Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 812.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zugenommen >.<

    Zartbitter - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Loreyla Aber ich habe nicht gewusst, dass es bei Krankenkassen Asthmatiker-Sportgruppen gibt. Das ist mir wikrlich neu. Mach mich da direktmal schlau^^“ Nicht alle Krankenkassen bieten es an, aber es gibt es. Auch Volkshochschulen bieten oft solche Kurse an, bei einer regelmässigen Teilnahme (75-100% je nach Kasse) übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Alternativ gehen auch Adipositas Sportgruppen. Über die Deutsche Atemwegsliga bekommst du sicherlich Informationen ob es so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zugenommen >.<

    Zartbitter - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat: „Original von Loreyla Ich bekomme Cortison als Spray u nd in Notfällen auch als Tablette. Als ich die 4 Wochen krank war habe ich hochdosiert Tabletten genommen“ Und ich nehme an du hast einen ungewöhnlichen Heißhunger auf Süßes zur Zeit ? Hast du Schmerzen im Oberbauch? Falls 2x ja - morgen früh direkt zum Hausarzt besser noch Internist, sollte über Nacht Fieber dazukommen ab in die nächste Notaufnahme! Falls 1x ja auch morgen früh zum Hausarzt, Blutbild und Blutzuckerspiegel überprüfen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zugenommen >.<

    Zartbitter - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, eine Frage bekommst du Cortison wegen deiner Erkrankung ? Falls ja, kann dies durchaus eine Nebenwirkung sein, bzw. ein Hinweis darauf das du falsch inhalierst. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Ot

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von mistral (OT: wie geht der Plural von Jetzt?) “ (anders: Augenblicke, Momente, Begegnungen...?)

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Penny ... Aber ich werde dann noch einmal berichten, vermutlich in einer Woche oder so, wenn ich wieder einen ein wenig geregelteren Tagesablauf habe und meine Probleme wieder ein wenig in den Hintergrund gerückt sind. “ Hi, hälst du es dann wirklich, für eine so gute Idee, genau in dieser Zeit zu reduzieren? Die Motivation zu reduzieren ist wichtig, aber der Zeitpunkt ist es eben auch. Anders vielleicht mal bei deiner Neurologin nachfragen, ob eine stabilisierende Komponete…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied (vom Therapeuten.)

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, Gegenfrage: Willst du, jetzt in diesem Moment, leiden?

  • Benutzer-Avatarbild

    Wahnsinn wegen Körpertherapie

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, da ich jetzt schnell überflogen habe, verzeih bitte falls schonmal gefragt wurde. Welche Art von Körperarbeit machst du genau? Ich für meinen Teil hatte unheimlich große Probleme mit Sensomotorische Körpertherapie, es ging einfach nicht. Feldenkrais hingegen hat von Anfang an ohne Schwierigkeiten geklappt. Vielleicht passt die Art der Körperarbeit einfach nicht. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, wie wäre es wenn du dich mal zu deinem Hausarzt begibst, mal ein großes Blutbild machen lässt inkl. Schilddrüsenwerte. Dir dann vielleicht mal eine Überweisung zum Neurologen holst, und den mal besuchst, einfach zum Abklären Depression ja/nein, und falls ja welche Form der Depression. Eine Wintedepression hat mit Vitamin D realtiv wenig zu tun, eher damit das zuwenig Serotonin produziert wird ( wie bei jeder Depressionsart) und zuviel Melatonin. Falls es sich um eine Depression handelt, kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankenkasse zahlt nicht..

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, selbst falls da noch Rechnungen offen sind, ist dies keine Begründung zur Ablehung eines Therapieantrags einer Minderjährigen, sofern noch weiterhin Versicherungsschutz besteht (ggf. Härtefall). Also besorgt dir den Ablehnbescheid und ruft bitte bei deiner Therapeutin an. Je schneller das pasiert desto schneller ist der Widerspruch bei der Krankenkasse. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankenkasse zahlt nicht..

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ruf bei der Krankenkasse an (Hotline steht auf der Versicherungskarte oder auf der HP deiner Krankenkasse) und frag nach mit welcher Begründung abgelehnt wurde, und das du den Ablehnbescheid schriftlich brauchst. Vielleicht war alles nur ein Missverständnis, denn eine schriftliche Zusage wird normalerweise auch schriftlich Abgelehnt bei Änderrungen. Dann rufst du bitte deine Therapeutin am besten noch heute an und sag ihr Bescheid das telefonisch abgelehnt wurde (was sehr unüblich ist), so d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikamente verschreiben lassen

