Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-105 von insgesamt 105.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann nicht mehr :/

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Gibt es ne Möglichkeit, dass du wieder zur psychologischen Beratung gehst? Die scheint dir damals ja geholfen zu haben oder? Und "nur" weil man ne ordentliche Haltung hat und lächelt heißt das noch nicht, dass man auch (sofort) von irgendwem angesprochen wird, sei also nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt. Evtl. musst du auch selbst aktiv werden und Leute ansprechen. Aber du wirst sehen: Desto öfter du fremde Leute einfach so anlächelst desto einfacher wird es! Wenn du schon …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann nicht mehr :/

    Nellie - - Depression

    Beitrag

    Hallo Kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Körpersprache macht so viel aus. Ich bin anfangs auch ein sehr stiller Mensch und naja mein normales Gesicht schaut ein bisschen unfreundlich aus (was mir natürlich nicht so bewusst ist/war, aber so wirke ich halt auf andere Leute wenn ich ganz normal schau bzw. noch schlimmer wenn ich müde bin). Lächeln bewirkt da Wunder! "Wie soll mich jemand mögen, wenn ich mich selbst nicht mag?!" Frage ich mich auch oft, aber irgendwie klappt es doch. Die Leute…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zu Therapie & Medis (in Ö)

    Nellie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat von Pinsel: „Es ist ja nur eine Laiendiagnose von dir selbst!“ Darum gehts mir ja: wie komm ich zu ner (hoffentlich) richtigen Diagnose (also vom Arzt) damit ich dann die passenden Medis bekomme? Indem ich zum Psychiater geh und dann was? Wenn ich dem alles erzähl womit ich i.wie Probleme hab sitz ich 2016 noch dort und dann hab ich vermutlich noch i.was vergessen also wie kommt der dann zu ner Diagnose? Was muss der wissen wenn ich mir den Termin ausmache (am Telefon werd ich wohl nicht g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zu Therapie & Medis (in Ö)

    Nellie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für die vielen lieben Antworten ((: @jeannie-lucifer: wie geh ich das am besten an? Indem ich meinem Hausarzt sage dass ich glaube Depressionen zu haben und Medis und ne Überweisung zum Neurologen will? Ich glaub, dass es mir sehr schwer fallen würde das so offen anzusprechen.. @Winona: eigentlich weiß ich ja wie das mit dem "Platz-wegnehmen" ist (bin ja bei weitem nicht die einzige der es so geht ;)), aber das Gefühl ist halt leider trotzdem da. Da es mir mittlerweile seit etwa 4 Jahren n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zu Therapie & Medis (in Ö)

    Nellie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin... Seit einigen Jahren geht es mir eigentlich nicht wirklich gut. Ich hab keine offizielle Diagnose, aber es geht wohl in Richtung Depressionen. Außerdem fällt es mir sehr schwer Leuten zu vertrauen. Ich bin fast 20 und hatte noch nie eine Beziehung, weil ich total durchdrehe, wenn mich ein Typ so ein bisschen gerne hat und das auch zeigt. (Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es löst einfach ne ziemliche Panik in mir au…