiternehme. eben wegen der selbsterfüllenden prophezeiung... zudem ist winter, da neigt man eh mehr zu melancholie... ich werde noch warten bis der zeitpunkt sich "richtig" anfühlt. außerdem schreib ich nächstes jahr zweites staatS*xamen, da sollte …

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum absetzten. Erfahrungen?

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Naja, Benzos sind schon ganz was anderes, weil die ja auch hochgradig abhängig machen... Ich habe damals über 14 Tage ausgeschlichen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum absetzten. Erfahrungen?

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Ich nehme seit 2007 Citalopram (Serotonin-Weideraufnahme-Hemmer). Es hilft mir sehr gut. Nach dem ersten halben Jahr der Einnahme habe ich (unter neurologischer Aufsicht) die Tabletten abgesetzt. Es dauerte keine 4 Wochen und es ging mir so schlecht, dass ich wieder anfing die Tabletten zu nehmen. Nun habe ich Anfang des Jahres eine Therapie beendet und fühle mich größtenteils stabil. Allerdings kann ich nicht sagen, welchen Anteil das Citalopram daran hat. Ich würde die Tabletten gern früher od…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund leben?

    KK85 - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich BITTE gar nicht erst auf solche kranken Gedanken einlassen solltest. Ich habe seit Jahren mit Bulimie zu tun und wenn das erstmal im Kopf drin ist, dann kriegt man es da nur ganz ganz schwer wieder raus..! Von daher ist es schonmal gut, dass du dich mit dem Problem auseinenader setzt! Da du ja, wie du schreibst, übergewichtig bist, ist es wichtig erst einmal herauszufinden WARUM dies so ist: Isst du ungesund? Aus Frust/Langeweile? Dann k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das bin ich... oder so.

    KK85 - - Neu

    Beitrag

    Herzlich willkommen, du wirst dich sicher wohl hier fühlen. Bin auch erst seit kurzem hier, aber hat mir schon sehr geholfen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Krankmeldung...

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Hope, ich finde dass sich dein letzter Post sehr gut und vernünftig anhört. "Problem erkannt, Gefahr gebannt", dieser Spruch trifft in meinen Augen genau auf deine Situation zu. Ich wünsche dir, dass mit deiner Ausbildung alles so läuft, wie du es dir vorstellst. Ganz liebe Grüße!

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst.

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Liebe Hideko, ich finde, dass du das gut beschrieben hast. Das mit den zwei Ichs kenn ich ein bisschen. Meine Thera hat mir dazu gesagt, dass eben beides zu mir gehört. Ich habe dann irgendwann angefangen das zu akzeptieren und nicht mehr gegen das unerwünschte Ich anzukämpfen. Durch dieses Akzeptieren hat mit viel Gelassenheit gegenüber meinen Depressionen gewonnen. Seitdem ist es besser. Ich erlaube mir hin und wieder mal müde und antriebsllos zu sein. Es ist gut und richtig, dass du fokussier…