Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 824.

  • Benutzer-Avatarbild

    So verdammt einsam, für immer?

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Hi, ich muss mal meinen Senf dazu geben. Also mir gings ne Weile ganz genauso. Ich hab mich wahnsinnig schwer getan jemanden kennen zu lernen, bzw. Menschen von mir aus anzusprechen, war schüchtern, hab mich wertlos gefühlt ... aber wie vorher schon gesagt: Das kann man ändern. Dazu gehört schon ne gewisse Portion Mut und Überwindung ... hört sich einfach an, ist es aber nicht ... Aber was wichtig ist: Es ist zu schaffen. Und irgendwann machts auch richtig Spaß. Red dir nicht ein, dass du ne Soz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrt mit Diagnosen

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Hi, warum ist ne genaue Diagnose so wichtig für dich? Im Grunde genommen isses doch scheiss egal, wie das heisst, was mit dir los ist. Ich denke eher, dass es wichtig ist, was du jetzt machst, wie es nach deinen Vorstellungen weitergehen soll. Und wenn du bei dem Thera jetzt nen gutes Gefühl hast und auch merkst, dass er dich motiviert und dir hilft, dann halt dich nicht an solchen Kleinigkeiten wie Diagnosen auf. Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    Johanniskraut wirkt nicht

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, also zu erst muss ich Solaines Beitrag voll und ganz unterstützen. Dann zum Johanniskraut: Das ist ein Medikament, wo man wirklich LANGSAM einen bestimmten Spiegel aufbauen muss, sonst wirkt es erst gar nicht. Das kann 2 Wochen dauern, kann sich aber auch bis zu 2 Monaten hinziehen. Zum zweiten: Von Johanniskraut darf man keine Wunder erwarten. Es ist kein Antidepressiva, es nimmt lediglich die "Spitze des Eisberges", mehr aber auch nicht. Es kann unterstützend wirken, aber es ersetzt nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    bitte schnell! notfallmedi?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Hanna, also wenn du jetzt ins Krankenhaus gehst, wirste wahrscheinlich erstmal mit nem Arzt reden bevor du was kriegst (ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn dieser Herr Doktor das einsieht, dir auch was gibt). Allerdings musste dann auch rechnen, dass die psychologische Schiene auch eingeschlagen wird. Du kannst da also nicht ankommen um irgendwas zu kriegen und dann wieder abrauschen. Zum Thema Notfallmedikamente allgemein (weils immer wieder Thema ist): ich find das ganz schön heftig, wie…

  • Benutzer-Avatarbild

    magengeschwür?! angst!

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Hanna, ähm "bösartig"? Ich hab noch nie gehört, dass Magengeschwüre bösartig sind, du verwechselst das glaube ich mit nem Magentumor. Das ist was ganz anderes. Selbst wenn du eins hast, sowas ist gut behandelbar. Ich hab mein erstes auch schon hinter mir. Tut weh, ist doof, kann auch sehr gefährlich sein bei Komplikationen, muss es aber nicht. Sowas kann man medikamentös wunderbar abheilen lassen. Lass dich da mal von deinem Arzt beraten, bevor du panisch wirst. Im übrigen hab ich im Forum ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ahnung von Ausbildungsvergütung?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Fränky, also 550 Euro netto plus 150 Kindergeld ist doch wahnsinnig gut. Warum hast du es auf mehr abgesehen? Also ich leb von weniger und es klappt ganz gut. Du kannst höchstens mal versuchen ob du Wohngeld beantragen kannst, ansonsten kannst du alle Kosten, die auf Grund deiner Ausbildung anfallen von der Steuer absetzen, das bringt auch einiges wieder rein. Ryan Ansonsten kleiner Tip nebenbei: Sparen bringt auch ne Menge, tun andere Leute auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    _absichtlich_ Salz in meine Wunden..!

