Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, mich beschäftigt gerade ein gedanke, und ich kann ihn nicht getrost beseite schieben, weil ich irgendwie keine antwort finde. Es ist so, dass ich ja schon länger in Therapie bin, schon in der Klinik war und man inzwischen bei wenigen Situationen merkt, dass ich zum Glück nicht mehr am Anfang meines Weges stehe. Aber bis heute weiß eigentlich keiner was genau mich traumatisiert hat. Man weiß, dass ich dissoziiere. Und das es Situationen gibt, in denen ich meiner Angst ausgeliefert bin. Man we…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, auch ich habe Phasen, wo ich überhaupt nichts schaffe, die Anzahl an Dingen die gemacht werden müssen immer größer wird und ich in allem hinterher bin. Meistens läuft das bei mir so lange bis wirklich einfach alles außer Kontrolle gerät und das endet, wie bei dir, mit einer Krankschreibung. So ungern man das dann hört, du bis offensichtlich überfordert mit den Dingen, die du machen musst. Es ist zu viel. Du schaffst das nicht. Das bedeutet, irgendwas muss gemacht werden, dass dich entlastet.…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe da angerufen, und ich bin dabei cool geblieben und habe mir meine gefühlte 500 Herzschläge pro minute nicht anmerken lassen. Boah ich hasse anrufen!

  • Benutzer-Avatarbild

    in meinen Freund. Weil wir eine lange vorgeschichte haben und jetzt (naja, vor ner weile schon) endlich beide gleichzeitig getraut haben, mit dem anderen zusammen zu sein weil mit dir meine Ängste aushaltbar sind. Weil ich mir bei dir sicher bin, dass du mich akzeptierst und so sehr geduldig bist. Dafür, dass du mich festhältst. Für deine Leidenschaft. Für den Blick, den du mir schenkst. Dass wir zusammen lachen können, zusammen lästern können, zusammen Lösungen finden können. Für deine Ehrlichk…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Normalerweise wäre ich nach Hause gefahren und hätte mein essgestörten Rituale ausgeübt. Aber weil du es bist bin ich zu dir gefahren. Und wir haben Pizza selber gemacht. Und ich habe etwas davon gegessen. Und behalten. Und ohne dich hätte ich das nicht so geschafft. Ich hab dich so lieb!

  • Benutzer-Avatarbild

    weil wir beide insgeheim so eifersüchtig waren und wir es nach 2 Jahren erst geschafft haben, offen und ehrlich miteinander zu reden

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    dass wir so haargenau dasselbe gedacht haben so lange Zeit und wir beide nicht drüber reden konnten und es nicht klären konnten und jetzt haben wir es geschafft und uns beide zusammen mal so gründlich ausgelacht und so viel heile gemacht und mir fällt sooooo ein riesen stein vom herzen!

  • Benutzer-Avatarbild

    ohne Termin zum Arzt?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Arzt etwas nicht schlimm genug findet, und du wirst schon gar nicht das Verhältnis zu ihr verscherzen. Im schlimmsten Fall würde sie sagen, dass du nächstes Mal in einer solchen Situation bitte nicht vorbeikommst, sondern abwartest. Oder sie wird mit dir ganz genau abklären, ab wann du als Notfall kommen darfst oder nicht. Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, geh doch hin und schilder dein Problem, und sie wird dir schon auf angemessener Art u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, also ich kann jetzt nicht von persönlicher Erfahrung sprechen, da ich noch zur Schule gehe (ab Sommer aber nicht mehr, also ich stelle mir gerade ähnliche Fragen), aber ich sag einfach mal meine Meinung, die auch auf den Erfahrungen meines Umfelds beruhen. Also generell: Ausbildung vor einem Studium ist m. E. sinnvoller als Ausbildung nach dem Studium, ich kenn keinen der das gemacht hat. Mit Ausbildung vor dem Studium kenn ich einige die damit gute Erfahrunge gemacht haben, weil man a) mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch neu hier

