Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 233.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sport

    Tristitia_Deae - - SVV

    Beitrag

    Bessere Lösung als nen Attest holen: einfach mitmachen Man muss ja trotz SVV noch ein wenig Normalität in seinem Leben wahren, und sei es auch nur, beim Sportunterricht mitzumachen... [edit: tipps zum verstecken editiert. solaine]

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, erstmal: ich hatte/habe seit mehr als 2 Jahren Depressionen, allerdings bin ich dank Thera und anderen Aspekt einigermaßen übern Berg. Soll heißen, mit gehts relativ gut, schn**de kaum noch, einfach allgemein ist meine Stimmung besser. Aber da ist noch dieser kleine Rest, der mir im Weg steht und das ist diese unbeschreibliche Antriebslosigkeit, die zwar auch schon besser geworden ist, mich aber immer noch einschränkt. Deshalb habe ich überlegt, ob ich nicht vllt. AD verschrieben kriegen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe ohne das Wissen meiner Eltern ne Therapie gemacht. Also: es geht. Ich war 14, allerdings wusste meine Schwester (22) alles. Es ist alles kein Problem. Allerdings hilft es auch, wenn man nach der Therapiestunde mit jemandem darüber reden kann. Eventuell wäre deshalt ratsam deine Eltern einzuweihen. Außerdem: Was wäre denn so schlimm, wenn deine Eltern was davon wüssten? Klar, ich hatte auch Angst davor es ihnen zu sagen, aber eigentlich war es nicht schlimm und hat/hätte viele Vorteile g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir.......

    Tristitia_Deae - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich wünsche mir genug Kraft aufzubringen meinen Auslandsaufenthalt durchzuziehen, weil ja eigentlich alles super ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Narbenreduktion

    Tristitia_Deae - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich habe die auch mal ausprobiert. Bei mir haben sie schon was gebracht, sind mir allerdings auch zu teuer, leider. Aber auf der Packungs steht ja, dass man die erst mal drei Wochen oder so nehmen muss, damit man was sieht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst-Abweisung!

    Tristitia_Deae - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kann mich nur anschließen. Ja ja, ich weiß: Ein-Satz-Posting... Aber man muss sowas doch unterstützen, auch wenn man nichts neues zu sagen hat...

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst - noch normal?

    Tristitia_Deae - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also in der Packungsbeilage steht da nichts zu. Aber man kann sie nicht überdosieren oder so... Unter der Woche nehme ich sie ja nur manchmal und wenn dann auch nur zwei. Es wird meist erst schlimm, wenn draußen schon so richtig dunkel ist...

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst - noch normal?

    Tristitia_Deae - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo. Ich habe abends/nachts immer totale Angst. Ich schau mich dauernt um in meinem Zimmer und denke, dass ich jemanden oder etwas sehe. Auf Geräusche, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen (knartschen von Holz oder sowas) krieg ich noch mehr Panik... Meist nehme ich dann Baldriparan N - stark zur Beruhigung, vllt kennt das jemand. Aber ist das noch normal? Ich weiß, dass diese Diagnose-Beiträge verboten sind, aber ich denke immer, dass es doch eigentlich normal ist... Schließlich ist es na…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kenne es auch, dass ich mit älteren besser zurecht komme. Aber wenn du auf ne Erwachsenen Station kommst, dann hat das meiner Meinung nach keine Vorteile. Erstmal bist du in iener ganz anderen Lebenssituation. Du gehst (vermutlich) noch zur Schule, lebst bei deinen Eltern, usw. Erwachsenen Menschen haben eine ganz andere Sichtweise für Probleme, weil sie einfach schon mehr Lebenserfahrung haben. Sie sind mitten im Beruf, haben vllt. schon selbst Kinder. Daher denke ich, dass es keinem etwas …

  • Benutzer-Avatarbild

    aufhörer club

    Tristitia_Deae - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich bin zwar nicht clean im eigentlich sinne, denn ich schn**d* immer noch, allerdings so selten, dass ich sogar vergessen hab, wann ich es zum letzten mal gemacht hab. Von daher bin ich auch so schon stolz.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hoffman, Jilliane - Cupido

    Tristitia_Deae - - Bücher

    Beitrag

    Wenn ihr ein wenig zartbeseitet seid, dann solltet ihr das vllt. nicht lesen. Ich fand es gruselig, schockierend, eklig... Aber nicht wegen der Vergewaltigung. Ist eben ein richtig guter Thriller.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hoffman, Jilliane - Cupido

    Tristitia_Deae - - Bücher

    Beitrag

    Hi, ich habe das gelesen und fand es sehr gut. Mich hat es nicht getriggert, aber ein wenig schockierend ist das Buch schon. Die Vergewaltigung wird aber eigentlich nicht so genau beschrieben... Aber es ist ein wirklich gutes und spannendes Buch, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Also auf Test im Internet kann man sich sicher nicht verlassen... Wenn man danach geht hat man fast jede krankheit dieser Welt...

