Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 299.

  • Benutzer-Avatarbild

    S**z*dankündigungen und was danach ist

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Oh, hallo Zuallererst einmal, chatnoir hatte Recht, was das hier angeht: Zitat: „Ob das niun das Eine oder das Andere ist, entscheidet hier Niiemand,.“ Darum ging es mir nun wirklich überhaupt nicht Und davon abgesehen verurteile ich die eine Möglichkeit nicht mehr oder weniger als die andere. Man ist doch im Gegenteil mehr als froh wenn es "nur" (mit "" !!!) ein Hilferuf war. Zitat: „Schon einmal überlegt, eingelogged zu bleiben und eben als Uswer hier zu surfen und zu lesen? Oder das Passwort …

  • Benutzer-Avatarbild

    S**z*dankündigungen und was danach ist

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Hey ihr Aus leider mal wieder aktuellem Anlass habe ich grade etwas überlegt, und vielleicht ist es auch total bescheuert, aber ich dachte ich frag einfach mal nach. Wenn eine S**z*dankündigung vorliegt und man als "einfacher User" nun mal darüber stolpert. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich nimmt so etwas unheimlich mit. Egal ob ich den User kenne oder nicht, es trifft mich jedes Mal sehr und ich kann manchmal tagelang an nichts anderes mehr denken. Gibt es in der Situation für uns die M…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr Über das oben genannte Buch bin ich neulich gestolpert und dachte einige könnte es vielleicht interessieren. Das Buch besteht aus 62 Erfahrungsberichten von verschiedenen Patienten aus einer Psychiatrie. Dementsprechend geht es oft um SVV, aber auch um Essstörungen, Depressionen, Psychosen etc. Mich hat das Buch sehr berührt, es sind teilweise Berichte dabei die wirklich unter die Haut gehen und da so viele verschiedene Patienten mit verschiedenen Diagnosen an der Entstehung des Buchs be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schweigen

    Glöckchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du Ein Psychiater hat mich mal so lange angeschwiegen bis ichs irgendwann nicht mehr ausgehalten und was gesagt habe. Nach eigener Aussage wollte er "mich aus der Reserve locken"; er hat wohl gehofft ich würde irgendeine Regung zeigen. Nachdem er bemerkt hat dass ich das definitiv nicht tue hat er aber trotzdem damit weitergemacht, weil er mich "zwingen" wollte zuerst den Mund aufzumachen. Hast du deiner Therapeutin mal gesagt dass dich das verwirrt? lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „nun haben die 3 Mädels Thera in der Klinik gemacht und nach 3 Monaten Aufenthalt kommen sie wieder raus sie sind geheilt und alles ist wieder happy.“ Naja auch die Aussage wurde meiner Meinung nach nicht gemacht in dem Film, immerhin wurde betont dass eine der drei Mädels mit der Charité-Therapie gerade ihren 19. (!) Klinikaufenthalt hinter sich hat, also ganz so vereinfacht wurde es nicht dargestellt. Und bei einem der anderen Zwei gab es ja auch einen Rückfall bei dem im Film auch auf …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich würd ja gern Caretaker nochmal zitieren: Zitat: „Eine plumpe Gleichsetzung von Borderline und SvV hat es (im Film) nicht gegeben - wer anderes behauptet, möge mir das Gegenteil bitte nachweisen. Gesagt worden ist, dass die Szenerie in einer Borderline-Station der Charieté Berlin spielt und dass die drei Mädchen sich selbst v*rl*tz*n.“ Das find ich nämlich auch und kann euch deshalb in dem Punkt gar nicht folgen, fand das mal ausnahmsweise wirklich recht gut gemacht und eben nicht so klischee…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos

    Glöckchen - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo ihr Nun bin ich mal an der Reihe hier zu posten... Es hat nicht direkt mit dem Thema SVV zu tun und wenn das hier eher ins Beziehungsweise-Forum gehört, bitte verschieben, ich war mir nicht sicher. Ich bin gerade nur etwas ratlos und ich weiß dass es hier Menschen gibt die mit dem Thema Erfahrung haben. Die habe ich überhaupt nicht und weiß deshalb nicht so recht weiter. Eine gute Freundin von mir hat mir vor kurzem erzählt dass sie, nach einer sehr langer Zeit in der sie clean war, nun wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    mirtazapin

    Glöckchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du Du _musst_ es ja nicht nehmen. Gerade wenn es dir ein Arzt verschrieben hat bei dem du erst zweimal warst wär ich da vorsichtig. Einige Ärzte greifen, meiner Meinung nach, viel viel zu schnell zu Tabletten, und wenn du erst zweimal bei diesem Arzt warst, naja, klingt das ein wenig vorschnell. Ich würd an deiner Stelle nochmal einen Termin abmachen und genau das Zitat: „ich fühle mich nicht wohl bei dem gedanken "auf droge zu sein"“ ansprechen. lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Loser, den niemand will.

    Glöckchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Es freut mich dass ich dir ein wenig helfen konnte Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst, mir wäre es früher nicht anders ergangen und käme jetzt eine solche Situation würde ich vermutlich erstmal wieder exakt so reagieren. Aber irgendwie schaffe ich es mittlerweile dass mich solche Dinge nicht mehr so runterreißen und ich ihnen nicht mehr Bedeutung beimesse als sie tatsächlich verdient haben. Indem ich genau das gemacht habe was ich dir eben geraten habe: Erstmal mit einer(m) vertrauenswürdi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Loser, den niemand will.

