Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 367.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 251 An: S. Meine Kleine, ... zwei Jahre sind es jetzt bald, und ich konnte noch immer nicht an dein Grab gehen. Ich habe deine CDs beim Aufräumen gefunden. Ich habe sie einsortiert, aber anhören konnte ich sie mir nicht. So viele Dinge von dir habe ich in meiner Wohnung. Die ganze Zeit bist du eigentlich bei mir. Nur die Fotos von dir... die habe ich nicht mehr an der Wand. Es tut mir so leid, dass ich am Ende einiges falsch gemacht habe. Ich hätte es anders machen sollen. Ich höre immer w…

  • Benutzer-Avatarbild

    erfahrung mit hypnose?

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo eiskönigin, die Suchfunktion spuckt dazu einiges aus... - klick1 - - klick2 - - klick3 - - klick4 - vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. lg

  • Benutzer-Avatarbild

    wäre es möglich?

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo LinaMaus, ich glaube, du wirst hier keine eindeutige, bzw. allgemeingültige Antwort erhalten. Ich selbst habe in drei verschiedenen Kliniken drei verschiedene Regelungen was das Alter betrifft kennengelernt. Wie wär's, wenn du einfach direkt in der Klinik / auf der Station anrufst und nachfragst? Wenn die dich eh schon kennen? lg, plasticine

  • Benutzer-Avatarbild

    ...eins an den kuad, zusammen mit einem Teller veganer Kekse... und einer Tomate!

  • Benutzer-Avatarbild

    wenn ihr auf n*rb*n angesprochen werdet?

    plasticine - - SVV

    Beitrag

    Hey, mag zuerst hierzu kurz was schreiben: Zitat: „aber im grunde muss ich das doch selbst können... muss mich da selbst herausziehen können... es hat mich echt aufgeregt, dass ich das nicht allein konnte... “ Mach dich doch deswegen jetzt nicht so fertig. Denn im nächsten Satz hast du auch geschrieben: "Zur Zeit bin ich dabei zu lernen, mit meinen N*rb*n umzugehen". Eben, du gehst es gerade erst an und lernst noch den Umgang damit - auch den Umgang mit (blöden) Nachfragen. Natürlich fehlen dir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo inas, eine Krankschreibung wg. Depressionen ist grundsätzlich möglich, ob diese jedoch ein Allgemeinarzt ausstellen darf oder nur ein Psychiater, da bin ich mir nicht sicher. Ich habe mich beim Lesen deines Beitrages gefragt, was du dir von einer Krankschreibung - wenn auch nur wenige Tage - erhoffst? Klar, du hast mal ein paar Tage Ruhe (mit "gutem Gewissen", denn du hast ja die Krankschreibung) und kannst evtl. neue Kraft sammeln. Und dann? Geht es wieder von vorne los, oder? Wie sieht e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Maelys, Zitat: „Ich hab zwar eine Überweisung bekommen, aber zu keinem bestimmten Therapeuten (ist das überhaupt so, in der Regel?)“ Jup... da steht nie ein bestimmter Arzt drauf, lediglich, für welche Art Arzt / Behandlung die Überweisung gilt. Zitat: „Sind die Kosten auch irgendwie anders (ich bin 17)?“ Ich geh mal davon aus, dass du krankenversichert bist, somit hast du ja mit den Kosten im Endeffekt nichts zu tun. Abgrechnet werden die Leistungen. Behandelt dich z.B. der ärztliche Psychot…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist das nötig????

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Zitat: „oder macht man das einfach so, bevor man sagt "die hat nen Knall" schickt man den Patieten erstmal durch alle Geräte und wenn nichts gefunden wird kommt dann erst das mit dem Knall?“ :blaues Grinsen: Vereinfacht gesagt: ja. Da vor einer Psychotherapie körperliche Ursachen ausgeschlossen werden müssen, gibt es auch den s.g. Konsilliarbericht. Meist erfolgt trotz diesem Bericht keine richtige Untersuchung, denn oft ist die "Sachlage" auch offensichtlich. Aber gerade bei solchen Sach…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie - Ja oder nein?

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Kimii, wenn du etwas verändern willst und es alleine nicht schaffst, ist eine Therapie bestimmt nicht der falscheste Weg. In Deutschland übernehmen gesetzliche Krankenkassen Psychotherapien bei zugelassenen Psychotherapeuten. Eine Liste von diese "zugelassenen Psychotherapeuten" kannst du direkt bei deiner Krankenkasse anfordern. Wie genau es bei privaten Krankenkassen läuft, kann ich dir leider nicht sagen. Was die "Anmeldung" angeht... einfach anrufen, meistens läuft der Anrufbeantworter…

  • Benutzer-Avatarbild

    pro/with/contra

    plasticine - - SVV

    Beitrag

    Natürlich haben solche Patienten ein Recht auf Therapie und Hilfe, sehe ich ganz genau so. Finde es schade, wenn man unter anderen Dingen/Symptomen/Problemen viel mehr leidet als unter dem SVV, dies jedoch nicht gesehen, nicht verstanden wird, und ständig und dauernd auf dem Thema SVV rumgeritten und dran rumgedoktort wird - obwohl der Patient sich etwas anderes wünscht. Ich hätte mir in der Vergangenheit manchmal gewünscht, dass der Fokus sich auch mal ändert. Und mein Wohlbefinden nicht daran …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist Klinik die einzige Lösung ?

