Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 264.

  • Benutzer-Avatarbild

    Studium o.O

    einsamerStern - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, dem, was die anderen bereits gesagt haben, ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn dus machen willst, dann nimm die Chance war, immatrikulier dich gleich morgen, dann hast du den Platz, und beginn dann mit einem Urlaubssemester. Oder studier regulär dieses Wintersemester und setze das Sommersemester aus. Ich kenne einige, die das machen, weil sie erst spät durch das Nachrückverfahren noch nen Studienplatz bekommen haben. Viele Grüße und alles Gute!

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich kann nur ganz kurz auf deinen text eingehen, weil ich grad nicht so viel Zeit hab, aber zu einer frage würde ich gerne was sagen:Zitat von Satori: „Meint ihr man hat eine Chance über Wartezeit und entsprechende Erfahrung auf dem Gebiet einen Studienplatz für Psychologie zu erhalten? Wird ein FSJ und eine Ausbildung als Wartezeit angerechnet? “Ja, hat man! Das mit dem NC ist in Psycho nicht so schlimm, wie gemeinhin angenommen. Es gibt viele Unis, an denen er zwischen 1,8 und 2,0 liegt. …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin soooo stolz darauf, dass ich es geschafft habe, wieder eine Therapie zu beginnen und diesmal auch wirklich den Mund aufmache es tut einfach nur verdammt gut

  • Benutzer-Avatarbild

    darüber zu urteilen, ob das rechtens war oder nicht, kann hier wohl niemand. am besten, du fragst einfach bei den behandelnden ärzten nach. jedoch weiß ich von meiner mutter, die psychaterin in einer klinik ist, dass nur fixiert werden darf, wenn ein richter benachrichtigt wurde und dies genehmigt hat, da fixierung unter freiheitsberaubung fällt. von daher müsste diese situation, so blöd sie vielleicht für deine frau war, auf jeden fall legitim sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung

    einsamerStern - - Therapie & Co

    Beitrag

    okay danke, jetzt ist es schon zu spät abends, aber ich nehm das dann morgen mal in angriff.

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung

    einsamerStern - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wahrscheinlich gibt es schon vieles Topics zu dem Thema, aber über die Suchfunktion finde ich dennoch gerade nciht das passende. Meine konkrete Frage: Ich habe nächste Woche Donnerstag ein Erstgespräch bei einer Therapeutin. Brauche ich als Privatversicherte wegen Kostenübernahme o.ä. eine Überweisung oder nicht? Bräuchte bitte möglichst schnell eine Antwort, da ich mich ja dann evtl. die Tage drum kümmern müsste. Danke!

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills die wehtun

    einsamerStern - - SVV

    Beitrag

    die letzten beiden Antworten helfen mir gerade sehr weiter, danke! Es ist wirklich so, dass ich erst skille, wenns eigentlich schon zu spät ist... aber ich merke nicht, wann dieser punkt erreicht ist, ab dem die selbstv*rl*tzung nur noch eine Frage der Zeit ist und ich anfange, zu dissoziieren. Ich glaub, das ist ein guter Ansatzpuntk für die Thera, zu lernen das wahrzunehmen, was in mir abläuft vor dem svv, um besser dagegen anzugehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    meine kleine freundin. sooo süß

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills die wehtun

    einsamerStern - - SVV

    Beitrag

    hmm okay, danke euch für die antworten! jetzt bin ich nicht mehr so verunsichert deswegen. auch wenn ich den unterschied zwischen v*rl*tz*n mit längerfristigen schäden und ohne immer noch nicht ganz verstehe. eigenltich kommt doch beides aufs selbe raus oder? naja, ich werde ab nächstem Monat wahrscheinlich wieder eine Therapie machen und hoffe, da noch andere Sachen zu lernen Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills die wehtun

    einsamerStern - - SVV

    Beitrag

    hallo ich habe mal eine Frage zu den Skills: bei mir ist es so, dass nur Skills wirken, die wehtun. Z.B. hatte ich gestern wieder die Situation, dass ich mit einem Gummiband auf meinen Arm geschnippt habe, aber halt so lange und dolle, dass das ganze Handgelenk knallrot war und irgendwie taub wurde. Und ich frag mich gerade, ob solche Skills (Gummiband, Eis, kalt duschen..) überhaupt gut sind. Ist das wirklich besser als ritzen? Es bleiben halt keine N*rb*n zurück, aber man tut sich ja trotzdem …

