Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 172.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin im KH?

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Ich wurde schon sehr oft im krankenhaus genäht. Ich war da immer so durch den wind, das ich kaum reden konnte. Also ist meistens jemand mitgefahren der von meiner Geschichte weiß. Das lief dann so: Meine Tochter / Freundin leidet unter der Borderlinepersönlichkeitsstörung und hat sich zu tief geschnitten, das gehört vermutlich genäht. Auf das hin bin ich auch meistens gleich drann gekommen. Du brauchst keinen Termin. Das gilt als Notfall. Also einfach hin und bescheid geben. Lg Red Silent

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit frischen Schn*tt*n trotzdem kurzärmlig?

    Red Silent - - SVV

    Beitrag

    ich bin immer kurzärmelig.. ich schneide schon solange da kann ich die narben nicht im hochsommer verstecken.. und ich steh dazu.. ABER bei frischen wunden habe bzw. hatte ich immer lange ärmel und nen pflaster oder verband.. damit frei rumzulaufen - is mega unhygienisch und gefährlich wegen einer infektion und ich finds auch reine provokation..

  • Benutzer-Avatarbild

    Verband

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    der klebende verband der in krankenhäusern verwendet wird, ist wie schon hier erwähnt das PEHA HAFT. gibts in jeder apotheke zu kaufen

  • Benutzer-Avatarbild

    Gutachter, was passiert da?

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    ne das kommt aufjedenfall per post.. musst ja die unterlagen auch in der hand haben.. das müsstest du wenn du es anders willst absprechen..

  • Benutzer-Avatarbild

    Gutachter, was passiert da?

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo ich hatte letztes jahr einen termin beim gutachter.. er hat mich auch angeschaut und untersucht, narben etc. und mit mir gesprochen und er hat auch geschaut wie oft ich in ner klinik war.. das wars eigentlich.. ich bekam erst einige tage später nen brief wo die diganose drinnenstand. bei mir war das schwere persönlichkeitsstörung Borderline und polytoxikomanie .. ich bin über 70 % beinträchtigt geschrieben worden und somit für die nächsten 3 jahre arbeitsunfähig.. so war das bei mir..

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin sooooooooooo stolz dass ich seit fast 8 Monaten CLEAN bin.. frei von Drogen und Tabletten...

  • Benutzer-Avatarbild

    ich -will- krank sein.

    Red Silent - - SVV

    Beitrag

    hallo es ist gar nicht so leicht gesund zu sein oder zu werden.. unsere erkrankung wie svv etc. gibt uns auch halt und kraft.. so komisch das klingt es ist so.. an manchen tagen wünsch ich mich total wieder in die klinik. WARUM ? weil es eine käseglocke ist.. dort kann ich alles loslassen und mich ausruhen, die verantwortung weit weg schieben und mich einfach fallen lassen mit dem wissen von meinem arzt aufgefangen zu werden.. aber die zeiten sind vorbei.. jetzt ist es an mir weiter zu gehen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    ehm.. nur weil etwas triggernd ist, heißt das für mich noch lange NICHT es nicht anzusehen.. im gegenteil.. ich habe mich ja deswegen weder verletzt noch sonst irgendetwas.. es hilft mir meine erinnerungen zu verarbeiten und das es da stellen gibt die schmerzen das muss wohl klar sein od ?

  • Benutzer-Avatarbild

    triggernd is diese sendung auch für ehemalige strassenkinder.. ich war auf der strasse und kenne das so genau.. und es is soo triggernd für mich

  • Benutzer-Avatarbild

    drogen...der wahn..

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo wut atme erstmal tief durch und versuch ruhig zu bleiben.. falls sich dein zustand nicht ändert ruf nochmal deinen hausarzt an oder fahr ins krankenhaus.. und schäme dich dafür NICHT.. ich war jahrelang heroin und morphiumsüchtig so wie áuch koks.. bin an der nadel gehangen und hab mir alles reingeschmissen.. mittlerweile bin ich clean.. aber ich weiß wie schwierig das ist.. was ich dir sagen will ein rückfall kann immer passieren.. und er ist kein untergang, es kommt drauf an was du draus…

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*nkorrektur

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Leila-Zara Ja, aber doch nicht wenn man sie selbst provoziert..“ doch

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*nkorrektur

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nene hier werden sie auch übernommen wenn eine schwere psychische beinträchtigung durch die Narben vorliegt. Es muss halt der Therapeut ein Gutachten schreiben, man muss schon länger ohne frische Narben sein, das weiß ich. Mein Problem ist dass meine Narben zu Keloidbildungen neigen, das heißt sie werden wulstig und dick - was noch störender ist. In wie weit man das weglasern kann, wird wohl nur ein spezialist sagen können. Aber vielen dank schon mal für eure antworten.

