Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe Forengemeinde!

    FallingAutumnLeaf - - Neu

    Beitrag

    Lieben Dank für eure Willkommensgrüße.

  • Benutzer-Avatarbild

    @'Fylgja Danke für dein Kommentar. Habe die beiden genannten Threads eben kurz überflogen und werde sie nochmal gründlich durchlesen, evt. könnte da etwas für mich dabei sein. Zumindest ist das soetwas was ich mir vorgestellt / bzw. gesucht habe. Danke dir. Vielleicht findet sich ja hier noch der ein oder andere mit Disso´s und mag seine Erfahrungen, Skills etc. mitteilen. Lieben Gruß und allen einen schönen Sonntagabend FallingAutumnLeaf

  • Benutzer-Avatarbild

    @Flippy Erstmal danke das du dir kurz Zeit genommen hast, auf meinen Thread zu antworten. Derzeit belasten tut mich - unter anderem - die zermürbende und aufwühlende Therapie und meine sonstigen Psychischen Erkrankungen/Störungen/Probleme verbunden mit den Psychosomatischen Beschwerden und die Nebenwirkungen der Medikamente... All das erklärt schon das es schlimmer wird / bzw. geworden ist, das haben mir auch meine Therapeutin und meine Psych. Betreuerin gesagt. Mich würde halt interessieren, ob…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht um folgendes...dissozieren tu ich glaube ich schon seit ewigkeiten, nur sagte man früher immer dazu das es momente gab in denen ich völlig verträumt gewesen war, in meiner "eigenen Welt", weggetreten....erst viel viel später habe ich dann erfahren das es Dissoziationen waren und sind. Meine Disso´s gestalten sich folgendermaßen, meine Augen heften sich auf einen Punkt (starren), ich werde eingefangen und umgeben von einem Nebel, ich sehe nichts mehr, höre nichts mehr, fühle nichts mehr u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin zwar nicht stabil, eher das genaue Gegenteil , weshalb ich das Buch auch ersteinmal wieder beiseite gelegt habe und es irgendwann später mal weiterlesen werde. Aber ich sehe mich dennoch momentan kurz in der Lage ein paar Angaben zu dem Buch zu machen. Ich setzte aber mal wegen der Beschreibung und des Inhaltsverzeichnisses Sternchen, damit man es - wenn überhaupt - wirklich vorsichtig liest, wegen der Triggergefahr!!! Ich habe mir zudem die Mühe gemacht, alles triggernden Worte in den folge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hausarzt N*rb*n zeigen

    FallingAutumnLeaf - - SVV

    Beitrag

    @Feva Schön das du wirklich zu deiner Hausärztin gegangen bist, respekt für deinen Mut. Ich kann mich Junimond anschließen, stell dich auf Wartezeiten bei den Therapeuten ein...am besten einfach alle in einem recht großzügigen Umkreis anrufen und auf eine gewisse Dringlichkeit hinweise. Oder vorab erst zu einer Psychaterin/Fachärztin für Psychatrie gehen und sich von der dabei helfen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin Mut das du eine Therapie machst. Innerhalb der Therapie - wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe Forengemeinde!

    FallingAutumnLeaf - - Neu

    Beitrag

    Vielen lieben Dank

  • Benutzer-Avatarbild

    Alternativen zur Therapieknete

    FallingAutumnLeaf - - SVV

    Beitrag

    Der Thread ist zwar schon was älter, dennoch hätte ich da eine Alternative zur Therapieknete. Ich selbst hatte erst mit diesen Antistressbällen angefangen, jedoch war meine Sorge da, das die mal platzen wenn ich sie benutze und in der Öffentlichkeit (z.B. in einem Bus oder so...) wäre mir das doch etwas unangenehm gewesen, wegen dem mehligen Inhalt. Dann hatte ich die Therapieknete, doch diese konnte ich nicht einfach in der Tasche verschwinden lassen oder gar in der Jackentasche mal durchkneten…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hausarzt N*rb*n zeigen