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von JackTheRipper Mag sein aber ich wünsche mir irgendwie nur, normal Leben zu können... nya...“ Hi Jack, dann solltest du auch was dafür tun. Mag sein, dass es Menschen gibt, denen so ein normales Leben zufliegt. Zumindest scheint es oft so. In dem Moment, wo dir selbst aber klar wird, dass dein Leben eben nicht so läuft wie du es dir wünscht, musst DU was tun. Und da nützt es auch recht wenig nach Ausreden zu suchen oder Gründen, wieso du nicht in Thera kannst ... denn dann ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Unterwäsche

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Warum ist das so schlimm, wenn du die Sachen eh wegschmeissen wolltest? Mal davon abgesehen, was macht die Tüte relativ luftdicht in SEINER Schublade ...? Wenn du sowas bei ihm deponierst, würd ich mich auch nicht wundern. Und wenn du den Kram eh wegschmeissen wolltest ... wo liegt das Problem? Wie die anderen beiden schon sagten, frag ihn. Und halte dir vor Augen, dass du kein Stück besser bist weil du seine Sachen durchsuchst, und nicht "nur" seinen Müll sondern alles andere auch. Ryan

  • Benutzer-Avatarbild

    für was braucht er mich??

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das erinnert mich nen bissle an mich selbst. Ich bin nun mal sehr müde, wenn ich von der Arbeit komme und meine Freundin hat dafür teilweise auch gar kein Verständnis. Ich könnte dann natürlich auch zuhause bleiben ... aber es kann auch sehr schön sein, wenn man nachts aufwacht, dass der wer neben einem liegt. Mir persönlich bedeutet sowas sehr viel. Genauso finde ich, dass ne Beziehung nicht unbedingt daraus besteht WAS man miteinander macht, sondern dass man einfac…

  • Benutzer-Avatarbild

    gott und die seele

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich glöaube Artheist zu sein ist gar nicht so einfach wie die meisten leute es sich vorstellen. Immerhin bedeutet es NICHT-An-Gott-glauben, sondern das An-gar-nichts-glauben. Ich für meinen Teil bin röm.-katholisch getauft und transzendenzgläubig sowie ich das mir in meinem Alter schon erlauben darf. Ich stimme ganz und gar nicht mit den Werten der katholischen Kirche überein, aber ich denke doch dass es irgendwo noch was übergeordnetes geben sollte. Ich beschäftige mich grade intensiv mit d…

  • Benutzer-Avatarbild

    johanniskraut

    Ryan - - Depression

    Beitrag

    Doch als Tee hilft das auch was, aber ich habe keine Ahnung wie das wirkt, bzw. wo man das Zeug herkriegt. Bei den Draggees oder den Kaspeln weisst du immer wieviel du drin hast und wie man es dosiert. Daraus selbst Tee zu machen halte ich für nen bissle leichtsinnig. Joahnniskraut soll man ziemlich hochkonzentriert nehmen, wie schon gesagt wurde: Laif 600 ist ganz in Ordnung, in der Drogerie bekommt man meistens die Draggees mit der 100er Stärke, davon kann man dann auch ruhig 5 Stück am Tag ne…

  • Benutzer-Avatarbild

    Terry Shiavo hatte Bulimie

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Firiel ab wann ist es denn dermassen gefaehrlich??“ Geh zum Arzt und lass dich durchchecken wenn du wirklich wissen willst wie gefährdet du bist. Ob und ab wann kann dir wohl keiner genau sagen. Leider merkt man es meistens erst, wenn es wirklich zu spät ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Terry Shiavo hatte Bulimie

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was prädige ich seit Monaten?? ... dass Bulimie ziemlich gefährlich ist ... und man daran sogar sterben kann, oh wunder, oh wunder ... Ich hab jetzt grade ne neue Studie gelesen, dass ungefähr 20% aller Essgestörten sterben. Durch Erbrechen kommt es zu Veräztungen in der Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre und Magen ... das kann bis hin zu Magenschleimhautentzündungen, Magengeschwüren etc. führen. Speiseröhrendurchbrüche sind besonders gefährlich, da dort sehr viele große Arterien liegen, die dann of…

  • Benutzer-Avatarbild

    Radikales Abnehmen als Skill?