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*nkorrektur

    Red Silent - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr lieben. Ich hab da ne frage die mir immer mehr am herzen liegt. Ich hab durch meine lange Selbstverletzung (10jahre) total hässliche Arme.. Das kann man auch nicht mehr verstecken, das sind zuviele. Nun wollte ich fragen ob hier jemand schon mal die Erfahrung mit chirurgischer Narbenkorrektur gemacht hat ? Weglasern oder so.. Salben hab ich alle probiert aber ohne jeglichen Erfolg.. Je besser es mir geht umso mehr leide ich unter der Optik meiner Arme.. Wär total lieb wenn mir jemand a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist schaffbar

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo meine Lieben. Will euch doch am laufenden halten. Mir geht es total suuper. Ich bin nun einige Monate komplett clean und auch was BPS betrifft geht es mir sehr sehr gut. Ich mache mittlerweile meinen Schulabschluss nach und mache die Ausbildung zur Rettungssanitäterin nebenbei. Ich habe total gut gelernt mit meinen Spannungsumständen umzugehen OHNE zu schneiden. Klar gibts Tage die nicht so toll sind.. Aber hey so is das Leben.. Und das zu aktzeptieren - da hab ich wahnsinnig lang gebrauch…

  • Benutzer-Avatarbild

    BINGO an meine vorrednerin. SO ist es. Und dann gleich wilkommen im club. Meine Mutter ist Psychologin und hat sie lange lange extrem abwertend über Borderline geäußert. Ich bin schwer drogensüchtig und habe eine ziemlich heftige Borderlinestörung. Sogesehen bei MIR hat meine Mutter trotz ihrer psychologischen Kentnisse komplett versagt. Allerdings muss man das auch trennen Beruf und Familie. Das hab auch ich erst aktzeptieren lernen müssen wenn ich mich gefragt habe: Warum kann sie das nicht, s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist schaffbar

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dank euch heut is kein so guter tag.. aber das schöne is, ich hab endlich gelernt das diese tage vergehen.. ich mag heut fluchen und am boden zerstört sein.. und morgen sieht die welt schon wieder anders aus..

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 876 Für E. Schluss mit all den Fragen.. Es war deine Entscheidung vorzugehen, ich muss aktzeptieren was nicht zu aktzeptieren ist. Ich muss weiterleiben in der unendlichen leere... Ruhe in Frieden..

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi ihr lieben, zur zeit gehts mir eigentlich ganz gut. Bin aber irgendwie enttäuscht. Im Sommer hab ich endlich ne kleine gemütliche wohnung gefunden. Kurz drauf lernte ich nen Nachbarn kennen. Er hat auch 2 Hunde wir gingen oft zusammen spazieren. Er hat mir total geholfen.. auch wenn ich ihm oft sagte, irgendwann verlässt du mich.. er verneinte immer. wir schrieben viel sms.. er war wirklich einer an den man sich anlehnen konnte. ich sagte ihm aber immer wenns dir zuviel wird sags... Ich war z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist schaffbar

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Um mal ein Resumee des vergangen Jahres zu ziehen. Seit 3 Jahren bin ich eine gefangene der Psychatrie. Habe die Diganosen Chronische Posttraumatische Belastungsstörung Borderline, Dissoziative Identitätsstörung, Selbstverletzung, Polytoxikomanie. Für mich war das Jahr wahnsinnig schlimm. Die letzten Jahre waren der Horror. Ich kam ins Heim, lebte auf der Straße, stürtzte immer mehr in die Drogen rein. Wurde immer wieder polizeilich eingewiesen. mehrmaliger Aufenthalt auf der Intensivstation.. u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückblick aufs Jahr 2007

    Red Silent - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Wie es ist das Licht auf der anderen Seite des Weges zu sehen.. Ich war tot und doch wurde mir nocheinmal das Leben geschenkt.. Danke dem Polizei und Ärzteteam die mir das Leben gerettet haben.. Womit hast du angefangen? Gegen meine Drogensucht zu kämpfen Womit aufgehört? Drogen zu nehmen Schönster Moment des Jahres? Ich habe im Juni 2007 wieder einen Hund bekommen. Ich habe den 1 September ohne weitere Folgen überlebt. Schlimmster Moment? Als sich mein Exfreu…