Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 288.

  • Benutzer-Avatarbild

    Antworten ala "mir geht´s genauso"

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Hmmm, an sich finde ich es kein Problem zu sagen, dass es einem genauso geht, das mach ich auch manchmal. Ich finde nur, dass das nur Sinn macht, wenn man noch hinzufügt, wie man vielleicht selbt mit der Situation umgeht oder umgegangen ist. Eigene Erfahrungen können doch auch ganz wichtig sein, es darf eben nur nicht mit dem Satz "mir gehts da genau wie dir" getan sein!

  • Benutzer-Avatarbild

    RT-Forumbesuch als Warnsignal ?

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielleicht ist es pure Ablenkung? Wenn du im Netzt bist, dann bist du ja nicht nur hier, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Normalität?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Ja, da hast du sicher recht. Das ist wohl etwas, dass ich unbedingt noch lernen muss. Ich bin ja in meiner Therapie schon recht weit vorangekommen, aber mit diesem Punkt hab ich einfach noch Probleme...aber danke fürs Warnehmung-zurecht-rücken!

  • Benutzer-Avatarbild

    RT-Forumbesuch als Warnsignal ?

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Alsooo, der Zusammenhang zu deinem Blog ist folgender *g*: Ich les das ja sehr regelmäßig und da fiel mir einfach auf, dass SVV oder das Forum hier ganz selten ein Thema dort ist. Und wenn du hier von Einsamkeit schreibst, dann würd ich das - wenn ich an die Einträge in deinem Blog denke - eher an andere Themen oder Gründe deiner Einsamkeit denken. Sprich: Die Einsamkeit, die du fühlst, hat weder mit SVV noch mit dem Forum zu tun, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    RT-Forumbesuch als Warnsignal ?

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Schneeflocke Komme da gerade nicht weiter *ratlos*“ Hmm, warum das denn? Ich finde, etwas klarer ist das Ganze schon geworden durch die Beantwortung der Fragen. Zitat: „Ich bin seit 3 Jahren hier und seit ein paar Monaten eigentlich nicht mehr wirklich, einfach weil ich mich zu sehr vom Thema entferne, SVV ist eigentlich kein Thema mehr für mich ich bin seit 2 Jahren clean. Manchmal bin ich wieder hier, lese rum, antworte wenn ich etwas produktives zu sagen habe. Zu den Beit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.7

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    -Zoo -das schöne Okapi streicheln -Hand in Hand mit ihm -mich bei ihm geborgen fühlen -ihn vermissen und wissen, dass ich es nicht lange muss -Vorfreude -endlich die PN abgeschickt haben und Antwort bekommen haben

  • Benutzer-Avatarbild

    RT-Forumbesuch als Warnsignal ?

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bin ich jetzt alt, wenn ich die liebe Flocke kenne? *g* Mir fallen dazu ein paar Fragen ein, die du dir vielleicht stellen könntest: -Wo im Forum liest du? -Schreibst du selbst? -Wo schreibst du? -Wie lange bist du hier? -Wie fühlst du dich vorher, wie danach? -Kommst du hierher, weil du dann merkst, dass es nicht mehr wie früher ist, weil du weitergekommen bist, dich verändert hast? Vielleicht findest du dann eine Antwort? Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Normalität?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von solaine so wie damals wirst du nie wieder schwach sein. und auch damals warst du nicht schwach, sondern der andere war einarsch. (oder würdest du es schwach von mir finden wenn ich st*rb* weil jemand mich erschießt?)“ Naja, was heißt schwach...ich war auf jeden Fall nicht in der Lage, klar meine Grenzen und mich selbst zu verteidigen. Das empfinde ich schon als Fehler, als was soll ich es denn bezeichnen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann man zu sehr lieben?

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Da hast du natürlich recht, aber genau die Haltung, die du mir empfiehlst, ist mein Problem! Ich kann nicht einfach loslassen und es genießen, so lange es noch so schön ist. Ich kann die Gedanken nicht abstellen! Kann ich denn gar nichts anderes tun als warten?

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Normalität?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Liebe Kara, auch dir danke für die Antwort! Zitat: „Original von ~Kara~ je mehr ich darüber lese, desto mehr schreckt es mich ab. der druck is zwar da, aber ich kann irgendwie besser widerstehn und damit umgehen.“ Aber ist es nicht auch so - bei mir zumindest - dass es nicht nur ein Abschrecken ist, sondern irgendwo auch eine Faszination? Wenn ich ein Buch über SVV lese, dann quält mich das oft und schreckt mich auch ab, andererseits erinnert es mich wieder an die Zeit, als ich mich noch verletz…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Normalität?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Liebe solaine, erstmal danke (mal wieder ) für deine Antwort! Zitat: „Original von solaine zu allem anderen: was dir nicht gut tut, was dich belastet, lass es sein. sicher muss man sich mit dingen auseinandersetzen, aber das heißt ja nur, sie in einem gewissen sicheren rahmen bearbeiten, sich über sie bewusst werden, sich nicht von ihnen steuern oder mitreißen lassen. es heißt aber nicht, sich ständig selbst damit zu konfrontieren oder sich leistungen abzuverlangen, die einen belasten.“ Was gena…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann man zu sehr lieben?