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Jetzt mal ohne dir zu sagen, dass es nicht gesund ist, was du da machst: Du wirst das Gewicht auch nicht halten, wenn du so radikal abnimmst. Ich kenns von mir selbst, mir konnte es nicht schnell genug gehen ... aber auf Dauer hälts du so kein Gewicht. Du bringst deinen Kreislauf durcheinander, dein Körper schaltet auf Sparflamme und verbrennt nur noch so wenig Kalorien wie möglich, wenn er merkt, dass er so kurz gehalten wird. Wenn du wirklich "nur" ein paar Kilos abnehmen willst, dann stell da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bilder, Kuriositäten

    Ryan - - Schöne Momente

    Beitrag

    Was für ein Tier issn das bitte ...?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist Bulimie heilbar?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Fremde, also ich hatte auch lange Bulimie ... und ich dachte auch lange Zeit, ich sei nur "trocken" - aber ich glaube das wirkliche Ziel bei einem Leben ohne Bulimie ist es, dass sich alle Gedanken nicht immer ums Essen drehen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, meine Gedanken drehen sich noch ums Essen - aber schon lange nicht mehr so, dass sie meinen Alltag bestimmen. Ich hab mir auch innerhalb der letzten 3 Jahre viell. 2 Mal bewusst den Finger in den Hals gesteckt und hab auch grade überhaupt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja streite ich auch gar nicht ab, aber wenn in der Diagnose steht: "Bekanntes Borderline-Syndrom", dann wurde das vorher diagnostiziert, denn es scheint ja bekannt zu sein, also irgendwo in der Krankenakte vermerkt, was diese Assistenzärztin nur rausgekramt hat. Und dieses "Borderline, stimmts?" ... Okay find ich auch nicht toll, aber bei bestimmten Patienten treten die gleichen Sachen immer wieder auf und sind typisch ... das heisst aber net, dass jeder Arzt dann gleich Borderline diagnostizier…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sorry, Leute, aber das ist ne sehr vernünftige Diagnose. Und ich glaube auch nicht, dass die Ärztin das Borderline-Syndrom auf Grund der Schnittwunden diagnostiziert hat ... da steht immerhin BEKANNTES Borderline-Syndrom ... d.h. dass das wer VORHER diagnostiziert hat. Ansonsten drückt man das eigentlich mit "Verdacht auf Borderline-Syndrom" aus. Und tut mir mal leid, wenn ich das so sage, aber diese paar Sätze sind für den Arzt das allerwichtigste. Der will da nicht eure gesamte Lebens- und Lei…

  • Benutzer-Avatarbild

    S*X-DVD von Freund gefunden

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Sooo ... ich hab mir das ne ganze Weile angeguckt ohne was zu sagen, das Meiste ist gesagt denke ich. Ich denke jeder kann verstehen, wenn man selbst Probleme mit Sexualität allgemein hat und der Freund guckt sich sowas an ... ich glaube, das ist sehr unschön in dem Moment. Fakt ist: Sowas gehört irgendwie zur "normalen" Sexualität dazu. Wenn man selbst eine kaputte Sexualität hat und unter sowas leidet, sollte man zusehen, dass man was dran ändert - denn es gibt ja durchaus Paare, denen sowas g…

  • Benutzer-Avatarbild

    keine hilfe annehmen

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also ich hab mir jetzt mal nen paar Minuten darüber Gedanken gemacht ... also generell weiss ich wie es ist, wenn man so auf dem Status ist: Ich möchte eigentlich Hilfe aber kann sie nicht annehmen, bzw. nicht umsetzen. Nicht böse gemeint: aber manchmal muss man noch tiefer sinken, um es dann mit aller Kraft diesem Tiefpunkt nie wieder zu begegnen. Überleg dir ernsthaft wo dein Verhalten (egal was du willst oder nicht, denn das ist manchmal meilenweit davon entfernt von dem was wir dann letz…