Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 245.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich nehme das Medikament schon seit über einem Jahr, und ich sollte das Medi zwar noch nicht absetzen, aber ich habe es mal vergessen zu nehmen, und dann auch mal absichtlich nicht genommen. Da hatte ich dann auch Schwindelgefühl, und es ging mir auch psychisch sehr schlecht, ich habe geweint und so. Also, es scheint durchaus vorzukommen! LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey hanna! Wie die anderen, denke ich auch, dass Du es versuchen solltest. Und ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass das etwas bringt. Dem Klinikpersonal ist es nicht egal, wie Du so in Deinem Alltag klarkommst, und ich denke das bringt etwas, wenn Dein Tutor da etwas zu schreibt. Das ist wirklich sehr hilfsbereit von Deinem Tutor! LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Angst vor einer Klassenfahrt

    confused - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Ich kann Dich richtig gut verstehen, denn vor meiner letzten Klassenfahrt hatte ich auch Angst und habe geweint. Smiley sagte ja schon, dass Du ja evtl. auch mal zu Hause oder bei Freunden anrufen kannst. Dann weißt Du, dass Du nicht alleine bist. Und allzu lange wird die Fahrt auch nicht dauern, hm? Als ich noch zur Schule gegangen bin, hat es mir auch viel ausgemacht, wenn ich nicht so den Anschluss hatte in meiner Klasse. Mittlerweile bin ich da aber erwachsener geworden und denke mir, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahlt näh*n die Versicherung?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Dankeschön, das ist ja eine gute Nachricht. Bisher war ich eben "nur" dieses eine Mal zum nähen, und ich habe gemerkt, dass Ärzte und Krankenschwestern S*lbstv*rl*tz*ng*n ziemlich blöd und nervig finden. Die haben bei mir eigentlich gar nicht gefragt, ob ich s**z*dgefährdet bin oder so, sondern haben nur verarztet und gefragt, ob das bei mir schon bekannt ist und ich in Behandlung bin. Na ja, ich war aber schon drauf vorbereitet, da ich hier im Forum schon von blödem Ärzteverhalten gelesen habe.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahlt näh*n die Versicherung?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Ich habe schon öfters von Leuten gehört, die sich absichtlich v*rstümm*ln, um von der Versicherung einen Haufen Geld zu bekommen. So eine bin ich ja nicht, aber ich musste letztens im Krankenhaus g*näht werden, wegen einer selbst zugefügten W*nd*. Sagt dann die Versicherung, dass sie so eine Behandlung nicht bezahlt, oder machen die da keine Schwierigkeiten. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin privat versichert, falls das wichtig ist... Ich würd' mich über Antworten freuen! Glg, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Da kann ich Mondkraft zustimmen. Borderline ist zwar etwas anderes als Schizophrenie, aber Borderline heißt ja eben Grenzlinie, weil die Patienten auf der Grenze sind zwischen Neurose und Psychose. Und schizophrene haben ja Psychosen. Ich z.B. bin Borderlinerin, und bei mir wurde schonmal ein Verdacht auf Schizophrenie diagnostiziert. Vielleicht aknn man es vereinfacht so ausdrücken, dass Borderliner ab und zu psychotisch sind, aber dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Dankeschön, ihr seit echt lieb! Es freut mich, dass ihr mir so nette Sachen schreibt, da hatte ich wieder so ein glückliches Gefühl im Bauch. Wenn mir so nette Sachen gesagt werden, neige ich zwar auch irgendwann dazu zu meinen, dass ich mich selbst bemitleide, aber so wie ihr das gesagt habt freut es mich! Dankeschön! LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Hey lindenblüte, ich hab' mich richtig über Deine Nachricht gefreut! Einmal eil Du Dich für mich interessierst, und außerdem weil Du Dir meinen Namen gemerkt hast. Dankeschön! Jetzt habe ich gerade ein Glücksgefühl im Bauch, obwohl ich seit einigen Tagen in einer richtig fetten Krise stecke. Das ist sehr schön. Ich bin gerade wieder zu Hause von dem Termin bei meinem Psychiater. Er war sehr bewegt und mitgenommen, weil ich ihm von meinem S*lbstm*rdv*rs*ch und allgemein von meinen Probleme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! Danke, das ist ja schön zu hören. Ich habe heute einen Termin bei meinem Psychiater, dann werde ich ihm mal von meiner riesen Krise erzählen, in die ich vor allem seit Dienstag gerutscht bin. Ich denke, dass es zwar auch an Schwierigkeiten in der Psychotherapie und in der Familie liegt, aber es wird auch kein Zufall sein, dass ich gerade jetzt eine Medikamentenumstellung mache. Da bin ich mir sicher. Na, mal gucken was er sagt. LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey! @agony: Hm, ich kann Dir das leider nicht sagen, ob man sich schnell an das Medi gewöhnt, und die Wirkung dann nachlässt. Ich habe noch eine Frage dazu: hat euch das Seroquel auch gegen S*lbstm*rdg*d*nk*n geholfen? Ich habe ja bis vor kurzem Amisulprid genommen, das musste aber jetzt wegen körperlichen Bebenwirkungen gegen das Seroquel ersetzt werden. Jetzt geht es mir plötzlich saumäßig schlecht. Nein, ich bringe mich jetzt nicht um, aber gestern Abend hatte ich eine richtig große Krise. V…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr! Ich habe neulich von meinem Thera erfahren, dass ich außer Borderline unter anderem auch noch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung habe. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Die narzisstische habe ich wohl auch schon durch meine frühe Kindheit bekommen, und Borderline kam dann später dazu. Sind hier noch mehr, die sowas haben? LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Durch ADs Gefühlsstau?