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi shiik, schön, dass du eine Entscheidung treffen konntest : ) Zitat: „dass heisst, wenn mich meine Mutter gehen lässt, aber ich denke, dass wird sich schon regeln..“ Ja, auch wenn es vielleicht schwierig und nicht ohne Probleme ablaufen wird. Aber hol dir da ruhig die nötige Unterstützung von deiner Therapeutin und setz dich durch! : ) alles Gute!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist Klinik die einzige Lösung ?

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kann mich quarantänenkind, was deine beste Freundin und deine Mutter angeht, nur anschließen... Finde die Aussage deiner Mutter schon ziemlich... heftig. Du bist ihr Kind, du hast gerade Probleme, die du angehen willst. Vielleicht ändert ja das Gespräch zwischen deiner Psychologin und deiner Mutter etwas an ihrer Ansicht bzgl. eines Klinikaufenthaltes... Klar hast du Angst, wie es in einer Klinik sein würde. Falls du dich dafür entscheiden solltest, gibt es vorher vllt die Möglichkeit, dir die S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist Klinik die einzige Lösung ?

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, hast jetzt leider nicht geschrieben, was genau dich von einem Klinikaufenthalt abhält... Aber was mir zu deiner Frage, was es außer ambulant undd Klinik gibt, einfällt: Tagesklinik. Tagsüber hast du dort Therapie und unterschiedlichstes Programm, die Abende, Nächte und Wochenenden verbringst du zu Hause. lg, plasticine.

  • Benutzer-Avatarbild

    Akzeptanz

    plasticine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, Zitat: „Sicher würde ich mir auch eine Beziehung wünschen, aber ich muss zugeben....das ich einfach in den letzten Jahren immer mehr Probleme mit meinem sozialen Leben bekommen hab...nur bin ich dem Grund dafür noch nicht auf die Schliche gekommen...und ich bin mir auch dessen bewusst, dass mein weg, den ich jetzt gehe was das betrifft, nicht unbedingt der beste ist...aber ich hab für mich keine andere lösung gesehen und mich dafür entschieden...und dann gibts ja, wie oben schon erwähnt, au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Akzeptanz

    plasticine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo kleine_traene, ist mir ganz und gar nicht unbekannt, das Thema. Kann SoRaya nur zustimmen. Wenn du für dich entschieden hast, dass du momentan keine Beziehung willst und es dir damit gut geht - dann ist doch alles in Ordnung. Ich lasse mich mittlerweile mit meiner Familie gar nicht mehr auf Diskussionen über dieses Thema ein, lasse Kommentare zum einen Ohr reingehen und zum anderen raus. Vielleicht bringt es was, ihnen noch einmal klar und deutlich zu sagen, dass es dein Leben ist mit Ents…

  • Benutzer-Avatarbild

    pro/with/contra

    plasticine - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Zitat: „Findet ihr eine with-einstellung zum svv schlimm? ist es falsch, so zu denken? Das SVV zu akzeptieren, zu akzeptieren dass man (momentan) nicht ohne kann?“ Nein, finde ich nicht schlimm. Ich lege es nicht darauf an, mich zu v*rl*tz*n. Jedoch ist es für mich persönlich momentan noch in den meisten Situationen das "kleinere Übel" - welches ich dann auch bewusst wähle. Und deswegen ist es auch kein Drama für mich, wenn ich es getan habe. Langfristig versuche ich schon, allgemein eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Porzellanschaf, ja, das kann etwas dauern, bis sich der Körper auf die Medikamente eingestellt hat und bestimmte Nebenwirkungen nicht mehr auftreten. An deiner Stelle würde ich trotzdem (telefonischen) Kontakt zum verschreibenden Arzt suchen und Rücksprache halten. Der kann das nochmal besser einschätzen was an den Nebenwirkungen "normal" ist und ab wann es kritisch wird, bzw. du das Medikament nicht verträgst. Vier Tage sind noch nicht lang (auch wenn vier Tage der Beschwerden die du besc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reli-Unterricht.. ôo

    plasticine - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich find es auch wichtig, da zu differenzieren... Dieses Stück Gips ist nicht dein Arm und die M*sser / C*tter wurden als Unterrichtsmaterial (sozusagen...) mitgebracht. Vielleicht liegt es nahe, dass jemand, der sich selbstv*rl*tzt bei dem Thema Kl*ngen erstmal an's SVV denkt. Im Reli-Unterricht werden diese Kl*ngen aber dein "Werkzeug" zum Erstellen dieses Symbols sein. Versuch es so zu sehen und nicht mit dir selbst und deinem SVV in Verbindung zu bringen. lg, plasticine.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo koko, das klingt doch ganz gut, was du schreibst. Zitat: „Auch, wenn ich so oft nicht wirklich weiß, was ich dann sagen soll, aber ich glaube das wird dann kommen“ Denke ich auch... Wenn du erstmal da bist, dich drauf einlässt... dann wird das sicherlich klappen. Dann bleibt wohl gerade nur noch, dir schonmal viel Erfolg für deinen Aufenthalt zu wünschen und dass das mit dem Platz um Ostern rum klappt : ) Und sprich es dort auch ruhig direkt an, wenn wieder solche Bedenken wie 'mir geht es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sollte ich stationär gehen?

    plasticine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Aleandra, ein stationärer Aufenthalt kann gut sein, um mal aus der (belastenden) Umgebung rauszukommen... auf der anderen Seite kann es auch eine Flucht davor sein. Und nachdem man entlassen wurde sitzt man wieder in der gleichen Umgebung, du hast dich durch die Therapie vielleicht verändert, deine Umgebung ist jedoch die gleiche geblieben. Das jetzt nur mal auf den Aspekt "Umwelt / Umgebung" bezogen... Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du das mit einem Fachmenschen direkt bespricht... …