  • Benutzer-Avatarbild

    "Start"-Leisten-Text

    Tristitia_Deae - - Feedback

    Beitrag

    Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber mir würde es helfen, diesen Text zu ändern. Meine Lage ist nämlich wie folgt: Meine Schwester und mein Therapeut wissen vom SVV, meine Eltern lediglich von den Depressionen. Ich war bisher bei zwei Therapeuten und beiden waren der Meinung, dass ich selbst entscheiden soll, ob meine Eltern davon wissen sollte. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bereit dafür, noch nicht. Hinzu kommt, dass ich bald für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Start"-Leisten-Text

    Tristitia_Deae - - Feedback

    Beitrag

    @ sternenzeit: Ich versteh nicht, warum du sofort so angepisst bist. Ehrlich gesagt finde ich das von dir ziemlich gemein. Ich habe nicht gefordert, dass man das auf jeden Fall machen soll. Es war lediglich ein Vorschlag. Und wenn es sonst niemandem so geht oder es (wie ich vorher nicht gewusst habe) andere Möglichkeiten gibt, dann habe ich damit kein Problem. Denn es war - wie gesagt - nur ein Vorschlag. Und warum bitte ist das egoistisch??? Dafür wurde dieses "Feedback"-Board doch eingerichtet…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Start"-Leisten-Text

    Tristitia_Deae - - Feedback

    Beitrag

    @ sternenzeit: Zitat: „Allerdings fände ich es ziemlich krass die Seite ganz umzumodeln. Halte ich persönlich für übertrieben.“ es ging nie darum die ganze Seite umzumodeln, sondern lediglich um den Text, der in der Leiste steht. Dass es die Möglichkeit gibt, das anders zu machen wusste ich nicht... Ich dachte einfach, man könnte vllt. sowas wie "Forum" oder so hinschreiben... T.D.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann ist es SVV?!?!

    Tristitia_Deae - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das schon zu den verbotenen "Ist das SVV?"-Fragen gehört, aber ich antworte trotzdem mal. Jede absichtliche Verletzung ist SVV. Was soll es denn auch sonst sein??? Ich denke, dass es vielen so geht, wenn man zum ersten mal in diesem Forum ist, weil sich hier eben nicht nur "15-Jährige mit leichten Depressionen und SVV seit 1nem Monat" aufhalten sondern auch multiple Systeme, Erwachsene mit diversen Persönlichkeitsstörungen usw. (Sorry, falls das jetzt komisch …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Start"-Leisten-Text

    Tristitia_Deae - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, Könnte man eventuell den Text ändern, der unten in der "Start"-Leiste steht? Also ich meine diese Leiste, auf der man immer sieht, was man geöffnet hat und so... Mein Problem ist nämlich, dass meine Mutter sich gerne mal hinter mich stellt, wenn ich im Internet bin, und dann muss ich das Forum immer komplett schließen... Na ja, ist eben ein wenig nervig und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht. Also habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, da was anderes hinzuschreiben…

  • Benutzer-Avatarbild

    kein erfolg?!?!

    Tristitia_Deae - - Therapie & Co

    Beitrag

    Was genau sind denn ein paar Monate? Also ich bin seit über einem Jahr in Therapie und gut geht es mir immer noch nicht. Ich habe oft das Gefühl, dass mir die ganze Therapie nichts bringt, aber wenn ich genau darüber nachdenke, hat sich schon einiges geändert. Allerdings finde ich immer noch, dass Gespräche unheimlich anstrengend sind. Ich weine wirklich jedes Mal... Aber eine Therapie ist nunmal etwas langfristiges. Man muss durchhalten. Irgendwann wirst du merken, dass es dir etwas bring. glg …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vater werden

    Tristitia_Deae - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich war im ersten Moment ein wenig geschockt, aber du bist ja schon über 30... Na ja, also dann: Herzlichen Glückwunsch Ich finde Babys ja total toll, aber niemand in meiner Umgebung will schwanger werden *g*, so'n Mist... glg T.D.