    FallingAutumnLeaf - - SVV

    Beitrag

    Hey, hatte vor meiner Anmeldung bereits deinen Thread als "stille Mitleserin" verfolgt. War der Termin schon und ist er für dich einigermaßen ok gewesen? Ich hoffe es sehr für dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft. Lieben Gruß FallingAutumnLeaf

  • Benutzer-Avatarbild

    So, die ersten 69 Seiten habe ich gelesen, fast schon durchgearbeitet und zig Dinge mit Marker angestrichen...wahrnsinn wieviel auf einen selbst zutrifft, fast schon beängstigend, aber auch einleuchtend. Dennoch nochmal meine Warnung...es triggert!!! Wer es lesen möchte, wird zwar einiges über SVV, Psych. Erkrankungen etc. erfahren, aber wie gesagt, mit großer Vorsicht zu lesen!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Gefühle die du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. Leider kann ich dir keinen Rat geben, da ich aus solchen depr. Phasen auch kein herauskommen finde. Aber ich möchte dir zumindest Kraft wünschen und dich wissen lassen, das du mit solchen Gefühlen nicht alleine da stehst. Vielleicht könntest du mit deinem/deiner Therapeuten/Therapeutin darüber sprechen, evt. haben die einen guten Rat für dich und können dich etwas unterstützen. Zudem möchte ich erwähnen, das ich es durchaus lobenswert …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin heute Morgen kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen gewesen und dabei habe ich weder eine Panikattacke gehabt, noch bin ich umgefallen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr alle Vorstellung lulabi

    FallingAutumnLeaf - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen, bin auch ganz neu in diesem Forum und wurde ebenfalls sehr nett aufgenommen. Habe schon nette Gespräche geführt. Also, ich hoffe das auch du hier findest was du benötigst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lilly Lindner - Winterwassertief

    FallingAutumnLeaf - - Bücher

    Beitrag

    Die Autorin von "Splitterfasern*ckt" hat am 14.01.2015 ihre zweite Autobiographie herausgebracht. Erhältlich Broschiert (12,99€) oder als E-Book (10,99€) z.B. bei Amazon oder im Buchhandel... Achtung, Da ich nicht möchte, das evt. jemand durch die Beschreibung - trotz Abkürzungen und Sternchen - evt. getriggerd wird, setze ich einfach ein paar Sternchen, kann ja nicht schaden. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * "Mit sechs wiederholt v*rg*w*lt*gt, mit 13 an MaSu. erkrankt, mit 21 ausgerech…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lilly Lindner - Splitterfasern*ckt

    FallingAutumnLeaf - - Bücher

    Beitrag

    Ich hab´s auch gelesen, ich mag die unfassbare Wortgewalt dieser Autorin. Aber auch ich muss den anderen absolut zustimmen, es kann mitunter wirklich sehr triggernd sein. Seit dem 14.01.2015 ist nun die zweite Autobiographie der Autorin draussen, dafür eröffne ich ein neues Thema.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich lese dieses Buch gerade. Es ist sehr interessant - bis jetzt - geschrieben, jedoch muss ich zugeben das ich es stark triggernd finde. Dennoch versuche ich mich durch das Buch zu arbeiten um alles vielleicht ein wenig besser verstehen zu können.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe Forengemeinde!

    FallingAutumnLeaf - - Neu

    Beitrag

    Vielen Lieben Dank für die netten Willkommensgrüße.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo liebe Forengemeinde!

    FallingAutumnLeaf - - Neu

    Beitrag

    Hallo liebe "Rote Tränen" Forengemeinde! Ich bin Mitte dreizig und seit einer Weile bereits "stille Mitleserin". Da mir dieses Forum wirklich sehr zusagt und ich ebenfalls seit meinem zwölften Lebensjahr eine SVV Betroffene mit diversen diagnostizierten Psychischen Erkrankungen/Problemen/Störungen und auch damit verbundenen Psychosomatischen Beschwerden bin, habe ich mich nun dazu aufgerafft mich ebenfalls anzumelden. Momentan ist es mit dem SVV ziemlich heftig und es geht mir Psychisch und Psyc…