Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 342.

  • Benutzer-Avatarbild

    EMDR-Erfahrungen???

    Lachträne - - Therapie & Co

    Beitrag

    EMDR-Erfahrungen

  • Benutzer-Avatarbild

    Nie erfolgreich gewesen, wenn...

    Lachträne - - Essstörung

    Beitrag

    Verdammt hanna, es geht nicht um das Gewicht, es geht um das Denkmuster, damit hast Du Dein Ziel doch schon erreicht,oder? Du könntest erfolgreich Widerstand gegen dieses Verhalten leisten. Erzähl davon, sie werden Dich ernst nehmen.Vielleicht hilft Dir das, dass der erfolgreiche Kampf dann nicht nur ein persönlicher Erfolg ist, sondern dass eben auch die Therapeuten davon etwas mitbekommen und Dir helfen, deine Kraft und Deine Leistung anzuerkennen. In welcher Klinik bist Du momentan?

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Hanna, wir haben uns lange nicht mehr gelesen und ich habe leider gerade nicht mehr genug Zeit um Dir alles aufzuschreiben, was ich dir gerade sagen möchte. Aber was mir momentan auch selber sher im Kopf rumspukt ist folgendes: Du wirst sterben, bevor Du dünn genug bist. Ganz einfach, weil es kein "dünn genug" gibt, wenn man erst einmal drin hängt. Es nimmt kein Ende mehr, wenn Du Dich nicht besinnst. Du hast Dich in den Perfektionismus getrieben, Du hast erreicht, dass Du Dich auf Dein Ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie viel normal????

    Lachträne - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Krankeschwester. Den Gesamtenergiebedarf kann man recht simpel ausrechnen: Körpergewicht mal 100 und das Ergebnis dann mal den Pal-Wert [Physical Activity level], er liegt bei Schülern, die vielleicht mal n bissel Fahrrad fahren, aber sonst nicht regelmäßig Sport machen zwischen 1, 5 und 1, 6.Das Ergebnis, was du dann heraus hast ist aber eine Angabe in kJ, nicht wundern.. kcal bekommst du heraus, wenn du das letzte ergebnis durch 4 teilst. ZB.: Schüler, 18 Jahre, 64 kg, hin und wieder spo…

  • Benutzer-Avatarbild

    STOLZ - Ich bin stolz auf...

    Lachträne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mich.Wahail: En O Er Em A El Ge E We I Ce Ha Te. Danke Hormonbehandlung, Danke F. für 2 Wochen am Stück täglich jeweils 3-5Stunden frühstücken, macht 6,5 kg

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungen, ja oder nein?

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hola. Ich wills ganz kurz machen: Was ist mit Erinnerungen, die der Kopf [mit guter Begründung] ausgeblendet hat..?Ich weiß nach wie vor nicht, ob danach graben [mit therapeutischer Begleitung und Unterstützung natürlich] sinnvoll ist oder nicht. Das Graben bezieht sich zum einen auf das bewusste Heraufbeschwören von Erinnerungen [was natürlich immer riskant ist, aber momentan bin ich stabiler als je zuvor] und zum anderen auch auf das Zulassen derselben,wenn sie sowieso von alleine kommen. Ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    r*tz*n aus Gruppenzwang ???

    Lachträne - - SVV

    Beitrag

    Hallo. Ich denke,"Gruppenzwang" sollte man in Anführungsstriche setzen..auch so etwas gibt es natürlich [Wo Menschen sich treffen um sich [manchmal gegenseitig] zu r+tz+n.Oder Beispielsweise auf einem Subway to Sally Konzert,wo sich drei Mädchen ein S, ein t oder ein S in den Ausschnitt g+r+tzt hatten->cool :rolleyes:],aber zu dem,was du meinst fällt mir ein Sprichwort ein: Was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht. Unabhängig davon,ob man SvV durch Freunde,Medien oder sonstewas kennt: es ist wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe an-shin. Auch ich möchte noch ein paar Worte an Dich richten,ob Du diesen Thread nun als abgeschlossen siehst oder nicht,ob es Deine Entscheidung beeinflußt oder nicht ist ebenso unwichtig.Es geht nicht darum,Dich zu überzeugen in die Klinik zu gehen oder nicht. Mir persönlich hat es zeitweise weh getan zu lesen,was Du schreibst.Nicht,weil es in mir etwas ausgelöst hätte,auf mich bezogen. Ich hatte wahnsinnige Angst um Dich,es hat gezerrt in der Brust,mir wurde teilweise richtig schlecht. …

  • Benutzer-Avatarbild

    K & Meinseins auf dem Brunnenrand liegend,rauchend, Bier teilend. Ich: "Ich wär jetzt für Wein und Meer." K: "Naja,man soll seinen Gefühlen ja immer freien Lauf lassen und so..was hindert dich denn?" Ich: "Dass kein Wein da ist und kein Meer nicht?" K: "Achso,den Wein meinstu." ---1 Minute Schweigen--- K: "Aber warum darf man denn jetzt nicht weinen?" Ich: "Darfst du doch." K. "Wenn du nicht die schönste und stolzeste Frau im Umkreis von mindestens 20km wärst würde ich mich jetzt in deinen Armen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Ich war gestern in einer sehr beklemmenden Situation.Ich bin nach der Schule irgendwohin gegangen [keine Ahnung warum,ich hatte das Gefühl ich muss in die und die Bahn steigen und dann war ich mir sicher,dass ich Bescheid weiß,wann ich aussteigen muss].Ich hatte genauso "unkontrolliert/kontrolliert" schon mögliche abendliche Verabredungen abgesagt,war also allein.Dann wurde mir an einem sehr sehr großen Bahnhof [umsteigen] sehr sehr schwindelig und ich setzte mich,zog die Knie an den Ober…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo du! Ich denke,es ist eigentlich alles gesagt,was dazu gesagt werden müsste. Wenn dich der theoretische Hintergrund noch interessiert: Freud [Jaa,ich find ihn eigentlich sehr sehr doof^^] nannte dieses Phänomen Übertragung,du kannst ja mal googlen,wenn du magst. Also konkret,dass man Gefühle,die man während verschiedener präpubertärer Phasen durchgemacht werden auf den Therapeuten [Vertrauensperson,Kontakte zur Vergangenheit,..du weißt schon] projeziert werden. Wäre also sehr gut,wenn du da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicknames

