Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    können gefühle sterben?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, die "Holzhammermethode" ist letztlich ein Schmarres und hilft den meisten nicht weiter. Wenn's dir was gebracht hat, Respekt! Das Problem ist aber nicht das Wissen darum, daß es anderen viel schlechter geht (und da gibt es immer welche), sondern das Gefuehl "Mir geht es im Moment schlecht". Da kann man angesichts des Uebels in der Welt auch mal schnell noch weiter runtergezogen werden. Einem depressiven in Europa wirst du mit einem Bericht ueber Kriegsgebiete und Sklaverei nicht weiterhe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, danke fuer deine Antwort. Mittlerweile hab ich es wieder ein wenig verdraengt, mich allzusehr mit 'mir' zu beschaeftigen. "Ich brauch keinen." Das: Zitat: „Und ich höre auch deine Hilferufe, nur momentan kann ich gerade nicht für jemand dasein, tut mir leid. Aber ich ziehe momentan selber die Einsamkeit vor.“ hat mich wieder mal bestaetigt. Ab morgen ist damit das soziale Netz komplett zusammengebrochen. Geh heute abend nochmal weg und danach weiß ich net, was passiert. Das Problem ist wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, schon mal vorweg: sorry, daß ich mich jetzt so ausk*tz, find aber gerade keine andere Moeglichkeit. Seit gestern bin ich wieder hier, allein. Jaja, kling jetzt schon nach einem ziemlich aehnlichne Beitrag. Kann nicht alleine sein. Wie haelt es jemand mit 'mir' tagelang aus - und ich nichtmal eine Stunde!? So koenne ich mich besser kennenlernen... Ja, da ist nur niemand! Eben hab ich eine Seminararbeit fertiggemacht. Ohne Willen. Nur funktioniert. Das 'Ding' was so tippselt und tut, macht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, melde mich auch mal... Neulich hat mein Thera auch was von Zwangsgedanken gemeint. Hatte heut z.B. ein Vorgespraech wg. Klinik und wie ich da so saß, "mußte" ich abschaetzen, ob die Hoehe des Gebaeudes fuer einen S**z*d reicht. Prinzipiell "passiert" das immer im Zusammenhang mit S**z*d. Bahnuebergaenge, Seile... alles, was eigentlich neutral sein sollte. Habe dann auch immer mega Angst, ich koennte durchdrehen und das dann wirklich machen, obwohl ich es nicht will. - Danke fuer den Beit…

  • Benutzer-Avatarbild

    svv vor hausarzt verstecken?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, also egal, wie viele Leute noch mitkommen, du hast doch das Recht, allein behandelt zu werden? Wuerde es deine Mutter nicht verstehen, wenn du ihr einfach sagst, daß es noch etwas persoenliches gibt und du nicht moechtest, daß sie dabei ist? Das sollte sie doch nachvollziehen koennen. Wenn du dann vorhast, ihr es sowieso mal zu erzaehlen, dann vertroeste sie auf diesen Zeitpunkt. Finde es prinzipiell gut, wenn es der Hausarzt weiß. Dann kommen im Notfall auch keine bloeden Fragen. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Trustno1. So bloed und abgedroschen das jetzt kl*ng*n mag, aber was ist mit Skills? Vielleicht hilft es dir - gerade gegen die Dissos - den Raum um Dich herum genau zu beschreiben. Welche Farbe hat die Wand? Ist sie glatt oder uneben? Was siehst du, wenn du dich nach allen Seiten umschaust? Was hoerst du, wenn du ganz still bist oder wie nimmst du deine Stimme wahr - wenn du fluesterst, wenn du singst. Wie fuehlt sich das an? Was macht dein Koerper da? Kannst du etwas riechen? Hast du eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, das Problem sehe ich darin, daß Nichtbetroffene es nicht nachvollziehen koennen. Hatte heute einen extremen Ausraster und bin selbst durch vernuenftige Argumente bis jetzt noch nicht emotional ueberzeugt. Irgendwo scheint jeder schonmal den Begriff Borderline gehoert zu haben, aber was ist das nun genau? Erlebe z.T. auch in der Uni Kommentare von Profs "...die sind so und so" und das ist manchmal richtig erschreckend. Verdammt! Wenn cih mich anstrenge, kann cih eine feste Beziehung fuehr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Onlinetest?

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo Julieska, diese Onlinetests sind toll, zumindest gibt mir der eine je nach Stimmungslafe immer wieder andere Diagnosen (neulich hatte ich sogar 10 von 10 moeglichen Punkten!) *ironie* Nur: was an der ganzen Sache dran ist - es geht dir nicht gut! Und du moechtest Hilfe. Der einfachste, aber wohl auch ueberwindungsreichste Schritt ist der Weg zum Hausarzt. Vorausgesetzt, du vertraust ihm/ihr. Fuer eine Therapie brauchst du letztlich auf jeden Fall eine Ueberweisung. Die Telephonbuch-Methode…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schon wieder

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Servus, manchmal koennen auch zu viele Gedanken eine Beziehung kaputtmachen. Wenn man die ganze Zeit darueber nachdenkt, was man wann wie stark fuer den anderen empfindet, hat man gar keine Zeit mehr, die Empfindungen einfach nur zuzulassen. Nicht, daß ich net wueßt' was du meinst! Meine Freundin hat keine BPS, aber auch sie betont von Zeit zu Zeit, daß es schon naechste Woche vorbei sein kann. Daß man eben keinen Einfluß auf die Zukunft hat. Im Grunde braeuchte ich die Sicherheit und solche Wah…

