Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 67.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungsfähigkeit

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Geht mir ähnlich. Ich habe seit einiger Zeit manchmal (vielleicht einmal alle 2 Monate) Blackouts. Da fehlt dann komplett alles. Ich weiß zB nciht, wie ich irgendwo hingekommen bin. Das passiert meist, wenn ich extrem emotional war. Andere erzählen mir dann, dass ich während der Blackouts eine Heulkrampf hatte oder jemanden beleidigt habe. Für mich ist es ein Signal, das ich besser auf mich aufpassen muss. Vielleicht ist es bei dir ähnlich..?

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungsfähigkeit

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Achso... Mhh, ich habe da noch nie drüber nachgedacht... Meistens erinner ich mich wohl an Bilder und an den Inhalt von Gesprächen, wenn es etwas wichtiges war und ich noch öfter dran gedacht hab (dann wird die erinnerung ja immer wieder aufgefrischt). aber an gerüche kann ich mich oftmals auch genau erinnern. das ist aber bestimmt bei jedem anders.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungsfähigkeit

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du kannst dich nicht an Gesprächsinhalte erinnern? Aber du hast doch gerade den Inhalt eines Gesprächs wiedergegeben!? Ich kann deine Frage irgendwie nicht verstehen ---

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann ist das Thema wohl ziemlich neu für dich... da ist es doch ganz klar, dass es dir nicht gut geht. Stell dir vor, du wirst mit so etwas konfrontiert und es würde dir nichts ausmachen. dann wärst du ja ein "roboter". Du bist aber ein Mensch! Gut, dass du eine Therapie machst. Dort bist du bestimmt gut aufgehoben. Und wenn du in ein paar Monaten immer noch so überfordert bist, kannst du auch mal eine (psychosomatische) Kur machen... Das ist wie ein bisschen wie Wellness-Urlaub. Habe meine Ma m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh weia, das hört sich aber alles nicht so gut an. Mhhh, viellicht kannst du mit deiner Cousine mal besprechen, dass ihr "das Thema" erstmal nicht mehr so oft ansprecht, solange du so viel um die Ohren hast... Ich habe mir meine schlimmen Themen die Woche über immer für die Therapie "aufgespart" und sie dort besprochen. Wenn ein Gedanke kam habe ich mir einfach versucht zu sagen "Das ist im Moment nicht dran, sondern erst am Donnerstag." Und wegen dem Stress mit Schule und Fahrschule: Du kannst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Lernen lernen!!

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Da ich Jura studiert habe, kann ich vom lernen ein Lied singen. Zwar habe ich zur Zeit selber Probleme damit, was aber eher an der Motivation liegt.Das ist ja bei dir scheinbar nicht der Fall. Das ist schon mal die allerbeste Voraussetzung. Seeking Solace hat recht: grundsätzlich lernt jeder anders. Ich kann besonders gut mit Kateikarten lernen. Da schreiben ich erst auf, was ich auswendig können muss. Dann gehe ich jeden Tag einen Teil der Karten durch (sagen wir 50 Stück), die die ich kann kom…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin wirklich stinksauer. besorge für alle kinokarten und nun so ich auf einer sitzem bleiben??? das ist doch sch----!

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Geschichte! Mein LEBEN!

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo dolores, mir ist aufgefallen, dass du dich ganz stark über die Schule und alles was dort passiert identifizierst (ist ja auch normal in deinem Alter)... Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir einen "Lebensraum" außerhalb der Schule schaffst, dann kannst du 1. neue Freunde finden und 2. in der Schule alles ein wenig lockerer nehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten: Sportverein, Orchester oder Band, Kurse an der Volkshochschule (zB Malen, Yoga, Kochen...), etwas gemeinnütziges (zB DRK, W…

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Motivation. Was tun?

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Heut hab ich es schon geschafft ca. 1,5 Std. eineigermaßen konzentriert am Schreibtisch zu sitzen. Geholfen hat: - Meisenknödel vor´s Fenster hängen - leckerer Tee - die Aussicht auf ein Mittagschläfchen nach dem lernen Danke euch, so einen Lernplan werde ich mir am Wochenende erstellen. Denke, dass das wirklich gut wäre.

  • Benutzer-Avatarbild

    Religiösität, Glaube & Spiritualität

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das ist ein toller Thread. Ich bin nicht in der Kirche und glaube (leider) nicht an Gott. Allerdings finde ich einiges, was die Kirche macht toll (gemeinnützoge Aktionen, Seelsorge...) und habe auch schon zwei kirchliche Aktionen unterstützt. Man kann sagen, dass ich an Nächstenliebe und die Fähigkeit des Menschen glaube gut zu sein. Manchmal beneide ich die Menschen, die in einer Gemeinde sind und glauben. Gestern war ich zB bei einer Veranstaltung (nix religiöses), da saß ein Herr neben mir. E…

  • Benutzer-Avatarbild

    DasIch ist da..

