Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 106.

  • Benutzer-Avatarbild

    leer...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    naja.. ich warte schon ziemlich lange.. und werde weiter warten... warum weiss ich nicht... hab irgendwie das gefühl dass es bis am ende meines lebens so sein bleiben wird...

  • Benutzer-Avatarbild

    leer...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    also seit längerem fühl ich mich einfach leer... Nicht gut und nicht schlecht... Ich fühle einfach nichts mehr... ich fühle mich selber nicht mehr... ich hasse mich nur... ich weiss nicht wer ich bin, und warum ihc hier bin... ich weiss nur dass ich alleine bin... ganz alleine... jetzt hat auch noch wieder die schule angefangen & der ganze druck... und alle die wieder etwas von mir erwarten... und in zwei wochen ist mein geburtstag... und ich hasse meinen geburtstag... sorry musste das einfach a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Bruder & meine mum

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Sometimes crazy Du sagst Geduld würde ein besseres Mittel sein. Du kannst dich bemühen und mit den anderen Leuten sprechen, mit Lehrern, mit deinen Eltern,... Aber solange sie das nicht einsehen, ist es natürlich schwer, die Situation zu verbessern, könnte ich mir vorstellen.“ Geduld funktioniert. Jedenfalls bei ihm. Ich sehe es selber - jeden Tag... Dem Lehrer ist es eh ziemlich egal. Er will, dass die Schüler das tun, was er verlangt, und Geduld hat er keine. Da mein Brude…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bruder aus der Schule geflogen...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Schall&Rauch Ist er unterfordert oder gelangweilt in der Schule? Oder überfordert von den Leistungsanforderungen dort?“ Überfordert denke ich eher nicht eher ev. unterfordert. v.a. weil er in der jetzigen Schulen einige Sachen wiederholt, die er letztes semester in der anderen schule schon gehabt hat, manchmal weigert es sich, diese sachen ein zweites mal zu tun, und da haben die lehrer keine freude...

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Bruder & meine mum

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ADS hat mein Bruder nicht... Er ist manchmal nur ein bisschen agressiv... Und das hat er denke ich mal von meinen Eltern gelernt (fast täglich schlagen & streiten). Aber Psychologen/Ärzte haben nie sowas wie AD(H)S festgestellt... Ich kenne auch ein paar Leute, die das haben... Die verhalten sich deutlich anders (und extremer)... Ich finde es eh allgemein falsch, bei ihm Medikamente einzusetzen... Geduld wäre bei ihm ein besseres Mittel... Ich bin ja auch anscheinend der einzige in der Familie, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bruder aus der Schule geflogen...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also er ist jetzt wieder in einer öffentlichen Schule... Dort hat er einen ziemlich strengen Lehrer und verhält sich auch dort nicht gerade gut... Und er hat schon wieder eine Rausschmeiss-Drohung bekommen... Zum Glück hat er jetzt zwei Wochen Schulferien...

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Bruder & meine mum

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Heute Abend hat mein Vater irgendwie herausgefunden (keine Ahnung wie), dass meine Mutter während den letzten Wochen meinem Bruder heimlich Ritalin (Methylphenidat) gegeben hat... Mein Bruder wusste dies nicht einmal und dachte, er würde irgendwelche Vitamin-Pillen zu sich nehmen... Natürlich ist mein Vater wütend geworden, jedoch hat er nicht wie sonst reagiert, sondern hat in einem normalen Ton mit ihr darüber gesprochen (allerdings nur damit ich und vor allem mein Bruder es nicht hören)... Un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bruder aus der Schule geflogen...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    @Shippy: Das er von anderen nicht akzeptiert könnte ziemlich gut sein. Bis jetzt hat er noch nie irgendetwas mit einem Klassenkameraden dieser Schule gemacht (in der vorherigen Schule traf er sich regelmässig mit seinen Freunden)... Er erzählt zu Hause auch nichts darüber und sagt, alles sei OK. Ich glaub es könnte wirklich so sein, dass er einfach weg will... Weil sonst hätte sich sein Verhalten schon längstens mindestens ein bisschen gebessert (?), da es ihm ja im Laufe des Semesters schon tau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bruder aus der Schule geflogen...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für die Antwort! Das Problem ist halt nicht nur das Pizzastück, sondern das, was während des ganzen Semesters passiert ist. Er zeigt den Lehrern kein Respekt, beflucht sie mit Wörtern wie "Arschloch" (glaub ich, auf jeden fall Wörter auf diesem Niveau) etc.... Er macht nie die Hausaufgaben, weigert sich das zu tun, was ihm die Lehrer sagen, stört während des Unterrichtes... Und da es eine Privatschule ist, erwartet die Schulleitung, dass er auch dort gehen will. Er hasst jedoch die Schule.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bruder aus der Schule geflogen...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Mein Bruder ist 12 Jahre alt... Schon in der 3. Primarklasse wurde er als "Problemkind" angesehen. Nach der 3. wechselte er Schule (was in der Schweiz jedoch "normal" ist). In der Schule danach hatte er eine gute Klasse und einen guten Lehrer und er war motiviert. Nach der 4. Primarklasse zogen wir in eine andere Stadt um und er musste Schule wechseln. Dort hatte er schlechtere Schulkameraden und einen schlechteren Lehrer. Ende der 5. Klasse liessen ihn meine Eltern erneut Schule wechseln und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich zerbreche...