    Glöckchen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey du Also, ich will dich hiermit nicht angreifen, dir lediglich ehrlich sagen was ich von deiner Reaktion halte. Du reagierst sehr, sehr über. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber du reagierst völlig unangemessen auf etwas, das so wichtig eigentlich nicht ist. Du wurdest zu _einer_ Party nicht eingeladen, und machst daraus "niemand mag mich." Es ist _eine_ Person die dich zu _einer_ Party nicht eingeladen hat und du verfällst sofort in den Gedanken "Niemand will mich auf irgendeiner Par…

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills für Ess-Störungen?

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Hey Das fänd ich auch gut Es müssen ja auch nicht direkt Skills in dem Sinne sein, sondern einfach Hilfen sich das Essen wieder "anzutrainieren" und Möglichkeiten seine Wahrnehmung etwas gerade zu rücken. Sowas wurde neulich auch schon in einem der Threads in dem Forum gepostet, von sourcecode zum Beispiel. Wär auf jeden Fall gut denke ich lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    eigenes Unterforum für ES?

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Hey Ich finds auch klasse dass es jetzt ein ES-Unterforum gibt! Mir ist nur gerade schon im ersten Post aufgefallen (bitte nicht als Angriff auf die Threaderstellerin sehen ) dass es dort hieß "(...) da hab ich zwei Tage lang nichts gegessen (...)" und wollte mal anfragen ob solche Angaben genau wie Gewichtsangaben nicht vielleicht als verboten in die Regeln eingeführt werden sollte oder ob man in dem Unterforum selber ein Announcement machen sollte? Ich dachte auch immer Gewichtsangaben wären a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum merken sie es nicht?

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    @Abby Achso sorry, hatte nicht gesehen dass diese Aussage von der Threaderstellerin stammte... @Tampi Zitat: „meine mutter meinte einmal als alle in meiner familie das thema hatte “ Wie meinst du denn das dann?

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum merken sie es nicht?

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Glaubst du sie verstünden dich? (glaub ich nicht so ganz, denn wenn sie es täten, wär doch euer Verhältnis besser...) “ Das Verhältnis zweier Personen kann nicht gut sein wenn einer der Beteiligten einen massiv wichtigen Teil seines Lebens für sich behält. Wegen des jetzigen schlechten Verhältnisses davon auszugehen dass sie ihr Kind sowieso nicht verstehen halt ich für nicht so gut, denn das kann vorher niemand beurteilen. Vielleicht spricht das schlechte Verhältnis nicht dafür dass man…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum merken sie es nicht?

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Vielleicht wird dein Verhältnis zu deinen Eltern ja besser wenn du sie mehr an deinem Leben teilhaben lässt. Momentan habt ihr ja offensichtlich keinen besonders offenen und ehrlichen Umgang miteinander, und vielleicht ist der Versuch dich ihnen anzuvertrauen tatsächlich genau das richtige um das zu ändern. Bei mir jedenfalls war es so, ich habe mit meiner Mutter mittlerweile ein dermaßen gutes Verhältnis, kann mit ihr über so ziemlich alles reden und erhalte _immer _ ihre Unterstützung, und das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum merken sie es nicht?

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey du Wieso deine Eltern dich nicht darauf ansprechen, nachdem du ihnen eine offensichtliche Lüge als Ausrede aufgetischt hast als sie es einmal getan haben? Vielleicht warten sie auch einfach darauf dass du von selbst zu ihnen kommst. Du zeigst ihnen schon mehr als offensichtlich was Sache ist und versuchst so ihre Aufmerksamkeit auf deine Probleme zu lenken, wieso machst du es dir nicht einfacher und redest direkt mit ihnen? Warte doch nicht darauf dass sie den ersten Schritt tun, du bist die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dazu stehen?

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey du Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, aber zu einem Punkt wollte ich nochmal was loswerden: Zitat: „und sich einige davon auch getriggert werden.“ Sieh es mal andersherum, jemand der auch bei 30 Grad noch mit langen Ärmeln rumrennt sieht vielleicht jemanden der es sich trotz Narben gut gehen lässt und ein Top trägt und fühlt sich davon total ermutigt ebenfalls zu sich zu stehen. Außerdem ist die Frage wann sich jemand, der wegen eigenem SVVs bewusst auf die Arme anderer Leute achtet, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du Hast du gleich angesprochen dass dich das ziemlich aus der Bahn geworfen hat? Natürlich kann sie eure Beziehung nicht beurteilen, das wird sie auch nach jahrelanger Therapie nicht können wenn sie deinen Freund noch nie auch nur gesehen hat. Also lass dich davon schonmal nicht verunsichern, zumal du ja auch selbst sagst dass sie gar nicht in der Lage ist das zu beurteilen. Das erste was mir dazu einfiel war, dass sie das vielleicht sehr überlegt gesagt hat, um dich darin zu bestärken an di…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT Vol. 16

    Glöckchen - - Schöne Momente

    Beitrag

    Aaaaabi in the täsch, shalalalalaaa!!!! - heute alle Klassen gestürmt und gesungen - gelebt - glücklich gewesen - geschafft was keiner mir zugetraut hat

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Sache mit der Nähe

    Glöckchen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du Zuallererst einmal fiel mir auf dass du wirklich, wirklich auf dich aufpassen solltest, dich dir gegenüber fürsorglicher verhalten solltest und deine Grenzen ziehen musst um dich zu schützen. Das fiel mir nur gerade auf als du von deinem Erlebnis mit dem Mann bei dir erzählt hast. Was genau fürchtest du? Wieso macht dir Nähe Angst, beziehungsweise, was ist das schlimmste was passieren könnte wenn du Nähe tatsächlich zulassen würdest? Du sehnst dich nach Nähe weil sie dir Geborgenheit und …