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebe solaine, Zitat: „Original von solaine kannst du denn zeit genießen, die du nicht mit ihm verbringst, oder hast du dann die befürchtung, dass er sich woanders gerade viel besser amüsiert als ers mit dir täte? wohnt ihr zusammen? nimmst du dir bewusst abende nur für dich, an denen du auch ihn nicht siehst? “ Fragen über Fragen...*g* Hmmm, ja, ich kann auch Zeit ohne ihn genießen, wobei ich nach einer Weile einfach ungeheure Sehnsucht nach ihm bekommen. Aber eigentlich denke ich nicht, dass e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Normalität?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Ich schon wieder.... Ich denke in letzter Zeit mal wieder viel nach und da hab ich mich etwas gefragt: Kann man nach bestimmten Erlebnissen wieder zur Normalität zurückkehren? Ich mein das jetzt gar nicht so allgemein, sondern eher konkret. Ich hatte neulich zum Beispiel ein Seminar und da ging es um Kindesmißbrauch. Und ich saß da in dem Raum und hätte beinahe die Krise gekriegt. Erstens, weil mich das Thema belastet hat und zweitens weil meine Kommilitonen so viel Mist darüber geredet haben. I…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann man zu sehr lieben?

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Erstmal danke für Eure Antworten! @Bart: Zitat: „Aber bei ihm mcöhtest du sein?“ Ja, dann bin ich mir völlig sicher. Und im Prinzip hast du ja recht, dass man für alles einen Weg findet und man Kompromisse machen kann. Ich frage mich nur, ob das nicht manchmal ein wenig blauäugig gedacht ist. Funktionieren langjährige Beziehungen, auch wenn man kaum Gemeinsamkeiten hat? Können zum Beispiel Ehen so funktionieren? Ich weiß es nicht...Dein Beispiel aus deinem Dorf hat mir auf jeden Fall Mut gemacht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Foren Update - bitte beachten!

    Nassi - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Wie lange wäre das Forum dabei denn offline? Können Daten dabei verloren gehen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann man zu sehr lieben?

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ähm ja, die Überschrift trifft nicht ganz das, was ich eigentlich fragen will, aber egal... Ich (23) habe seit etwa 1,5 Monaten einen wunderbaren Freund (20), mit dem ich sehr glücklich bin. Eigentlich war ich überhaupt noch nie so glücklich in einer Beziehung. Meine Beziehungen davor waren alle nicht so besonders toll. In einer dieser Beziehungen wurde ich vergewaltigt und danach war alles noch schwieriger. Ich konnte nicht mehr vertrauen, hatte fast schon Angst, wenn mir ein Mann zu nahe kam. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Klima

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Hallo Caretaker, ich bin noch da, keine Angst! Sorry für die Verspätung und man muss sich ja schließlich auch vernünftige Gedanken zu dem Thema machen. Das dauert manchmal...*g* Alsooo.... Zitat: „Original von Caretaker Aber kein Admin ist Erziehungsberechtigter oder Therapeut einzelner User - und kein Admin ist nicht auch immer Mensch, d.h. hat auch sein eigenes Leben im Blick und sollte nicht vergessen, wo Grenzen liegen.“ Nun ja, ich weiß nicht, ob das so ein sinnvolles Argument ist...Klar, j…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann zu dem Thema folgendes erzählen: Mein Exfreund und ich waren auch etwa ein halbes Jahr zusammen, dann hat es richtig gekriselt. Wir waren für kurze Zeit getrennt und sind dann wieder zusammengekommen. Danach war es lange Zeit wirklich besser zwischen uns, weil wir auch wussten, was wir aneinander hatten. Unsere Beziehung hat dann insgesamt 2,5 Jahre gehalten. Dennoch muss man sich, denk ich, im Klaren sein, dass eine Beziehung immer Arbeit bedeutet und das eben nicht nur kurz nach einem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klima

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Ähm ja, ich halt mich jetzt mal bewußt aus der "Schlammschlacht" hier raus und stelle mal eine Frage, weil sie mich einfach interessiert: @Caretaker: In deinen Beiträgen ist mir mehrmals dieser (oder ein ähnlich formulierter) Satz aufgefallen: Zitat: „Wie willst du entscheiden können, was gut für den Menschen ist und was nicht?“ Das ist ja wirklich ein sehr allgemeines Problem, im Prinzip könnte man darüber schon eine Grundsatzdebatte führen und irgendwo halte ich diese Frage auch für den spring…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.7

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    -neben ihm aufwachen -"Ich will nicht, dass du dir wehtust!"