Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 667.

  • Benutzer-Avatarbild

    Studienbeginn - heillose Panik...

    sangui - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mein Problem? Ganz konkret: Angst. Die Situation dazu... am 3. September beginnt mein Studium (Psychologie) an der Radboud Universiteit in Nimwegen (NL). Eine Wohnung habe ich noch nicht, in der ersten Septemberwoche tagt ein Ausschuss der entscheidet, ob ich krankheitsbedingt als Dringlichkeitsfall durchgehe und auf der Warteliste fürs Studentenwohnheim vorrücken kann. Die Wohnungslage dort ist sehr, sehr kompliziert, ich hab die letzten Wochen einiges versucht und diverse Besichtigungstermine …

  • Benutzer-Avatarbild

    # mit dem hund nur kurz zur apotheke gehen, und dabei in nen kurzen aber heftigen regenschauer zu geraten. hund hasst regen, und hat sich auch von mir nicht überzeugen lassen, dass das nur wasser ist und ihm nichts tut - hat mich ganz vorwurfsvoll angeguckt wie ich durch den regen gehüpft bin... memme.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mum von Thera erzählt.

    sangui - - Alles Mögliche

    Beitrag

    den besten tipp hast du dir schon selbst gegeben - du solltest es dir nicht so zu herzen nehmen. meine mutter redet mir auch in fast alles rein was ich tue, und irgendwann hab ich begriffen, dass es nur unnötig energie kostet, mich immer wieder ernsthaft mit ihr auseinanderzusetzen. leb einfach _dein leben, es ist deins, und solange du niemandem schadest geht es auch niemanden was an, was genau du darin tust - auch nicht deine mutter. du hälst die thera für sinnvoll? dann halte daran fest, für d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlebnisse die euch veränderten..

    sangui - - Alles Mögliche

    Beitrag

    die frage als solche ist sicherlich interessant, fragt sich eher, inwieweit es sinnvoll ist, wenn jeder hier seine persönlichen erfahrungen ausbreitet - und ob das überhaupt erwünscht/geduldet ist. wäre vielleicht eher was für den schöne momente bereich - auch wenn es nicht unbedingt immer positive ereignisse sind. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    sangui - - Schöne Momente

    Beitrag

    heute: # pfand wegbringen [x] # wäsche [x] # haare färben [x] # simpsons gucken, chillen morgen: # brief ausdrucken und abschicken # thera anrufen wegen der drei wochen # versuchen, wasser zu besorgen # pasta kochen # vater anrufen, evtl mit ihm was trinken gehen # nord mittwoch: # evtl zur hausärztin fahren # endlich den wagen waschen # wieder was kochen # abends in ruhe film gucken + lor (scheiß auf unter der woche...) donnerstag: # thera # fragebogen für markler fertig machen # photos bearbei…

  • Benutzer-Avatarbild

    # jetzt mit alufolie im haar dasitzen, und in ner halben stunde endlich meine weisse strähne haben *freu* direkt neben der schwarzen...

  • Benutzer-Avatarbild

    ...ich freu mich auf die nächsten fünf.

  • Benutzer-Avatarbild

    2 therapien gleichzeitig?

    sangui - - Therapie & Co

    Beitrag

    ...und was soll das für einen unterschied machen? oO

  • Benutzer-Avatarbild

    2 therapien gleichzeitig?

    sangui - - Therapie & Co

    Beitrag

    du meinst mit privat - vermutlich - nicht privat im sinne von 'nicht von der kasse annerkannt/bezahlt sondern ambulant, kann das sein? ansonsten macht dein posting reichlich wenig sinn...

