Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 346.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht, wo ich gerade bin, aber leben ist das hier sicher nicht. daher: heute: # noch den stoff von der 2. vorlesung lernen # zu dieser verdammten lesung gehen, freiwillig # heute abend irgendwen anrufen, mutter? menschliche stimme hören # spätestens 23.00 schlafen gehen morgen: # 9.00 aufstehen # methoden lesen, werkgroep vorbereiten. # spülen # stoff von vorlesung 3 lernen # methoden werkgroep # again: 23.00 schlafen gehen freitag: # 9.00 aufstehen # pannenkoeken essen --> mensa # stof…

  • Benutzer-Avatarbild

    müde...

    TheDamageDone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mh... ich glaube, ich brauche mal reaktionen, fremdeinschätzung. fällt mir schwer darüber zu sprechen, aber da muss ich wohl durch. ich fühle mich im moment ziemlich überlastet... habe eigentlich nicht überdurchschnittlich viel zu tun, 'nur' uni, aber das überfordert mich schon - nicht vom stoff her, sondern überhaupt hinzugehen. fühle mich klein, schwach, hilflos. hab das dringende bedürfnis, mir zeit einzuräumen - mich irgendwo zu verkriechen und meine wunden zu lecken, figurativ gesprochen, b…

  • Benutzer-Avatarbild

    emotions-isoliert.

    TheDamageDone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. ich weiß nicht, ob ich überhaupt wieder damit anfangen soll. es ändert nichts, ich wüßte nicht, wie. ich komme nicht vor und nicht zurück, leide furchtbar darunter, aber weiß mir nicht zu helfen. keine ahnung, was ich tun kann. es fehlt mir, mit jemandem reden zu können. ja, mein bester freund fehlt mir, wahnsinnig, überirdisch, aber damit könnte ich vielleicht noch irgendwo umgehen, wenn mir nicht auch alles andere komplett fehlen würde. es ist nicht mal so…

  • Benutzer-Avatarbild

    mh, ok, schwierig. würd schon gern was dazu sagen, weiß aber weder, ob du das willst, noch, ob das bei mir gerade funktioniert. okay, bevor ich das verkompliziere, mal simpel und vorallem kurz - wenn unpassend, einfach ignorieren. anbieten kann ich die generelle bereitschaft zur kommunikation. kann natürlich nie garantieren, dass das funktioniert, aber ich würde gern... whatever, helfen, vielleicht, zeit überbrücken. und verständnis der grundsituation, ob das eher hilfreich oder eher schädlich i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterforum Alkoholm*ssbr*ch

    TheDamageDone - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    _kein unterforum für sucht/substanzenmissbrauch (medikamente, drogen, alkohol etc) und statt dessen ein forum speziell für alkoholmissbrauch, mh, das scheint mir so ein kleines bisschen unlogisch. @ unforgiven sucht _ist_ definitiv krankhaft. was du meinst sind vielleicht irgendwelche affinitäten, aber sucht als solches ist ein krankes, schädliches verhaltensmuster. sucht bedeutet primär, den konsum (auch figurativ) einer sache (idr substanz, kann aber auch s*x, glücksspiel, kaufen etc sein) mis…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: er...ich... wir?!

    TheDamageDone - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von jojoe Er gibt sich nichtmal die mühe so zu tun, als würde er was festes wollen... STOP vertrau ihm nicht.“ würdest du lieber jemandem vertrauen, der etwas behauptet, was er nicht meint...? ich glaube, das hat weniger mit vertrauen, als viel mehr mit falschen grundvorstellungen zu tun. er ist ehrlich, zumindest klingt es stark danach - immerhin sagt er nicht einfach das, was du hören willst, vermutlich wissend, dass du das, was er sagt, _nicht hören willst. imho eine gute bas…

  • Benutzer-Avatarbild

    Talent vs. Nutzlosigkeit

    TheDamageDone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mh... ich nehme mal an, du schreibst auch außerhalb von schulaufgaben, ja? wenn dem so ist, wenn es dir spaß macht und du dieses talent hast, dann probiers einfach mal, würd ich dir schon zu raten. im endeffekt hast du schließlich nichts zu verlieren. wenn du dich an einen verlag wenden willst, hör dich mal um, ob du irgendwo jemanden findest, der jemanden dort kennt - die erhalten täglich unmengen text, ist immer etwas einfacher einen fuß in die tür zu bekommen wenn man heraussticht, und leider…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sucht

    TheDamageDone - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    denke auch nicht, dass man hier noch einen nebenschwerpunkt auf so ein thema legen sollte, gerade weil suchtverhalten ein ziemlich komplexer bereich ist, bei dem halbwissen sehr schnell ernsten schaden anrichten kann. außerdem bringt man mit dem vermehrten thematisieren vermutlich schnell leute auf dumme gedanken... viele mechanismen laufen da meiner erfahrung nach doch anders als in allen anderen hiesigen unterthemen. bei essstörungen zb kann man ja 'einfach' alle zahlen verbieten, bei sucht sp…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich zieh das ganze mal wieder auf die sprachebene. im klassischen sinne ist ein trigger ja ein auslöser, hauptsächlich der kleine 'griff' im winkel bei einer schusswaffe, den man zieht um zu schießen. weiß denke ich jeder, was gemeint ist, ich wollte nur mal verdeutlichen, dass das etwas komplett mechanisches ist, man berührt den trigger und der schuss geht los. vielleicht sollte man sich klarmachen, dass das bei menschen so eigentlich _nicht funktioniert, die bezeichnung trigger ist nur ein sin…

  • Benutzer-Avatarbild

    problem ohne lösung.