    Kudos - - Neu

    Beitrag

    herzlich willkommen ein gutes Einleben und einen regen Austausch wünsche ich dir. Und ich mag dein Anzeigebild, das habe ich hier noch gar nicht gesehen. Liebe Grüße Kudos

  • Benutzer-Avatarbild

    "Our lives begin to end the day we become silent about things that matter." -Martin Luther King

  • Benutzer-Avatarbild

    ein grinsen an Lunaire, denn es hat vorhin geschneit

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik woanders?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, also bei mir war das auschlaggebende Argument, dass das Konzept der Klinik als sehr gut galt. Kannst da ja mal gucken, was die Klinik so bietet im Gegensatz zu einer bei dir in der Gegend und vielleicht damit argumentieren. Aber ich würde auch plädieren, zusätzlich auch einfach die Wahrheit zu sagen: du würdest gerne etwas weiter weg aus deiner Umgebung. Das ist durchaus ein berechtigter Grund. Ich vermute mal dass du da ernst genommen wirst wenn du selber anrufst, immerhin nimmst du das sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    für alle weitern Quantenphysiker und Nerds da draußen: Heisenberg fährt auf der Autobahn und wird von der Polizei angehalten. Der Beamte fragt: "Herr Heisenberg, wissen Sie, wie schnell Sie gefahren sind?" "Nein", antwortet Heisenberg, "aber ich weiß, wo ich jetzt bin!" Sitzen zwei Elektronen auf einer Bank. Kommt ein drittes dazu und fragt "darf ich mich zu euch gesellen?" "Du hältst uns wohl für Bosonen!" antworten die anderen empört. Zwei Uranatome sitzen auf einer Bank als ein Neutron vorbei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik woanders?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich war auch ganz weit weg von zuhause, solange du das "normal" mit Anmeldung machst und nicht zur Krisenintervention gehst sollte das kein Problem sein. Aber es wird dann wahrscheinlich so sein, dass alle, die du kennen lernst, weit weg wohnen und es ist schwieriger Kontakt zu halten. Das muss kein Problem sein, aber das ist das was mich im nachhinein ein wenig gestört hat. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Als du den Betreff meiner Email beim Antworten von meinem "ich bin ein LAUCH" zu "LAUCH ess ich doch gerne :D" geändert hast. Danke, da musste ich in einem traurigen Moment ganz doll grinsen!

  • Benutzer-Avatarbild

    "Fionnghuala" von Anuna. Dieses Lied lässt mich alles vergessen, worüber mich meine Gedanken gerade drehen, denn ich muss irgendwie "richtig doll" zuhören und staunen. Ich schau mir auch so gerne das Video an, weil ich so gerne zugucke wie sich der Soloist konzentriert und sich freut wenn er singt. Das Lied beruhigt mich auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    gebratenes Gemüse gabs bei uns heute auch... aber ohne knoblauch und curry, dafür mit Chili zum Nachtisch ein bisschen Apfel und ein bisschen Banane in eine Schüssel geschnippelt und etwas Vanillesoße drübergekippt, das hat richtig gut geschmeckt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, wo kommt das zickig jugendlich her? Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass du zickig jugendlich schreibst, und weiß ehrlich gesagt nicht, worin du das jetzt gesehen hast. Wie kommst du darauf? Tut mir leid wenn das so rüberkam. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, ich finde es schade, dass man dort so auf deine Beiträge reagiert. Da fallen mir mehrere Dinge zu ein: auch wenn es das Verhalten der User nicht rechtfertigt, es ist sicherlich schwierig zu verstehen aus welcher Perskpektive du schreibst, wenn es ums Reiten geht. Verstehen da die Leser etwas von Narzissmus? Dort geht es nunmal nicht um die Schwierigkeiten, die man im Zwischenmenschlichen hat, irgendwie erwartet man, dass man sich dort "normal" antwortet. Mit narzisstischer Perspektive sind d…