  • Benutzer-Avatarbild

    2 therapien gleichzeitig?

    sangui - - Therapie & Co

    Beitrag

    das ist doch, verzeihung, bullshit - wenn du bei einem psychiater in behandlung bist, heißt das lange nicht, dass du bei ihm eine psychotherapie machst... die wird nur abgerechnet, wenn sie auch wirklich stattfindet. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    2 therapien gleichzeitig?

    sangui - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Lâmina Zitat: „es geht wirklich um zwei normale therapien bei normalen therapeuten.“ ein psychiater macht auch eine ganz normale therapie..“ kann, muss aber nicht. zur psychotherapie benötigt man eine spezielle ausbildung, nicht jeder psychiater hat diese. tng

  • Benutzer-Avatarbild

    2 therapien gleichzeitig?

    sangui - - Therapie & Co

    Beitrag

    mh... ist natürlich dein bier, aber ich persönlich halte das nicht für sonderlich sinnvoll. meiner meinung nach ist es wichtig, dass in einer therapie ein möglichst realitätsnahes bild von deiner person rüberkommt, dich der/die thera also möglichst gut kennt - wenn du das eine thema hier und das andere dort besprichst, ist das imho nicht gegeben - und irgendwo hängt das ja doch alles zusammen, oder? ich selbst mache eine systemische therapie, und das besondere daran ist, dass aspekte aus verhalt…

  • Benutzer-Avatarbild

    STOLZ - Ich bin stolz auf...

    sangui - - Schöne Momente

    Beitrag

    den brief, den ich eben an die sshn geschrieben hab, komplett auf niederländisch. hoffentlich bringt das was und die gehen auf meinen antrag ein...

  • Benutzer-Avatarbild

    sangui

    sangui - - Gedichte

    Beitrag

    Kettenkarussel leblos im leisen Wind, zu schwer sich zu rühren schwebt zerbrochen der Sitz, unberührt, an rostiger Kette. Herbstblatt, irgendwann gefallen, verfallen, bevor irgendwer seine Farben sah. Jahre alt. in der Stille hallen Stimmen, Lachen, Erinnerung - nichts mehr. was ist wenn dich niemand liebt? was sind Worte, Tränen, wenn du tot bist? rotgrauer Staub, Schicht für Schicht vor Bildern voll Leben. und irgendwann ist es vorbei.

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    sangui - - Schöne Momente

    Beitrag

    argh, wieder was verdreht. also... heute: # hosen aus der schneiderei holen # einkaufen # thera # brief verfassen # abends baden morgen: # hausärztin # neurologin # neu einstellen # auto waschen # abends haare gefärbt kriegen

  • Benutzer-Avatarbild

    donnerstag abend kommt mein cousin vorbei, und ich krieg endlich meine strähne *freu*

  • Benutzer-Avatarbild

    die chance, meine psychoscheiße für mich arbeiten zu lassen. mittwoch verfasse ich mit meinem thera zusammen einen brief ans studentenwohnheim, warum ich besonders dringend eine wohnung nötig habe - die einzige chance, noch rechtzeitig was zu kriegen, weil die eine extra hotline für ausnahmefälle haben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehung zu/mit Menschen aushalten.

    sangui - - Beziehungsweise

    Beitrag

    nein, es fehlt keinesfalls irgendwas für eine antwort, vielleicht für die typischen, aber nicht generell. ich hab das nur erst gerade gelesen... wort für wort für wort könnte das erste post von mir sein. so sehr, dass es mir wirklich angst macht, trotzdem irgendwo befreit, weil ich es nicht geschafft habe, es so zu formulieren. normalerweise halte ich nichts davon, die eigene geschichte in fremden topics auszurollen, aber vielleicht hilft dir das irgendwo... zumindest der teil, in dem es um das …

  • Benutzer-Avatarbild

    ZURÜCK-ins-Leben-Programm

    sangui - - Schöne Momente

    Beitrag

    morgen: # obsttag # wegen lent telefonieren # tony mail schreiben, so oder so # karte abstecken # kichererbsenpfanne kochen # rezepte für den rest der woche raussuchen dienstag: # wieder kochen # schubladen aufräumen # abends mit vater reden # danach ins nord mittwoch: # neurologin # tabletten neu ordnen, konsumtagebuch zulegen # das autochen waschen # kochen donnerstag: # thera # paar dinge abschließen # kochen # ins buch schreiben ...die woche geht auch noch rum.

  • Benutzer-Avatarbild

    # den streit heute beigelegt haben # waffeln backen # kino # 'spiderschwein, spiderschwein...' # das angebot zum kradfahren, auch wenn ich nicht fähig war heute