    TheDamageDone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich hab gerade so eine üble ahnung, dass sich mein hauptproblem nicht lösen lässt, nicht von mir und vermutlich überhaupt nicht. problem erkannt. bin im moment emotional sogar weit genug unten, um es auszusprechen. problem erkennen bringt nichts. problem aussprechen war lange zeit mein ziel, daran habe ich ewig gearbeitet, um dann zu begreifen, dass auch das keine erleichterung bringt und nichts ändert. mein problem ist fehlende emotionale konstanz. dass mir jeder streit so wahnsinnig zusetzt, w…

  • Benutzer-Avatarbild

    mh, ich kenne ähnliche muster... ein wenig anders, aber im kern doch ähnlich. habe die allerdings seit ein paar jahren ziemlich abgelegt. ich fürchte, denkansätze bringen da wenig. ist nur mein persönliches gefühl, aber ich würde sagen... du erkennst es, du hast es durchanalysiert, du weißt, dass es destruktiv und unfair ist - dann, lass es. klingt einfach, ist es im prinzip auch - es ist dein handeln, du hast es in der hand. wenn du dich in dem muster ertappst, sprich es aus und dann brich es a…

  • Benutzer-Avatarbild

    herbst, inkl. photos machen, kürbissuppe kochen und kürbislaterne schnitzen...

  • Benutzer-Avatarbild

    ...meine orchidee blüht, und jetzt riecht es im ganzen raum total nach... hawaii.

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse

    TheDamageDone - - Schöne Momente

    Beitrag

    solange einzelne die hoffnung nicht verlieren, missstände aussprechen und dabei auf leute stoßen, die _verstehen, wird die dummheit nicht siegen - es ist nicht immer einfach, aber hey, da stehen wir doch drüber.

  • Benutzer-Avatarbild

    Foren-Zuständigkeit

    TheDamageDone - - Feedback

    Beitrag

    ...melde-button weiterhin für alles okay? das ist für mich ehrlich gesagt immer die simpelste version, erreicht dann aber wohl im zweifesfalle nicht den richtigen, oder? tng

  • Benutzer-Avatarbild

    heute: # cali-poster photographieren [x] # yogi-schoko-tee kochen [x] # früh schlafen gehen morgen: # früh genug aufstehen um in ruhe wachwerden zu können # in die stadt fahren und cali-soundtrack suchen # getränke und kaffe einkaufen # abends so lange wie ich lust hab online bleiben donnerstag: # in ruhe ausschlafen # koffer fürs wochenende packen # tanken # nach de zurück fahren

  • Benutzer-Avatarbild

    # AV # mit hart erkämpften vorkenntnissen rumprollen # das gefühl, im richtigen studiengang zu sein, trotz allem # cali, cali, cali, caaaliiii... # das cali-poster an der bushaltestelle # cali-musik # fahrradfahren, irgendwie... # das top mit dem fauchenden cartoon-leo drauf # frauengespräche

  • Benutzer-Avatarbild

    uni, stress, kopf-in-den-sand...

    TheDamageDone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    okay, jetzt, da es vorbei ist... nochmal mit klarem kopf. erstmal, ich bin sicher nicht jemand, der dazu neigt, anderen arbeit zuzuschieben - im gegenteil, ich bin eher der typ der viel zu schnell 'ach komm, gib, ich mach schnell' sagt. macht mir auch nichts aus, weil ichs nicht abkann zuzusehen wie andere an was rumfummeln von dem ich glaube, es viel schneller/besser/effektiver zu können mehr ungeduld als arroganz, ehrlich. auch habe ich nicht behauptet, dass sie an irgendwas schuld ist. selbst…

  • Benutzer-Avatarbild

    uni, stress, kopf-in-den-sand...

    TheDamageDone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich raste aus. ich dreh hier echt am rad. ich hatte ihr eine email geschrieben, und sie gebeten, ihre hälfte der fragen zu machen - komplett fair, sie 8 und ich 8, wobei ich noch 4 zu einer neuen fragestellung gemacht hätte, mit der wir uns noch nicht befasst hatten, also schon den komplizierteren teil übernommen hätte. vorhin bekam ich folgende email: hi, ja ich verstehe schon das du das nciht mit absicht gemacht hast. das steht ausser frage. also wenn du es schaffst mach bitte die anderen frag…

  • Benutzer-Avatarbild

    uni, stress, kopf-in-den-sand...

    TheDamageDone - - Alles Mögliche

    Beitrag

    okay... der akute heulanfall hat sich gelegt, und ich möchte auch nicht mehr vor verzweiflung gegen die wand laufen... aber das wars auch schon an verbesserung. vor ein paar wochen musste ich mit einer kommilitonin zusammen innerhalb einer woche einen untersuchungsbericht verfassen. den haben wir vor zwei wochen zurückgekriegt, mit 4 von 5 nötigen punkten, dh wir müssen ihn nochmal überarbeiten. der geplante termin dafür war freitag, 17.00 - da ich aber die letzten wochen krank war, haben wir au…