  • Benutzer-Avatarbild

    was passiert da immer ?

    daimon - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, denke, daß dein Beitrag nochmal zensiert wird, wenn du die Gewichtsangaben net rausnimmst. Woran es liegt, kann dir nur ein Arzt sagen. Am besten laesst du dich mal komplett durchchecken, damit koerperliche Erkrankungen ausgeschlossen werden koennen. Ansonsten: genug trinken und an der ES arbeiten. Bist du in Therapie? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Woelfin, im Moment beschaeftigt mich dieses Problem auch wieder. Fernbeziehung. Verlustaengste. Ich glaube, der wirkliche Knackpunkt liegt darin, das erworbene Wissen auch anwenden zu koennen. Bisher habe ich das noch nicht gelernt. Der Schaedel weiß alles, kennt alle Ursachen und analysiert haarklein jeden Winkel meiner Person. Und doch existiert sie nicht. Da kann im Rechner die neueste Hardware sein, wenn man den Treiber zwar kennt, aber nicht installiert bekommt, ist sie sinnlos. Seit …

  • Benutzer-Avatarbild

    kleiner erfolg(e)...

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Glueckwunsch! Mach weiter so - dann kannst du noch viel oefter stolz auf dich sein!

  • Benutzer-Avatarbild

    HElft mir BITTE! weiß nicht weiter.

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nochmal Hallo ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, daß sie deine Symptome nicht ernst nimmt. Auch wenn du dafuer nicht unbednigt einen Grund weißt. Dazu ist die Therapie da, das herauszufinden. Hast du dich schonmal bei einem Arzt durchchecken lassen, um organische Ursachen auszuschließen? Vielleicht wuerden dir auch Antidepressiva begleitend zur Therapie weiterhelfen? Wenn es dir schlecht geht, sind die Gruende schwerwiegend genug. So etwas kann man nicht objektiv beurteilen. Hast du eine Dia…

  • Benutzer-Avatarbild

    HElft mir BITTE! weiß nicht weiter.

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo justmyself, warum hast du angst, deiner Thera zu sagen, wie es dir geht? Dazu ist sie doch da? Was kann so peinlich sein, daß sie dich nicht ernstnehmen wuerde - was sehr unprofessionell und unwahrscheinlich waere? Selbst wenn du mit ihr nicht "darueber" reden magst, koennte sie dir helfen, die Klinikangst abzubauen und mit dir ein "Outing" vor deinen Eltern vorzubereiten. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „ja hab gern gelesen...das is echt scheiße unglücklich“ versteh das leider net ganz. *wunder* hoffentlich geistert hier net der thera unter pseudonym rum... *panik* m-v passt auch noch...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, er hat geantwortet! Wenn nichts dazwischen kommt, hab ich Anfang Februar wieder Termin, wie und wo sagt er noch bescheid. Fuehl mich total mies, daß ich so durchgedreht bin und gar nichts mehr mitbekommen hab. Wenn er das anspricht, weiß ich net, ob ich dann net nur noch das Heulen anfange und das wars... kann so schlecht Gefuehle wahrnehmen, zeigen... *Panik* Kann man oefter Mails schreiben, oder ist das nervig? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja... dankeschoen. Mein Hauptproblem ist, daß es keine absehbare Zeit ist... soweit ich es noch weiß auf jeden Fall drei Wochen Urlaub - aber ob ich dann als Kassenpatient so einfach von der Ambulanz der groeßeren Einrichtung uebernommen werden darf und ob und wann er wieder praktiziert steht in den Sternen... Na, irgendwie gehts schon weiter. Grueßle

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, hab ihm jetzt eine Mail geschrieben. Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag geheult hab. Seit der Gewißheit, keinen neuen Termin zu bekommen, gibt es nur noch bruchstueckhafte Erinnerungen an die Sitzung. Deswegen diese Unsicherheit, was nun wird. "Du bist wieder mal im Stich gelassen worden" - *klick* und alles andere danach ist weg. Bis auf den Post-it mit der Handynummer, wo ich nicht weiß, was ich damit machen sollte... Jetzt hab ich Angst vor seiner Reaktion. Hoffentlich ruft er nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke. Wahrscheinlich habt ihr recht. War in dem Moment nur total ueberfordert... wieder jemand, der geht. Dabei hatte ich seit Jahren mal das Gefuehl, einen Thera gefunden zu haben, der mich wirklich unterstuetzen moechte. Mit dem ich klargekommen bin. Und es kam so aus heiterem Himmel, ohne Ankuendigung. Erst war er fast zwei Monate vor Weihnachten auf Kur, da hatte ich nen ziemlichen Absturz. Und jetzt geht er auf Urlaub und dachte erst, ich wuerde gleich naechste Woche stationaer gehen wolle…

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, wie bescheuert muß ein Mensch sein, daß er sich immer wieder auf Leute einläßt!? Da freut man sich, weil endlich wieder die tolle Kaffeemaschine in der Ambulanz funktioniert und dann kriegt man gesagt, daß der Thera einen im Stich laesst. Gehe wohl im Prozeß seiner privaten Niederlassung unter. Auf sowas braucht man erstmal ne Tuete. Joa... drei Wochen Urlaub... Klage um die Uebernahme von Patienten. Wie bloed kann man sein, daß man sich immer wieder jemandem anvertraut, wo doch sowieso …