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, am schnellsten geht es wenn du dir deine alten ärztlichen Befunde zuschicken lässt, allein auf Grund deines Ortwechsel und dem damit verbundenen Arztwechsel. Von deinem alten Neurologen bekommst du die medizinischen Befunde ebenfalls auf dem Postweg wenn du sie anforderst. zB. Patienin X befand sich im Zeitraum von ............ in meiner Behandlung. Diagnosen wie folgt f.bla bla. Medikation xyz 100mg 1-0-0 vorher gegegeben ohne Erfolg bla bla. In theapeutischer Behandlung bla Klinik bla Ausf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Penny @ Zartbitter: Da ich das Seroquel unretardiert nehme, kann ich die Tabletten auch einfach zerbröseln. Ist zwar etwas eklig, aber ich bin ja kein Weichei...^^ “ Hi, nein mach das bitte auf gar keinen Fall die meisten Tabletten haben einen dünnen Überzeug, teilweise ist dieser Magensaftresistent (hat auch noch andere Funktionen), was den Wirkstoff vor der Magensäure schützt, was bei Seroquel auch der Fall ist. (Laienhinweis Tablette ist nicht teilbar, Vermerk in der Pack…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikamente verschreiben lassen

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, Gegenfrage hast du momentan vermehrt Stress oder ein besonderes Thema in der Therapie? Wenn ja solltest du mal einen nähren Blick drauf werfen ob es mit deinen Verhalten zusammenhänge gibt. Anders würde ich ebenfalls den gleichen Weg gehen den 1/4philosophin vorgeschlagen hat. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, 100mg Schritte sind zu groß zum Ausschleichen, so kommt es nur zu unnötigen Absetzerscheinungen. Am besten sind 25/50mg Schritte, dauert zwar länger bis zum endgültigen Absetzen ist aber wesentlich einfacher und angenehmer. Leider gibt es Seroquel retardiert nur als 50/200/300/400mg. Vielleicht fragst du deine Neurologin ob sie dir zu den 300mg zusatzlich die 50mg verschreibt so das du 350mg nehmen kannst. Wenn du dich nach einer Woche stabilisiert hast kann man weiter runter gehen (Bitte är…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...denk einfach an "Guten Morgen, Ludo"

  • Benutzer-Avatarbild

    adipös ----

    Zartbitter - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, zur Aufklärung: Übergewicht = keine Essstörung (BMI 24-30) Adipositas ist eine Essstörung (ab BMI 30) Wobei der Body Mass Index heute als veraltet angesehen wird, da dieser weder Körperbau, Skelettaufbau, Muskelaufbau berücksichtigt. Auch wenn der BMI ständig überall erwähnt wird und auch noch bei Ärzten verwendet wird. (Herkunft des BMI - Zitatanfang - "Der BMI wurde vom belgischen Mathematiker Adolphe Quetelet im 19. Jahrhundert entwickelt. Populär wurde er durch den Einsatz bei US-amerika…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, da immer wieder Fragen zur Kriesenintervention auftauchen, eine kleine Zusammenfassung. Adressen Krisenintervention, nach Postleitzahlen geodernet. Auch für die Schweiz und Österreich. Falls der Link nicht gehen sollte: krisen-intervention.de/AdressenKrisenintervention.pdf Was ist das? Krisenintervention ist eine kurzfristige Einflussnahme von außen auf eine akut bedrohliche Situation. Diese Einflussnahme soll eine kritische Entwicklung anhalten, helfend begleiten bzw. stabilisierend wirken,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Festkleben

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, Urgotül® ist die moderne Antwort auf Salbenkompressen. Sie sind frei von Fett und ein System der feuchten Wundbehandlung um etwas genauer zu werden Lipidokolloid-Wundauflage. Sie halten den Wundgrund feucht und stimulieren durch ihre Struktur das Wachstum von neuen Zellen. Noch mal damit keine Missverständnisse entstehen, man kann für reine Schnittwunden (die nicht genäht werden müssen) durchaus noch Fett Gaze nehmen, aber sobald eine offene Fläche vorhanden ist die die Größe eines 1 Cent St…

  • Benutzer-Avatarbild

    Salben

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, wahrscheinlich war es einen PvP Jodsalbe, ist nicht gerade das beste für die Wunde da veraltet, findet aber in der Praxis noch immer Anwendung. Sinnvoller wäre ein Ausspülen der Wunde mit 0,9%(m/m) Kochsalz- oder Ringerlösung und danach eine feuchte Wundauflage mit Silberionen (Gelpflaster). lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche mal einen Rat

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, oder ihr schaut mal hier denn es gibt immer mehr Interessengruppen an diesem Thema. lg Zartbitter PS: Vielleicht lässt du deinen Beitrag das nächste mal vorher durch Word laufen Lilif Ilane, damit es etwas leslicher wird. Nicht böse gemeint.