Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 266.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich drauf, einige meiner Freunde schon im März wiederzusehen und auf den Spaß, den vor allem ich und S. haben werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die letzten Tage waren alle mehr als Lebenswert und mit Freunden ins neue Jahr feiern ist das tollste überhaupt! Die lieben SMS zum neuen Jahr!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Von Unruh - - Essstörung

    Beitrag

    So Jugendberater sind meistens Sozialpädagogen, das war zumindest bei meiner Beratungsstelle so. Da gibt es meist noch Psychologen, bei denen man auch eine Therapie machen kann. Vielleicht fragst du sie mal nach Therapie...? Gib nicht auf, du kannst das! Und diese Verwirrtheit, was die Gefühle angeht löst sich manchmal in etwas mehr Klarheit auf, wenn man einige Schritte, vor denen man so Angst hatte, gegangen ist. Liebe Grüße, Von Unruh

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Von Unruh - - Essstörung

    Beitrag

    Wenn du fühlst, dass es richtig ist, es ihr aufzuschreiben, dann mach das. *nur Mut!* Ich bin auch ein totaler aufschreib-Mensch, haha. Wenn ich nicht wusste, wie ich denjenigen anreden sollte bin ich tatsächlich einfach so reingeplatzt á la "Mir geht es nicht gut und ich muss es Ihnen einfach aufschreiben, weil es nicht über meine Lippen geht" Dinge annehmen, vertrauen, das sind alles Lernprozesse. Viele hier (ich auch) haben das Problem, dass sie das nie richtig gelernt haben und es jetzt nach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Von Unruh - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Es ist sehr verständlich, dass du ihr nach 3 Gesprächen nicht gleich dein Herz ausschütten kannst! Das ist ganz normal. Ich find es ein wenig zu fordernd, wenn sie dich ständig nach dem Warum fragt. Das kann ganz schnell überfordern und unter Druck setzen, da ist es auch wichtig, sich vielleicht zu trauen, das auch zu sagen (was auch ein Lernprozess ist, also wenn du das jetzt nicht kannst, ist es nicht so schlimm). Meine Kliniktherapeutin zB hat mich erstmal nach meinen Hobbies gefragt und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Von Unruh - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Floreyn, ich schreib dir mal, was mir an deinem Posting so aufgefallen ist. Zum einen find ich es schonmal sehr positiv, dass du dich selbst beobachtest und auch erkennst, was nicht stimmt. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du zu wenig isst oder zu viel Sport treibst, aber wenn du das schreibst glaub ich das. Da du das schonmal erkannt hast, ist es Zeit zu versuchen, es zu ändern. Essenspläne aufstellen hilft da oft, ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus, aber ich hab das eine Zeit …

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Sendung lief schon 2 Mal und es gab auch schon 2 Threads dafür, hier der erste und hier ist der zweite. Ich muss sagen, ich fand die sehr gut. Hab sie mir damals schon im Netz angesehen und heute nochmal. Na gut~ Von Unruh

  • Benutzer-Avatarbild

    kein interesse mehr?! o.O

    Von Unruh - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich musste selbst schon die Erfahrung machen, dass auch Vertrauenspersonen nur Menschen sind, die auch überfordert sein können. Sicher ist es der falsche Weg, dann einfach den Kontakt abzubrechen, aber in der Überforderung sieht man manchmal keinen anderen Weg. Vielleicht war es aber auch nur ein schlechter Tag. Sprich mit ihr darüber und auch über eventuelles weiteres Vorgehen, wenn sie sich tatsächlich überfordert fühlt. Ich hoffe, das klärt sich bald! Von Unruh

  • Benutzer-Avatarbild

    Dass mir RT. grad ein Lächeln geschenkt hat

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an mich, weil ich es grad gebrauchen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    blöder sonnenschein!

    Von Unruh - - SVV

    Beitrag

    Hallo nochmal Ich kann das wirklich richtig gut nachvollziehen, was du schreibst. Lernen ist ja bekanntlich ein Prozess und Prozesse brauchen immer Zeit (Geduld haben ist bei mir auch schwierig). Vor allem wenn sich Verhaltensweisen über längere Zeit manifestiert haben, dauert es, sie wieder zu ändern. Du kannst lernen, nicht perfekt sein zu müssen. Und was mir noch auffiel ist, dass du lernen solltest, einen gesunden Egoismus zu entwickeln. Warum haben es denn alle anderen verdient, glücklich z…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 8

    Von Unruh - - Schöne Momente

    Beitrag

    110 Tage

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: blöder sonnenschein!

    Von Unruh - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von traurigehaut die frage ist:hab ich ein recht darauf mich wichtig zu nehmen? “ Aber mit Sicherheit hast du das! 2 Fragen: Bist du denn mit deinem Perfektionismus, der dich eigentlich so kaputt macht, tatsächlich "perfekt"? Und warum musst du immer allen alles recht machen? Ich denke auch oft, dass ich immer _muss_. Mich hat mal jemand gefragt "Musst du immer?" Hm, eigentlich nicht. Manche Dinge muss man nicht, die sollte man dann wollen. Was willst du? Alles Liebe, Von Unruh

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: blöder sonnenschein!

    Von Unruh - - SVV

    Beitrag

    Hallo traurigehaut, ich lese in deinem Beitrag irgendwie ziemliche psychische Not gerade. Nur das: Zitat: „Original von traurigehaut brauch vielleicht popo tritte,die mir sagen,dass ich weiter hin der sonnenschein sein muß weil es eben für alle am besten und einfachsten ist. “ wirst du hier von keinem lesen. Weil es eben nicht am besten und einfachsten ist. Du merkst doch an dir, dass es nicht einfach und gut ist. Dein langfristiges Ziel ist wahrscheinlich, dir selbst auch wichtiger zu werden..?…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur der Name ist neu

    Von Unruh - - Neu

    Beitrag

    Das würde, glaub ich, in den Thread hier nicht reinpassen, aber ich wollte dir ja sowieso mal eine pn schreiben. Liebe Grüße Von Unruh

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Von Unruh - - Essstörung

    Beitrag

    selbstgebackene Plätzchen Obstsalat, bzw. ein großer Obstteller über den man sich schon freut, wenn man ihn anguckt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der "Es wird Weihnachten"-Thread

    Von Unruh - - Schöne Momente

    Beitrag

    Oh ja! Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen und wir wussten nicht, dass gestern Eröffnung vom Weihnachtsmarkt war. So toll! Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder. Die Lichter sind das Schönste. Von Unruh

  • Benutzer-Avatarbild

    willen zurückgewinnen

    Von Unruh - - SVV

    Beitrag

    Hallo Graf Zahl, vielleicht könntest du irgendwie versuchen, dich selbst zu motivieren weiter durchzuhalten. Also irgendwie Anreize schaffen. Du zählst zwar keine Tage, aber vorübergehend könntest du das ja machen so nach dem Motto "in einer Woche gönne ich mir dies und jenes, wenn ich mir nichts getan hab". Vielleicht geht das so lange, bis du dir selbst wieder Motivation genug bist. Liebe Grüße, Von Unruh

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    Von Unruh - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zufällig F. treffen, die ich schon so lange nicht gesehen habe. Lange mit J. telefonieren - das tat so gut. Die pn von A., schön wieder was von ihr zu hören/lesen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur der Name ist neu

    Von Unruh - - Neu

    Beitrag

    Hihi, danke euch @Persephone: Das konnte ich mir fast denken Toll, dass ihr den Nick auch mögt. Von Unruh