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey rest.less! Ich glaube ich weiß, was Du meinst! Ich bin auch Borderlinerin, und nehme auch ein AD: Trevilor. Erst mal zum schn**d*n: Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich immer Lust habe mich zu schn**d*n, aber ich tue es nur in wenigen Ausnahmefällen. Ich nehme das Medikament jetzt schon seit fast eineinhalb Jahren. Aber meiner Erfahrung nach ist es nicht so, dass wenn ich mich dann schn**d*, es besonders tief ist oder so, weil ich es so lange nicht tat. Im Gegenteil: es ist schwächer …

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey lomé! Danke für Deine ausführliche Antwort! Das freut mich. Jetzt nehme ich das Seroquel so seit einer Woche, und auch ich bemerke eine durchaus positive Wirkung. Mein Psychiater hat mir die Tabletten mit 25 mg gegeben, und ich kann dann jeden Tag die Dosis steigern, bis ich merke, dass es gut ist. Jetzt bin ich bei drei Tabletten vor dem schlafengehen, und mir geht's gerade ziemlich gut. Zuerst dachte ich, dass es mich sehr müde macht, auch tagsüber. Ich habe früher Zyprexa genommen, da hab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Oh, dankeschön! Da hatte ich nicht dran gedacht. Es scheint wirklich müde zu machen, das habe auch ich schon gemerkt. Schade, das kann ich gerade nicht gebrauchen, dass ich sehr schläfrig bin, ich muss doch aktiv sein... Bis vor einiger Zeit habe ich Amisulprid genommen, da kam ich super mit klar, musste es aber wegen Milchfluss und so absetzen. Das hat mich nicht müde gemacht. Vielleicht gibt es ja auch noch ein "perfekt" passendes Medikament für mich... Auch schönen Dank an TuKa für die Antwor…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie oft zum Frauenarzt?

    confused - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! @Dalia: Stimmt, naheliegend, aber ich bin nicht darauf gekommen, mal in der Praxis anzurufen. Das hätte ich also auch machen können, aber ihr könnt mir ja auch gut helfen, wie ich sehe. Danke! LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    Seroquel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey ihr! Mein Psychiater hat mir letztens Seroquel mitgegeben, damit ich das im Notfall nehmen kann. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Positiv oder Negativ? Ich bin für Antworten dankbar! LG, confused

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: ganz viel

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Tränenbad! Ich werde in meiner Thera auch immer wieder mit der frage konfrontiert, warum ich r*tz*. Und es sind schon verschiedene Gründe ans Tageslicht gekommen. Also: vielleicht kann man das gar nicht so in einem Satz festlegen, sondern das Verständnis wächst mit der Zeit. Du sagst, dass Duu gar nicht unbedingt mit dem r*tz*n aufhören willst. Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich habe meinem Thera das zwar nie direkt gesagt, aber er weiß es, denke ich. Und ich glaube, dass das gar nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie oft zum Frauenarzt?

    confused - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Ich war schon beim Frauenarzt, aber der hat mir noch nicht gesagt, wann ich wieder kommen sollte, zur nächsten Kontrolle. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass man jedes halbe Jahr zur Untersuchung kommen sollte, aber ich möchte lieber noch euch fragen, denn ich habe Angst, dass ich nachher bei ihm in der Praxis bin, und der mich komisch anguckt, weil ich schon wieder zur Untersuchung komme. Ich finde meinen Arzt richtig gut, aber irgendwie habe ich trotzdem Angst, dass ich da zu früh w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr! Morgen bin ich für eine Woche im Urlaub, also kann ich mich hier dann nicht melden! @lindenblüte: Danke für Deine Meinung! Da freue ich mich drüber! Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, dass ich mich in ihn verliebt habe. Das ist doch etwas Schönes!! Also ich genieße es, einen so tollen Therapeuten zu haben. Ich denke auch, dass wir das Thema noch öfter ansprechen werden, totschweigen sollte man das wohl vielleicht nicht. Es ist aber ja schon sehr gut, dass ich dazu stehe, finde i…

  • Benutzer-Avatarbild

    KK-Zulassung

    confused - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey klasse!!! Das freut mich wirklich für Dich!!! Ich weiß, dass es traurig sein kann, sich von einer Therapeutin verabschieden zu müssen, aber bei Dir geht es jetzt ja wahrscheinlich doch weiter. Toll! Glg, confused