    the_death - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hmm es ist mir noch was eingefallen... vor ein paar monaten wäre ich fast mit einer freundin von ihr zusammengekommen... sie hat mir dann gesagt sie wolle nicht dass ich mit dieser zusammen komme... da SIE nicht will dass die freundschaft so wie sie damals war dadurch zerstört wird... und ich hab's dann gelassen und bin nicht mit ihrer freundin zusammen gekommen... (okay ich war mir auch nicht sicher ob ich jene wirklich liebte... aber schlussendlich habe ich meine entscheidung wegen ihr getroff…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich zerbreche...

    the_death - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Es liegt mir schon mehr an ihr ... aber ich weiss nicht ob es liebe in diesem sinne ist... es kann sein dass ich eifersüchtig bin.. das ändert aber nichts, da es immer noch weh tut... hmm ich weiss nicht... ihn darauf anzusprechen wäre glaub ich kein problem... aber sie.. auch durch einen brief... hab angst noch mehr zu zerbrechen... (falls das überhaupt geht)... dass sie mich dann hasst weil ich sie auf dieses thema anspreche (warum ich dass glaube weiss ich nicht.. hab einfach irgendwie angst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich zerbreche...

    the_death - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von Sacred~Heart Heyy the-death. Nur weil sie sich mit einem Freund von dir trifft, hat das ja noch nichts zu bedeuten. Sie wird trotzdem für dich da sein und dich verstehen. Ich glaube nicht das sich das ändern wird zwischen euch. Hast du sie mal darauf angesprochen?“ nein, darauf angesprochen hab ich sie nicht... naja aber es gibt so eine seite dort kann jeder sein profil machen, bilder raufladen, blogs schreiben etc. (solche seiten kennen glaube ich alle [?]) und naja beide h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich zerbreche...

    the_death - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also es handelt sich hier um eine Person... die mir ziemlich wichtig ist.... ich glaube nicht dass ich in sie verliebt bin (schon seit längerem kann ich meine gefühle nicht mehr erkennen..)... aber auf jeden fall hat sie mir heute gesagt dass sie sich letzte woche mit jemandem getroffen hat... noch dazu ein freund ("freund") von mir... und da sie eine der wenigen personen ist, die mich versteht... tut das weh... hab angst sie zu verlieren... ich weiss auch nicht was ich als antwort erwarte... wo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsam...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Namenlos Ich wünschte, ich hätte ein Patentrezept. Gibt es leider nicht. Wenigstens bist Du hier im Forum, wo es Leute gibt, die bereit sind, sich mit Dir und Deinen Problemen auseinanderzusetzen. Ich weiß, das ersetzt keine "echten" Freundschaften, aber es ist immerhin etwas...“ hmm ja okay du hast recht

  • Benutzer-Avatarbild

    Für die Schule lernen

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Lady Macbeth Eine ganz blöde Frage: Musst du gleich nach der Schule an den PC? Versuch doch erst einmal raus zu gehen.“ Naja meine Musiksucht zieht mich vor allem zum PC, ich sollte mich mal einen MP3-Player kaufen. Abgesehen davon könnte ich eigentlich schon darauf verzichten ^^. Mit Joggen/spazieren könnt ich's eigentlich mal probieren... Danke für den Tipp. Ein Ziel habe ich schon... Dieses Semester zu bestehen und in der jetztigen Klasse zu bleiben... Leider wird's zieml…

  • Benutzer-Avatarbild

    Für die Schule lernen

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für die Antwort! Naja zum Wörter lernen ist der PC noch ziemlich praktisch (hab da so ein Programm)... Und Vorträge muss ich ebenfalls mit dem PC schreiben (wegen den PowerPoint-Präsentationen etc.). Das Problem bei den Pausen ist bei mir dass sie zu lange werden xD

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Neue

    the_death - - Neu

    Beitrag

    Hallo Wünsch dir auch ein herzliches Wilkommen Hoffe du kannst dich gut einleben und du findest hier eine Lösung zu einen Problemen Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Für die Schule lernen

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Bei mir ist es meistens so, dass ich nach der Schule nach Hause komme, und einfach sofort schlechte Laune kriege (oder schon habe), den ganzen Nachmittag nichts mache oder am PC sitze und dann erst irgendwie um 23 Uhr merke, dass ich noch Prüfungen habe und dass ich lernen muss... Fazit... Ich lerne fast nichts und ich schlafe fast nichts... Aber wenn ich dieses Semester nicht bestehe flieg ich raus und das würde meinen Eltern nicht so gefallen... Hab nur noch fünf Wochen Zeit Weiss jemand…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsam...

    the_death - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Namenlos Ich hoffe, Du findest Leute, die etwas ernster sind und mehr Tiefgang haben!“ ja.. aber wie? und wo?