    KK85 - - Neu

    Beitrag

    Hallo dasich, das sind W*nd*rbare Vorsätze! Ich bin auch ganz neu hier, aber habe schon einge nette Leute kennen gelernt. Leb dich gut ein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist mit mir los???

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Ob du eine Depression hast, kann wirklich nur ein Arzt sagen. Da möchte ich keine Laien-Ferndiagnose abgeben. Aber es gibt auch Menschen, die charakterlich eher zu Melancholie neigen... Geh doch mal zu einem Neurologen, der kann dir auf jeden Fall helfen deine Fragen zu beantworten. Du brauchst auch keine Angst haben, ich kenne mehrere Neurologen, habe sogar eine in meinem Freundeskreis und das sind ganz "normale" Menschen

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Motivation. Was tun?

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke, das mit dem Kalender werde ich auf jeden Fall versuchen. Es reicht ja erstmal die Tage zu zählen, die in diesem Jahr noch übrig sind. Zudem hab ich gerade die Stimme meiner ehemaligen Therapeutin im Kopf "Nicht überfordern!", also erstmal klein anfangen. Vielleicht reichen ja erstmal 2 Stunden am Tag.... Um morgen gut aufstehen zu können hab ich mir leckeren Tee gekauft (schwarzer tee "chai") und was leckeres zum Frühstück. Ich bin also guter Dinge

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Krankmeldung...

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das hört sich doch gut an. Vielleicht darfst du ihr auch eine SMS schreiben? Dann kannst du langsam immer mutiger werden...

  • Benutzer-Avatarbild

    Erinnerungen

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kenne das, dass manchmal ganz "alte" Gefühle wieder da sind und ich mich an dinge erinnere, die eigentlich längst abgeschlossen sind. Vielleicht gehört das zu einem "normalen" Verarbeitungsprozess: Dass man eben nichts verdrängt. Nebenbei bemerkt: Ich finde es klasse, dass du den Benzo-Entzug gemacht hast. Ich weiß genau, was das bedeutet, meine Mutter war jahrelang abhängig (ist im Moment glücklicherweise auch davon weg :). Du kannst stolz auf dich sein. Denk daran, wenn die Erinnerungen ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist mit mir los???

    KK85 - - Depression

    Beitrag

    Hallo redangel91, ich kenne alles was du schreibst sehr gut und möchte dir 2 Sachen schreiben, die mir imer sehr geholfen haben: 1. meine Neurologin hat mir einmal erklärt, dass Depressionen, Angsterkrankungen und so weiter manchmal gar nichts mit schlechten Erfahrungen oder traumatischen Erlebnissen zu tun haben müssen. Es kann auch daran liegen, dass der Stoffwechsel im Hirn aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Dann helfen Antidepressiva. Ich nehme auch welche (seit ca. 5 Jahren) und es hilft s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Krankmeldung...

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich denke, dass du einfach folgendes Bedenken sollst: Es ist das gute RECHT eines jeden Arbeitnehmers mal krank zu sein! Würde es dir helfen, wenn du dich per Mail krankmelden könntest? Ich meine, dann musst du nicht anrufen... Vielleicht fällt dir das leichter. Sprich doch mal mit deiner Ausbilderin, ob das möglich wäre. Alles Gute!

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Motivation. Was tun?

    KK85 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mir fehlt zur Zeit einfach die Motivation und ich weiß nicht, wo ich sie hernehmen kann. Ich bin Rechtsreferendarin und arbeite zur Zeit 3 Tage die Woche. Den Rest der Zeit müsste ich lernen, da ich in einem halben Jahr Examen schreiben werde. Das dumme ist nur, dass ich einfach gar keine Motivation habe. Oftmals stelle ich meinen Wecker, wenn ich frei habe um dann in die Bibliothek zu fahren oder mich an den Schreibtisch setzte. Ich stelle dann den Wecker aus und drehe mich noch mal um und schl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Queza, es klingt als hättest du deine Entschiedung schon getroffen. Und ja, ich denke es wäe absolut richtig zu kündigen: - dein Job ist nicht GESUND für dich und deine Psyche - scheinbar arbeitest du in einer Firma, bei der Ausbeutung der Mitarbeiter zum System gehört. Das sollte man nicht mitmachen. Die Verantwortlchen dort sind A***löcher, wenn sie ihre Mitarbeiter so behandeln, das darf man nicht unterstützen. - du bist nicht verantwortlich, wenn deine Kollegen nach deiner Kündigung me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Androhung einer Einweisung

    KK85 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Paula, du hast natürlich recht. Aber ich denke dennoch, dass Junaja doch glaubhaft versichern kann, dass sie sich nix (schlimmes) antun wird und der Arzt dann keine große Chance hat. Meine Ma sollte auch mal zwangseingewiesen werden, wegen S**z*dgefahr, aber sie hat halt der Polizei gesagt, dass sie nix machen wird und dann haben sie sie nicht mitgenommen.