    Lachträne - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo. Ich find es eigentlich nicht so toll,wenn nun jeder hier hin schreibt: "Fühlt sich jemand durch meinen Nick getriggert?"[kotz_frosch,du kannst das ab,nicht? ;)Geht ja nicht generell gegen dich.] Vielleicht kann jeder,der durch einen Nick getriggert fühlt,der schreibt demjenigen ne PN und der ändert dann seinen Nick,wenn er das nicht schon von vornerein vermieden hat. [mir scheint übrigens,hier verwechseln einige Trigger mit bloßer Empfindlichkeit,ich glaube,man kann nicht alle ewig schütz…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke sagen Vol 2

    Lachträne - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke,danke,danke Hüpfgewohnheit für den unverhofften Zusammenprall und die folgenden Entwicklungen. Danke,dass es dich gibt.Danke,dass du dich mir zeigst. Danke für das Vertrauen. Danke T.,S.,M.,N.,D.,P.,P. Danke für das Mitfühlen,danke für's Händchenhalten,dankle für's da sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol. 12

    Lachträne - - Schöne Momente

    Beitrag

    #Diesen Menschen erreichen.Ich.Ich habe es geschafft. #Es wird überwunden werden! #Nellisms^^ #N. #D. #Das Miri,das immer zum Lachen bringt,egal,wo man gerade hängt.[!Die haben Kräutergärten!Basilikum!Da geeeeht doch was!"] #Die beiden Sorgenden.

  • Benutzer-Avatarbild

    -wo bin ich eigentlich?-

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du. Aktuelle Fotos?Das wäre wichtig. Stabilisierungstechniken wirken auch hier vernünftig. Es gibt einen sehr einfach klingenden Weg,Bezug zur Realität,zur Umweld herzustellen.Zum Beispiel kann man mit einem Igelball oder etwas ähnlichem den Körper berühren,um die Körpergrenzen wahr zu nehmen. Ruhig und vor allem bewusst atmen..Atemzug ein,Pause,Atem raus,nächstes Atmen,Pause,.. . Und es hilft manchmal,sich sehr genau damit zu beschäftigen,was um sich herum vorgeht,oder existiert.Was sehe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ptsd?

    Lachträne - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Challü du. PTSD lässt sich nicht so leicht in wenigen Sätzen beschreiben,das volle Wort dafür ist aber Posttraumatische Belastungsstörung. Es gab früher meines Wissens nach mal eine Definition,aber ich denke über google lässt sich eine Menge finden [Ich würde ja suchen,aber ich habe gerade wenig Nerven,mich damit zu belasten,Entschuldige.] Hier findest du Stabilisierungstechniken,die bis zur Klinik über Wasser halten,das Stichwort ist hierbei:Üben,üben,üben,dann funktionieren sie irgendwann.

  • Benutzer-Avatarbild

    auf unsa tompjuta wond sauria

    Lachträne - - Schöne Momente

    Beitrag

    +lächelt+ Nelli,du Süßes.. Danke dir,dass du existierst.Und danke dem Rest,der dazu gehört.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo. Ist es möglich, dass ein altes Trauma [von dem man vorher prinzipiell schon gewusst hat,aber in sehr sehr geringem Ausmaß] duch die Erschütterung des Unterbewusstseins durch eine erneute Traumatisierung [z.B. ein schlimmer Unfall,Zeuge bei Unfall/Verbrechen/...] wieder aufgeschüttet wird? Also,genauer: Jemand ist traumatisiert,hat aber fast alles wieder verdrängt,wird wieder traumatisiert [z.B. durch einen Unfall,als Zeuge eines Unfalls/Verbrechens]. Ist es möglich,dass das ein-plötzliche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Symptome..

    Lachträne - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Rangi? Klare,aber wohl allgemein eher verpönte[ich glaub du verstehst schon^^] L.meinung: Ja.Es ist ok. Es ist,meiner Meinung nach ok, das Grauen wegzuschieben [Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel],wenn man Hilfe zum bewältigen in Aussicht hat. Ja,du darfst.

  • Benutzer-Avatarbild

    So Madamelein +am Kragen nimmt und auf L.Höhe zieht+ Es ist genug langsam. Zum ersten ist ein Großteil deiner Verzweiflung eben darin begründet,dass Du eben nicht mehr wusstest,dass du das auf hattest. Und dass du es nicht mehr wusstest,ist ein guter Grund,sich wirklich einweisen zu lassen. Du quälst dich,falls dir das entgangen ist.Und das nicht erst,seit dem du von dem Berg Arbeit weißt. Du hast die Wahl: Abi hinschmeissen oder einweise lassen Was sagt die sozialvernunft?Abi,durchhalten,normal…