  • Benutzer-Avatarbild

    beim Marshmallow-Wettessen heute

  • Benutzer-Avatarbild

    auf den flug nach israel morgen ich bin soooo gespannt!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesundheitszeugnis?

    einsamerStern - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „ Bekommst du dein Gesundheitszeugnis auch von deinem Hausarzt? “Ich bin noch beim Kinderarzt Er weiß vom SVV. Dann ist also meine Sorge, dass ich das Zeugnis nicht ausgestellt bekomme oder so, unbegründet. Dann hoffe ich jetzt nurmal, dass er mich nicht so untersucht, dass die W*nd*n sichtbar werden, weil meine Mutter dabei ist.... (sie ist mit ihm befreundet und kommt dehalb immer mit, um sich mit ihm zu unterhalten) Danke für die Antwort!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesundheitszeugnis?

    einsamerStern - - Alles Mögliche

    Beitrag

    okay, das ist gut, danke für den hinweis!

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesundheitszeugnis?

    einsamerStern - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey danke für die antwort, aber es geht nicht um die Arbeit mit Lebensmitteln, sondern um ein Studienjahr, in dem wir auch zusammen in einem Wohnheim wohnen. So wie ich das verstanden hab, muss ich da schon zu meinem Hausarzt gehen und mich untersuchen lassen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesundheitszeugnis?

    einsamerStern - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich habe heute einen Brief bekommen, dass ich für mein Studienjahr ein Gesundheitszeugnis brauche. Jetzt hab ich grad leicht Panik. Was genau wird da gemacht? Und spielt die psychische Verfassung auch eine Rolle oder geht es nur um ansteckende Krankheiten? Und muss man sich bei der Untersuchung ausziehen? Ich hab nämlich leider frische W*nd*n.. Wird man gewogen? Wäre dankbar, wenn mir irgendwer von Erfahrungen berichten kann! Viele Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Sat 1, 30.Juli, 02.40 Uhr (WH)

    einsamerStern - - Presse / TV

    Beitrag

    das liegt wahrscheinlich daran, dass bei der umfrage herauskam, dass solche sendehinweise unerwünscht sind siehe hier: Sollen Pseudo-Realitiy-Shows/Sendungen im TV-Unterforum erlaubt sein? (Bitte Threadtext beachten!)

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, oje, das ist ja wirklich eine doofe Sache! Aber ich verstehe jetzt gerade die negativen Antworten hier nicht so ganz. Bei mir war es andersherum, ich habe mit 16 eine Therapie bei einem Erwachsenentherapeuten begonnen, was ja eigentlich auch nicht geht. Er hatte damals diesbezüglich gesagt, dass das mit der richtigen Begründung aber trotzdem möglich ist, an dieser Regelung vorbeizukommen. Da müsstest du wirklich schnell nochmal mit dieser Therapeutin drüber reden, was man da machen kann, no…

  • Benutzer-Avatarbild

    als ich mit meiner freundin zusammen unser 5 jahre altes briefbuch gelesen habe.. kreisch...!

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe danesha, ich kann gut verstehen, dass dir der Gedanke an den Auslandsaufenthalt Angst macht! Aber vllt tut es dir im Gegenteil wirklich gut, hier weg zu kommen. Oft ist es ja auch das Umfeld, das einem nicht gut tut, und da ist so eine "Pause" gar nicht so schlecht. Ich war selber vor 2 JAhren für ein halbes Jahr im Ausland und ich hatte in etwa die selben Befürchtungen wie du. Aber ich habe mich in diesen 6 Monaten nicht einmal v*rl*tz*n müssen! Klar war -vor allem am Anfang - nicht alles…